Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597
5 years ago
In der Philosophie wird der Begriff des Homunkulus in einer Weise verwendet, die sich vom alchemistischen und literarischen Gebrauch erheblich unterscheidet. Seit der frühen Neuzeit wurde versucht, auch lebendige Organismen als Funktionsgebilde zu betrachten, und damit entstand das Problem, erklären zu müssen, an welcher Stelle eines untersuchten Ablaufs sich das selbstorganisierte Handeln vom fremdorganisierten Funktionieren abgrenze. Ein Lösungsversuch war der Homunculus, der die Vorstellung des Menschen vor der Maschine in einen betrachteten Organismus verlagerte.[8] In der Philosophie der Wahrnehmung und in der Philosophie des Geistes werden Positionen als „Homunkulustheorien“ bezeichnet, wenn sie einen Ort im Körper postulieren, an dem ein bewusstes Wesen oder ein Geist aufzufinden sei. Meist hat die Rede von einem Homunkulus dabei eine kritische Funktion: Bestimmten Theorien wird vorgeworfen, dass sie die Existenz eines Homunkulus implizieren würden. Da es jedoch keinen Homunkulus gebe bzw. mit einer solchen Annahme nur das zu klärende Problem vom Organismus auf den Homunkulus verschoben werde, seien diese Theorien abzulehnen.
#222Report
5 years ago
marcello:Peter - Spezielle Kleidung, wie von Foto300 demonstriert, könnte, ähnlich den Narrenkappen des Mittelalters und später, durchaus eine Lösung sein, sozial integrativ mit unseren Trollen umzugehen. Foto300 steht sogar zu solchem Outfit. Gehört dann auf die SC und als Avatar.
@marcello rubini: vielleicht bist du damit zufriedenzustellen, wenn ich an meiner kleidung ein ...Dreieck... trage? (woher kenne ich Deine Gedankengänge blos....)
@marcello rubini: vielleicht bist du damit zufriedenzustellen, wenn ich an meiner kleidung ein ...Dreieck... trage? (woher kenne ich Deine Gedankengänge blos....)
#223Report
5 years ago
Ich fürchte, jetzt ist wieder dein Homunkulus mit dir durchgegangen. Der Beitrag gehört nicht zur "Mehrzahl der Fälle", von denen ich sprach. Und das mit dem Stern lösch mal besser wieder.
#224Report
5 years ago
Leute, die anders denken sollen ...öhm...l i q u i d i e r t ...hüstel...werden???!!!. Da haben aber manche ein wenig zuviel Egoshooter gespielt...
#225Report
5 years ago
@Ivanhoe...zu Befehl(hacken zusammenschlag...), habe den "Stern" gelöscht, und durch ein "Dreieck" ersetzt. Danke.
#226Report
5 years ago
Weissi, Du hast mir die Augen geöffnet. Die MK ist tatsächlich mehr auf Fotografen ausgerichtet. Das merkt man ja schon am Radar. Das ist total ungerecht. Die Fotografen können dort die Modelle sehen, deren Sedcard noch kein "eine Antwort ist nicht zu erwarten"-Stempel trägt. Und was finden die Modelle im Radar? Sedcards von FotografenANFÄNGERN oder Sedcards von Fotografen, die gerade das x-te Mal eine Sedcard anlegen, weil sie nicht wissen, ob sie innerhalb oder außerhalb der MK unzufriedener sind. Jetzt mal ernsthaft: Modelle sollten doch wirklich eine bessere Möglichkeit bekommen, erfahrene Fotografen mit vielen guten Bewertungen zu finden.
#227Report
5 years ago
@I am I Pictures
Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass es etwas bringt, Begiffe wie "Modell" oder Fotograf zu ändern? Und nach meiner Meinung ist es auch nicht verkehrt, wenn Begriffe eine gewisse Ernsthaftigkeit signalisieren - daran fehlt es nämlich recht oft. Überdies wäre es wohl ein verrückter Einfall, wenn die Model-Kartei ihren Namen ändern soll - damit sie keiner mehr findet???
Bei den Arbeitsbereichen sehe ich nur eine denkbare Verbesserung: "Teilakt" sollte durch "Topless" ersetzt werden. Ist es eine Verbesserung, Arbeitsbereiche herauszunehmen? Willst Du etwas ausblenden, was Du nicht machen kannst oder willst? Es ist noch nicht so lange her, dass mehr Modelle Zeit für "Bodypainting" hatten. Wem tut dieser Arbeitsbereich weh?
