Bildqualität und ihre Rolle hier 183
My-Foto.net
6 years ago
man kann aber auch billig

#161Report
6 years ago
@SEE Arts & Emotions:
@ Rodivo
Deine Kavalleriebilder ... da sind einige tolle Szenen dabei, die mir sehr gut gefallen !
Ganz OT: die Bilder haben was - halbnackte Frauen auf/mit Pferden so umzusetzen ist gekonnt.
#162Report
6 years ago
#163Report
6 years ago
@CKvH:
Bei mir persönlich ist es so, dass mir viele sagen, dass sie mit meinen Bildern erstmal warm werden müssen.
Ich glaube, daß ich mir sehr gut vorstellen kann, welche Kritik Du vor allem von anderen Fotografen, die Wert auf eine bestimmte Art handwerklicher Qualität legen, aber auch von Models, die diese Sichtweise übernehmen, zu hören bekommst. ;-)
Und da sind wir dann sofort an dem Punkt, an dem mancher - ich nenne das mal "technisch-konservativer Fotograf" - etwas kritisiert, das keine fotografisch-handwerklichen "Mängel" sind - sondern ein eigener Stil.
Ein Stil übrigens, der mich bei einem spontanen Durchblättern durch den MK-Portfolio durchaus entzückt. Dein Portfolio ist in seiner Gesamtheit so stark... das musste erstmal erreichen. Chapeau!
#164Report
6 years ago
@SEE Arts & Emotions:
@ Tom Rohwer zu #153 :
Das gilt, wenn man im Vorschreiber mitmacht oder selber eine Bildkritikdiskussion eröffnet. Hier aber hat Silberblick sich 2 Bilder, an deren Entstehung er überhaupt nicht beteiligt war, in einer Kontroverse gepostet und das untere davon als Negativbeispiel bezeichnet.
Auch das ist völlig legitim. Wer in der MK Bilder zeigt (oder in der FC, oder wo auch immer), der muss damit rechnen und damit leben, daß andere Leute kommen und anhand dieser Bilder etwas zu zeigen versuchen.
Und klar kann das auch kritisch sein. Auch sehr kritisch. Wenn ich irgendwo ein Bild finde, das gut dazu geeignet ist, ein bestimmtes Problem, einen bestimmten Fehler, eine bestimmte gute Lösung oder was auch immer zu illustrieren, dann kann ich das dafür benutzen.
Und schon allemal innerhalb der Community, in der dieses Bild gezeigt wird.
Und mal im Ernst: würde sich irgendwer beklagen, wenn ein MK-User ein Bild eines anderen Users im Forum verlinkt und sagt: "Hier, guckt mal - das ist ein Beispiel dafür, wie dieses oder jenes super gut gelöst wurde!" ???
Würde sich da einer beschweren? Natürlich nicht. Nur Kritik darf natürlich nicht sein...
#165Report
6 years ago
@ Tom Rohwer
Hierbei müßte man wohl wissen, welche Intention dieses Shooting bzw. das jeweilige Bild hatte. Also nicht, ob es später für diesen oder jenen Zweck bzw. (falschen) Zusammenhang verwendet wurde, sondern warum überhaupt die Aufnahme so erfolgte. Vielleicht wollte nämlich das Model, daß sie in unterschiedlichen Stimmungen, mit unterschiedlichen Gesten und Mimiken, so wie sie sich gerade gab, auch begleitend dokumentierend fotografiert wurde.
Gerade wenn es tfp sein sollte, ist es doch wohl angemessen, daß der Fotograf nicht einfach seine Wünsche vorgibt und seinen Bildstil durchsetzt, sondern die Wünsche des Models aufnimmt und in ihrem Sinne bildlich festhält. Dann wäre ein Aussortieren nämlich auch eher fragwürdig, weil es doch auch Entscheidung des Models sein sollte, welches Bild dann verwendet und veröffentlicht wird.
Oder gilt nur noch das egomanische ich, der grooooße Künstler entscheide, was ich fotografiere, wie ich bearbeite, was ich auswähle und wo und wie ich veröffentliche ... immer nur ich, ich, ich ...???
