Wer ist Michael Sch. ? 111

5 years ago
Casa:
Allerdings gibt es in der MK die Echtheitsprüfung, der Betrreiber weiß also wer wir sind

So ganz weit ist es damit nicht her. Ich selbst bin zwar per Ausweiskopie "echt" geworden, aber zumindest früher gab es auch andere Möglichkeiten: Per Klick durch andere Benutzer, wie Peter schon schrieb, oder durch Übermitteln eines Fotos, auf dem jemand abgebildet ist, der einen Zettel mit seiner "Seriennummer" in der Hand hält. Jedenfalls ohne Namen und Anschrift.

Aber speziell Modelle werden häufig ohne Verifizierung hereingelassen, und die Status [doch doch, das ist der Plural] "nicht echt" und "eine Antwort ist nicht zu erwarten" korrellieren, so jedenfalls mein Eindruck.
5 years ago
kinder, des hat doch aber mit dem eingangspost nix zu tun ... schreibt ihn an und tragt eure wünsche vor!

es gibt hier mehrere stimmen, welche behaupten ihn zu kennen und ihre hand für ihn ins feuer legen .

also glauben oder nachfragen!
5 years ago
@Peter Herhold
Keine Angst, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster. Ich bin zwar auch mal durch drei Leute, die mich kennen, echt geworden, aber 1. hast Du vergessen, dass dies nur möglich war, wenn die "Zeugen" selbst schon echt waren und 2. hast Du vergessen, dass die Regel mit der Ausweiskopie zur Folge hatte, dass die vorherige Echtheit gelöscht wurde. Jedenfalls war das bei mir und vielen andern so.
5 years ago
@Casa de Chrisso:
Wir haben keine Klarnamenpflicht hier, und auch ein Impressum ist in der MK nicht nötig da es sich hier nicht um die eigene Webseite handelt. Allerdings gibt es in der MK die Echtheitsprüfung, der Betrreiber weiß also wer wir sind und das hat im Netz auch zu reichen, es ist an sich nämlich recht schlau seine Daten nicht überall herauszuposaunen. Überprüfbarkeit und damit verbundene Sicherheit ist aber bei nicht in der MK registrierten Verwaltern nicht gegeben, darin liegt der Unterschied.

Mit der "Echtheitsprüfung" der MK kann es nicht weit her sein. Ich entdeckte vor einigen Tagen die Sedcard eines neuen Models - auf der mir etliche Fotos sehr bekannt vorkamen. Das waren Fotos des US-amerikanischen Models Ashley Lane (Künstlername); die Dame wohnt z.Z. in Los Angeles, hat u.a. einen ModelMayhem-Account und ist nicht ganz unbekannt, vor allem ist sie seit mehreren Jahren in der Fetisch-Branche aktiv und wirkt auch als Darstellerin im BDSM-Bereich.

Hier in der MK hieß sie anders, lebte in Dortmund und modelte erst seit 2018. Und war "als echt geprüft"...

Ich habe dann die MK-Zuständigen informiert, die versprachen, sich die Sache anzuschauen, und zwei Tage später war von der MK-Sedcard nix mehr zu sehen.

Also ein absolut stimmiges Verhalten seitens der MK, ich will mich auch überhaupt nicht beschweren. Was mich besonders irritierte als ich die SC hier sah war das "als echt geprüft".

Offensichtlich konnte das durchrutschen - aber da muss man eben auch zugestehen: es dürfte sehr schwierig sein, bestimmte Schummeleien zu verhindern. Eine junge Frau mit ähnlichem Aussehen und echten Ausweispapieren, als "echt" von der MK akzeptiert, und wer merkt es schon, daß da dann eine Menge von geklauten Fotos hochgeladen werden, um die SC zu füllen?

Ich hab's gemerkt, a) weil ich sie flüchtig kenne und b) ein ausgesprochen gutes Bild-Gedächtnis habe (jahrelange Tätigkeit in Fotoredaktionen - da ist sowas unerlässlich).

