Was ist das heutzutage mit dem Antworten 365

6 years ago
Ich habe da noch ein paar Fragen an Sachkundige bzw. mitlesende Moderatoren , bzw. hilfsbereite Mitglieder von Selbsthilfegruppen ;-) :
- innerhalb welcher Zeitspanne muß denn eine PN beantwortet werden , damit diese Antwort noch in die Kategorie "Eine Antwort ist ziemlich sicher" fällt ?
- Und wenn ich einen Schriftwechsel über 3 , 4 oder mehr PNs habe und nach z.B. der 7. dann alles gesagt ist und ich diese nicht mehr beantworte ,stuft mich das dann im Rating herab ?
- Und schließlich bekomme ich manchmal 'ne PN mit einem "Danke" für Kommentare oder Likes , da kann man oft nicht mehr viel Sinnvolles als "Danke" für das "Danke" antworten .Wenn man das nicht tut , ist man dann auch unhöflich und wird herabgestuft ?

- nun auf an Alle , die sich über diese Fragen lustig machen wollen , ich halte viel aus … ;-P
@König
["Eine Antwort ist ziemlich sicher" ]
las ich schon bei SC von Models die seit über einem Jahr nicht mehr online waren....

Soviel dazu. ;-)

Was einfach nervig und unhöflich ist:
Person hat eine PM gelesen, dann die SC vom Schreiber besucht und .... NICHTS .. keine Antwort auch wenn diese noch so kurz ausfallen würde.
6 years ago
@ Jörg
Ich gehe davon aus , daß diese Einschätzungen "Eine Antwort ist ziemlich sicher" usw. nicht von Moderatoren getroffen werden , sondern von Algorithmen und da interessiert es mich eben , nach welchen Vorgaben die das berechnen .
Ich selbst hatte bisher übrigens mit nicht beantworteten PNs noch keine Probleme , insofern ein herzliches "Danke" an meine Gesprächspartner !
Und wer mir nett schreibt , dem ist eine Antwort auch ziemlich sicher ( aber auch ich bin natürlich nicht perfekt )
6 years ago
Zur allgemeinen Erheiterung ein gerade heute erlebtes Beispiel zu diesem Thema...
14.05.2018, 2048 Uhr Meine Anfrage an ein Model für einen Shoot am 31.5.2018 abgeschickt
15.05.2018, 0627 Uhr wurde die Nachricht vom Model gelesen
04.01.2019, 0723 Uhr die Antwort des Models auf meine Anfrage: "Sorry, verpasst"

Gemäss Sedcard hat das Model eine Reaktionszeit von 72 Stunden und "eine Antwort ist möglich"

*grins*
Na ja, fotozuma, da passt doch alles zusammen :-D
Ich habe zugegebenermaßen nicht alle Beiträge gelesen. Hat schon mal jemand vorgeschlagen, eine Negativliste aufzustellen? Also alle Models und Fotografen, die nicht antworten? Das ganze verbunden mit einem Zählwerk könnte den Algorithmus der MK bereichern...
6 years ago
@ fotozuma:
Was soll uns daran erheitern?

Die "Reaktionszeit" ist meines Wissens die Zeit bis zum Lesen einer PN. Statt 72 Stunden hat sie nur 9 Stunden verstreichen lassen.

Und "eine Antwort ist möglich" bedeutet, dass sie im Allgemeinen eher selten antwortet. In deinem Fall hat sie es aber getan - wenn auch erst nach gut einem halben Jahr.

Also: Plan deutlich übererfüllt!

*auch grins*

Aber im Ernst: Die trostlosen Reaktionsquoten der Modelle sind einfach eine zwangsläufige Folge des krassen Mißverhältnisses zwischen Angebot und Nachfrage. Wenn man als Newcomer innerhalb 24 Stunden 50 Anfragen bekommt, davon die Hälfte von offensichtlichen Schwachköpfen, ist es mit der geforderten Höflichkeit irgendwann vorbei. Auch gegenüber denen, die keine Schwachköpfe sind.
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: König Urgan ...

Ich gehe davon aus , daß diese Einschätzungen "Eine Antwort ist ziemlich sicher" usw. nicht von Moderatoren getroffen werden , sondern von Algorithmen und da interessiert es mich eben , nach welchen Vorgaben die das berechnen.

Wenn eine uninteressante PN nicht beantwortet wird, dafür aber zehn
andere - viel interessantere - PN geschrieben werden, ist der Schnitt
eben 1:10. Also ein guter Schnitt und "Eine Antwort ist ziemlich sicher".

Nur eben keine Antwort auf die eine - uninteressante - PN ...

