Schwarze Liste ... 151
5 years ago
@BS:
So oft ich in puncto Marktwirtschaft mit dir konform gehe, so denke ich doch das dieses Marktgesetz in manchen Fällen nie und nimmer greift. Ein Vermieter, der einer Studentin sagt "Yap...Wohnnung kannste haben aber vorher geht es in die Kiste" erteilt auch kein profanes Angebot auf dem freien "Markt"
Doch. Selbstverständlich.
Genauso wie eine Studentin, die eine Wohnung haben will und um sich ganz nach vorn auf die Liste beim Vermieter zu setzen sagt: "Wenn ich die Wohnung bekomme, gehe ich mit Ihnen in die Kiste."
Ist das illegitim? Wenn die Wohnung ihr das wert ist...
Es ist ja nun wirklich nicht so, als wären alle Frauen, die auf der Besetzungscouch liegen, arme Opfer sind, die dort hingezwungen wurden. Viele setzen sich da ganz freiwillig hin...
Man mag das nicht gut finden, aber das können immer nur die direkt Beteiligten untereinander abmachen.
Grundsätzlich bin ich überzeugt: ein Fotograf, Regisseur, Produzent, Booker etc., der Jobs über die Besetzungscouch vergibt, ist ein unprofessioneller Idiot. Weil die sinnvollen Kriterien der Auswahl nun mal andere sind. Aber damit schadet er sich selbst und ggf. seinen Auftraggebern.
Aber ganz ehrlich: wenn einer sagt "Wenn Du nett zu mir bist, dann gucke ich mal, was ich für Dich tun kann", und ein anderer sagt sich daraufhin "Okay, das ist mir den Einsatz wert, vielleicht bringt es mich ja weiter, dorthin, wo ich hin will", dann ist das völlig okay für mich.
Fies wird es in dem Moment, wo gleich nachdem die/der Betreffende runter von der Besetzungscouch ist, der potentieller "Weiterbringer" sich am Telefon verleugnen lässt und nicht mehr erreichbar ist.
Wäre aber auch, ganz wertfrei gesagt, ziemlich dumm von ihm. Die Sache mit der "Besetzungscouch" dürfte nämlich wesentlich besser funktionieren, wenn allgemein bekannt ist "X, Y und Z haben auch ein bißchen was dafür bekommen, daß sie mit W auf die Besetzungscouch gegangen sind"...
Das ist geleinde gesagt Blödsinn alles Tun unter dem Punkt "is nur n Angebot...nix Zwang...kann man ablehnen" abzutun. Bei einem Vertrag auf dem Markt kann man bei Nichterfüllung klagen. Was meinst du welche Chancen der Vermieter hätte wenn er den Hauschlüssel abgibt und die gute sagt "Danke...In die Kiste gibt es aber nicht"
Sagt er dann "Okay...wir sehen uns vor Gericht" ?
Das ist das allgemeine Lebensrisiko. Muß sie eben sagen: "Erst der Mietvertrag, dann die Gegenleistung"... ;-)
Dann liegt das Risiko beim Vermieter. ;-)
Das können erwachsene Menschen unter sich abmachen. Wenn's ihnen zu riskant ist, müssen sie es eben bleiben lassen.
Nur: sich bitte nicht beschweren, wenn die nächste aus der Warteschlange kommt und sagt: "Scheiß drauf, das Risiko gehe ich ein."
#62Report
5 years ago
@marmag Foto:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, warum? Mich interessieren solche Listen einfach nicht... Wenn mir ein Model gefällt, dann arbeite ich mit Ihr zusammen, Fall ich beim ersten mal auf die Fresse, gibt es keinen zweiten, oder dritten Termin und fertig. Ich mach mir lieber mein eigenes Bild und entscheide dann...
Du verhältst Dich ja auch wie ein Erwachsener - das verwirrt viele Leute, und manche können damit absolut nichts anfangen... ;-)
Klar, schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten, aber wer sagt mir, das ich mit Model X, wo grade Fotograf y sein Mimmimi in eine liste schreibt, die selben Probleme hab?
Genau das ist der Punkt.
Irgendwelche Warnungen, Wertungen oder sonstigen Informationen über Models, Visas, Fotografen, Redakteure etc. nützen mir überhaupt nur dann etwas, wenn ich denjenigen, der sie abgibt, ausreichend einschätzen kann.
Ich kenne Fotografen, wenn die mir sagen "Vorsicht mit X, die zickt gar fürchterlich!"...