Was nun genau hinter dem Fake steckte, weiß ich nicht. Ist auch nur akademisch interessant. Vielleicht wollte jemand den Mangel an guten Fotos für die SC mit geklauten Fotos ausgleichen, vielleicht wollte jemand einfach einen Fake-Account - für welchen Zweck auch immer.
Ganz aktuell.
Zitat von einer Model SC:
[Da ich wegen meines Dualen Studiums zeitlich sehr eingebunden bin, habe ich einen SC Verwalter,der für mich und in meinem Sinne Anfragen und Nachrichten beantwortet, wenn ich nicht die Zeit dazu habe. ]

Man stellt eine höfliche Anfrage für ein shooting, nicht mal Teilakt / Akt erwähnt und das passiert.
Wörtliches Zitat: " kein Interesse " und man wir auf die Ignorliste gesetzt.

Bitte was ist das für ein Verhalten?
5 years ago
@ Jörg M.:

Jörg M.
vor 25 Minuten
....
Bitte was ist das für ein Verhalten?"

Du hast eine Frage gestellt und eine exakte Antwort bekommen.
Das ist schon überdurchschnittlich höflich und professionell !

Gründe, die Ignore-Liste zu füllen, kann es viele geben.
Sogar viele Verständliche. Die Plausibelste für mich ist,
dass man seine Lebenszeit nicht mit Kontakt/Kontaktpflege
zu allen Menschen verbringen kann/will und sie deshalb einschränkt.
Reiner Selbstschutz. Freie Selbstbestimmung.
Nur so kann man seinen wertvollsten Besitz -
seine recht begrenzte Zeit, seine Aufmerksamkeit auf die
Menschen konzentrieren, die einem wichtig sind.

Einfaches Beispiel: Wenn ein Kunde jemanden
auch nach Arbeitsende zulabert, stiehlt er diese Zeit
der Ehefrau/den Kindern von diesem Menschen.

In diesem Sinne Jörg: Sei nicht bockig und heul bitte nicht rum !
Auch wenn ich es sehr gut nachvollziehen kann,
dass es nicht schön, sondern kränkend ist,
wenn man einem anderen Menschen defacto ein
Geschenk machen möchte und wird schroff abgewiesen.

Aber wie hieß es so schön in meiner Jugend:
Dass man sich lächerlich macht, wenn man
ein Mädchen anspricht, ist der Preis des Einsatzes.
Wer das nicht mag, soll nicht mitspielen.
5 years ago
Ganz aktuell.
Zitat von einer Model SC:
[Da ich wegen meines Dualen Studiums zeitlich sehr eingebunden bin, habe ich einen SC Verwalter,der für mich und in meinem Sinne Anfragen und Nachrichten beantwortet, wenn ich nicht die Zeit dazu habe. ]

Man stellt eine höfliche Anfrage für ein shooting, nicht mal Teilakt / Akt erwähnt und das passiert.
Wörtliches Zitat: " kein Interesse " und man wir auf die Ignorliste gesetzt.

Bitte was ist das für ein Verhalten?

Ein unkluges.

Damit kann man es dann auch bewenden lassen. Man muss andere Leute nicht davon abhalten, sich selbst zu schaden. Es funktioniert eh meistens nicht.
5 years ago
Du hast eine Frage gestellt und eine exakte Antwort bekommen.
Das ist schon überdurchschnittlich höflich und professionell !

Die Antwort "kein Interesse" ist ja okay, mehr muss man auch nicht sagen. Aber wieso auf die "Ignore-Liste"? Das ist kindisch.
Gründe, die Ignore-Liste zu füllen, kann es viele geben.
Sogar viele Verständliche. Die Plausibelste für mich ist, dass man seine Lebenszeit nicht mit Kontakt/Kontaktpflege zu allen Menschen verbringen kann/will und sie deshalb einschränkt.

Das ist aber nicht Sinn und Zweck der "Ignore"-Funktion. Die ist dafür da, hartnäckige und unangemessene Anfragen etc. abzublocken.

