Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597
[gone] User_184280
5 years ago
@Schalli:
Schnelligkeit und Kontrolle. Ein bisschen wie Fastfood-Restaurants. Man weiß, was es kostet, was man bekommt und muss nicht lange warten. Die MK ist mehr wie Slow Food. Da gibt es einen Koch, der erst mal ein Rezept und Zutaten haben muss, dann wird gekocht, das dauert und am Ende schmeckt es vielleicht nicht.
Ich fotografiere demnächst eine Selbstdarstellerin, die vor allem auf Instagram postet. Da frage ich mal nach den Zielen.
Von daher ist die Frage nur: wieso ist sowas wie Instagram inzwischen praktischer für viele Leute als sowas wie die MK, die ja an sich gewisse Vorteile hat?!
Schnelligkeit und Kontrolle. Ein bisschen wie Fastfood-Restaurants. Man weiß, was es kostet, was man bekommt und muss nicht lange warten. Die MK ist mehr wie Slow Food. Da gibt es einen Koch, der erst mal ein Rezept und Zutaten haben muss, dann wird gekocht, das dauert und am Ende schmeckt es vielleicht nicht.
Ich fotografiere demnächst eine Selbstdarstellerin, die vor allem auf Instagram postet. Da frage ich mal nach den Zielen.
#122Report
5 years ago
@sanguis: hältst du die Models von "vogue" wirklich so viel intelligenter wie die aus MK?
#123Report
5 years ago
Ich halte alle Menschen für intelligent, bis sie mir das Gegenteil beweisen. Also jeweils diese einzelnen Menschen. Nicht die Schublade.
Davon abgesehen ging es in der Liste nicht um Models von Vogue. Da hat Vogue nur verschiedene Agenturen aufgelistet.
Davon abgesehen ging es in der Liste nicht um Models von Vogue. Da hat Vogue nur verschiedene Agenturen aufgelistet.
#124Report
5 years ago
SimoneZ:
Das ist die schriftliche Variante von Paintball.
Leute, die sich wie die Waschweiber gegenseitig angreifen und ankeifen, in Lagern zusammenrotten um gegen einen bestimmten User oder eine Gesinnung einen nicht zu gewinnenden Kleinkrieg führen
Das ist die schriftliche Variante von Paintball.
#125Report
5 years ago
Ist das gleiche Spiel wie immer: Um zu wissen, was erforderlich ist, um die MK attraktiver zu machen, müsste man die Modelle fragen, die die MK unattraktiv finden.
Die gucken aber nicht ins Forum.
Antworten "ein Modell hat mir erzählt" gelten nicht, wenn jemandem die Antwort nicht in den Kram passt. Also mutmasst man weiter.
Die gucken aber nicht ins Forum.
Antworten "ein Modell hat mir erzählt" gelten nicht, wenn jemandem die Antwort nicht in den Kram passt. Also mutmasst man weiter.
#127Report
5 years ago
Davon abgesehen: Selbst wenn sich hier alle einig wären, welche Änderung total toll für die MK wäre -- was bringt die Erkenntnis, wenn niemand die Änderung umsetzt?
Schlussendlich schlagen wir hier nur unsere Zeit tot.
Schlussendlich schlagen wir hier nur unsere Zeit tot.
#128Report
[gone] User_184280
5 years ago
Die Welt – in unserem Fall die MK – verbessern zu wollen, ist zeitaufwändig und meistens sinnlos. Vielleicht ist es ganz gut, wenn nicht so viele Modelle hier vorbeischauen:
Andererseits finde ich es gut, dass es das Forum gibt. Ich wüsste kein zweites, in dem Menschen mit dem Hobby Model-Fotografie ihre Erfahrungen austauschen. Diskussion würde ich das nicht nennen wollen, was da meistens stattfindet. Dazu gibt es zu viele Variablen, es wird viel spekuliert, viel von Rittertum schwadroniert, wenig von der eigenen Arbeit erzählt.
Ins Forum gekommen bin ich, weil jemand vor ein paar Jahren einen Blogartikel von mir zur Diskussion gestellt und mir den Link geschickt hat. Sonst hätte ich das nie gefunden.
Nun mein Verbesserungsvorschlag zur MK: Content. Aber der ist teuer. Also redaktionelle Inhalte über das, was hier so geschieht oder geschehen sollte.