... dann weiß ich: oh, Vorsicht, wenn der sagt, die zickt, dann kann ich das ernst nehmen.
Ich kenne genauso Fotografen, wenn die mir sagen "Vorsicht mit X, die zickt gar fürchterlich!"...
... dann weiß ich: das Model will ich kennenlernen! Mit der könnte ich wahrscheinlich gut zurecht kommen.
Weil ich eine Vorstellung davon habe, was jene Fotografen jeweils unter "Model zickt" verstehen. Meistens aber fehlt mir dieses unerlässliche Hintergrundwissen. Und dann macht es nur schlechtes Karma.
Zehn gute, zwei neutrale und eine negative Shooting-Bewertung... Was sagt das? Meistens gar nichts. Aber ich werde beim Shooting die ganze Zeit denken "Na, kommt was? Ziehen da jetzt gerade die Probleme auf?"
Muß ich nicht haben.
OK, eine schwarze Liste die ich lese und mich dran halte, gibt es dann doch... Das ist meine eigene, wer da einmal drauf steht hat bei mir verloren, aber das bleibt auch meine :-).
Jau. Da gehe ich mit.
Okay, vielleicht nicht ganz so rigoris - sollte ich mitbekommen, daß jemand, der auf meiner ganz privaten Hinterkopf-Schwarze-Liste gelandet ist, sich im Laufe der Zeit als "vielleicht doch richtig gut und korrekt" herausstellen, dann bin ich auch zu Streichungen von der Liste bereit.
Aus purem Egoismus. Warum sollte ich auf jemand guten verzichten, nur weil der mir irgendwann anno Tobak mal als Blödmann aufgefallen ist? Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann.
#64Report
5 years ago
Kann es sein, dass "Tom Rohwer" ein Alias von Harvey Weinstein ist?
Wenn Du den Unterschied nicht erkennen kannst, wirst Du auch nie verstehen, was Harvey Weinstein anscheinend getrieben hat.
#65Report
[gone] User_569693
5 years ago
@Marcello Rubini
Ohne dir zu nah treten zu wollen glaube ich, dass dein Kommentar weit über das Ziel hinaus ging. Der vorangegangene Post von marmag Fotos hat keine Meinung eines anderen kommentiert, oder sich auf eine bestimmte Person aus der Diskussion bezogen.
marmag Fotos hat einfach seinen Standpunkt und seine Haltung zu schwarzen Listen mit uns geteilt und auf eine Problematik solcher Listen aufmerksam gemacht, die ER sieht... dafür könnte man sich eher bedanken, als so einen Unsinn darunter zu schreiben. Es ist ja immer noch ein Forum und kein wissenschaftlicher Diskurs wie man anhand einiger Beiträge unschwer erkennt ;).
Solch Wutausbrüche, wie der von dir Marcello Rubini sind unter anderem ein Grund, warum ich mich normalerweise an so etwas nicht beteilige und stattdessen nur ab und zu lese, wenn mich etwas interessiert. Diesmal konnte ich es mir nicht verkneifen.
Allen einen schönen Tag noch
Manolo
Ohne dir zu nah treten zu wollen glaube ich, dass dein Kommentar weit über das Ziel hinaus ging. Der vorangegangene Post von marmag Fotos hat keine Meinung eines anderen kommentiert, oder sich auf eine bestimmte Person aus der Diskussion bezogen.
marmag Fotos hat einfach seinen Standpunkt und seine Haltung zu schwarzen Listen mit uns geteilt und auf eine Problematik solcher Listen aufmerksam gemacht, die ER sieht... dafür könnte man sich eher bedanken, als so einen Unsinn darunter zu schreiben. Es ist ja immer noch ein Forum und kein wissenschaftlicher Diskurs wie man anhand einiger Beiträge unschwer erkennt ;).
Solch Wutausbrüche, wie der von dir Marcello Rubini sind unter anderem ein Grund, warum ich mich normalerweise an so etwas nicht beteilige und stattdessen nur ab und zu lese, wenn mich etwas interessiert. Diesmal konnte ich es mir nicht verkneifen.
Allen einen schönen Tag noch
Manolo
#66Report
5 years ago
@Marcello Rubini:
@marmag Foto
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, warum? Mich interessieren solche Listen einfach nicht...