Es gibt eine Anfrage, darauf die Antwort "kein Interesse". Soweit so gut, soweit so schlicht. Aber dann den Anfragenden auf "Ignore" zu setzen, nur weil man meint, es könne vielleicht eventuell noch zu weiteren Mails kommen...

Das ist kindisch. Und es unterstellt vor allem ein Verhalten des Anfragenden, das der Sedcard-Verwalter selbst gerade an den Tag legt.
5 years ago
Ich setze grundsätzlich models auf meine Ignore-liste wenn: sie trotz zweimaligem anschreiben nicht antworten. grund dafür: ich möchte vermeiden, dass ich dieses model nach ein paar monaten evtl. wieder anschreibe d.h. ich bin ja in fortgeschrittenem alter und kann mir nicht mehr alles merken :)
...
Das ist aber nicht Sinn und Zweck der "Ignore"-Funktion. Die ist dafür da, hartnäckige und unangemessene Anfragen etc. abzublocken.
...

Wo steht das?
Es könnte ja auch sein, dass die Sedcard des Anfragen für die Angefragte völlig indiskutabel ist und deswegen eine weitere Kontaktaufnahme ausgeschlossen wurde. Gründe kann ich immer viele finden.
[gone] User_557527
5 years ago
Einen sogenannten Verwalter einsetzen ...
Einen Fotografen auf Ignore setzen (lassen) ...

... darf ich fragen, warum das Model hier ist ?
5 years ago
Das bringt mich auf eine neue Idee ... da ich auch wenig Zeit habe das ganze hier zu managen, suche ich mir einfach ein Model und setze sie als SC-Verwalterin ein! Dann kann sie für mich andere Modelle raussuchen, anschreiben usw. Gibts sowas schon? :-D
5 years ago
nennt sich verwalter und egal ob männlich oder weiblich ;)
Bisher habe ich leider in der Sedcardverwaltung vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, eine VerwalterIn meiner Fotografen-Sedcard hinzuzufügen. Für zweckdienliche Hinweise, die mich weiterbringen, wäre ich jederzeit dankbar.
5 years ago
Fotografen brauchen das nicht. Die sind schon erwachsen und müssen nicht betreut und verwaltet werden. ;-)
5 years ago
@Tom

bewundere Deinen Optimismus.
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Bazi ...

Bisher habe ich leider in der Sedcardverwaltung vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, eine VerwalterIn meiner Fotografen-Sedcard hinzuzufügen. Für zweckdienliche Hinweise, die mich weiterbringen, wäre ich jederzeit dankbar.

Wenn schon "Sedcardverwalter" zugelassen sind, sollte das natürlich
auch für Fotografensedcards möglich gemacht werden und nicht nur
für Modelsedcards - im Zuge der Gleichberechtigung.

Ist wie "betreutes Wohnen", weil im MK-Forum ja oft bemerkt wird,
dass Fotografen ab 50 zwar sehr oft vorkommen, aber im Grunde
genommen gar nicht mehr zurechnungsfähig sind ... ;-)
5 years ago
Oder Fotografen die SC von anderen Fotografen verwalten ... Da könnte man dann ja auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ... wenn jetzt zb Tom R. zukünftig parallel 10-12 Fotografen-SC verwalten würde, hätte er garnicht mehr so viel Zeit soviele solange Kommentare hier im Forum zu verfassen :-p
5 years ago
Konsequent zu Ende gedacht wäre ich dafür, dass manch Verwalter seinem Fotografen dann auch gleich das Schreiben im Forum abnimmt. Somit hätte zweit genannter noch mehr Zeit für seine Fotografie... und im Forum könnte es u.U. zu unerwarteten Qualitätssteigerungen kommen... natürlich je nach Fotograf-Verwalter-Kombination... ^^
5 years ago
Ich glaube manche Fotogragen-Sedcard könnte davon profitieren, wenn da mal ein Mädel drüber guckt und kritisch bemerkt, welche Bilder nicht dazu geeignet sind, neue Modelle zu finden.
Auch wenn das Motiv sehr scharf abgebildet ist.

Topic has been closed