Warum sind die "Wandermodels" eigentlich die "schwarzen Schafe"? 262

[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Aber wegen Back to Topic...für wen konkret sind "Wandermodelle" nun "schwarze Schafe" von den Schreibern hier ?

Gab es hier wirklich da so einen Dissens ?
#241Report
5 years ago
Och....Dissens würd ich das nicht nennen.

Die Wandermodelle haben nur alle schlechten Eigenschaften in sich vereint

---schicken unaufgefordert Angebote
---machen sich naggisch und vertreiben damit andere Modelle
---shooten mit "Knipsern" die Naggischbilder machen und damit auch andere Modelle vertreiben,
---sind schuld das andere Fotografen sich im Umgang mit anderen Modellen nicht benehmen können.
---ihre Leistung besteht aber nur aus "Naggisch machen"
---wollen aber Geld für ihre Leistung.

Man munkelt das sie auch an dem Baumsterben schuld sind, den hohen Kraftstoffpreisen, schlechtem Wetter und das es den Montag gibt. Diese letzten Punkte sind wie gesagt nicht bestätigt.
#242Report
5 years ago
@BS ... falsch!
--- unaufgefordert anzubieten gegenstände in geschlechtsteile zu schieben, ja
--- nein, warum?
--- shooten mit leuten die sie bezahlen ... ob nun knipser oder fotograf.
--- defenitiv NEIN ! *der umgang war schon immer in der MK so und hat mit Wandermodellen nix zu tun!
--- nein, wer sagt dieses?
--- ja, und dies ist ihr gutes recht.

man munkelt auch ein BS hat am baumsterben schuld. ;)
#243Report
...
--- unaufgefordert anzubieten gegenstände in geschlechtsteile zu schieben, ja
...

Wie viele wären denn das noch, von dem Eingangspost mal ausgenommen?
Dies JEDEM "Wandermodel" zuzuschreiben wäre sicherlich eine Beleidigung (abgesehen von der Dummheit dieser Behauptung).
Und ja, Du hast es jedem "Wandermodel" unterstellt, ansonsten hättest Du in Bezug auf BS' Beitrag relaitvieren müssen.

DAS vertreibt übrigens Models hier.
Aber was reg' ich mich auf? Ich komm' klar hier. Mit Wandermodels, ohne Gegenstände und gerne mal ein Pay-Angebot von jenen. Nur solche Posts verursachen dann doch schon mal Magengrimmen.
#244Report
5 years ago
sorry, Michael ... ich habe nicht alle über einen Kamm geschoren.
#245Report
5 years ago
Hier wird leicht unterstellt, alle Kommentatoren seien uneinsichtig.
Aus meiner Sicht herrscht im Wesentlichen aber die Erkenntnis vor, dass die angesprochenen Wandermodelle solide, zuverlässig und gut arbeiten. Sie erfreuen sich deswegen sogar einiger Beliebtheit - und sind keineswegs "schwarzen Schafe" bzw. sollten nicht zu solchen erklärt werden. (Oder habe ich da jemanden übergangen?)

Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, was es noch zu zetern gibt ...
#246Report
5 years ago
@BS

Eine Frage an Dich in Deiner Funktion als Moderator des Forums...

Nach kurzer Unterbrechung geht es hier (und im Nachbarthread) ja schon wieder weiter wie bis anhin... Ich finde es schade, dass das Forum so instrumentalisiert wird. Mich nervt das langsam gewaltig. Kann man nichts dagegen unternehmen oder muss effektiv ich mich ganz aus dem Forum zurückziehen? Wäre bitter, aber ich würds natürlich tun :-(
#247Report
5 years ago
Ich schrieb es schon einmal:
Norbert Hess hat den Eingangsbeitrag eigentlich gut geschrieben - nur den Titel hat er meiner Meinung nach falsch gewählt, weil er von vielen als (Vor-)Verurteilung der Wandermodelle missverstanden wurde. Genau das wollte er nach meinem Verständnis nicht, sondern er wollte darüber diskutieren, warum es hier eine Gruppe von Menschen gibt, die Wandermodelle für alles mögliche verantwortlich machen - so wie es BS heute um 19:55 hier beschrieb.

Und es wäre wohl besser gewesen, wenn Neos Wunsch nach Ausschluss erfüllt worden wäre. So hat er einen fulminanten Rückfall (ins Forum) erlitten und uns eine weitere Peinlichkeit beschert. Er meint nicht pauschal Wandermodelle, sondern Wandermodelle aus Ländern östlich von Deutschland. Da ist es ja richtig "Glück", dass es sich "nur" um Tschechinnen, Polinnen, Russinnen, …) handelt. Mit denen kann man es ja machen - scheinen einige zu denken. Ich kenne südöstlich von Deutschland noch einige Länder bei deren Erwähnung der Thread wohl schnell aus politischen Gründen geschlossen worden wäre.
#248Report
5 years ago
Ecki:
Da ist es ja richtig "Glück", dass es sich "nur" um Tschechinnen, Polinnen, Russinnen, …) handelt.