Eine Bemerkung, die ich nie verstehe und die doch ganz zeitgemäß daherkommt. Jemand greift selbstbewusst in eine differenzierte Debatte ein, ohne sie zur Kenntnis nehmen zu wollen. Woher nimmt jemand solch ein Selbstbewusstsein für einen völlig ignoranten Auftritt? Wenn ich solch einen Satz lese, frage ich mich immer, wie ich ihn interpretieren soll: Faulheit (=Denkfaulheit), Überforderung, Ablehnung von Debattenkultur und sozialem Miteinander, Selbstherrlichkeit, populistische Neigung, Geltungsdrang?
Ehrlich, ich verstehe nicht, wie man einen Diskussionsbeitrag so unverfroren einleiten kann, auch wenn mir das hier schon öfter so begegnet ist.
Nun ja...
Man kann sehr wohl in einem Zirkel, in dem man selbst auch unterwegs ist, eine große Diskussion über irgendein Topic mitbekommen und dann dazu kommentieren: "Also, da lese/höre/gucke ich jetzt gar nicht weiter, das Topic interessiert mich einfach nicht."
Das ist keine sinnlose Aussage - sie zeigt nämlich, daß es offenkundig auch Leute gibt, denen die ganze Diskussion am Arsch vorbei geht...
Das zu wissen könnte die eigene Aufgeregtheit dann etwas relativieren...
(Okay, da hab ich eher wenig Hoffnung....)
#67Report
5 years ago
BS:
So lange sich das Angebot im Rahmen der gesetzlichen, individuellen Vertragsfreiheit bewegt und das Gegenüber jederzeit ablehnen kann, tut er vermutlich genau das.
Allerdings zeugt es m.E. gleichzeitig von einer etwas autistischen Sichtweise, da die Logik nur funktioniert, so lange man so Dinge wie Gefühle, Moral und irgendwelche gesellschaftlichen Konventionen außer acht lässt.
Nach der gleichen Argumentation kann ich dann auch die mir unbekannte Kassiererin an der Supermarktkasse fragen, ob sie Lust auf einen Quicky hinter den Weinregalen hat oder beim Leichenschmaus vorschlagen, doch kurz die Testamenteröffnung zu machen... wo doch alle gerade so praktisch beieinander sind.
Ob man mit der Einstellung allerdings Menschen (die allermeisten von uns haben ja durchaus so etwas wie Gefühle) fotografieren sollte? Ich weiß nicht...
Ein Vermieter, der einer Studentin sagt "Yap...Wohnnung kannste haben aber vorher geht es in die Kiste" erteilt auch kein profanes Angebot auf dem freien "Markt".
So lange sich das Angebot im Rahmen der gesetzlichen, individuellen Vertragsfreiheit bewegt und das Gegenüber jederzeit ablehnen kann, tut er vermutlich genau das.
Allerdings zeugt es m.E. gleichzeitig von einer etwas autistischen Sichtweise, da die Logik nur funktioniert, so lange man so Dinge wie Gefühle, Moral und irgendwelche gesellschaftlichen Konventionen außer acht lässt.
Nach der gleichen Argumentation kann ich dann auch die mir unbekannte Kassiererin an der Supermarktkasse fragen, ob sie Lust auf einen Quicky hinter den Weinregalen hat oder beim Leichenschmaus vorschlagen, doch kurz die Testamenteröffnung zu machen... wo doch alle gerade so praktisch beieinander sind.
Ob man mit der Einstellung allerdings Menschen (die allermeisten von uns haben ja durchaus so etwas wie Gefühle) fotografieren sollte? Ich weiß nicht...
#68Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Moments....ja, "autistisch" trifft es ziemlich gut.
Ivanhoe...auch ja, die Richtung passt schon ziemlich gut.
Übergriffig bleibt übergriffig, egal wie viel Leute versuchen das als Freiheit wegzuerklären.
Ivanhoe...auch ja, die Richtung passt schon ziemlich gut.
Übergriffig bleibt übergriffig, egal wie viel Leute versuchen das als Freiheit wegzuerklären.
#69Report
5 years ago
Um nochmal BS aufzugreifen, dieses "nur ein Angebot" ist nichts anderes als das Kernproblem, wer dies nur als die Freiheit versteht ein Angebot zu machen ignoriert vollkommen die Machtstrukturen dahinter. Das Vermieterbeispiel ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich persönlich stand vor vielen Jahren sogar direkt daneben als der Schlüsseldienst meiner Nachbarin nebenan dieses Angebot machte, nachdem sie sich ausgesperrt hatte - wohlwissend daß sie eine junge Studentin mit kaum was in der Tasche war. Weinstein hat auch nicht gefesselt und geknebelt, der sagt "ich hab da 'ne Schwellung zwischen den Beinen und übrigens auch gerade dieses und jenes Filmprojekt, könntest ja auch Nein sagen". Jupp, vollkommen legal.
