Was ist das heutzutage mit dem Antworten 365
6 years ago
@ingo müller: du kannst das mit 1 Klick machen: per Drag & Drop aus einer Text-Vorlage in der Textverarbeitung.
#42Report
6 years ago
Ja wenn man die MK Desktop Version nutzt geht so einiges, die Welt wird aber leider zunehmend mobil.
#43Report
6 years ago
Eine Zeit lang habe ich mich auch darüber aufgeregt, wenn Menschen nicht den Anstand hatten zu antworten. Ich finde es auch nach wie vor unhöflich, aber mittlerweile ärgere ich mich darüber gar nicht mehr. Es ist ja mittlerweile auch üblich, dass man keine Antwort mehr auf Jobbewerbungen bekommt – die meisten werden ignoriert. Aber soll ich mich deswegen jetzt ärgern?
Beispielsweise antworte ich auf die meisten meiner Nachrichten hier in der MK. Manchmal würde ich das am liebsten nicht tun wenn ich merke, dass der Nachrichtenschreiber schlichtweg unaufmerksam ist. Die Sedcardinfos sind zu Lesen da und die Bilder zum Angucken. Ich gehe also automatisch davon aus, dass sich jemand, der mir eine Nachricht schreibt, mit meiner Sedcard beschäftigt hat und weiß was ich mache und was nicht. Unglücklicherweise muss ich manchmal jedoch feststellen, dass dem nicht so ist. Auch darüber rege ich mich nicht mehr auf – lohnt sich nicht. Dass Unterhaltungen irgendwann im Sande verlaufen, halte ich persönlich für völlig normal. Ich muss nicht auf jedes „Danke“ mit „Bitte“ antworten. Ich denke aber, mit der Zeit hat man das raus. Wenn alle Punkte geklärt sind, sollte es auch gut sein. Und wenn jemand nicht antworten möchte, ist das auch sein gutes Recht, solange er dieses Verhalten bei anderen nicht kritisiert.
Beispielsweise antworte ich auf die meisten meiner Nachrichten hier in der MK. Manchmal würde ich das am liebsten nicht tun wenn ich merke, dass der Nachrichtenschreiber schlichtweg unaufmerksam ist. Die Sedcardinfos sind zu Lesen da und die Bilder zum Angucken. Ich gehe also automatisch davon aus, dass sich jemand, der mir eine Nachricht schreibt, mit meiner Sedcard beschäftigt hat und weiß was ich mache und was nicht. Unglücklicherweise muss ich manchmal jedoch feststellen, dass dem nicht so ist. Auch darüber rege ich mich nicht mehr auf – lohnt sich nicht. Dass Unterhaltungen irgendwann im Sande verlaufen, halte ich persönlich für völlig normal. Ich muss nicht auf jedes „Danke“ mit „Bitte“ antworten. Ich denke aber, mit der Zeit hat man das raus. Wenn alle Punkte geklärt sind, sollte es auch gut sein. Und wenn jemand nicht antworten möchte, ist das auch sein gutes Recht, solange er dieses Verhalten bei anderen nicht kritisiert.
#45Report
6 years ago
die Welt wird leider auch zunehmend debil
Die Welt vielleicht nicht. Aber Deutschland ganz bestimmt. In Deutschland herrscht Mobilitätswahn.
Fette SUWs, um sich auf der Autobahn oder der Stadt im Stau die Reifen platt zu stehen.
Der Spezialist aus München fährt nach Hamburg zum Arbeiten. Ein anderer Spezialist mit sehr ähnlichem Profil aus Hamburg fährt zum Ausgleich nach München zu Arbeit. Pervers.
Und da jammert das Volk über Feinstaub.....
#46Report
6 years ago
Wir leben eben in einer Zeit, da ist es üblich selbst Beziehungen über die sogenannten "Sozialen Netzwerke" zu beenden. Weil man nämlich keinen Arsch in der Hose hat seinem gegenüber das entsprechende persönlich zu sagen und dabei womöglich auch noch in die Augen schauen müssen.
Zu einer solch oberflächlichen Gesellschaft gehört dann zwangsläufig auch dazu Anfragen jedweder Art einfach zu ignorieren. Lieber hockt man Tag und Nacht vor dem Kasten und beteiligt sich an sinnloses Threads wie diesem hier.
Sinnreiche Alternativen: man nehme mal wieder seine Kamera in die Hand und "zaubere" etwas brauchbares damit. Fotografie nennt man dieses Zauberwort.
Ach ja: bei Anschreiben bringe ich den/die Empfänger(in) durch entsprechenden Satzaufbau insoweit schon gar nicht in die Bredouille. Dann erübrigt sich auch das "warten" (warum auch immer - für mich nämlich reine Zeitverschwendung!) auf eine womöglich positive Reaktion.
Beispiel gefällig:
Melde dich bitte, wenn dir meine Art zu fotografieren auch zusagen sollte. Ich würde jedenfalls gerne mal mit dir arbeiten.
Zu einer solch oberflächlichen Gesellschaft gehört dann zwangsläufig auch dazu Anfragen jedweder Art einfach zu ignorieren. Lieber hockt man Tag und Nacht vor dem Kasten und beteiligt sich an sinnloses Threads wie diesem hier.
Sinnreiche Alternativen: man nehme mal wieder seine Kamera in die Hand und "zaubere" etwas brauchbares damit. Fotografie nennt man dieses Zauberwort.
Ach ja: bei Anschreiben bringe ich den/die Empfänger(in) durch entsprechenden Satzaufbau insoweit schon gar nicht in die Bredouille. Dann erübrigt sich auch das "warten" (warum auch immer - für mich nämlich reine Zeitverschwendung!) auf eine womöglich positive Reaktion.