Ecki, wo steht das denn? Niemand hat so etwas geschrieben. Das ist, wie so oft, mal wieder deine Phantasie und sonst nichts, die du hier als Meinung anderer zu verkaufen versuchst.

Belege, bitte!
#249Report
5 years ago
@Ivanhoe
Weil Du ab und - wenn auch selten - ganz nett bist, werde ich für Dich aus Neos Beitrag von 18:48 Uhr zitieren:
"... oha, wer liest jetzt im kaffeesatz von BS ?
ich schrieb, wie BS zitierte: "habe ich noch nie gemacht" bezogen auf osteuropäische mir völlig unbekannte wandermodelle ..."

Übrigens solltest gerade Du noch wissen, dass meine Beiträge fundiert sind.
#250Report
5 years ago
Das belegt überhaupt nichts, deine Beiträge sind nur selten fundiert und ich bin nicht nett.
:-/
#251Report
@ Ivanhoe zu # 249/251

Um 18:48 schrieb Neo :

ich schrieb, wie BS zitierte: "habe ich noch nie gemacht" bezogen auf osteuropäische mir völlig unbekannte wandermodelle ... heißt aber nicht des ich modelle aus 500 km entfernung nicht schon für ihre arbeit bezahlt habe oder diese auf TFP zu mir reisten und shooten.

nur mal ein bsp. für DICH ... ich habe für einen job (also ich habe einen auftraggeber der mich bezahlt) ein playboymodel anreisen lassen, dieses nach ihren wünschen bezahlt und geshootet, nach 2 stunden war schluß und die junge frau musste dringend zu MCdoof und brach des shooting ab. *ist in meinen augen kein wandermodel.
für den gleichen auftraggeber hat sich ein model beworben auf TFP ... wunderbare bilder! (wurde danach auch von uns bezahlt)

Mit richtiger Satzstellung sowie als Bejahung statt doppelter Verneinung zitiert :
"mir völlig unbekannte osteuropäische Wandermodelle" - "daß ich Modelle aus 500 km Entfernung für ihre Arbeit bezahlt habe oder diese auf tfp zu mir reisten"

Diese Models sind also zwar aus 500 km Entfernung, aber nicht aus Osteuropa angereist. Es könnte sich also um eine Anreise aus Cuxhaven, aus Duisburg, Maastricht, Freiburg, Graz, Innsbruck oder auch aus Budapest handeln, also eine Anreise innerhalb Deutschlands oder aus Belgien, Österreich oder Ungarn.
Nach Pilsen, Prag und Breslau sind es nur 300 km, und da Ungarn, Tschechien und Polen zwar zu Mitteleuropa zählen, aber andererseits zum slawischen Sprachraum, waren so also eher die Russinnen und Ukrainerinnen gemeint ?
Ob nun die Playmate, die nach 2 Stunden zu McDo wollte, deutsch sprach oder nicht, bleibt offen. Die Frage der Sprachbarriere stand aber anfangs (die im Startbeitrag vom 20.3.2019 im Parallelthread "Modelkartei oder ..." zitierte PN auf englisch) zur Diskussion, denn es ging ja um unerwünschte Massen-PN's ohne Rücksicht auf die jeweiligen Sedcardtexte, Aufnahmebereiche und Shootingvorgaben. Da wurde eben von der jeweiligen Schreiberin wohl aufgrund ihres Sprachdefizits nicht bemerkt, daß Aufnahmen mit "Toys" gar nicht erwünscht waren.
#252Report
5 years ago
Ivanhoe,

Ecki weiß schon wieso er normal keine Belege bietet, hier hat er einen e relevanten Teil des Zitats ja fröhlich abgeschnitten, mit dem sein zweiter Absatz aus #248 nicht mehr viel Sinn machen würde.

See...da liegt hier ja die Unschärfe in der Thematik, an sich sehe ich keinen Unterschied in der Sache zwischen einem Model das von Kiew aus ne Tour startet und einem Model das von München aus startet.
Von daher passt das was Neo da schreibt schon, sind auch Erfahrungen.
Und am Ende landest Du im anderen Thread ;)
#253Report
5 years ago
Fotozuma...

was gibt es denn hier an sich noch zu diskutieren ?