Aus so einer Haltung heraus fängt man dann wohl auch an, "gekaperte" Bildbeispiele zu posten, um sie gleichzeitig negativ zu stigmatisieren ... noch dazu, wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, daß es vom Kritisierten unbemerkt bleiben wird.
Daher habe ich die beiden Betroffenen nun mal kommentarweise informiert ... das ist ja dann auch innerhalb der Community ...
Die Pose des Models ist in erster Linie Sache des Fotografens. Der entscheidet nämlich nicht nur, ob und wann er auf den Auslöser drückt. Er ist auch "Regisseur" des Bildes und es ist sein Job, das Model dazu zu bringen, die Pose zu zeigen, die der Fotograf haben will.
Und außerdem ist es sein Job, hinterher auszusortieren, was seinen Qualitätsansprüchen nicht genügt.
Hierbei müßte man wohl wissen, welche Intention dieses Shooting bzw. das jeweilige Bild hatte. Also nicht, ob es später für diesen oder jenen Zweck bzw. (falschen) Zusammenhang verwendet wurde, sondern warum überhaupt die Aufnahme so erfolgte. Vielleicht wollte nämlich das Model, daß sie in unterschiedlichen Stimmungen, mit unterschiedlichen Gesten und Mimiken, so wie sie sich gerade gab, auch begleitend dokumentierend fotografiert wurde.
Gerade wenn es tfp sein sollte, ist es doch wohl angemessen, daß der Fotograf nicht einfach seine Wünsche vorgibt und seinen Bildstil durchsetzt, sondern die Wünsche des Models aufnimmt und in ihrem Sinne bildlich festhält. Dann wäre ein Aussortieren nämlich auch eher fragwürdig, weil es doch auch Entscheidung des Models sein sollte, welches Bild dann verwendet und veröffentlicht wird.
Oder gilt nur noch das egomanische ich, der grooooße Künstler entscheide, was ich fotografiere, wie ich bearbeite, was ich auswähle und wo und wie ich veröffentliche ... immer nur ich, ich, ich ...???
Aus so einer Haltung heraus fängt man dann wohl auch an, "gekaperte" Bildbeispiele zu posten, um sie gleichzeitig negativ zu stigmatisieren ... noch dazu, wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, daß es vom Kritisierten unbemerkt bleiben wird.
Daher habe ich die beiden Betroffenen nun mal kommentarweise informiert ... das ist ja dann auch innerhalb der Community ...
#166Report
6 years ago
Da jetzt 1. Tom mit ausführlichen Abhandlungen zu anderem vom Thema weg führt und das 2. zu einem Streit über das Belegen von Anschauungen mit Bildern gerät, würde ich den Thread gerne hier abschließen. Das Wesentliche an Beiträgen ist ja wohl auch dargelegt und diskutiert worden (über Kriterien der Gestaltungsbeurteilung braucht man gar nicht wagen zu diskutieren, scheint mir). Danke euch dafür, war ernsthaft und erhellend für mich.
Damit bin ich raus hier und sehe mich nicht mehr in moderierender Verantwortung.
Damit bin ich raus hier und sehe mich nicht mehr in moderierender Verantwortung.
#167Report
6 years ago
@SEE Arts & Emotions:
@ Tom Rohwer
"Die Pose des Models ist in erster Linie Sache des Fotografens. Der entscheidet nämlich nicht nur, ob und wann er auf den Auslöser drückt. Er ist auch "Regisseur" des Bildes und es ist sein Job, das Model dazu zu bringen, die Pose zu zeigen, die der Fotograf haben will.
Und außerdem ist es sein Job, hinterher auszusortieren, was seinen Qualitätsansprüchen nicht genügt."
Hierbei müßte man wohl wissen, welche Intention dieses Shooting bzw. das jeweilige Bild hatte.
Selbstverständlich. Das war auch eine grundsätzliche Feststellung.