![7915](https://img2.model-kartei.de/z/d/6910/7525281.jpg)
Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass es etwas bringt, Begiffe wie "Modell" oder Fotograf zu ändern? Und nach meiner Meinung ist es auch nicht verkehrt, wenn Begriffe eine gewisse Ernsthaftigkeit signalisieren - daran fehlt es nämlich recht oft. Überdies wäre es wohl ein verrückter Einfall, wenn die Model-Kartei ihren Namen ändern soll - damit sie keiner mehr findet???
Bei den Arbeitsbereichen sehe ich nur eine denkbare Verbesserung: "Teilakt" sollte durch "Topless" ersetzt werden. Ist es eine Verbesserung, Arbeitsbereiche herauszunehmen? Willst Du etwas ausblenden, was Du nicht machen kannst oder willst? Es ist noch nicht so lange her, dass mehr Modelle Zeit für "Bodypainting" hatten. Wem tut dieser Arbeitsbereich weh?
![7915](https://img2.model-kartei.de/z/d/6910/7525281.jpg)
#228Report
5 years ago
Ich sag mal so....wenn man, rein theoretisch, den Bereich Akt komplett raus lässt... dann kann auch niemand Akt anfragen obwohl es auf Rot ist. Gibts dann ja nicht. Sollte doch jemand fragen, ist das ne Anfrage außerhalb der Bereiche und kann direkt sanktioniert werden.
Das würde nicht bedeuten das es keine Aktfotografie mehr gibt. Es würde nur mehr oldschool funktionieren. Indem man es dem Model überlässt, das es bei einem Shooting kurz fragt "Hey, machst Du sowas auch? Hab da ne Idee."
Auf diese Weise sind viele meiner Aktshootings entstanden. Nicht alle aber relativ viele.
Das würde nicht bedeuten das es keine Aktfotografie mehr gibt. Es würde nur mehr oldschool funktionieren. Indem man es dem Model überlässt, das es bei einem Shooting kurz fragt "Hey, machst Du sowas auch? Hab da ne Idee."
Auf diese Weise sind viele meiner Aktshootings entstanden. Nicht alle aber relativ viele.
#229Report
5 years ago
@Sanguis:
Funzt nicht. Erstens gibt es keine Sanktionen auf Anfragen ausserhalb angegebener Bereiche und zweitens zimmern sich dann die Fotografen ihre Bereiche so zurecht, dass es passt.
Dann wird halt nach Nacktportraits oder FKK-Lifestyle gefragt.
Jetzt ist es sogar besser, weil die Modelle "Akt: nein" angeben können und dann die Fotografen dieses Nein bewusst missverstehen müssen.
Ausserdem gibt es ja viele Modelle, die Aktkram und Fetischkacke ganz toll finden.
Funzt nicht. Erstens gibt es keine Sanktionen auf Anfragen ausserhalb angegebener Bereiche und zweitens zimmern sich dann die Fotografen ihre Bereiche so zurecht, dass es passt.
Dann wird halt nach Nacktportraits oder FKK-Lifestyle gefragt.
Jetzt ist es sogar besser, weil die Modelle "Akt: nein" angeben können und dann die Fotografen dieses Nein bewusst missverstehen müssen.
Ausserdem gibt es ja viele Modelle, die Aktkram und Fetischkacke ganz toll finden.
#230Report
5 years ago
Was mich interessiert: Hat jemand eine gute Quelle, dass der Begriff der Aufnahmebereiche im Modelbusiness ausserhalb des MK Umfeldes benutzt wird?
Gibt es das Konzept überhaupt im englischsprachigen Bereich?
Alles, was ich dazu finde, sind irgendwelche anderen Fotografenseiten, bei denen ich das Gefühl habe, dass die das von der MK abgeguckt haben.
Gibt es das Konzept überhaupt im englischsprachigen Bereich?
Alles, was ich dazu finde, sind irgendwelche anderen Fotografenseiten, bei denen ich das Gefühl habe, dass die das von der MK abgeguckt haben.
#231Report
5 years ago
Bei Modelmayhem nutzt man "Genres". Eine Art "Teilakt" gibt es dort auch nicht. Das Model kann jedoch "doing nudes" ankreuzen.
Purple Port nennt sie "Shooting Styles". Auch dort ist Teilakt nicht vorhanden, wohl aber Adult, Topless, Erotic und Nude.
