Bildkritik: Mein erster offener Teilakt 96
[gone] Das letzte Einhorn
5 years ago
Das war auch meine Reaktion. In der Form "das kann die nicht wirklich fragen? sie kann doch selbst keine Zweifel daran haben???"
Warum glauben Männer/Fotografen eigentlich immer, dass jede Frau von sich denkt "boah bin ich geil"? Die meisten Frauen die ich kenne, und da schließe ich mich mit ein, finden sich selbst eher nicht so hübsch.
#62Report
5 years ago
Nebenall den (teilweise) hilfreichen Tipps, gerade von Simone was das modeln angeht, mein Rat an Dich:
Such dir deine Fotografen sorgfältiger aus. (auch wenn Dir Geld geboten wird) Sonst wirst Du hier durch die Titten-Knipser Mühlen gedreht und deine SC sieht auch nach 30 Shootings nicht besser aus.
Such dir deine Fotografen sorgfältiger aus. (auch wenn Dir Geld geboten wird) Sonst wirst Du hier durch die Titten-Knipser Mühlen gedreht und deine SC sieht auch nach 30 Shootings nicht besser aus.
#63Report
5 years ago
Kann mir dazu auch jemand sagen, wer genau zur Fraktion "Titten-Knipser" gehört und wer nicht?
Weil das schreibt mir eigentlich so ziemlich jeder Fotograf, ich habe aber immer das Gefühl, dass jeder Fotograf davon ausgeht, dass alle anderen nur "Titten-Knipsen" wollen, während sie selbst natürlich nur an der Fotografie und keinesfalls an den Ti.. interessiert sind.
Weil das schreibt mir eigentlich so ziemlich jeder Fotograf, ich habe aber immer das Gefühl, dass jeder Fotograf davon ausgeht, dass alle anderen nur "Titten-Knipsen" wollen, während sie selbst natürlich nur an der Fotografie und keinesfalls an den Ti.. interessiert sind.
#65Report
5 years ago
Ich bin Titten-Knipser... Steh ich zu.
Mach aber auch Arsch...
Mach aber auch Arsch...
#66Report
5 years ago
Ich denke dass sieht man sehr gut an der Qualität der Fotografen-Sedcard.
#67Report
5 years ago
Kein (homosexueller) People-Fotograf wird nackten, weiblichen Brüsten als Motiv völlig abgeneigt sein.
Die Frage ist lediglich: ist das alles, was ihn interessiert?
Oder kann er sich auch für Situationen, Stimmungen, Bildaussagen, Licht/Schatten, Schärfe/Unschärfe, Perspektive, Motiv/Leere, Geometrien, Farbkontraste und vieles mehr begeistern?
Falls nein, ist offensichtlich kein Interesse an der Fotografie vorhanden.
Falls ja, naja, dann bekommst du wenigstens "hochwertige" Titten-Knipsbildchen... ^^
Die Frage ist lediglich: ist das alles, was ihn interessiert?
Oder kann er sich auch für Situationen, Stimmungen, Bildaussagen, Licht/Schatten, Schärfe/Unschärfe, Perspektive, Motiv/Leere, Geometrien, Farbkontraste und vieles mehr begeistern?
Falls nein, ist offensichtlich kein Interesse an der Fotografie vorhanden.
Falls ja, naja, dann bekommst du wenigstens "hochwertige" Titten-Knipsbildchen... ^^
#68Report
5 years ago
Genau, Mirko.
Einhorn, die Betonung liegt nicht auf Titten, sondern auf Knipsen *gg
Es ist gegen eine freie Brust nichts einzuwenden wenn Model und Fotograf das wollen, allerdings sollte der Fotograf dann noch sein können im Auge haben, dies auch einsetzen, und nicht drauflos knipsen.
Das Bild von dir zb, wäre auch ohne dein Zutun, gut/besser geworden, wenn der Fotograf etwas gekonnt hätte
Einhorn, die Betonung liegt nicht auf Titten, sondern auf Knipsen *gg
Es ist gegen eine freie Brust nichts einzuwenden wenn Model und Fotograf das wollen, allerdings sollte der Fotograf dann noch sein können im Auge haben, dies auch einsetzen, und nicht drauflos knipsen.
Das Bild von dir zb, wäre auch ohne dein Zutun, gut/besser geworden, wenn der Fotograf etwas gekonnt hätte
#69Report
5 years ago
Ich bin Titten-Knipser... Steh ich zu.
Mach aber auch Arsch...
Immerhin bist du ehrlich
Ich denke dass sieht man sehr gut an der Qualität der Fotografen-Sedcard.
Ich finde an der Qualität der Fotos erkennt man eher, ob ein Fotograf schon lange dabei ist bzw. eben ob er gut fotografieren kann. Aber nur weil jemand gut fotografieren kann heißt das ja nicht, dass er nicht titten knipsen will. Und nur weil jemand anfänger ist oder kein vollprofi heißt das ja noch lange nicht, dass er nur titten knipsen will.