Was ich damit sagen will: wenn auf einem Bild ein Model blöd guckt oder ein schlechtes Posing hat, fällt das trotzdem immer noch in die Haupt-Verantwortung des Fotografen.
Der ist nämlich dafür zuständig, so lange mit dem Model daran rumzuarbeiten, bis die Pose so ist, wie sie sein soll. Sollte das auch nach Stunden daran scheitern, daß das Model das einfach nicht hinkriegt - dann hat der Fotograf das falsche Model engagiert, und muss die Sache neu anfangen.
Der Fotograf ist der "Kapitän" des Bildes. Wenn er merkt, daß sein 1.Offizier auf Wache immer wieder einpennt, dann kann er nicht sagen "Tja, nicht meine Verantwortung, wenn der I.O. immer einpennt!" Er muss den Mann dann ablösen und jemand anderen die Wache machen lassen.
#168Report
[gone] Leslie
6 years ago
Liebe Photographen dieser Diskussionsrunde,
ob Ihr nun mein Bild gut findet (vielen Dank an die Befürworter und den Hinweis ;), oder nicht. Jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung. Trotzdem solltet Ihr immer ein Model fragen ob m/w/d auch damit einverstanden ist wenn Photos veröffentlicht werden, bzw. als Diskussionsbeitrag dienen sollen. Es gilt - auch wenn man selber Photos veröffentlicht - immer noch das Recht am eigenen Bild und das ist ein Persönlichkeitsrecht. Außerdem hab ich einen TFP Vertrag unterschrieben. Der Photograph hat also auch Rechte! Es gibt kleine Ausnahmen solltet Ihr Bilder so einfach ohne Einwilligung verwenden, aber dann müßt Ihr diese Ausnahme auch beweisen und belegen können. Das stört mich mehr, als so manch unkonstruktive Kritik die über mich, den Photographen und das Bild gemacht wurden. Vielleicht wäre der Inhalt meines Kommentars auch mal eine Überlegung wert?! Vielen Dank!
ob Ihr nun mein Bild gut findet (vielen Dank an die Befürworter und den Hinweis ;), oder nicht. Jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung. Trotzdem solltet Ihr immer ein Model fragen ob m/w/d auch damit einverstanden ist wenn Photos veröffentlicht werden, bzw. als Diskussionsbeitrag dienen sollen. Es gilt - auch wenn man selber Photos veröffentlicht - immer noch das Recht am eigenen Bild und das ist ein Persönlichkeitsrecht. Außerdem hab ich einen TFP Vertrag unterschrieben. Der Photograph hat also auch Rechte! Es gibt kleine Ausnahmen solltet Ihr Bilder so einfach ohne Einwilligung verwenden, aber dann müßt Ihr diese Ausnahme auch beweisen und belegen können. Das stört mich mehr, als so manch unkonstruktive Kritik die über mich, den Photographen und das Bild gemacht wurden. Vielleicht wäre der Inhalt meines Kommentars auch mal eine Überlegung wert?! Vielen Dank!
#169Report
6 years ago
@Leslie
ist ein no go was hier abläuft und ich würde Dir als Betroffene auch empfehlen #161 zu melden.
Wundert mich eh wie das bei den sonst so schnellen als "Jugend gefährdend" Einstufungen von Bildern mittels Moderatoren sowas nicht von denselbigen entfernt wird.
ist ein no go was hier abläuft und ich würde Dir als Betroffene auch empfehlen #161 zu melden.
Wundert mich eh wie das bei den sonst so schnellen als "Jugend gefährdend" Einstufungen von Bildern mittels Moderatoren sowas nicht von denselbigen entfernt wird.
#170Report
[gone] SILBERBLICK|Berlin
6 years ago
Liebe Leslie und andere Leser,
ich möchte mich hier noch einmal öffentlich bei dir entschuldigen, das ich leider die Folgen für dich überhaupt nicht bei meinem Post antizipiert habe. So sehe zwar keine Verantwortung für die bei dir eintrudelnde Kommentare und Nachrichten, aber eine deutliche Mitschuld. Meine Absicht war eine andere.