Ich hatte oben gefragt, ob es in diesem Thread überhaupt einen richtigen Dissens gab/gibt, BS Antwort war allgemein #242, wo bei mir wieder die Frage aufkommt, worauf dieser Thread überhaupt basiert ?

Aber soweit ich es lese hält hier doch niemand „Wandermodelle“ für „schwarze Schafe“ nicht mal Neo.
#254Report
Was ist hier denn los? Der Schlichtdenker-Stammtisch mit Beißreflex rottet sich zusammen und veranstaltet Hetzjagden?
Wie wäre es mal, wenn Ihr Euch aus Eurer MK-Traumwelt hinausbewegt und mit realen Menschen sprecht? Dann würdet Ihr sehen, dass der Unfug, den Ihr hier verhandelt absolut irrelevant ist. Man kann sich hier den Mund fusselig reden, aber das einzige, worauf man sich hier verständigen kann, ist 'Alles geil, alles kein Problem'-Schönfärberei angereichert mit reaktionärem Nestbeschmutzer-Gekläffe? Na, Prost Mahlzeit.

Ich hoffe, außerhalb des Forums ist noch ansatzweise Rest-Intelligenz vorhanden.
Schalli, Neo, das ist hier gegessen. Sollen die doch mit ihren Bauklötzen und Schnuller spielen.
#255Report
5 years ago
@ Schallkörper

Diese Frage stelle ich mir ja schon längst :-(

Ausser mit Spitzfindigkeit gegenseitige Beleidigungen, Anschuldigungen und Rechtfertigungen zu verteilen welche auf neue Beleidigungen, Anschuldigungen und Rechtfertigungen hinauslaufen tut sich hier ja eh nichts mehr.

Das ist der reinste Kindergarten hier und das ist was mich ankotzt (tschuldigung für diese Wortwahl)
#256Report
5 years ago
Fotozuma

thematisch interessiert mich an sich ja nur, inwiefern sich mehr und mehr "Wandermodelle" (mir egal woher) hier auf das Gleichgewicht auswirken, sprich, was dann eher fotografisch gemacht wird etc...nur war ja nicht Thema in diesem Thread...ansonsten ist es für mich eher egal, weshalb es jetzt ja hätte sein können, dass Du schreibst, es habe hier großen Diskussionsbedarf gegeben, aber schaut ja an sich nicht so aus, bis darauf, dass Threads miteinander vermischt wurden und damit dann auch die Streitereien threadübergreifend weitergehen.

Hm, ja, also an sich könnte man so einen Thread dann doch mal schließen, oder ?!
#257Report
5 years ago
@see ... nicht böse sein, ich war in russisch gut und schon 5 mal in diesem wunderbaren land!
nein, mein post bezog sich ebend nicht auf wandermodelle aus dem osten, wie du/ihr sie kennt ... diese modelle sind freiwillig und auf TFP zu mir gekommen und kamen alle aus DE. wo ihr ursprungsland/ heimat liegt geht dich nix an. *aber für mich sind es für diesen fred keine wandermodelle! *des ist der unterschied vielleicht
dieses playboymodel kam aus dresden *falls dir dies jetzt weiter hilft ... ;)
#258Report
@ NeoSam
Wenn die Playmate aus Dresden kam, also hier lebt und eben auf Deutsch verfaßte Sedcards problemlos lesen kann, dann ist es da, was ich in bezug auf das Thema wissen wollte. Daß Du Dich dann mit Russinnen und Ukrainerinnen auch im "smalltalk" besser unterhalten kannst, weil diese dann ihre Muttersprache nutzen können und nicht auf Englisch ausweichen müssen , ist dann auch klar. Nu ebend ;-) so wird der Begriff "Erfahrungen" auch plausibel (eben auch ohne daß es ein Payshooting wäre) ! ... warum hast Du Deine Russlandreisen 5 Wochen lang "verheimlicht" in dieser Diskussion ?
Ich kenne hier auch Menschen aus Russland, aus der Türkei (auch Kurden), aus Griechenland usw. und unterhalte mich mit diesen auf Deutsch - meine 3 griechischen Kollegen reden untereinander dann doch mal Griechisch - mein afrikanischer Kollege hat aber niemand, der seine Heimatsprache verstünde, so reden wir auf Deutsch, aber z.B. über das Leben in Afrika, über Religion und Kultur.
#259Report
[gone] User556317
5 years ago
@ Milan
Es ist.. aber nur außerhalb des hiesigen Forums... Kindergarten ist erheblich besser als der Dreck hier der sich gegenseitig anscheißt..

Schade, aber alle Versuche das besser zu machen schlagen fehl.
#260Report

Topic has been closed