Ich finde ihr Fotografen könntet auch einfach etwas freundlicher miteianander umgehen. Wir alle lieben die Fotografie, der eine mag eben mehr Portraits, der andere aufwendige Stages und wieder ein anderer mag es eher erotisch. Menschen sind eben unterschiedlich.
#70Report
5 years ago
Nochmal ...es geht gar nicht drum ob er Titten fotografieren will. Da ist überhaupt nichts schlimmes dabei. Mache ich auch ..und sogar noch mehr :-)
Es geht um das KNIPSEN ...also ob die Titten im Vordergrund stehen oder die Qualität des Bildes
Also egal ob Akt oder nicht ...entscheidend ist wie es dann aussieht
Es geht um das KNIPSEN ...also ob die Titten im Vordergrund stehen oder die Qualität des Bildes
Also egal ob Akt oder nicht ...entscheidend ist wie es dann aussieht
#71Report
5 years ago
Ebenfalls nochmal: es gibt vermutlich kaum einen Fotografen, der nicht gerne Titten fotografiert - darum geht's nicht.
Die Frage ist: kombiniert er seine Leidenschaft für Titten mit seiner Leidenschaft für die Fotografie (egal auf welchem Erfahrungsniveau)... oder ist ihm letztere schnuppe und er besitzt nur Alibi-mäßig eine Kamera.
Die Frage ist: kombiniert er seine Leidenschaft für Titten mit seiner Leidenschaft für die Fotografie (egal auf welchem Erfahrungsniveau)... oder ist ihm letztere schnuppe und er besitzt nur Alibi-mäßig eine Kamera.
#72Report
5 years ago
Für mich lautet die Trennlinie nicht "Tittenknippser" vs. "seriöser Tittenknippser" sondern "Nacktfotograf" vs. "Aktfotograf".
Und meine persönliche Auffassung ist, dass eine weibliche Brust vor meiner Kamera ebensoviel oder ebensowenig sexuellen Kontext hat, wie der Kotflügel eines Autos, das ich fotografiere. Ich habs auch einfach nicht nötig, leuchtende Augen zu bekommen, nur weil ich ein paar Brüste sehe. Ich bin keine 14 mehr und das Internet ist voll davon. Dafür brauche ich nun wirklich keine eigene Kamera.
Und meine persönliche Auffassung ist, dass eine weibliche Brust vor meiner Kamera ebensoviel oder ebensowenig sexuellen Kontext hat, wie der Kotflügel eines Autos, das ich fotografiere. Ich habs auch einfach nicht nötig, leuchtende Augen zu bekommen, nur weil ich ein paar Brüste sehe. Ich bin keine 14 mehr und das Internet ist voll davon. Dafür brauche ich nun wirklich keine eigene Kamera.
#73Report
5 years ago
Ohje ... was ist denn auf einmal aus dem Freiheitsdenken geworden was noch vor kurzer Zeit so geprädigt wurde?
Alles ist gut! Alles soll so wie es ist! Keiner kann entscheiden ob gut oder schlecht!
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat keiner hier das Model bisher gefragt ob Sie mit dem Ergebnis zufrieden ist... ob ihr vielleicht der Stil gefällt... ect.
Nur mal zu Erinnerung:
Alles ist gut! Alles soll so wie es ist! Keiner kann entscheiden ob gut oder schlecht!
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat keiner hier das Model bisher gefragt ob Sie mit dem Ergebnis zufrieden ist... ob ihr vielleicht der Stil gefällt... ect.
Nur mal zu Erinnerung:
Das letzte Einhorn:
Bitte bedenkt, dass ich das Model bin und nicht der Fotograf. Ich kann also alles von Outfit, Pose, Figur etc beeinflussen, aber nicht das technische an dem Foto.
#74Report
5 years ago
ich finde es erstaunlich dass der Fotograf auf jedem Bild die selben 'Kratzer' o.ä. eingearbeitet hat :-)
Vielleicht ein Analog Preset?
Vielleicht ein Analog Preset?
#75Report
5 years ago
Wer sagt, dass die Aufnahmen digital sind? Ich kanns jetzt nicht so ohne weiteres auf meinem Minidisplay beurteilen.
#76Report
5 years ago
Naja @DG Photography, das Model stellte aber auch die Frage:
Natürlich habe ich mich gleich gemeldet, denn wer meine SC besucht, wird tatsächlich einen Haufen "Titten" sehen können (und auch ein paar Ärsche, wie angemerkt). Gerne wird im englischen auf die Bezeichnung GWC (guy with camera) genommen, was eher auf "Handyknipser" abbzielt.
Natürlich sind alle diese Bezeichnungen abwertend gemeint, soll heißen, Nutzer dieser Bezeichnungen erhöhen sich selbst. @Moments[on hold] hat ja da schon versucht zu erklären, wie diese Bezeichnung zu verstehen ist. Dennoch bleibt die Überhöhung der eigenen Arbeiten über jene eines Tittenknipsers.