Eine eindeutige Definition gibt es dahingehend nicht. So ist das untere Bild sicherlich in den Bereich Lingerie/Dessous anzusiedeln. Für das Model ist der Unterschied zu Topless/Teilakt jedoch praktisch nicht vorhanden. Welches Genre Frage ich dann an beim Model?
Purple Port nennt sie "Shooting Styles". Auch dort ist Teilakt nicht vorhanden, wohl aber Adult, Topless, Erotic und Nude.
Eine eindeutige Definition gibt es dahingehend nicht. So ist das untere Bild sicherlich in den Bereich Lingerie/Dessous anzusiedeln. Für das Model ist der Unterschied zu Topless/Teilakt jedoch praktisch nicht vorhanden. Welches Genre Frage ich dann an beim Model?
#232Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Reber...was ist an den Aufnahmebereichen auszusetzen ? Ich finde es gut so, ich würde da eher das "Vielleicht" rausschmeissen, weil "Vielleicht" ist eh immer.
#233Report
5 years ago
300...das Dreieck kannst Du auch streichen, auch das ist geschmacklos relativierendes Opfergehabe, Du benimmst Dich wie n Clown, also passt n Clownskostüm, benimm Dich halt anders hier.
#234Report
[gone] User_184280
5 years ago
@Carsten
Ich habe sofort als es möglich war, den Fotostream abgestellt und ansonsten interessiert mich nicht, allzu sehr, was andere hier so machen. Ich zeige meine Bilder, habe nur die Selection abonniert, da sind aktuell von fünf Bildern drei topless.
Die Vorschläge hier erinnern mich an ein Kommitee "Unser Dorf soll schöner werden". Mit der MK muss Geld verdient werden. Sind wir doch froh, dass es keinen Zwang gibt, zu zahlen und dass andere das tun.
Welchen Grund sollte es geben, auch nur länger als 1 Tag hier weiter angemeldet zu bleiben, nachdem man das herausgefunden hat?
Das ist Unfug. Sowas will doch niemand.
Ich habe sofort als es möglich war, den Fotostream abgestellt und ansonsten interessiert mich nicht, allzu sehr, was andere hier so machen. Ich zeige meine Bilder, habe nur die Selection abonniert, da sind aktuell von fünf Bildern drei topless.
Die Vorschläge hier erinnern mich an ein Kommitee "Unser Dorf soll schöner werden". Mit der MK muss Geld verdient werden. Sind wir doch froh, dass es keinen Zwang gibt, zu zahlen und dass andere das tun.
#235Report
5 years ago
Pam, das Argument "soll Geld verdient werden..." zieht nicht wenn Leute die vielleicht Geld bezahlen würden den Laden meiden, Heinz beispielsweise hat diverse Male hier erwähnt, das er sein Profil auf unsichtbar gestellt hat, um nicht mit dem Schuppen hier in Verbindung gebracht zu werden...okay, finde ich krass, ich sehe es entspannter und lese nicht ständig von einem miesen Ruf...aber die MK zielt definitiv auf weit mehr Menschen ab als die mit der Erotikklingel und der Werbespruch "Du bist ja nicht gezwungen zu bezahlen also stell Dich Dich nicht so an wegen der paar Nacktbilder..."...ich weiss nicht, klingt weniger verlockend.
Für mich hat der Laden hier aber trotzdem definitiv seinen Mehrwert weil ich hier alles ausstellen kann was ich mache ohne Nippelzensur etc.
Für mich hat der Laden hier aber trotzdem definitiv seinen Mehrwert weil ich hier alles ausstellen kann was ich mache ohne Nippelzensur etc.
#236Report
5 years ago
Pam, ich frage einfach nochmal, weil Du immer noch nicht geantwortet hast:
Was soll an "Altherren-Erotikbildchen-Portal" ein tragfähiges Geschäftsmodell sein?
Ich glaube nicht, dass das auch nur im entferntesten die ursprüngliche Idee der MK war. Denn wäre es so, hätte sich die Mehrzahl der Nutzer hier nie angemeldet (mich eingeschlossen).
Es kann gut sein, dass sich die MK über die Zeit dahin entwickelt hat. Aber genau diese Entwicklung ist Teil des Problems. Schalli hat es ja schon erwähnt, welche Folgen dies für die Außenwahrnehmung hat. Und die zunehmende Inaktivität und ausbleibende Neuanmeldungen dürften auch z.T. dadurch verursacht sein.