Weder habe ich noch wollte ich die Umstände der Herstellung noch die Personen darauf bewerten. Ich habe mich um eine sachliche Argumentation bemüht. Wer meine vorangegangenen und folgenden Posts aufmerksam liest, kann das vielleicht erkennen.
Leider habe ich scheinbar nicht die Folgen für das Model bedacht. Da fehlte mir die Empathie und die Hinweise anderer Fotografen, die das als feige und hintenrum beschimpften, konnte ich erst durch die PN von Leslie und die geschilderten Folgen verstehen.
Meine Absicht und dem eigentlichen Thema des Threads: ich habe zufällig zwei Fotos ausgewählt. Um zu verdeutlichen, was für mich ein Qualitätsfoto ist und was nicht.
Und damit der Unterschied zum Qualitätsfoto gering ist, deswegen habe ich ein GUTES Foto ausgewählt, das für mich aber kein sehr gutes (Qualitäts)Foto ist.
Keines ist perfekt, aber in einem lässt die Lücke Licht rein und man schaut sich die Details an und sieht immer mehr kleine Fehler und in dem anderen strahlt Licht aus dem Bild. Das ist für mich der Unterschied.
Was habe ich daraus gelernt:
Es war naiv zu denken, das ich einfach nur über die Fotos hier reden kann ohne dabei das Ansehen der Person indirekt zu beschädigen.
- Ich bin gewohnt mit meinen Kunden genau so zu Kommunizieren, denn die buchen mich ja genau deswegen. Aber hier fehlt offenbar dafür die persönliche Ebene während des Fotografieren und der sachliche Kontext, der Auftrag.
- Ich muss an meinem Feedback arbeiten
Beim nächsten Mal frage ich vorher oder nehme meine eigenen Fotos als Negativ Beispiel. Nicht Qualitätsfotos produziere ich ja genug.
Die Folgen für das Model und der Kontext in dem sie jetzt erscheint tun mir leid und ich möchte mich dafür noch einmal entschuldigen.
ich möchte mich hier noch einmal öffentlich bei dir entschuldigen, das ich leider die Folgen für dich überhaupt nicht bei meinem Post antizipiert habe. So sehe zwar keine Verantwortung für die bei dir eintrudelnde Kommentare und Nachrichten, aber eine deutliche Mitschuld. Meine Absicht war eine andere.
Weder habe ich noch wollte ich die Umstände der Herstellung noch die Personen darauf bewerten. Ich habe mich um eine sachliche Argumentation bemüht. Wer meine vorangegangenen und folgenden Posts aufmerksam liest, kann das vielleicht erkennen.
Leider habe ich scheinbar nicht die Folgen für das Model bedacht. Da fehlte mir die Empathie und die Hinweise anderer Fotografen, die das als feige und hintenrum beschimpften, konnte ich erst durch die PN von Leslie und die geschilderten Folgen verstehen.
Meine Absicht und dem eigentlichen Thema des Threads: ich habe zufällig zwei Fotos ausgewählt. Um zu verdeutlichen, was für mich ein Qualitätsfoto ist und was nicht.
Und damit der Unterschied zum Qualitätsfoto gering ist, deswegen habe ich ein GUTES Foto ausgewählt, das für mich aber kein sehr gutes (Qualitäts)Foto ist.
Keines ist perfekt, aber in einem lässt die Lücke Licht rein und man schaut sich die Details an und sieht immer mehr kleine Fehler und in dem anderen strahlt Licht aus dem Bild. Das ist für mich der Unterschied.
Was habe ich daraus gelernt:
Es war naiv zu denken, das ich einfach nur über die Fotos hier reden kann ohne dabei das Ansehen der Person indirekt zu beschädigen.
- Ich bin gewohnt mit meinen Kunden genau so zu Kommunizieren, denn die buchen mich ja genau deswegen. Aber hier fehlt offenbar dafür die persönliche Ebene während des Fotografieren und der sachliche Kontext, der Auftrag.