... findet man hier im Forum leider immer wieder die gleichen Leute, die sich wie die Waschweiber gegenseitig angreifen und ankeifen, in Lagern zusammenrotten um gegen einen bestimmten User oder eine Gesinnung einen nicht zu gewinnenden Kleinkrieg führen, der sich über zig Seiten erstreckt und zu nichts führt. Nur dazu dass ich meine Liste an Menschen, mit denen ich niemals in echt etwas zu tun haben möchte immer länger wird.
Andererseits finde ich es gut, dass es das Forum gibt. Ich wüsste kein zweites, in dem Menschen mit dem Hobby Model-Fotografie ihre Erfahrungen austauschen. Diskussion würde ich das nicht nennen wollen, was da meistens stattfindet. Dazu gibt es zu viele Variablen, es wird viel spekuliert, viel von Rittertum schwadroniert, wenig von der eigenen Arbeit erzählt.
Ins Forum gekommen bin ich, weil jemand vor ein paar Jahren einen Blogartikel von mir zur Diskussion gestellt und mir den Link geschickt hat. Sonst hätte ich das nie gefunden.
Nun mein Verbesserungsvorschlag zur MK: Content. Aber der ist teuer. Also redaktionelle Inhalte über das, was hier so geschieht oder geschehen sollte.
#129Report
5 years ago
@Pam
Es geht laut Überschrift darum, die MK für Modelle attraktiver zu machen. Was hat das mit dem Forum zu tun?
Das Forum kann weg - spätestens seit die Moderation sich nur noch auf das Schließen von Threads, wenn der TO das wünscht, beschränkt.
Es geht laut Überschrift darum, die MK für Modelle attraktiver zu machen. Was hat das mit dem Forum zu tun?
Das Forum kann weg - spätestens seit die Moderation sich nur noch auf das Schließen von Threads, wenn der TO das wünscht, beschränkt.
#130Report
5 years ago
@Lichtermeer
"Es gibt inzwischen Billigtools die mit einem Klick sowohl eine ordentliche Beautyretusche als auch eine akzeptable Bildbearbeitung hinlegen. Ich hab das gerade mal getestet, das KI Bild kurz noch mal in Photoshop oder Lightroom nachjustiert und schon hatte ich ein richtig geiles Foto mit guter Beautyretusche, erzeugt mit ein paar Klicks."
Das mag alles möglich sein. Am Handy sieht alles recht ok aus. Aber größere Monitore oder hoch auflösende Prints zeigen dann, dass es eben nicht so ist.
Ich kann die Erfahrungen die hier geäußert werden so nicht bestätigen. Ich bekomme über die MK, Insta und Facebook so viele Anfragen nach Shootings, dass ich sie aus zeitlichen Gründen nicht alle realisieren kann.
"Es gibt inzwischen Billigtools die mit einem Klick sowohl eine ordentliche Beautyretusche als auch eine akzeptable Bildbearbeitung hinlegen. Ich hab das gerade mal getestet, das KI Bild kurz noch mal in Photoshop oder Lightroom nachjustiert und schon hatte ich ein richtig geiles Foto mit guter Beautyretusche, erzeugt mit ein paar Klicks."
Das mag alles möglich sein. Am Handy sieht alles recht ok aus. Aber größere Monitore oder hoch auflösende Prints zeigen dann, dass es eben nicht so ist.
Ich kann die Erfahrungen die hier geäußert werden so nicht bestätigen. Ich bekomme über die MK, Insta und Facebook so viele Anfragen nach Shootings, dass ich sie aus zeitlichen Gründen nicht alle realisieren kann.
#131Report
5 years ago
Norbert ich habe das Toot in der Desktop Version getestet und es hat kleine Hautunreinheiten und Rötungen fast perfekt entfernt. An so etwas sitzt man mit den Photoshop Werkzeugen eine Ewigkeit. Die Entwicklung in der Fotografie dürfte wohl ähnlich verlaufen wie in der Musik. Früher gab es Spezialisten die mit analogen Synthesizern geile Sounds geschraubt haben mit denen man auffallen konnte, dann kamen die Digital Tools wie 9Live mit vor eingestellten Software Synthesizern und vor eingestellten Phrasen und plötzlich konnte jeder Anfänger die geilsten Pianos, Streicher oder Digitalsounds erzeugen und damit ohne Instrumentalkenntnisse Musik machen Irgendwann klang dann irgendwie alles gleich, ein Trend der in der Musik bis heute anhält.
