Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597

[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
naja Patrick, wer nach # 207 und # 211 (von Marcello und Peter) meint, man wolle ihm quasi einen Judenstern (nach Berichtigung ein Dreieck) als "Andersdenkendem" anheften (s. #223)...wo genau glaubst Du hat der seine Grenzen ?!
#301Report
@ Schalli

Er wird in seiner Selbstwahrnehmung sicherlich Grenzen haben, die aber mit realen Grenzen nur in sehr kleinen Teilen deckungsgleich sein werden.
#302Report
6 years ago
Letztlich wird die MK für zielgenau auf PAY und Akt
ausgerichtete Modelle immer attraktiver,
je mehr sich das alternative Angebot an
Fashion- & Portraitmodellen mit Aufnahmebereich:
"vielleicht" bei Dessous/Teilakt /Akt ausdünnt.

Honorare steigen, Auftragsanzahl eventuell auch.

Geld regiert die Welt. Akzeptieren und nutzen.
Auf Revolution hat nämlich (fast) keiner Bock.
#303Report
6 years ago
Na jottseidank sind da noch genügend Leute anderer Meinung.
#304Report
@PMW
Dont feed the troll
#305Report
6 years ago
also, wenn ich ein Model wäre, würd ich alleine angesichts der aggressiven Umgangsformen der Fotografen hier schleunigst das Weite suchen. Ich kann die Frauen echt verstehen, die angewidert ihre Rückleuchten zeigen, und das schlechte Image bei Models kommt sicherlich auch aufgrund des Machogehabes der Fotografen.
Das MK-Forum ist hermetisch abgeschlossene Spielwiese einiger egokranker Superhelden, die Andersdenkende totbeissen. Da sind alle Fragen beantwortet, warum hier kein einziges Model mitreden möchte.
#306Report
6 years ago
@ Casa de Chrisso: Andere Meinung ?
Eventuell von anderen Leuten ?

Meinst Du die, die wirklich außergewöhnliche Fotos
und Performance abliefern ?
Also die, die den Ratschlag beherzigen:
"Das, was Du gut kannst, darfst Du nie verschenken !"

Oder wen meinst Du ?
Die restlichen ("genügend") 95% ?
Oder echte Models , die agenturtauglich sind ?
Oder Kurt ?

@ Foto300:
Machogehabes der Fotografen.
Das MK-Forum ist hermetisch abgeschlossene Spielwiese einiger egokranker Superhelden, die Andersdenkende totbeissen.

Wo ordnest Du Dich ein ?
#307Report
@Fotocowboy: andersrum gehts aber auch: wenn die Fotografen keine lust mehr haben unsumme für amateurmodels zu zahlen wird der Preis nach unten gehen.

in Summe ist es aber eher amüsant was Models so wollen.
gestern erst wieder: ich habe zwar noch keine Erfahrung in Akt und Dessous und bin eher Anfängerin, aber ich denke 400Euro für 2h sind okay.
#308Report
@ Foto300

Wie gut, daß allein dein SC-Text bereits auf ein gekränktes Ego schließen lässt. :-D

DU bist hier derjenige, der als Frischling in die Disco gestolpert kommt, jeden anrempelt und anpöbelt und rumschreit, daß die Gäste und die Musik scheiße sind.

Aber heul dich mal ruhig weiter aus. Schon scheiße, wenn die bööööösen "Lochknipser" im Gegensatz zu dir keine Probleme damit haben. :-D

Hier, zur Verdeutlichung für alle Mitleser dein SC-Text:

"Alle Modelle in MK mit denen ich die letzten Jahre zu tun hatte, benutzen neuwertige oder neue Smartphones. Ihr alle könnt diese Smartphones auch zu fast jeder Tages-und Nachtzeit bedienen. Jedes dieser digitalen technischen Meisterwerke hat etwa huntertmal mehr Rechenleistung wie nötig war um auf dem Mond zu landen. Warscheinlich kommt in diesem Moment gerade ein Smartphone auf den Markt das die tausendfache Rechenleistung des vorhergehenden hat.
Was ihr trotzdem nicht hinkriegt, ist auch nur einen einzigen Termin erfolgreich damit zu planen. (Natürlich würdet ihr es auch nicht
hinkriegen damit eine Mondlandung zu planen, verlangt aber ja auch keiner...)
Ich habe heute zum dritten Mal in Reihe in eisiger Kälte auf ein Model gewartet. Nicht auf dem Mond, sondern hier auf der Erde. Wie die vorherigen zwei anderen Damen erschien niemand zum vereinbarten Treffpunkt.
Ich besitze kein Smartphone, und habe in den vergangenen 2 Jahren kein
Treffen mit Models verpasst. Deshalb ist logischerweise ein Zusammenhang
zwischen Terminplanung mit Smartphone und Terminplanung mit Schmierzettel (so wie bei mir) vorhanden. Ihr plant scheinbar sehr viel mit digitaler Technik, meint aber, das Smartphone nimmt diese Termine dann
auch für euch wahr. Das tut es jedoch nicht. Also zumindest hier auf der Erde nicht. Ihr plant Termine, werft diese halbstündlich um und verliert den Überblick innerhalb eines halben Tages vollständig.
Ist Euch auch egal, denn ihr habt euch den eigentlich vereinbarten Zeitpunkt gar nicht ernsthaft gemerkt. Weil ihr davon ausgeht, daß Uhrzeiten für Termine
seit Einführung von Smartphones eigentlich erst 30 Minuten vor dem eigentlich Tage vorher vereinbarten Termin
noch fest ausgemacht werden, und dann auch noch 10 Minuten vorher umgeschmissen und neu ausgemacht werden. Es ist ja sooo viel einfacher, emails, wahuptsapp, PNs und Telefonanrufe abzufeuern, als pünktlich an einem vereinbarten Ort zu einer vereinbarten Zeit zu sein.
Das akzeptiere ich nicht mehr. Ich möchte aber trotzdem zuverlässige Leute noch pünktlich abholen kommen, und zuverlässigen Modellen helfen.
Deshalb muss ich den unzuverlässigen Möchtegern-Mondfahrern mitteilen, daß der Shootingtermin mit 15 Minuten Wartezeit Meinerseits gecancelt ist, und ich mit diesen Personen weder tfp noch pay jemals wieder shooten werde."
#309Report
6 years ago
Ganz schön viel Blub für wenig Inhalt.
#310Report
6 years ago
@ Mirko Noack:
wenn die Fotografen keine lust mehr haben unsumme für amateurmodels zu zahlen wird der Preis nach unten gehen.