- Ich muss an meinem Feedback arbeiten
Beim nächsten Mal frage ich vorher oder nehme meine eigenen Fotos als Negativ Beispiel. Nicht Qualitätsfotos produziere ich ja genug.
Die Folgen für das Model und der Kontext in dem sie jetzt erscheint tun mir leid und ich möchte mich dafür noch einmal entschuldigen.
#171Report
[gone] Leslie
6 years ago
@SILBERBLICK|Berlin
Vielen Dank für den langen und ausführlichen Kommentar. Ich schätze das und ich habe mich sehr darüber gefreut!
Vielen Dank für den langen und ausführlichen Kommentar. Ich schätze das und ich habe mich sehr darüber gefreut!
#172Report
6 years ago
@Leslie:
Jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung. Trotzdem solltet Ihr immer ein Model fragen ob m/w/d auch damit einverstanden ist wenn Photos veröffentlicht werden, bzw. als Diskussionsbeitrag dienen sollen. Es gilt - auch wenn man selber Photos veröffentlicht - immer noch das Recht am eigenen Bild und das ist ein Persönlichkeitsrecht. Außerdem hab ich einen TFP Vertrag unterschrieben. Der Photograph hat also auch Rechte!
Da muss ich Dir widersprechen.
Wer Fotos in der MK hochlädt, der veröffentlich sie hier zu den Nutzungsbedingungen der MK.
Und zu den Nutzungsbedingungen der MK gehört nun mal, daß man Fotos, die in der MK veröffentlicht wurden, mittels ganz einfacher, extra dafür vorgesehener Links als Thumbnail oder in groß in Foren-Threads hineinziehen kann.
Unter jedem Foto auf jeder Sedcard findest Du die beiden "Shortlinks". Unter dem hier verlinkten von Dir als
[__mkimgx=18658186__ ], das bringt dann das Thumbnail ("Code um ein kleines Foto einzubetten")
und unter [__mkimg=18658186__], das bringt dann ein großes Bild ("Code um ein großes Foto einzubetten").
Das ist von der MK so vorgesehen, und wer als MK-User hier Bilder hochlädt, akzeptiert diese Möglichkeit.
Das ist urheberrechtlich unproblematisch, weil das Bild hier keinem neuen Publikum zugänglich gemacht wird, sondern ausschließlich dem, dem es sowieso schon gezeigt wird. Es ist auch hinsichtlich des Recht am eigenen Bild unproblematisch, weil auch in der Hinsicht keine andere Nutzung erfolgt als die, die vorgesehen und zulässig ist.
Fotos in einer Fotografie-Community zu zeigen und dann aber nicht zu wollen, daß über diese Fotos eine Bilddiskussion geführt wird, finde ich genauso abwegig wie die Idee, in einem Literaturforum eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht zu posten und dann zu sagen "Aber diskutieren darüber dürft Ihr nur, wenn ich das vorher erlaubt habe!"
Konsquenterweise müssten wir dann hier im Forum auch sagen: "Über mein Posting darf erst diskutiert werden, wenn ich das erlaubt habe!"
Daß eine Bilddiskussion, sowohl hinsichtlich des Fotografen als auch abgebildeter Personen als auch überhaupt gegenüber den Diskussionsteilnehmern sachlich bleiben sollte und auch nie beleidigend werden sollte, versteht sich von selbst. Hoffe ich jedenfalls, wobei das Problem ausfälliger Kommentare zu Bildern wenn dann meiner Beobachtung nach eher unter den Bildern mal vorkommt, als in Forums-Threads, wo ein Bild eingebunden wird.
#173Report
6 years ago
@Tom
irgendwie ist Deine Argumentation borniert.
Mag sein, dass man mit einstellen von Bildern seine Fotos für den Betreiber hier weitgehend frei gibt. Ob dies dann für jedes Mitglied hier auch gilt stelle ich mal in Frage. Meines Wissens nach sind auch Bildverlinkungen in den Threads nicht erwünscht (ausser den Vorschreiben Threads).
