Ein Quantensprung beim Niveau? 86
[gone] User_6449
5 years ago
Weder, noch ...
Es gab niemals eine "Quantensprung" im MK-Niveau ...
Es gab niemals eine "Quantensprung" im MK-Niveau ...
#82Report
5 years ago
Ich sehe das auch so wie Peter.
Wenn man das ganze emotionslos und sachlich betrachten würde, käme man sicher zum Schluss, dass sich hier nichts anders verändert als in anderen Portalen oder sozialen Medien.
Wenn in Deutschland 2 Wochen die Sonne scheint, glauben sich einige schon in Australien. Das ist menschlich.
Sollten hier also mal ein paar Themen so diskutiert werden, wie sich das jemand wünscht, dann ist das doch schön. Langfristig schätze ich eher, dass sich Menschen aus Diskussionen zunehmend fern halten werden, die begriffen haben, dass sie mit ihren Worten kaum jemanden erreichen und schon gar nicht zum Nachdenken veranlassen.
Wenn man das ganze emotionslos und sachlich betrachten würde, käme man sicher zum Schluss, dass sich hier nichts anders verändert als in anderen Portalen oder sozialen Medien.
Wenn in Deutschland 2 Wochen die Sonne scheint, glauben sich einige schon in Australien. Das ist menschlich.
Sollten hier also mal ein paar Themen so diskutiert werden, wie sich das jemand wünscht, dann ist das doch schön. Langfristig schätze ich eher, dass sich Menschen aus Diskussionen zunehmend fern halten werden, die begriffen haben, dass sie mit ihren Worten kaum jemanden erreichen und schon gar nicht zum Nachdenken veranlassen.
#83Report
5 years ago
"Sollten hier also mal ein paar Themen so diskutiert werden, wie sich das jemand wünscht, dann ist das doch schön. Langfristig schätze ich eher, dass sich Menschen aus Diskussionen zunehmend fern halten werden, die begriffen haben, dass sie mit ihren Worten kaum jemanden erreichen und schon gar nicht zum Nachdenken veranlassen."
Jup genau so ist es
Jup genau so ist es
#84Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: J Reber ...
Wie kann man denn Leute zum nachdenken veranlassen?
Durch Gespräche - einem Gedankenaustausch - über ein gemeinsames Thema.
Und das in einem höflichen, sachlichen und gesellschaftsfähigem Umgangston.
In einem Forum ist sowas natürlich schwer machbar, weil es bei so vielen Usern
immer bornierte Trolle gib, welche viel lieber Ärger erzeugen möchten, als sich
tatsächlich über ein Thema auszutauschen.
Als kurzes Beispiel:
Neben der Fotografie betreibe ich auch Amateurfunk als Hobby und auf Facebook
ist neulich die größte freie Gruppe zum Thema (5.000 Mitglieder) bis auf Weiteres
geschlossen worden, weil die Administratoren ca. 10% Trolle nicht mehr in den Griff
bekommen haben.
Man kann also nur Menschen zum Nachdenken veranlassen, welche sich selbst
darauf einlassen ...
#86Report
Topic has been closed
oder nur die ruhe vor dem sturm