Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597

5 years ago
Ich denke schon daß viele Models sich freuen würden zu wissen, mit wem sie sich gerade zum Shoot verabreden.
#181Report
5 years ago
wenn sie das bei mir wissen würden, würden noch weniger zu den vereinbarten Terminen erscheinen...
#182Report
5 years ago
das kann ich bestätigen. finde es irgendwie immer etwas verwirrend, wenn fotografen als profilbild eine junge frau haben und dann auf der sedcard ebenfalls kein eigenes bild haben.
ich persönlich würde schon gerne sehen mit wem ich es zu tun habe
#183Report
5 years ago
Na ja, manche haben in ihrem Reisepass auch Donald Duck als Lichtbild, oder?...
#184Report
5 years ago
@SimoneZ: dies nur zur Warnung:
ich habe mal für ein grosses Immobilienportal gearbeitet. Da gab es eine Geschäftsführerin die Wohnungen an Mieter aufgrund von Passfotos vergeben hat. Das Ergebnis war ein Fiasko ohnesgleichen.
Auch der Massenmörder Ted Bundy war angeblich ein charmanter Schönling, dem niemand auch nur ansatzweise was böses zugetraut hätte.
#185Report
5 years ago
Casa [#181]:
Ich denke schon daß viele Models sich freuen würden zu wissen, mit wem sie sich gerade zum Shoot verabreden.
Foto300 [#182]:
wenn sie das bei mir wissen würden, würden noch weniger zu den vereinbarten Terminen erscheinen...
SimoneZ [#183]
das kann ich bestätigen.

upsi
#186Report
5 years ago
hihi 100 Punkte für die Logik des schwarzen Ritter Sport.
#187Report
5 years ago
Es geht nicht darum gut auszusehen sondern es ist eine vertrauensbildende Maßnahme. Ich persönlich würde mich als Model tatsächlich gar nicht mit einem Fotografen treffen von dem ich nicht weiß wie er aussieht, wobei es vollkommen egal ist ob das Aussehen gut ist oder nicht.
Ich meine, hallo, hier wird wie selbstverständlich vorausgesetzt daß Models kein Problem damit haben sich nackt zu machen, aber auf der anderen Seite sind Leute schon zu ängstlich und unselbstbewusst auch nur mal ein Profilbild zu zeigen? Verstehe ich nicht ganz. Wenn Ihr denkt Ihr seht so abschreckend aus, vielleicht mal zum Frisör oder ein neues Brillengestell ausprobieren... und als halbwegs geübter Fotograf (einige werden hier laut widersprechen) bin ich der Meinung man kann von fast jedem ein einigermassen nettes Profilbild schiessen. Ich empfehle Schalli.
#188Report
5 years ago
@Foto300

nagut, die Fetischkacke-Fotografen sind in jedem Fall höheren Alters....
...
also alles was über 70 oder 80 Jahre alt ist, wird als hohes Alter angesehen...

Da liegst Du sowas von daneben.
Jede Wette, dass ich Dir für jeden aktiven Fetischfotografen über 65, den Du mir nennst, zwei unter 50 nennen kann.
#189Report
5 years ago
@casa de chrisso:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<ich persönlich würde mich als Model tatsächlich gar nicht mit einem Fotografen treffen von dem ich nicht weiß wie er aussieht, wobei es vollkommen egal ist ob das Aussehen gut ist oder nicht. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
ich denke, du hast dich im Laufe Deines Lebens bereits öfter mit Fotografen getroffen, von denen du nicht wusstest wie sie aussehen: Passfoto, Bewerbungsfoto, Schulfotograf, Verkehrsblitzanlage, Veranstaltungsfotografen , etc.
#190Report
5 years ago
@Reber: redest du von Alter oder IQ?
#191Report
5 years ago
Findest Du echt das ist vergleichbar? Ich gebe zu, ich habe wirklich keine Ahnung wie mein Passbildfotograf aussieht, ich stelle ihn mir aber ein bißchen wie Peter Dinklage vor, wie sonst würde er in den Automaten passen?
#192Report
5 years ago
@Foto300
02/12/2019, 11:23 pm

@Reber: redest du von Alter oder IQ?

Anzuggröße natürlich.
Ok, damit hast Du wohl den Thread persönlich komplett zertrollt mit Deinem Blödsinn. Bin mal wieder raus.
#193Report
5 years ago
lach, hier wo ich wohne sind Automatenfotos als Passbild verboten. Man muss zum biometriker gehen.
#194Report
@ Foto300

Ich fotografiere in einem gewissen Umfang auch Fetischkacke und bin 44 Jahre alt. Meinen IQ kann man aufgrund meines bisherigen schulischen/akademischen/beruflichen Werdegangs gefahrlos mit "ausreichend hoch" einstufen.

Und nun?
#195Report
5 years ago
Das Passbild muss biometrisch sein, wenn der Automat das macht ist es okay... sorry daß Du so viel Geld ausgegeben hast (wohne auch in der BRD). :)

Trotzdem, willst Du das jetzt ernsthaft mit einem Portrait- oder sogar Aktshooting in der MK vergleichen? Wenn ich in der Innenstadt iun einen Fotoladen stapfe ist das schon eine andere Geschichte als sich irgendwo privat zu verabreden.
#196Report
5 years ago
@Patrick Michael Weber:
soweit ich das verstanden hatte, will Reber daß ich ihm Leute über 65 nenne. 44 ist leider nicht über 65, sorry.
#197Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Marcello...ich muss Carsten mal verteidigen...was er da ausführlich dargelegt hat legt er seit Jahren dar...sein Ton ist nicht immer nett, aber nett bringt meist noch weniger Aufmerksamkeit und die meisten Punkte raffen die Leute die angesprochen sind auch gar nicht.

Chrisso...ja, so ein Spamfilter wäre ne gute Sache.

Geil, Peter Dinklage...gleich mal zum Automaten :)
#198Report
Ich hab als Profilbild eines welches mich selbst zeigt. Allein schon, dass die Model mich auf Bahnhöfen, Parkplätzen oder sonst wo beim "first Kontakt" erkennen und ansprechen können.
Anders herum ist das bei dem ganzen MakeUp und den Bildbearbeitungen ja nicht immer gegeben.
#199Report

Topic has been closed