Wenn sich eine Diskussion unter einem Bild von mir auf meiner SC entspinnt habe ich immerhin noch die Möglichkeit einzuschreiten. In einem Thread bleibt nur das Bild zu löschen um es aus der Diskussion zu nehmen.
Die Reaktion von Silberblick halte ich da für angemessener als Dein Beitrag.
irgendwie ist Deine Argumentation borniert.
Mag sein, dass man mit einstellen von Bildern seine Fotos für den Betreiber hier weitgehend frei gibt. Ob dies dann für jedes Mitglied hier auch gilt stelle ich mal in Frage. Meines Wissens nach sind auch Bildverlinkungen in den Threads nicht erwünscht (ausser den Vorschreiben Threads).
Wenn sich eine Diskussion unter einem Bild von mir auf meiner SC entspinnt habe ich immerhin noch die Möglichkeit einzuschreiten. In einem Thread bleibt nur das Bild zu löschen um es aus der Diskussion zu nehmen.
Die Reaktion von Silberblick halte ich da für angemessener als Dein Beitrag.
#174Report
6 years ago
@Tom:
Sag mal, gibt es eigentlich irgendeinen "weichen Faktor" des zwischenmenschlichen Miteinander, den du nicht auf die Sachebene ziehen musst? Bei dem du nicht anderen Menschen deren individuelle Grenzen, Wünsche oder Emotionen als unberechtigt absprichst?
Rücksicht bedeutet doch nicht, sich im Rahmen irgendwelcher Regeln maximal auszuleben.
Rücksicht kann doch insbesondere und gerade bedeuten, auf eigene "Rechte" zu verzichten.
Im Straßenverkehr lasse ich mal jemand aus einer Nebenstraße raus, an der Supermarktkasse die gestresste Mutter mit den quengelnden Kindern vor... und in der MK respektiere ich die Aufnahmebereiche der Modelle und führe nicht ungefragt / heimlich fremde Bilder als Negativbeispiel an - auch wenn es noch so sachliche Fragen / Anmerkungen sind.
Einfach mal nett sein - und kein regelkonformer Bürokrat.
Versuch's mal - tut eigentlich gar nicht weh!
@Silberblick
Gutes Statement! :-)
Sag mal, gibt es eigentlich irgendeinen "weichen Faktor" des zwischenmenschlichen Miteinander, den du nicht auf die Sachebene ziehen musst? Bei dem du nicht anderen Menschen deren individuelle Grenzen, Wünsche oder Emotionen als unberechtigt absprichst?
Rücksicht bedeutet doch nicht, sich im Rahmen irgendwelcher Regeln maximal auszuleben.
Rücksicht kann doch insbesondere und gerade bedeuten, auf eigene "Rechte" zu verzichten.
Im Straßenverkehr lasse ich mal jemand aus einer Nebenstraße raus, an der Supermarktkasse die gestresste Mutter mit den quengelnden Kindern vor... und in der MK respektiere ich die Aufnahmebereiche der Modelle und führe nicht ungefragt / heimlich fremde Bilder als Negativbeispiel an - auch wenn es noch so sachliche Fragen / Anmerkungen sind.
Einfach mal nett sein - und kein regelkonformer Bürokrat.
Versuch's mal - tut eigentlich gar nicht weh!
@Silberblick
Gutes Statement! :-)
#175Report
6 years ago
Ich finde es blöd und geschmacklos, dass darüber jetzt hier immer noch themenfern gequasselt wird und werde mich bemühen, den thread schließen zu lassen.
Wer noch allgemein über Bildzitierung im Forum diskutieren will, möge bitte einen separaten Thread dafür aufmachen - ist doch nicht so schwer.
Wer noch allgemein über Bildzitierung im Forum diskutieren will, möge bitte einen separaten Thread dafür aufmachen - ist doch nicht so schwer.
#176Report
[gone] User_6449
6 years ago
@ Marcello Rubini
Das ist eine sehr gute Idee ...
Das ist eine sehr gute Idee ...
