Neue Masche? 106

6 years ago
Carsten Weiss:
Zumal absolut unklar ist, was diese Zahl eigentlich bedeuten soll. Da drückt Ihr Euch ja die ganze Zeit vor und werft statt dessen mit Worthülsen und Nullaussagen um Euch.

Die Aussage ist: Von 100 Leuten, die sich hier registrieren (auf der Startseite oben rechts unter "KOSTENLOS REGISTRIEREN") tauchen letztlich nur Größenordnung 10 mit einer freigeschalteten Sedcard hier auf.

Dass das so ist, begründet Ecki absolut plausibel. Wir wissen nur nicht sicher, warum das so ist: Haben die kein Interesse (glaube ich) oder werden nur Leute durchgelassen, die auf Augenhöhe mit Richard Avedon knipsen? Für Letzteres gibt es Gegenbeispiele. :-)
6 years ago
So, jetzt ausdrücklich NICHT für den "farblosen" hier, denn der wird in seinem Wahn ohnehin glauben, dass ich die MK hacke um Beiträge von Moderatoren zu manipulieren. Das was jetzt kommt ist auch nicht aus meiner Quelle und bestätigt auch nicht die 10% und ist natürlich auch hoffnungslos veraltet. Wie ja jeder weiß, hat sich die Situation in der MK diesbezüglich kontinuierlich verbessert. Ich finde einige Aussagen sehr bemerkenswert. Achtet auf das Wort "Elite" (10%?) und den Vermerk in ().
Zitat:
"Manchmal.....

habt ihr eigentlich annähernd eine Vorstellung, wieviele Sedcard es hier gar nicht schaffen, freigeschaltet zu werden?
Das was ihr zu sehen bekommt ist schon die Elite, das sind die, die es schaffen 4 brauchbare Bilder zu zeigen, einen Text zu verfassen, der aus mehr als 5 Worten mit 10 Rechtschreibfehlern besteht, einigermassene Daten zu sich anzugeben und auch noch mindestens 2 mal online gehen (viele melden sich an und kommen nie wieder) ?
Alle anderen, hunderte von Anmeldungen, die liegen in der Verbesserung und sehen nie das Licht der Mk.

Jede Sedcard wird von einem Menschen angeschaut, verbessert und wieder angeschaut und erst nach sorgfältiger Prüfung, wenn wir es für wahrscheinlich halten, daß jemand hier in der Mk auch Shootings haben wird, lassen wir die Sedcard online gehen.

Und ja, manchmal fehlt was, dafür ist dann alles andere da. Und bitte nicht vergessen: sofort nach der Freischaltung kann jeder seine Sedcard auch wieder verändern. Drum ist es wichtig, daß die Community aufmerksam ist und meldet, wenn etwas total nicht ok ist. Wir haben nämlich leider nicht die Augen überall ;-) "

Und dieses Zitat ist von Susanne Güttler, Supermoderatorin (nein, das ist keine Ironie, sondern ihr aktueller Titel) aus folgendem Thread (Beitrag #9):
https://www.model-kartei.de/forum/thread/96961/freischaltung-von-sedcards/#new
@Ivanhoe:
Na, das ist doch mal eine Antwort.
Aber - das hatte ich ja schon geschrieben - die Zahl sagt nicht sonderlich viel aus. Dass 90% hier abgelehnt werden, kann einfach absolut nicht sein :D Keine Ahnung, wer das alles ist. Spanner? Neugierige? Bots? Was weiß ich.
Interessant wäre tatsächlich die reale Ablehnungsquote. Aber - spoiler alert - die werden wir vermutlich nie erfahren.
[gone] SILBERBLICK|Berlin
6 years ago
Richtig Ecki, das ist mein drittes Profil hier. Ergo: zwei IDs habe ich verbraucht und damit die Quote der abgelehnten erhöht?
6 years ago
@Silberblick
Ok, Du hast mal einen gut - weil ich nicht gemerkt habe, dass Du hier schon mit der 3. Sedcard nervst:

Die Antwort auf Deine Frage ist "nein", weil sich meine Zählung auf nicht ganz neue aber eben relativ neue User beschränkt. Damit will ich alle aus der Statistik filtern, wo die Sedcard vielleicht doch noch freigeschaltet wird, und natürlich auch alle, die eine Sedcard hatten und sich dann aber wieder abgemeldet haben. Das kann ja aus Unzufriedenheit, Altersgründen usw. geschehen. Der Begriff "Ablehnung" ist übrigens nicht von mir in die Diskussion gebracht worden. Da sind sicher auch ein paar dabei, die es nie wirklich ernsthaft versucht haben, hier eine Sedcard zu bekommen. Susanne Güttler schreibt ja auch von Personen, die sich hier anmelden und dann nie wieder einloggen.