Die Technik existiert bereits und wird bald in die großen Tools Einzug halten, dann geht auch hochwertige Bildbearbeitung mit ein paar Klicks und Pinselstrichen und es wird jeder können.
Die Technik existiert bereits und wird bald in die großen Tools Einzug halten, dann geht auch hochwertige Bildbearbeitung mit ein paar Klicks und Pinselstrichen und es wird jeder können.
#132Report
5 years ago
Eine Möglichkeit, die MK attraktiver für Modelle zu mache, wäre vielleicht das Maß an Verachtung etwas zu drosseln.
Die kennen durchaus den Unterschied zwischen guten Fotos und solchen aus Clickibunti-Apps. Aber lieber die Clickibunti-Dinger nehmen als sich mit miesgrämigen Fotografen treffen.
Die kennen durchaus den Unterschied zwischen guten Fotos und solchen aus Clickibunti-Apps. Aber lieber die Clickibunti-Dinger nehmen als sich mit miesgrämigen Fotografen treffen.
#133Report
5 years ago
<<<<<<<<<<<<< dann kamen die Digital Tools wie 9Live mit vor eingestellten Software Synthesizern und vor eingestellten Phrasen und plötzlich konnte jeder Anfänger die geilsten Pianos, Streicher oder Digitalsounds erzeugen und damit ohne Instrumentalkenntnisse Musik machen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
ich hätte gerne einen Link zum "Digital-Tool 9Live", da ich schon sehr lange in der Branche unterwegs bin, und
mir nie so eine Software mit "voreingestellten Software Synthesizern und Phrasen" untergekommen ist.
ich hätte gerne einen Link zum "Digital-Tool 9Live", da ich schon sehr lange in der Branche unterwegs bin, und
mir nie so eine Software mit "voreingestellten Software Synthesizern und Phrasen" untergekommen ist.
#134Report
5 years ago
https://www.ableton.com/de/live/
Bitte sehr Foto300. Für das Tool kannst du dir optional vor eingestellte Software Synthesizer zukaufen für praktisch jeden gängigen Instrumentalsound. Die können dann zwar nur Pianos oder Streicher, aber haben dafür statt hunderten von Parameter nur noch ein paar wenige Regler.
Bitte sehr Foto300. Für das Tool kannst du dir optional vor eingestellte Software Synthesizer zukaufen für praktisch jeden gängigen Instrumentalsound. Die können dann zwar nur Pianos oder Streicher, aber haben dafür statt hunderten von Parameter nur noch ein paar wenige Regler.
#135Report
5 years ago
Eine Möglichkeit, die MK attraktiver für Modelle zu mache, wäre vielleicht das Maß an Verachtung etwas zu drosseln.Und das mal grundsätzlich gegenüber anderen, also auch hier, wo die Neigung zu dieser Haltung für alle sichtbar wird.
#136Report
5 years ago
@lichtermeer: die Software Ableton Live heisst aber nicht 9Live! 9Live ist für mich ein TV-Sender.
egal, der Zusammenhang mit Ableton Live ist aber weit hergeholt. Das Programm war weder eines der
ersten, die das konnten (das können eigentlich seit 20 Jahren alle ähnlichen Programme), noch war das einer der Hauptkompetenzen der Software. Im Gegenteil: Hauptkompetenz und Argument für Live war die Live-Veränderung. Aber egal will da nicht zu sehr in die Tiefe gehen.
egal, der Zusammenhang mit Ableton Live ist aber weit hergeholt. Das Programm war weder eines der
ersten, die das konnten (das können eigentlich seit 20 Jahren alle ähnlichen Programme), noch war das einer der Hauptkompetenzen der Software. Im Gegenteil: Hauptkompetenz und Argument für Live war die Live-Veränderung. Aber egal will da nicht zu sehr in die Tiefe gehen.