Die Kröte einfach devot zu schlucken ist also in jeglicher Hinsicht kontraproduktiv. Du kannst das gerne machen, aber überlass es uns bitte, anderer Meinung sein. Und vorallem: erklär uns nicht für doof, naiv und ahnungslos.
'Geld machen' kann die MK mit so einem Modell nicht.
Was soll an "Altherren-Erotikbildchen-Portal" ein tragfähiges Geschäftsmodell sein?
Ich glaube nicht, dass das auch nur im entferntesten die ursprüngliche Idee der MK war. Denn wäre es so, hätte sich die Mehrzahl der Nutzer hier nie angemeldet (mich eingeschlossen).
Es kann gut sein, dass sich die MK über die Zeit dahin entwickelt hat. Aber genau diese Entwicklung ist Teil des Problems. Schalli hat es ja schon erwähnt, welche Folgen dies für die Außenwahrnehmung hat. Und die zunehmende Inaktivität und ausbleibende Neuanmeldungen dürften auch z.T. dadurch verursacht sein.
Die Kröte einfach devot zu schlucken ist also in jeglicher Hinsicht kontraproduktiv. Du kannst das gerne machen, aber überlass es uns bitte, anderer Meinung sein. Und vorallem: erklär uns nicht für doof, naiv und ahnungslos.
'Geld machen' kann die MK mit so einem Modell nicht.
#237Report
5 years ago
Das Thema hatten wir schonmal, nein, die MK wirbt mit sowas nun auch nicht, die Zielgruppe ist auch heute definitiv noch weit weiter gefasst.
Geld kann man mit Erotik und Co. sicher machen aber wäre dies das Ziel hier müsste man es potentiellen Neuanmeldungen auch direkt kommunizieren.
Geld kann man mit Erotik und Co. sicher machen aber wäre dies das Ziel hier müsste man es potentiellen Neuanmeldungen auch direkt kommunizieren.
#238Report
5 years ago
Wer weiß schon ob die Models sich überhaupt an den ganzen Erotik-Bildchen stören?!
Mich würde interessieren was ein Model hier so auf der Seite macht.
Ich gehe bisher davon aus: Nachrichten checken & shootings vereinbaren, aktuelle Jobs anschauen, vllt eingene Jobs ausschreiben - fertig
Die wenigstens werden schauen was bei den aktuellen Bildern so hochgeladen wurde. Oder gar werden sich die wenigstens aktiv nach einem Fotografen umsehen der nicht gerade einen Job online hat.
@Models: korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Somit ist es hauptsächlich ein problem einer Gruppe an Fotografen die die offensive Erotik stört.
Und ich finde dies auch als störend.
Deswegen hatte ich schonmal den Vorschlag gemacht: wenn man ein Profil blockiert dann sollten auch alle Bilder von dem Profil für mich ausgeblendet werden. Das würde die MK schon viel attraktiver machen :-)
ich hatte mal den Support deswegen angeschrieben: also das ich immernoch Fotos von blockierten Kontakten sehe. Es gab 3x die antwort dass das nicht sein kann. danach wurde nciht mehr geantwortet.
Mich würde interessieren was ein Model hier so auf der Seite macht.
Ich gehe bisher davon aus: Nachrichten checken & shootings vereinbaren, aktuelle Jobs anschauen, vllt eingene Jobs ausschreiben - fertig
Die wenigstens werden schauen was bei den aktuellen Bildern so hochgeladen wurde. Oder gar werden sich die wenigstens aktiv nach einem Fotografen umsehen der nicht gerade einen Job online hat.
@Models: korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Somit ist es hauptsächlich ein problem einer Gruppe an Fotografen die die offensive Erotik stört.
Und ich finde dies auch als störend.
Deswegen hatte ich schonmal den Vorschlag gemacht: wenn man ein Profil blockiert dann sollten auch alle Bilder von dem Profil für mich ausgeblendet werden. Das würde die MK schon viel attraktiver machen :-)
ich hatte mal den Support deswegen angeschrieben: also das ich immernoch Fotos von blockierten Kontakten sehe. Es gab 3x die antwort dass das nicht sein kann. danach wurde nciht mehr geantwortet.
#239Report
5 years ago
Mirko...das wurde hier nur Thema weil es von Modellen (z.b. Simone) erwähnt wurde.
Und diversen Leuten von Modellen zugetragen wurde.
Und diversen Leuten von Modellen zugetragen wurde.
#240Report
Topic has been closed
Weil auf so ein Portal hat doch wirklich kaum jemand Bock.