Und manchmal passiert das auch bei freigeschalteten Sedcards. Anfragen werden nie gelesen.
6 years ago
Und wie schwer es auch Fotografen fällt, Sedcard zu erstellen, könnt Ihr hier lesen:
https://www.model-kartei.de/forum/thread/70646/keine-ganzkrperfotos-im-portfoliowas-nun/?page=0
Ich hatte jetzt die ganze Zeit einen ähnlichen Thread, wo es um Modellsedcards geht, gesucht. Leider habe ich ihn nicht gefunden. Ich bin aber sicher, dass er da irgendwo ist.
6 years ago
Tja, Ecki - Dein Textverständnis gepaart mit unnachahmlichem Interpretationswillen führen Dich dann zu den abenteuerlichen 10% Elite bzw. 90% Ablehnung.

Wie Ivanhoe da ritterlich beistehen kann ist auch ein Mysterium.
6 years ago
@lechiam:

Ich habe absolut nichts dagegen, Ecki zu verdreschen, wenn er es verdient hat. Aber in diesem Thread sehe ich nichts, was er ausgefressen hat.

Er sagt, er habe gehört, dass nur 10 Prozent der Anmeldungen zu einer freigeschalteten Sedcard führen. Als Außenstehender kann man den exakten Wert nicht überprüfen, vielleicht sind es auch 20 oder 30 Prozent, aber die Größenordnung ist auf jeden Fall plausibel, wie man durch Ausprobieren der Benutzernummern leicht nachvollziehen kann.

Warum das so ist, kann man natürlich auch nicht wissen. Ich neige dazu zu glauben, dass die meisten es garnicht erst versuchen, Ecki meint eher, dass die Leute nicht gut genug sind. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Wo ist jetzt das Problem?
6 years ago
@Ivanhoe

Lies doch einfach #82 von ihm. Dieser Beitrag soll wohl seine These untermauern.
Sorry, ich kann da nix rauslesen was seine „nur 10% kommen hier rein" bestätigen würden- Du?

Das Problem ist das Ecki hier ständig solche Fehlinterpretationen zum Besten gibt.
6 years ago
#82 ist zu 80 Prozent ein Zitat, und Ecki sagt sogar ausdrücklich:

"Das was jetzt kommt [...] bestätigt auch nicht die 10%"
6 years ago
@Ivanhoe
Ich hatte gerade lechiams Beitrag gelesen und wollte das so stehen lassen - als Mahnmal für alle, die nur provozieren wollen. Aus einigen Worten seines kurzen Beitrags kann ich interpretieren, dass er die vorhergehenden Beiträge sehr wohl verstanden hat. Und da ihm kein Gegenargument eingefallen ist, hat er nur ein paar Worte hinzugefügt, die beleidigen/provozieren sollen.

Über das Warum sollten wir beide uns nicht streiten. Ich habe das Wort "Ablehnung" nicht ins Spiel gebracht. "Nicht gut genug" wäre auch nur bei Fotografen wirklich relevant. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass die meisten schon versuchen, eine Sedcard freigeschaltet zu bekommen - aber nicht unbedingt ernsthaft. Die reichen einen Text und ein paar Bilder ein und bekommen dann eine Nachricht von einem Moderator, dass es noch etwas zu verbessern gibt. Dazu haben die dann keine Lust und werden nicht mehr gesehen. Wollen und Können - das macht da kaum Unterschied. Und bei denen, die sich laut Susanne Güttler nur einmalig anmelden, können wir sehr gerne von "Wollen" sprechen - egal ob sie versucht haben, eine Sedcard anzulegen (oder nicht).

Das "Wollen" passt auch sehr viel besser in meine Argumentation, weil ja auch die Willensstärke nicht nur mit "ja" oder "nein" gemessen werden kann, sondern weil es auch dabei Zwischenwerte gibt. Und wer mit Ach und Krach gerade so eben die Freischaltung der Sedcard geschafft hat, hat womöglich nicht mehr genug Willenskraft übrig, ein Shooting durchzuziehen. Da sind dann doch die Prüfungsvorbereitungen wichtiger - sofern das nicht nur eine Ausrede ist.