Sollte das passieren, gib mir bitte Bescheid !
Danke vorab !

Ich warte ja auch immer noch darauf,
dass plötzlich die Frauen anfangen,
den Männern hinterherzulaufen.

#311Report
6 years ago
@Fotowcowboy - Erklär nochmal bitte. Oder TL,DR: Hä?
#312Report
6 years ago
@Ingo Müller - im-fotografie.de
"@ Sanguis & shoshin
(BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN)
Und warum sied ihr dann hier? "

Zum größten Teil Nostalgie. Die MK war mein Einstieg der Fotografie im Internet. Vorher hab ich auch schon fotografiert, aber eben Analog und ohne Internet.
Die MK war lange meine Anlaufstelle nummer eins. MK vs. FC war mal für mich wie Canon vs. Nikon. Deshalb war ich, trotz Ausflügen zur FC, immer der MK treu und mehr zugeneigt.
Zumal ich hier noch Freunde habe, die mittlerweile seit Jahren kenne.

Objektiv ist die FC aber wirklich einiges besser. Vor allem im Forum. Deutlich sachlicher, mehr Kompetenz. Und eben hübschere Bilder.
Soll keine Werbung sein. Ich überlege nur was die MK viell. von der FC lernen könnte.
#313Report
6 years ago
@Patrick
Es ist doch völlig ausgeschlossen das es an ihm liegt. Das andere keine/wenig Probleme haben, liegt natürlich auch an den pöhsen Models. Hauptsache er findet ANDERE aggressiv ^^
#314Report
@ Sanguis

Böööse Models. Böööse Lochknipser und überhaupt alles böööse Fotografen. Er ist der einzige, der wirklich nett und umgänglich ist und wird dafür so sehr von den bööösen Models abgestraft.

Hier im Forum den harten Macker markieren und auf seiner SC dann dieser Tränendrüsen-Tango. Passt echt gut zusammen. :-D

ICH weiß wenigstens, wenn ich rumpöbel - ganz im Gegensatz zu ihm. Und darüber bin ich auch sehr, sehr froh. :-)
#315Report
6 years ago
Wenn der "Troll" (den man vorher gezwungen hat die "Trollkleidung" anzuziehen) dann von allen totgebissen ist, klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter und fahren fort mit ihrem heissgeliebten Digitalinzest.
#316Report
6 years ago
Ich finde es absolut unter aller Kanone, einen SC-Profiltext hier öffentlich zu posten und öffentlich lächerlich zu machen.
#317Report
6 years ago
aber manche Leute müssen dafür wohl studiert haben und mit ihrem "Akademikerstatus" angeben.
#318Report
6 years ago
Ach nein.

Sei doch kein Spielverderber und geh nicht
beim ersten Schubser in die Schmollecke.

Da geht noch viel mehr. Ich hab mich doch
eben erst an meinen Notebook gesetzt.

Ist uns ja allen klar, dass die Wahrheit echt Schei... ist,
aber damit wild um sich zu werfen
macht Dir doch auch irgendwie Spaß, oder ?

Hier ein Auszug aus meinem SC-Profiltext.
(Gleiches kann mit gleichem vergolten werden)

Blumberger Damm 172
12679 Berlin
mobil: 0152 28712114

Grundsätzlich gilt:
Alles, was Dich vor der Kamera frei und unbeschwert agieren lässt, unterstütze ich.
Ehrlichkeit und Offenheit schaffen eine entspannte Atmosphäre.

Ich shoote gern mit lebensfrohen Menschen, die sich wohl dabei fühlen,
sich der Kamera aktiv, intensiv und emotional zu präsentieren.
#319Report
@ Foto300

Du siehst dich verdammt gerne in der Opferrolle, oder?

Und was deine SC angeht: Mit dem ganzen Geschreibsel dort machst du dich selbst lächerlich. Du heulst den Models direkt auf deiner SC einen vor. Schwer vorstellbar, daß das potenziellen Models gefallen wird. Wer will sowas schon lesen?

Und damit will ich dir jetzt nicht ans Bein pissen, sondern das ist meine ganz persönliche Einschätzung in Bezug auf deine Außendarstellung bzw. Außenwirkung. Einfach mal überdenken, den Mist wieder zu löschen.
#320Report

Topic has been closed