#70Report
5 years ago
Das Problem ist meiner Meinung nach
sicherlich auch, dass jeder Mensch ein
und dieselbe Sache anders empfindet
als ein anderer. Und sogar derselbe Mensch
kann auf eine identische Sache mal so
und mal so reagieren. Soziales Miteinander
ist immer vielschichtig.
Eine Liste kann das niemals differenzieren.
Eine umfassende, detailreiche Darstellung
ist da besser geeignet, selbst wenn sie
ebenfalls nie alles komplett wiedergeben
kann.
Ein während eines Shootings gefallener
Satz wie:“Du bist einfach zum Verlieben !“
wird nach meiner Erfahrung oftmals als
Motivation verstanden, aber es kann auch
passieren, dass es als Belästigung empfunden
wird. Eine aufmerksame Registrierung von Mimik
und Körpersprache und eine Anpassung des eigenen
Verhaltens kann das soziale Miteinander im
grünen Bereich halten. Wechselseitige Kommunikation
ist dafür eine Grundvoraussetzung.
sicherlich auch, dass jeder Mensch ein
und dieselbe Sache anders empfindet
als ein anderer. Und sogar derselbe Mensch
kann auf eine identische Sache mal so
und mal so reagieren. Soziales Miteinander
ist immer vielschichtig.
Eine Liste kann das niemals differenzieren.
Eine umfassende, detailreiche Darstellung
ist da besser geeignet, selbst wenn sie
ebenfalls nie alles komplett wiedergeben
kann.
Ein während eines Shootings gefallener
Satz wie:“Du bist einfach zum Verlieben !“
wird nach meiner Erfahrung oftmals als
Motivation verstanden, aber es kann auch
passieren, dass es als Belästigung empfunden
wird. Eine aufmerksame Registrierung von Mimik
und Körpersprache und eine Anpassung des eigenen
Verhaltens kann das soziale Miteinander im
grünen Bereich halten. Wechselseitige Kommunikation
ist dafür eine Grundvoraussetzung.
#71Report
5 years ago
@marmag: selbst das ist aber noch besser als diese Listen höchst zweifelhafter Qualität. Wir werden hier nicht gegen diese Listen ankommen, aber ich erwarte ein gewisses Problembewusstsein, wenn schon mind. 3x komplett und schlüssig erklärt wurde, was das Problem dabei ist. Natürlich kann man es so sehen, dass es erst einmal egal ist, solange die Models/Fotografen nicht ausbleiben. Aber wenn - was dann?
#72Report
5 years ago
Ohne es jetzt als absolute Wahrheit zu proklamieren,
möchte ich dennoch folgende These zur Diskussion stellen:
Übergriffige Menschen stellen die eigenen Wünsche
deutlich über die der anderen und sind auch kaum
kompromissbereit. Dieses Verhalten kann man mit
ein wenig Gespür auch vor einem Shooting feststellen.
möchte ich dennoch folgende These zur Diskussion stellen:
Übergriffige Menschen stellen die eigenen Wünsche
deutlich über die der anderen und sind auch kaum
kompromissbereit. Dieses Verhalten kann man mit
ein wenig Gespür auch vor einem Shooting feststellen.
#73Report
5 years ago
@ manolo: Ich habe das Zitat zu lang hingestellt. der zweite Satz war zuviel. Es ging mir darum, dass jemand sich in eine Debatte einmischt, ohne die Bereitschaft, anderen zuzuhören bzw. den Stand des Gesprächs erst mal zu erkunden. Das finde ich unverfroren und unkultiviert. Wütend bin ich deswegen keineswegs, aber ich denke, das kann man mal kurz aufzeigen, gerade in einem Gespräch, das insgesamt differenzierte Perspektiven zeigt.
#74Report
5 years ago
@Marcello Rubini:
Es ging mir darum, dass jemand sich in eine Debatte einmischt, ohne die Bereitschaft, anderen zuzuhören bzw. den Stand des Gesprächs erst mal zu erkunden.
Soweit gehe ich mit Dir auch überein.
Es ist eine berechtigte Frage, ob es angemessen ist, die Tür zu einem Raum aufzureissen, in dem 20 Leute sitzen und hitzig über irgendwas diskutieren, und in den Raum zu rufen "Ich hab nicht zugehört, und das Thema interessiert mich auch nicht!!!"