Beispiel:

Auf meiner Sedcard steht auch "Eine Antwort ist ziemlich sicher",
obwohl ich übliche Anfragen von "Wandermodellen auf Tour" ganz
einfach lösche und nur auf interessante Nachrichten antworte.
Angebot und Nachfrage... guter Punkt!
Ja, früher war der Schnee einfach weißer...
Aber im Ernst: ich bin dazu übergegangen, Modelle einfach auf der Straße zu suchen. Wenn ich ein attrakives Mädel sehe, stelle ich mich höflich vor, überreiche eine (vollständige) Visitenkarte und bitte sie, meine Website anzuschauen und sich bei Interesse zu melden.
Erfolgsquote rund 20%. Definitiv besser, als in der MK!
6 years ago
@ Peter
Das beantwortet aber nicht meine Frage , innerhalb welcher zeit eine Antwort noch als solche gewertet wird . Sollte man dazu innerhalb einer Woche antworten oder reicht es auch innerhalb eines halben Jahres ?

Zu dem anderen Punkt : ich antworte sogar noch Anfragen von Pay-Models mit einem "Nein , danke" , bin da vielleicht einfach noch zu altmodisch ...
@König
Ich antworte auch den ungebetenen Anfragen der Wandermodels mit einem höflichen ..
" Sorry, I'm not interested "
6 years ago
@Joerg Genius
eine relativ gute Idee. Aber nur bis über die Deutschen "Super Models" vor Jahren schon der Tattoo und Piercing Wahn einbrach. Deshalb praktiziere ich diese Vorgehensweise auch schon seit dem Jahrtausend Wechsel nicht mehr.

Da sind mir @Peter Herholds "Wandermodelle" oftmals doch lieber. Die sehen zum weit überwiegenden Teil nämlich noch so aus, wie Gott sie erschaffen hatte. Und viele davon haben darüber hinaus auch noch eine ausgezeichnete Schulbildung was sich am Set dann nicht unerheblich bemerkbar macht.
@Norbert Hess
[..der Tattoo und Piercing Wahn...]

Da gebe ich dir Recht, das wird immer schlimmer.
6 years ago
Was hat denn wohl Elsi mit Foto300 gemacht (#55, #63, #64, #65), dass der nicht einmal mehr in der Lage ist, im Forum herumzutrollen?
[gone] User_567256
6 years ago
die Beiden wurden beobachtet :-)
https://www.youtube.com/watch?v=FcOYoodyF1o
nicht alle haben überlebt :-(
Und wieder einmal eine Erfahrung mehr bzgl Antworten von ....
Model angeschrieben.
Sie hat gelesen ... einige Std. später sogar ein neues Bild hochgeladen aber eine Antwort zu verfassen ...
Vielleicht zu erschöpft vom Bild hochladen?
6 years ago
Ist ja auch verdammt anstrengend ...;)
6 years ago
Reaktionszeit:

Das wurde hier schon einmal geklärt - aber wer liest schon Beiträge mit echter Information ohne Lästerei - daher diese unhöfliche Einleitung:

Reaktionszeit ist meines Wissens NICHT die Zeit, die jemand braucht, um eine Nachricht zu lesen, sondern die Zeit, die zwischen Lesen und Antworten verstreicht. Problem ist, dass Antworten, die nie gegeben werden, auch nicht in diese Statistik mit eingehen. Leider. Ganz sicher ist es analog bei der Berechnung der Antwortwahrscheinlichkeit. Nachrichten, die nicht gelesen werden, zählen gar nicht mit. Ein Modell, welches vor Jahren mal 10 Nachrichten gelesen hat und diese auch schnell beantwortet hat, bekommt eine kurze Reaktionszeit und "eine Antwort ist ziemlich sicher" ausgewiesen. Das bleibt dann auch so, wenn sie nie wieder eine PN liest - also auch dann, wenn sie sich nie wieder einloggt und 1000 ungelesene Anfragen aufgelaufen sind.

Außerdem sagt es noch nichts über die Antwortqualität aus: Ich habe gestern eine Anfrage an ein Modell geschrieben, wo heute eine Antwort einging - also vorbildlich. Die Antwort bestand aber aus der Aussage, dass sie momentan keine Zeit hat. Ok, vermutlich soll das wohl heißen, dass sie nie Zeit hat, aber im Grunde genommen provoziert sie damit mehr unnötige Nachfragen.
In den meisten Fällen haben einfach die Eltern versagt.
Es gibt allerdings auch andere Fälle wie Krankheit, Unfall, extremer Stress etc.
Sollte die Mehrheit irgendwann erkennen, dass Entschleunigung = Effektivität ist und sich dann auch noch wirklich im Alltag entschleunigen, dann könnte sich die Situation irgendwann bessern, abwarten.
Oder wie mein Neffe immer sagt "chillt doch einfach mal"...
6 years ago
Mal wieder eckis world.

Da gibt ein Model zeitnah eine Antwort und provoziert bei ihm sofortiges Misstrauen und Nachfragen.
#100Report

Topic has been closed