RAW Datei öffnet nicht in PS 8
5 years ago
moin !
Hast Du Camera Raw über Photoshop aktualisiert ? Wenn ja manuell downloaden und dann extern neu installieren
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-in-installer.html
Gruß
Nordic
Hast Du Camera Raw über Photoshop aktualisiert ? Wenn ja manuell downloaden und dann extern neu installieren
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-in-installer.html
Gruß
Nordic
#2Report
5 years ago
Hi Nordic!
Erstmal vielen Dank. Dein Vorschlag brachte leider nichts. Habe nun CC2019 und zusätzlich mal CR 11.2 und 10.5 manuell installiert. Beim Klick "Bild öffnen" stürtzt PS ab und reagiert nicht mehr.
Erstmal vielen Dank. Dein Vorschlag brachte leider nichts. Habe nun CC2019 und zusätzlich mal CR 11.2 und 10.5 manuell installiert. Beim Klick "Bild öffnen" stürtzt PS ab und reagiert nicht mehr.
#3Report
5 years ago
Vielen Dank, Frank!
Hattest Du das selbe Problem oder hast Du gleich vorab den DNG Converter installiert?
Hattest Du das selbe Problem oder hast Du gleich vorab den DNG Converter installiert?
#5Report
5 years ago
Alles klar, ich probier das mal ;) Danke für den Tipp! Check aber trotzdem nicht warum das nicht geht. Ich bin doch nicht der einzige der ARW in CR und PS öffnen möchte!
#7Report
[gone] User_160695
5 years ago
Das Problem hatte ich auch schon.
Abhilfe schafft der Adobe DNG Converter.
Damit formatiere ich die Bilder vorab um und lade sie dann in LR / PS
Abhilfe schafft der Adobe DNG Converter.
Damit formatiere ich die Bilder vorab um und lade sie dann in LR / PS
#8Report
Topic has been closed
Ich benötige bitte eure Hilfe.
Bisher öffnete ich meine Canon Rohdateien (CR2) mit Camera RAW und klickte anschließend auf "Bild öffnen", damit dies in PS2018 geöffnet wurde. Also die ganz normale Standard-Prozedur.
Da ich aktuell ein paar Bilder der Sony A7 III (ARW) zu bearbeiten habe, möchte ich die gleiche Vorgehensweise nutzen. Da die Rohdateien der A7 III mindestens Camera RAW 10.3 benötigen, habe ich Camera Raw aktualisiert.
Mein aktuelles Problem liegt darin, dass sich die in Camera Raw bearbeitete Datei nicht per "Bild öffnen"-Klick in Photoshop öffnen lässt.
Ich habe bereits alle Varianten probiert von CR 10.3 aufwärts und PS CC 2018 und 2019.
Nach dem "Bild-Öffnen"-Klick bleibt die Photoshop Oberfläche grau und lässt sich nicht mehr bedienen (stürzt quasi ab)
Ich benutze Win7 64Bit.
Würde mich freuen wenn ihr mir hier helfen könntet ob ich eventuell irgendetwas übersehen habe.
Danke!
LG Chris