Da würden die Leute im Raum kurz verdutzt aufschauen und sagen "Hä? Warum kommst Du dann überhaupt ins Zimmer?"
Auf der anderen Seite wäre es aber auch nicht abwegig, die Tür zu öffnen und in den Raum zu rufen: "Leute - Ihr diskutiert hier seit Stunden immer wieder dieses Thema im Kreis. Das interessiert andere Leute doch überhaupt nicht! Wollt Ihr Euch nicht langsam mal einem anderen, wichtigeren Thema zuwenden?"
Da kann man dann ggf. antworten: "Uns interessiert es aber - dann mach die Tür bitte wieder zu und laß uns in Ruhe weiterdiskutieren!"
Wenn man wiederum ein WWW-Forum als einen Ort ansieht, an dem einer ein Thema in den Ring wirft und alle dazu eingeladen sind, ihren Senf dazu abzugeben, dann kann der Senf halt auch sein "Das Thema interessiert mich nicht, ist nicht wichtig für mich!"
Das ist halt das Internet...
#75Report
5 years ago
@Casa de Chrisso:
Ich persönlich stand vor vielen Jahren sogar direkt daneben als der Schlüsseldienst meiner Nachbarin nebenan dieses Angebot machte, nachdem sie sich ausgesperrt hatte - wohlwissend daß sie eine junge Studentin mit kaum was in der Tasche war.
1. Es gibt in Deutschland einen "Wucher-Paragraphen", der es unter Strafe stellt, unter Ausnutzung von Unwissenheit oder einer Notlage überhöhte Preise zu kassieren. (§291 StGB)
Das bedeutet: ein Schlüsseldienst darf generell nicht z.B. 500 Euro kassieren, um eine Tür zu öffnen. Es sei denn, er könnte nachweisen, daß das aufgrund von Besonderheiten ein angemessener Preis ist.
2. Der Schlüsseldienst darf seinen Preis verlangen, und sich weigern tätig zu werden, wenn der potentielle Kunde den nicht bezahlen kann. Will der Schlüsseldienst berechtigte sagen wir 100 Euro inkl. USt, und die Studentin kann nicht bezahlen, dann hat sie Pech gehabt. Die Feuerwehr macht das für etwa 40 Euro, und sogar auf Rechnung.
3. Der "Wucher-Paragraph" bezieht sich auf das Fordern (und Kassieren) von Vermögensvorteilen. Zu sagen "Wenn Du nicht genug Geld hast, um mich bezahlen zu können, mache ich Dir das Angebot, stattdessen für mich zu singen, zu strippen, Spaghetti zu kochen oder Dir drei Stunden lang meine Eheprobleme anzuhören", ist nicht justitiabel.
Es ist auch keine Nötigung, stattdessen Bezahlung durch Sex vorzuschlagen. Der Schlüsseldienst ist nämlich überhaupt nicht verpflichtet, der Studentin die Tür zu öffnen. Er kann den Auftrag auch nach Belieben ablehnen. Es ist keine Situation von "unterlassener Hilfeleistung".
Das wäre es, wenn hinter der verschlossenen Tür ein Kleinkind ist, oder auf dem Herd das Essen in Flammen aufgeht.
Der Schlüsseldienst hat auch keine "Garantenstellung", er ist weder dafür verantwortlich zuständig, daß die Studentin in ihre Bude kommt noch dafür zu verhindern, daß sie im Treppenhaus übernachten muss.
4. Wenn die Studentin sich auf das Spiel (scheinbar) einlässt, der Schlüsseldienstmann oder die Schlüsseldienstfrau öffnet die Tür, und dann sagt die Studentin: "Nee, ist nicht, gibt keinen Sex!", dann könnte der Sex nicht eingefordert oder gar eingeklagt werden. Stichtwort "Sittenwidrigkeit". Und die hat in dem Fall nichts damit zu tun, daß es um Sex geht...
5. "Versuchten Wucher" gibt es übrigens nicht. Wucher im Sinne des §291 StGB ist nur strafbar als vollendete Tat, denn Wucher ist ein Vergehen, und bei solchen ist der Versuch nur strafbar, wenn das im Gesetz so bestimmt ist (§23 StGB). Ist es bei §291 StGB aber nicht...
Daß das keine feine Art ist - unbestritten. Sich wie Sau zu verhalten ist in einem Rechtsstaat aber nun mal nur verboten und ggf. strafbar, wenn es so in einem Gesetz bestimmt ist. Und das ist auch gut so.
