Mehr Besucher für eigene Seite generieren 25

5 years ago
Wie kann ich mehr Besucher auf meine Seite lenken? Mir sind die großen Unterschiede in den Besucherzahlen aufgefallen, und ich hätte gern mehr Klicks auf meiner Seite!
Für Tips bin ich dankbar ...
Eine Möglichkeit wäre die Verschlagwortung (wie hashtags #), zu jedem Bild passende Stichworte hinzufügen, also z.B. für die Bilder mit Steven "Mann", "Bart","langhaarig", "schwarzweiß", "Männerportrait", beim Bild mit Cold Angel "Finger","Lippen","blond" oder auch "pssst". Die Resultate sind sehr unterschiedlich, "pssst" hat nur 5 Treffer, "blond" aber 17.700 , "sexy" 30.000 und "beauty" 40.000 Treffer. Es kann dann auch ein Schlagwort zum nächsten führen, also das Bild von der Blondine im roten Kleid ist dann noch mit "rot", "chic", "fashion" und "Abendkleid" markiert. Unter allen Bildern, die mit "chic" markiert sind, würde ich dann wieder interessante finden zum feedback geben durch Kommentare und großartig-Clicks.
5 years ago
Das mir den Zahlen ist mir auch bereits aufgefallen. Mich wundert es , dass ich hier sehr schöne Aufnahmen finde, die meines Erachtens viel zu wenig "Likes" erhalten, obwohl sie bereits seit langer Zeit online sind.
Über das Thema "Hauptsache nackt, auch ohne Stil" will ich mich hier nicht weiter äußern ;-)
@Runa
Da stimme ich dir voll und ganz zu! ;-)
5 years ago
Wertungsfrei gemeinte Frage: wofür sind Besucher wichtig?
@ Moments
Für das Generieren neuer Shootings und Steigerung des Bekanntheitsgrads würde ich das schon bejahen, und ich finde, daß die SC des TO viele tolle Aufnahmen zeigt und so eine gute und schöne Bereicherung der MK darstellt . Ob und inwieweit sich Dresdner oder ostsächsische Models sich nun dazu inspirieren lassen, da aktiv zu werden ... diese Thematik gab es schon öfters, und über das Feedback-Verhalten wird ja eh gerade parallel diskutiert ...
5 years ago
Willst du eine einfache Lösung? Mehr anspruchslose Nacktheit, je nackter, desto besser. Hatte dies mal mit zwei Bildern des gleichen Models versucht, die Anzahl der Likes sprach Bände.
5 years ago
Was Norbert sagt, erstmal regelmässig Aktbilder hochladen, am besten noch weiblich sein und 'ne Modelsedcard haben. Von wem hättest Du gerne Besucher? Meiner Erfahrung nach kommen zu 95% Fotografen vorbei, Models so gut wie nie - hier geht es ganz klassisch zu, der Mann hat die Frau aufzufordern, nicht umgekehrt. Fotografen kommen meistens nachdem Du Dich kontrovers im Forum äußerst, also immer schön rein in die Schlammschlacht! (nein, bin nicht frustriert...)
An der Qualität Deiner Bilder liegt's nicht, die sind gut.
5 years ago
Wer fleißig Likes und vor allem Kommentare verteilt bekommt auch viele zurück, so jedenfalls meine Erfahrung. Bekommst du einen Kommentar taucht dein Bild wieder im Kommentar Stream auf, was in der Regel mehrere Likes und Besucher generiert.
Ich beteilige mich an dem Spiel nur insofern als ich mich für Likes ebenfalls bedanke, aber kommentiere nur dann wenn ich wirklich etwas sinnvolles zu dem betreffenden Bild sagen kann.
5 years ago
@Lichtermeer
Ja, genau so funktioniert die MK!
Es ist ein wenig traurig - aber auch verständlich, dass "zurückkommentiert" wird.
5 years ago
@Lichtermeer: Danken für Likes? Tut man das? Ich danke höchstens,
wenn's mal ein ganzer Schwung auf einmal ist, meistens aber auch dann nicht.
Bin ich jetzt ein Stoffel?
5 years ago
Braucht es denn mehr Besucher? Wofür? Was bringt diese ganze Jagd nach Reichweite, Likes und Kommentaren? Mal im Ernst... ? Bekommt man dadurch mehr Models? Vielleicht, aber lohnt sich der Aufwand? Und was bringen einem diese Models dann? Wieder mehr Reichweite? Und wofür letzten Endes?