#137Report
5 years ago
Summa summarum gibt es ja vielfältige Vorschläge, das MK Portal für Modelle wieder attraktiver zu
gestalten:
- vereinfachte Handhabung einer mobilen Smartphone-Lösung um auch die zu kriegen die zwar ein Smartphone besitzen aber nicht bedienen können
- weniger Verachtung für das Portal
- mehr Tools mit Voreinstellungen
- mehr Qualität von Seiten der Fotografen anbieten
- Instagrammisierung der Bedienung
- weniger billige plumpe Nacktheit
- mehr Moderation
- mehr Modelhonorar
- mehr Bienen und weniger Dieselabgase
gestalten:
- vereinfachte Handhabung einer mobilen Smartphone-Lösung um auch die zu kriegen die zwar ein Smartphone besitzen aber nicht bedienen können
- weniger Verachtung für das Portal
- mehr Tools mit Voreinstellungen
- mehr Qualität von Seiten der Fotografen anbieten
- Instagrammisierung der Bedienung
- weniger billige plumpe Nacktheit
- mehr Moderation
- mehr Modelhonorar
- mehr Bienen und weniger Dieselabgase
#138Report
5 years ago
Ich stimme SimoneZ im Punkt Mumu-knipser zu. Es ist wirklich schlimm manchmal. Vor allem habe ich das Gefühl dass, das melden nicht immer hilft. Habe nun mehrmals schon den Fall gehabt dass die Bilder am ende nicht verschwunden sind. Vielleicht weil da Wassertropfen drauf waren oder so...keine Ahnung. Oder das nur das eine gemeldete und die 10 anderen auf der SC sind geblieben. Ach ja Schwanzfotos zählen auch dazu. Sorry aber wenn ich Mumus und Dickpiss sehen will melde ich mich eher bei Jobclub oder einer Datingapp an. Das nervt mich persönlich schon ziemlich.
#139Report
[gone] User_483488
5 years ago
@Foto300
" Instagrammisierung der Bedienung "
Für's Smartphone meinetwegen, aber bitte nicht auch am PC.
" Instagrammisierung der Bedienung "
Für's Smartphone meinetwegen, aber bitte nicht auch am PC.
#140Report
Topic has been closed
Ich bin nebenher noch bei 3 anderen Web-Plattformen angemeldet, ebenso bei FB und bei Insta.
Bei Instagram habe ich bislang massig Fotografen die mir folgen (und ich Ihnen auch), Shootings hatte ich dort aber nicht wirklich viele. Lustigerweise sind die Fotografen dort viel unzuverlässiger (wurde bereits 2x versetzt). Insta ist für mich also im Moment nicht lohnenswert um Shootings zu bekommen.
Facebook nutze ich modeltechnisch nur anhand von geschlossenen Gruppen. Damit hatte ich damals angefangen mir Fotografen zu suchen und das klappt ratzfatz!
Die anderen Websites sind nicht wirklich zu viel zu gebrauchen. Entweder viel zu wenig aktive User oder sehr seltsame Vorschriften für Free-Members, die mir auch nicht wirklich Lust machen mich dort regelmäßig zu betätigen.
Die MK ist und bleibt für mich die absolute Nummer 1 und ich bin hier jeden Tag online. Sowohl für TfP als auch für Pay finde ich hier 98% meiner Shootings und kann (fast) nur gutes berichten. Ausreißer gibts natürlich immer, aber das ist überall so.
Kritik meinerseits an der MK:
- Mir sind hier ehrlich gesagt auch zuviele Mumu-Knipser unterwegs. Ich gebe zwar nichts drauf ob ein Bild von mir auf der MK 1 oder 100 Likes hat, aber wenn ich sehe, dass ein (für mein subjektives Empfinden) geschmackloses W****vorlagen Mumufoto (hauptsache mittenrein, dass man bis zu den Nieren hochkucken kann) hunderte Likes hat und so Kommentare wie "Ganz tolle Arbeit" "Tolles Foto" da greife ich mir schon an den Kopf und überlege ob ich einen an der Schüssel habe oder die anderen.... Und obs mir jetzt gefällt oder nicht kann ja jedem egal sein, aber man sollte auch bedenken was das für eine Wirkung auf Neuankömmlinge und Interessenten hat, wenn die neugierdehalber auf "Neue Fotos" klicken...
- Wie schon von manch anderen erwähnt findet man hier im Forum leider immer wieder die gleichen Leute, die sich wie die Waschweiber gegenseitig angreifen und ankeifen, in Lagern zusammenrotten um gegen einen bestimmten User oder eine Gesinnung einen nicht zu gewinnenden Kleinkrieg führen, der sich über zig Seiten erstreckt und zu nichts führt. Nur dazu dass ich meine Liste an Menschen, mit denen ich niemals in echt etwas zu tun haben möchte immer länger wird