#177Report
[gone] Leslie
6 years ago
@TomRohwer Lieber Tom,
@Silberblick/Berlin und ich hatten das zwischen uns geklärt. Das war Größe und davor habe ich wirklich Respekt. Die Diskussion schien glücklicherweise damit abgeschlossen. Ich bin nun tatsächlich sehr überrascht, daß Du das Ganze nochmal aufgreifst und mein Bild nun ein 2. Mal posten mußtest. Es wird langsam langweilig und was möchtest Du damit bezwecken? Wir wissen alle wie ein Link technisch funktioniert!
Es ist nur ein simples Bild, hinter dem ich nach all den negativen Kommentaren noch immer stehe. Es zeigt einfach nur mich, ganz natürlich in unserer Wohnung, ohne Schminke, Styling und der Absicht die technisch beste Arbeit abzuliefern, von Kunst ganz zu schweigen. Warum das nun so voller Leidenschaft diskutiert wird und nach Tagen immer noch kein Ende finden mag ...? Models zeigen sich manchmal ganz natürlich, damit z.B. eine Visa, oder auch der Photograph weiß wie das Mädel wirklich aussieht und was man aus ihr machen könnte. Viel Lärm also um NICHTS. Wer kapiert das schon!!! Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge! Wenn Dich etwas stört, Du mich, meine Arbeit, oder mein Wissen kritisieren möchtest, dann schreibe mir bitte eine PN. Ob Du nun Recht hast, oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte! Wir haben einige Anwälte in der Familie. Wir können also gerne Rechtsfragen klären. Aber eigentlich habe ich dazu keine Lust. Zählt heutzutage nicht mal mehr eine einfache Bitte? Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt, ich wäre gerne gefragt worden und ich bekomme ungern aufgrund dessen zahlreiche Mails. Es ist nur ein Bild. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es Dich negativ stimmt, oder Dich stört dann guck es Dir nicht an. Das hilft manchmal!
Alles Gute,
Leslie
@Silberblick/Berlin und ich hatten das zwischen uns geklärt. Das war Größe und davor habe ich wirklich Respekt. Die Diskussion schien glücklicherweise damit abgeschlossen. Ich bin nun tatsächlich sehr überrascht, daß Du das Ganze nochmal aufgreifst und mein Bild nun ein 2. Mal posten mußtest. Es wird langsam langweilig und was möchtest Du damit bezwecken? Wir wissen alle wie ein Link technisch funktioniert!
Es ist nur ein simples Bild, hinter dem ich nach all den negativen Kommentaren noch immer stehe. Es zeigt einfach nur mich, ganz natürlich in unserer Wohnung, ohne Schminke, Styling und der Absicht die technisch beste Arbeit abzuliefern, von Kunst ganz zu schweigen. Warum das nun so voller Leidenschaft diskutiert wird und nach Tagen immer noch kein Ende finden mag ...? Models zeigen sich manchmal ganz natürlich, damit z.B. eine Visa, oder auch der Photograph weiß wie das Mädel wirklich aussieht und was man aus ihr machen könnte. Viel Lärm also um NICHTS. Wer kapiert das schon!!! Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge! Wenn Dich etwas stört, Du mich, meine Arbeit, oder mein Wissen kritisieren möchtest, dann schreibe mir bitte eine PN. Ob Du nun Recht hast, oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte! Wir haben einige Anwälte in der Familie. Wir können also gerne Rechtsfragen klären. Aber eigentlich habe ich dazu keine Lust. Zählt heutzutage nicht mal mehr eine einfache Bitte? Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt, ich wäre gerne gefragt worden und ich bekomme ungern aufgrund dessen zahlreiche Mails. Es ist nur ein Bild. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es Dich negativ stimmt, oder Dich stört dann guck es Dir nicht an. Das hilft manchmal!
Alles Gute,
Leslie
#178Report
[gone] Leslie
6 years ago
@Marcello Rubini ... das wäre super!
#179Report
[gone] Leslie
6 years ago
Und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Photographen die gute Worte für mich hatten!
Einen schönen Abend Euch allen :)
Einen schönen Abend Euch allen :)
#180Report
Topic has been closed