Ich bin aus diesem Hamsterrad schon lange ausgestiegen. Ich finde es gehört schon ganz schön viel Selbstbetrug dazu, ständig Schleimkommentare zu verfassen in der Hoffnung es käme was zurück... Keine Ahnung, wie soviele das schaffen. Ich würde mich vor mir selbst dafür schämen. Am Ende ist man doch nur noch damit zugange das Rad am Laufen zu halten und entfernt sich maximal von den Dingen, die einem wirklich wichtig sind.

Und bei mir ist es nicht, Bilder von möglichst vielen Models zu sammeln, so wie ich früher mal Sticker für mein Album gesammelt habe, sondern einige Shootings mit netten Menschen machen zu können, und genau das umzusetzen, was mich von Innen heraus antreibt.
Dafür brauche ich keine Reichweite.
5 years ago
@shoshin, so halte ich es auch für richtig.
und likes von Usern , die gewöhnlich alles liken, ja, auch das "Gewöhnliche" haben sowieso wenig Wert, dann lieber wenige ehrliche.
Wir sind ja hier nicht auf IG "like for likes" oder "Follow for follower", und likes kaufen kannn man hier ja hoffentlich auch nicht ;-)
5 years ago
@ Rodivo Letztendlich kann das jeder handhaben wie er will. Ich behaupte mal, jeder der sich künstlerisch betätigt will dafür auch ein Publikum. So gesehen kann man es als legitimes Marketing ansehen, wenn jemand etwas dafür tut das seine Arbeiten auch gesehen werden.
5 years ago
@Lichtermeer: 100%ig einverstanden. Nur mit dem Wort "künstlerisch" wäre ich, was
die MK betrifft, zurückhaltender. MK-Fotografen haben in aller Regel ausgeprägte erotische
Interessen. Sie unterscheiden sich nur hinsichtlich ihrer Ambitionen und Fähigkeiten, diese kreativ zu sublimieren. Wenn es hoch kommt, entsteht dabei Kunsthandwerk, Kunst höchstens in Ausnahmefällen

Jetzt wird natürlich wieder ein Schlaukopf fragen, wer denn entscheidet,
was Kunst ist... Verrate ich aber nicht.
5 years ago
Genau so ist es @Lichtermeer (#14)! Marketing ist die Kernaussage, zumindest in meinem Fall. Mir kommt es hier nicht so sehr auf die Models an, die finde ich zu 95% außerhalb der MK, im Freundeskreis, auf der Straße, in Cafés etc. Aber über die Mk habe ich zahlreiche Kontakte erhalten zu Fotografen, die ein echtes Interesse an Austausch haben, die selber Fotobücher kaufen (auch meine), die zu meinen Ausstellungen und Veranstaltungen in Berlin kommen (u.a. zum Pepper's Photo Chat Live) und in einigen Fällen auch Prints von meinen Bildern erwerben. Aus diesem Grund ist die Mk für mich eines von vielen sozialen Netzwerken, die ich nutze, um meine Interessen zu verfolgen.
5 years ago
Mir sind sowohl Besucherzahlen als auch Likes völlig wurscht.
Die SC dient -für mich- dazu Modellen zu zeigen was ich so fabriziere.
5 years ago
@Rodiwo
stimme hier weitgehend zu ....
Warum werde ich von Ihnen eigentlich ignoriert, bzw. was habe ich Ihnen getan ?
[gone] User_567256
5 years ago
Ein Klick = ein Euro. Zehn Klicks = sieben Euro. Meine IBAN: DE44 1003 0000 1058 1209.
:)
5 years ago
@Runa Vera (#18)
Nehmen Sie's bitte nicht persönlich. Hat nichts speziell mit Ihnen zu tun. Ihnen entgeht
auch nichts Nennenswertes. Freundliche Grüße - R.

Topic has been closed