Und wo wir bei Ausrede sind: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieses oder jenes Modell, was sich schon mit der Sedcarderstellung verausgabt hat, schon Probleme hat, sich und anderen einzugestehen, dass es bei Shootings und deren Vereinbarung scheitert. Und wenn dann ein "Weißer-Ritter-Fotograf" immer wieder nachfragt, wann denn die Prüfung vorbei ist und das avisierte Shooting stattfinden kann und vielleicht aus sogar ehrlicher Besorgnis nach anderen Gründen fragt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Modell die Schuld bei anderen sucht. Dann wird sie ihm gestehen, dass sie gar keine Shootings machen wird, weil die Fotografen alle so nerven und von ihr etwas wollen, was sie gar nicht machen will. Der anfragende Fotograf wird das nicht auf sich selbst beziehen und es vielleicht wie folgt weitergeben: "Ich kenne ein Modell, was sich wegen zu vieler unseriöser Anfragen wieder abgemeldet hat." Aber das ist eine andere Geschichte.
6 years ago
Also fassen wir es mal zusammen: Ecki will die MK hacken...
6 years ago
@Sanguis
Meinst Du, dass die Trolle Deinen Beitrag verstehen?
6 years ago
Keine Ahnung. Ich sehe grade nur mich trollen. Durch den Rest blicke ich nicht wirklich durch.
6 years ago
Also Ecki, du schreibst zuviel. Hattest du irgendwie Kontakt zu Tom? Was eingefangen?
Jetzt habe ich mal die MK-Mitgliedsnummern von 573300 bis 573399 durchprobiert - und genau diese beiden z.B. gibt es nicht bzw. sind nicht freigeschaltet. Wenn ich mich nicht verzählt habe, existieren da 28 aktive Sedcards, womit man zwar über die 10 % käme, aber immerhin führen z.B. auch 573301, 573322, 573344, 573357, 573375 und 573388 ins Leere. Vergleichsweise noch 572999 und davor ... dasselbe. Über 75 % der Nummern sind umsonst vergeben und kamen entweder erst gar nicht bis zur Freischaltung oder sind nun schon wieder komplett gelöscht; jedenfalls ohne aufrufbare SC.
6 years ago
@SEE
Hast Du so ganz zufällig auch notiert, wie die 28 Sedcards aufgeteilt sind (Fotografen, Modelle, …)?
Ansonsten: Die 10% sind ein paar Jahre her und wir können auch gern von 30% ausgehen - Du warst eindeutig akribischer als ich, der zuletzt nur 40 Usernummern ausprobiert hat.

Jetzt könnte man sich noch trefflich darüber streiten, ob ein positiver Trend vorhanden sein könnte, oder ob die Prüfung durch Moderatoren lascher geworden ist. Tatsächlich ging es mir ja um fehlende Motivation, hier wirklich aktiv zu sein und sich dabei an Regeln zu halten. Das übertrage ich in gewissem Sinn auch auf die aktiven Sedcards.
6 years ago
Die fotografieren bzw. modeln inzwischen alle für Vogue und haben sich zur Wahrung des guten Rufs hier abgemeldet.
@ eckisfotos & Ivanhoe
Ihr könnt das auch testen, indem man bei der Sedcardsuche (da wo man sonst nach Namen suchen würde) einfach die Nr. eintippt, ggfs. auch 5-stellig verkürzt also nur 57333 und dann von 573330 bis 573339 die tatsächlich freigeschalteten aufgelistet bekommt. Hinzu käme dann aber ggfs. noch eine 5-stellige MK-Nummer, falls genau diese auch existiert. Übrigens habe ich so nun ein Model entdeckt ... 20 Jahre alt und für mich 100 km entfernt, aber "eine Antwort ist nicht zu erwarten". Sofern dies so ist, weil sie in den wenigen Wochen seit Freischaltung schon zugemüllt wurde ... kann man den Schreibern immerhin einen guten Geschmack bescheinigen, oder sie modelt nun wirklich für die Vogue !
6 years ago
@see
Das ist ja genial - allerdings bekam ich bei der Suche nur 19 aktive Sedcards angezeigt. Das liegt vermutlich daran, dass nicht nur die 5-stellige wieder abgezogen werden muss, sondern auch die, wo der Suchstring am Ende ist. Und ich bekam auch Sedcardinhaber mit den entsprechenden Postleizahlen angezeigt, die ich auch nicht mitgezählt habe. Also bei Suche nach "12345" erhält man 12345, X12345 und 12345X und alle, die in diesem PLZ-Gebiet wohnen. Übrigens: PLZ 12345 erstreckt sich von Berlin (das mag sein) über München (glaub ich nicht) bis zu Insel Elba (hmm). Also da kann man bei den Münchenern mal über die Ernsthaftigkeit der Sedcards nachdenken ...
#100Report

Topic has been closed