Deswegen "schmücke" ich mich gerne mit dieser Bezeichnung. Ich bin nun beileibe kein Fotokünstler oder mache gar "Art". Bestenfalls mache ich durchschnittliche Bilder, aber immerhin guter Durchschnitt. Dennoch knipse ich Titten ("knipsen" ist auch so eine Abwertung des Gegenübers), da mir dies durchaus gefällt. Sogar in Form und Größe habe ich Präferenzen, die sich in meinen Bildern wiederspiegeln.
Ich bin da kein Freund von solchen Bezeichnung, aber ich nehme sie gerne an, denn meine Bilder sollen überzeugen und keine "Label" anderer Fotografen.
@Das letzte Einhorn bemerkte ja auch gleich in #70, dass man ruhig etwas freundlicher zueinander sein könnte. Freundlichkeit liegt mir nun nicht so (es sei denn Models gegenüber, da bin ich Zucker ;) ), ich halte mich einfach fern von anderen Fotografen. Geht super...
Kann mir dazu auch jemand sagen, wer genau zur Fraktion "Titten-Knipser" gehört und wer nicht?
...
Natürlich habe ich mich gleich gemeldet, denn wer meine SC besucht, wird tatsächlich einen Haufen "Titten" sehen können (und auch ein paar Ärsche, wie angemerkt). Gerne wird im englischen auf die Bezeichnung GWC (guy with camera) genommen, was eher auf "Handyknipser" abbzielt.
Natürlich sind alle diese Bezeichnungen abwertend gemeint, soll heißen, Nutzer dieser Bezeichnungen erhöhen sich selbst. @Moments[on hold] hat ja da schon versucht zu erklären, wie diese Bezeichnung zu verstehen ist. Dennoch bleibt die Überhöhung der eigenen Arbeiten über jene eines Tittenknipsers.
Deswegen "schmücke" ich mich gerne mit dieser Bezeichnung. Ich bin nun beileibe kein Fotokünstler oder mache gar "Art". Bestenfalls mache ich durchschnittliche Bilder, aber immerhin guter Durchschnitt. Dennoch knipse ich Titten ("knipsen" ist auch so eine Abwertung des Gegenübers), da mir dies durchaus gefällt. Sogar in Form und Größe habe ich Präferenzen, die sich in meinen Bildern wiederspiegeln.
Ich bin da kein Freund von solchen Bezeichnung, aber ich nehme sie gerne an, denn meine Bilder sollen überzeugen und keine "Label" anderer Fotografen.
@Das letzte Einhorn bemerkte ja auch gleich in #70, dass man ruhig etwas freundlicher zueinander sein könnte. Freundlichkeit liegt mir nun nicht so (es sei denn Models gegenüber, da bin ich Zucker ;) ), ich halte mich einfach fern von anderen Fotografen. Geht super...
#77Report
5 years ago
Ich hatte grade schon wieder angesetzt, aber dann habe ich meinen Text wieder gelöscht. Vermutlich wäre ich wieder spöttisch als "weißer Ritter" betitelt worden, von irgendwelchen "Titten-Knipsern", da dies allerdings unter meinem Niveau liegt, schenke ich mir den Kommentar jetzt mal. Ist auch besser für meinen Blutdruck...
Für mich bleibt Akt eine Kunstform, die wenige beherrschen und von diesen Wenigen treiben sich hier nur eine verschwinden geringe Anzahl auf der MK herum. Von daher finde ich es fast unmöglich für @Das letzte Einhorn hier jemanden zu finden, der nicht nur nackte Brüste knipsen will, weil er sonst keine Freude im Leben hat.
Für mich bleibt Akt eine Kunstform, die wenige beherrschen und von diesen Wenigen treiben sich hier nur eine verschwinden geringe Anzahl auf der MK herum. Von daher finde ich es fast unmöglich für @Das letzte Einhorn hier jemanden zu finden, der nicht nur nackte Brüste knipsen will, weil er sonst keine Freude im Leben hat.
#78Report
5 years ago
ich würde dir empfehlen, fotografen anzusprechen, die bilder machen, die dir 100%ig gefallen. eventuell - auch wenn es schwer fällt - mal den einen oder anderen fotografen bezahlen. die erfahrungen, die du bei solchen shootings mitnehmen kannst, helfen dir später auch, die spreu vom weizen zu trennen.
und um die "du traust dich ja doch nicht ..." fraktion, würde ich einen riesigen bogen machen. wurde aber (glaube ich) schon empfohlen.
und um die "du traust dich ja doch nicht ..." fraktion, würde ich einen riesigen bogen machen. wurde aber (glaube ich) schon empfohlen.
#79Report
5 years ago
@Michael
Du weißt ja: übertriebenes Understatement ist auch eine Form der Selbstüberhöhung... ;-)
Du weißt ja: übertriebenes Understatement ist auch eine Form der Selbstüberhöhung... ;-)
#80Report
Topic has been closed
Das war auch meine Reaktion. In der Form "das kann die nicht wirklich fragen? sie kann doch selbst keine Zweifel daran haben???"
Ich kann natürlich nicht für das Modell sprechen, aber das wäre doch ein interessanter Plan. Da würden tolle Bilder bei rauskommen, die eine Bereicherung für ihr Portfolio wären.