Handyknipser 84
5 years ago
Sanguis schrieb:
Hm nö. Du schreibst es doch selbst, die Zeit ist nicht stehen geblieben.
Das gilt auch für (manche) Smartphones. Nachtmodus, ich schrieb es schon. Der hat mich bei Huawei nie im stich gelassen.
Ja, aber eine aktuelle Kamera mit Wechseloptik dreht um die aktuellen Smartphones Kreise.
Das heißt ja nicht, dass man sie nicht trotzdem für bestimmte Situationen benutzen kann, weil es halt "gut genug" ist. Aber für Grenzbereiche führt eine Kamera mit physischen Vorteilen noch immer zu besseren Ergebnissen. Trotz aller "AI" :D
#82Report
5 years ago
Nix anderes sag ich die ganze Zeit. Das mit den Wechselobjektiven ist der große Knackpunkt *g*.
AI kann ne Menge simulieren, grade durch die unterschiedliche Kombinationsmöglichkeit der verschiedenen Linsen. Alles leider nicht. Aber wer weiß schon was da mal kommt. Ich dachte mal optischer Zoom wäre unmöglich. Nun ist er da.
AI kann ne Menge simulieren, grade durch die unterschiedliche Kombinationsmöglichkeit der verschiedenen Linsen. Alles leider nicht. Aber wer weiß schon was da mal kommt. Ich dachte mal optischer Zoom wäre unmöglich. Nun ist er da.
#83Report
5 years ago
Eigene Fehler räume ich gern ein.
So bemerkte ich gerade, dass es
Miniblitzgeräte für SmartPhones
gibt, die sich fernauslösen lassen.
Kostenpunkt: € 2,41
Damit kann man sich also locker
für € 27 einen Ringblitz bauen.
Im Gegensatz zu den "echten
Blitzgeräten der Markenhersteller"
kann ich diese Miniblitze auch noch
als Dauerlicht benutzen.
....und die Entwicklung geht immer weiter.
Nicht langsamer, sondern immer schneller.
So bemerkte ich gerade, dass es
Miniblitzgeräte für SmartPhones
gibt, die sich fernauslösen lassen.
Kostenpunkt: € 2,41
Damit kann man sich also locker
für € 27 einen Ringblitz bauen.
Im Gegensatz zu den "echten
Blitzgeräten der Markenhersteller"
kann ich diese Miniblitze auch noch
als Dauerlicht benutzen.
....und die Entwicklung geht immer weiter.
Nicht langsamer, sondern immer schneller.
#84Report
Topic has been closed
Ich bin kein Wissenschaftler, ich weiß nicht genau wie Leica das anstellt. Muss ich auch nicht. Ich weiß nur sie stellen es an. Und das NICHT mit einer Linse, schrieb ich schon öfter.