Fotodruck auf Leinwand 13

5 years ago
Hi, ich suche einen Anbieter mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich würde gerne ein Foto so um die Din A2 auf Leinwand drucken wollen. Die Suchfunktion hat mir nur ca. 7 Jahre alte threads gezeigt. Ich hätte jedoch gerne ein paar aktuelle Empfehlungen, da einige Anbieter aus den alten Diskussionen z.B. gar nicht mehr existieren. Vielen Dank schon mal, Leudde.
Persönlich nutze ich immer SAAL-digital. Für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Saal-digital.de - schnell und den Preis absolut wert
[gone] User_557527
5 years ago
Habe bei Saal-Digital ein Bild in DIN-A4 auf Leinwand anfertigen lassen ... Klasse, immer wieder
5 years ago
White Wall wäre meine erste Wahl.
5 years ago
" Martin Hartmann: White Wall wäre meine erste Wahl." Meine auch, absolut.
5 years ago
Durch die Struktur der Leinwand stehe ich persönlich
nur auf wirklich große Leinwände, weil bei kleineren Formaten
die Struktur die kleinen Bilddetails überlagert.
Meine Erfahrungen bei http://www.meinfoto.de
sind bisher immer sehr positiv gewesen.

Eine 120cm x 80cm Leinwand auf Keilrahmen kostet in
der Aktion € 22,- zzgl. € 6,90 einmalig Transport.
Es lohnt sich also 2-3 Bilder gemeinsam drucken zu lassen.
5 years ago
Danke für die Vorschläge, nach etwas Nachdenken komme ich auch langsam von der Leinwandidee weg, auch wegen dem Argument von Fotocowboy. Bei Saar Digital gibt es ja sehr viel Auswahl, hat jemand Erfahrung mit Fujifilm Silk Portrait gemacht? Das ursprüngliche Foto hätte sowohl intensive Farbsättigung als auch eine große Detailfülle in den Lichtern und Schatten.
5 years ago
Kommt ganz stark auf das Motiv an, und Geschmack. Für maximale Schärfe und Kontrast ist Glanz natürlich das beste, ich persönlich mag Glanz aber gar nicht. Meine Bilder drucke ich meist auf Seidenmatt/Pearl, was für mich die ideale Mischung ist, noch sehr guter Kontrast und keine entsättigten Farben, aber es ballert auch nicht und Reflexionen sind raus - allerdings gibt es Motive, die je nach Farbe auch stark von Matt profitieren, z.B. ist es für Portraits mit etwas entsättigteren Farben oder vielen Cremetönen oft meine erste Wahl, für Motive die starken Kontrast brauchen eher gar nicht. Dafür (matt) halte ich nach wie vor Hahnemühle-Papier für ideal, ist allerdings auch nicht die günstigste Wahl. Für Seidenmatt ist das Fuji-Papier eigentlich super, kann man nichts dran meckern.
5 years ago
Ich denke, dass ich vermutlich das Fuji Papier nehme. Bei Whitewall gibt es ja "HD" Papier mit Acrylglas davor. Ist das fest verklebt? War mir irgendwie nicht klar, was das soll.
5 years ago
Wenn es Leinwand sein soll dann Artido. Sie drucken direkt auf ein Textilgewebe, ohne diese Beschichtung der anderen Anbieter. Dadurch ist der Textileindruck unverfälscht. Ich persönlich finde den leichten Glanz eines Naturglanzbarytpapiers uneingeholt. Ein Bild lebt von einem Passepartout und Rahmen....
5 years ago
@TO
Geh einfach mal in verschiedene Gallerien und schau Dir Druckerzeugnisse und verschiedenste Wandbilder an. Dein Bildthema und seine entsprechenden Farben, die bestehenden Kontraste, Tonwertumfang, etc sollten bei der Entscheidung berücksichtigt werden. Das Thema ist Komplex und kann kostenintensiv sein, wenn man es konzeptlos angeht.
5 years ago
Wenn schon solche Hinweise kommen, dann hab ich auch noch einen.
Bei http://www.meinfoto.de kannst Du Dein Bild auch günstig als großes
Handtuch, als Kuscheldecke oder auch als Teppich realisieren.

Da hast Du dann auf jeden Fall noch einen praktischen Zusatznutzen,
denn es kuschelt kaum jemand zärtlich mit seinem Naturglanzbarytpapier.

Topic has been closed