Thread *closed* 1

5 years ago
Hi Leutz,
hier mal der verpätete Grund für das Schliessen eines stark frequentierten Threads mit über 1400 Postings in 5 Wochen.

Stark refrequentiert? Yep. Aber das ist hier echt relativ zu sehen. Mich beschlich ein Gefühl und dieses Gefühl hab ich dann mal durch einfaches Abzählen überprüft Hier das Ergebnis meiner kleinen Recherche

Bei den ersten 1000 Postings beteilligten sich insgesamt 73 User. Vieleicht habich mich auch mit +1/-1 verzählt. Man möge mir das nachsehen. Bemerkenswert finde ich die Tatsache das 7 Forumsteilnehner knapp 490 Postings davon abgesetzt hatten. Also knapp 10 % zeichnen sich für 50% der Postings verantwortlich und das über einen Zeitraum von drei Wochen.

Andere Themenähnlich gelagerte Threads hab ich nicht durchgezählt aber ich wage mal die These das es sich da von der Anzahl her genauso aussieht.

Dabei wird sich bei Argumenten und Anfeindungen, bei Beispielen und Gegenbeispielen im Kreis und im Kreis und im Kreis und im Kreis gedreht das mir am Ende nun schwindelig wurde.
Ich selber hab da nur gelegentlich Postings abgesetzt. Früher wurde im Forum mehr moderiert. Stimmt. Da bin ich schuldig im Sinne der Anklage.

Habe da eher eine "Laissez faire" Politik eingenommen und hoffe darauf das sich das Forum über die User selbst regulieren kann. Trifft oft zu aber nicht immer. Wenn ich also denke es reicht und Phasen mit Argumentationen wechseln sich in schneller Folge ab mit persönlichen Anfeindungen dann ende ich den Kreisel und mach zu.

ne Bitte hab ich
Zukünftig würde ich mir wünschen das wieder vermehrt Themen Einzug halten die sich mal wieder mit was anderem beschäftigen. Eventuell Kameratechnik, Blitztechnik, Bilddiskussion, Wie mache ich was, Tips und Tricks, How-to do, und und und...

lg Bernd

Topic has been closed