#76Report
5 years ago
Du empfindest das tatsächlich als vollkommen normal, was Tom?
Und nein, es ging nicht um 500, es ging eher um 100, ist für Studenten trotzdem viel und nein, sie ist nicht drauf eingegangen und hat auch nicht vorher gesagt sie kann nicht zahlen, der Vorschlag kam einfach so als entweder oder. Um verboten oder nicht geht's auch nicht, es geht um Sexismus, sexuelle Belästigung und schäbiges Verhalten, aber ist ja alles nicht illegal also machen wir fröhlich weiter. Ich persönlich empfinde diese Einstellung ja als maximal widerlich, aber da bin ich dann wohl zu empfindlich.
Damit, das Gesetz über den Anstand zu stellen, können wir auch den kompletten Holocaust rechtfertigen, um mal eine Deiner vorangegangenen Übertreibungen wieder aufzugreifen.
Und nein, es ging nicht um 500, es ging eher um 100, ist für Studenten trotzdem viel und nein, sie ist nicht drauf eingegangen und hat auch nicht vorher gesagt sie kann nicht zahlen, der Vorschlag kam einfach so als entweder oder. Um verboten oder nicht geht's auch nicht, es geht um Sexismus, sexuelle Belästigung und schäbiges Verhalten, aber ist ja alles nicht illegal also machen wir fröhlich weiter. Ich persönlich empfinde diese Einstellung ja als maximal widerlich, aber da bin ich dann wohl zu empfindlich.
Damit, das Gesetz über den Anstand zu stellen, können wir auch den kompletten Holocaust rechtfertigen, um mal eine Deiner vorangegangenen Übertreibungen wieder aufzugreifen.
#77Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Chrisso, das Gerede kennst Du doch inzwischen, demnächst wird wieder geheult, das es keine Männerparkplätze gibt, weil die ja eigentlich viel mehr Opfer von allem sind und die Männer heute im Fernsehen plötzlich so doof sind wie das nur Frauen sein dürfen...
ja, schäbig, sexistisch, übergriffig, verharmlosend usw...nicht neu hier.
Aber nein, alleine bist Du mit Deiner Sicht nicht, nur hier im Forum wird es manchmal eng.
ja, schäbig, sexistisch, übergriffig, verharmlosend usw...nicht neu hier.
Aber nein, alleine bist Du mit Deiner Sicht nicht, nur hier im Forum wird es manchmal eng.
#78Report
5 years ago
# 1 WK-Photo fragte:
...Es ist zwar keine öffentliche Liste, jedoch werden hier Namen und Daten weitergereicht.
Ist das überhaupt erlaubt wegen Datenschutz?
Wer garantiert die Richtigkeit der hier angegebenen Begründungen? ...
Ab # 8 ist dann der Thread wie üblich von den bekannten Herren übernommen worden und es geht nur noch um:
Sexismus, sexuelle Belästigung, übergriffig und schäbiges Verhalten.
Hat nichts mit der Frage in der Eröffnung zu tun. Aber so kennt man das Forum...
...Es ist zwar keine öffentliche Liste, jedoch werden hier Namen und Daten weitergereicht.
Ist das überhaupt erlaubt wegen Datenschutz?
Wer garantiert die Richtigkeit der hier angegebenen Begründungen? ...
Ab # 8 ist dann der Thread wie üblich von den bekannten Herren übernommen worden und es geht nur noch um:
Sexismus, sexuelle Belästigung, übergriffig und schäbiges Verhalten.
Hat nichts mit der Frage in der Eröffnung zu tun. Aber so kennt man das Forum...
#79Report
Topic has been closed
Eine Bemerkung, die ich nie verstehe und die doch ganz zeitgemäß daherkommt. Jemand greift selbstbewusst in eine differenzierte Debatte ein, ohne sie zur Kenntnis nehmen zu wollen. Woher nimmt jemand solch ein Selbstbewusstsein für einen völlig ignoranten Auftritt? Wenn ich solch einen Satz lese, frage ich mich immer, wie ich ihn interpretieren soll: Faulheit (=Denkfaulheit), Überforderung, Ablehnung von Debattenkultur und sozialem Miteinander, Selbstherrlichkeit, populistische Neigung, Geltungsdrang?
Ehrlich, ich verstehe nicht, wie man einen Diskussionsbeitrag so unverfroren einleiten kann, auch wenn mir das hier schon öfter so begegnet ist.