Beispiel gefällig:
Melde dich bitte, wenn dir meine Art zu fotografieren auch zusagen sollte. Ich würde jedenfalls gerne mal mit dir arbeiten.
#48Report
6 years ago
Wenn Terry Richardson die Schlagertrulla mal fotografiert, kaufe ich mir den Playboy.
Rein künstlerisch finde ich die Kombination Lindbergh/Fischer völlig unpassend und die Ergebnisse absolut ernüchternd. Emotionsfaktor:NULL, Ästetikfaktor: NULL, Erotikfaktor: NULL, Colorfaktor: NULL.
Rein künstlerisch finde ich die Kombination Lindbergh/Fischer völlig unpassend und die Ergebnisse absolut ernüchternd. Emotionsfaktor:NULL, Ästetikfaktor: NULL, Erotikfaktor: NULL, Colorfaktor: NULL.
#49Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Die Schere geht immer weiter auf und schafft mehr und mehr Extreme.
Gestern bot jemand bei FB an, 2 Familien, die sich kein Weihnachtsessen leisten können, mit Gans, Blaukraut und Knödel zu bekochen und versprach, dieses Essen am Heiligabend zu liefern.
Bei mir im Job hingen am Christbaum lauter Wünsche, die erfüllt werden konnten. Heute wurden von einer Organisation die Massen (!) an Geschenken abgeholt und werden zu verschiedenen Stellen an Bedürftige gebracht.
Im Gegenzug ist der Nächste kein Wort mehr wert.
Danke an alle die, die noch Werte in sich tragen und diese auch leben können! Es wärmt das Herz :)
Gestern bot jemand bei FB an, 2 Familien, die sich kein Weihnachtsessen leisten können, mit Gans, Blaukraut und Knödel zu bekochen und versprach, dieses Essen am Heiligabend zu liefern.
Bei mir im Job hingen am Christbaum lauter Wünsche, die erfüllt werden konnten. Heute wurden von einer Organisation die Massen (!) an Geschenken abgeholt und werden zu verschiedenen Stellen an Bedürftige gebracht.
Im Gegenzug ist der Nächste kein Wort mehr wert.
Danke an alle die, die noch Werte in sich tragen und diese auch leben können! Es wärmt das Herz :)
#50Report
6 years ago
Die Aktion mit dem Weihnachtsbaum kenne ich. Das finde ich persönlich super klasse! Und das Angebot, zwei Familien zu bekochen ist total rührend. So etwas ist verdammt viel Wert!
#51Report
6 years ago
Foto300:
Immerhin hat sie nicht gesungen. Das ist doch schon mal ein Fortschritt.
Immerhin hat sie nicht gesungen. Das ist doch schon mal ein Fortschritt.
#52Report
6 years ago
Spannend, dass Foto300 jetzt nicht nur Themen, sondern auch Threads durcheinanderbringt mit seinen Beiträgen.
#53Report
6 years ago
Im Gegenzug ist der Nächste kein Wort mehr wert
Ich glaube nicht, dass die, die nicht antworten die gleichen sind, die Gesten der Hilfe wie von dir beschrieben zeigen. Bis auf Ausnahmen vielleicht.
#54Report
6 years ago
Elsi Spring würde ich persönlich gerne bekochen, und ein paar Geschenke hätte ich da auch für sie.
#55Report
6 years ago
Dieser Thread ist doch ein schönes Beispiel für die heutige Kommunikation:
Manche reden halt gern und viel und auch einfach am Thema vorbei
andere versuchen den Faden aufrecht zuhalten und verstummen
und andere sagen erst gar nichts mehr weil ist doch eh schon alles gesagt.
Wenn ich hier in der MK eine Kommunikation starte versuche ich schnell auf whatsapp zu wechseln weil das hier einfach nicht klappt.
Manche reden halt gern und viel und auch einfach am Thema vorbei
andere versuchen den Faden aufrecht zuhalten und verstummen
und andere sagen erst gar nichts mehr weil ist doch eh schon alles gesagt.
Wenn ich hier in der MK eine Kommunikation starte versuche ich schnell auf whatsapp zu wechseln weil das hier einfach nicht klappt.
#56Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Foto-Junkie
Ich kann nicht nachvollziehen, wie mein Beitrag so verstanden werden kann, sofern man ganz gelesen hat.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie mein Beitrag so verstanden werden kann, sofern man ganz gelesen hat.
#57Report
6 years ago
@Charisma:
Er kann ja nicht lesen, mit dem Gurkensalat im Gesicht.
Oder kocht er gerade für Arme und irgendwas ist schiefgegangen?
Er kann ja nicht lesen, mit dem Gurkensalat im Gesicht.
Oder kocht er gerade für Arme und irgendwas ist schiefgegangen?
#58Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Es trifft ja genau den Punkt: Oberflächlichkeit :( Dass ich das so gemeint haben könnte, ist so dermaßen absurd, dass ich mich wirklich frage, warum jemand das tut. Ich meine, das merkt man doch und da denkt man doch selbst nochmal nach, ob das wirklich so gemeint sein kann?!
#59Report
6 years ago
@Charisma1962:
Ich habe deinen Beitrag nochmals gelesen. Und wieder komplett. Was verstehe ich falsch?
Ich habe deinen Beitrag nochmals gelesen. Und wieder komplett. Was verstehe ich falsch?
#60Report
Topic has been closed
ich weiß, Zukunftsmusik und Spinnerei, aber vielleicht erfindet es ja mal einer ...auch wenn es noch bestimmt 20 Jahre dauern wird ....