Brauchen wir ein "No Show" List 93
Foto300
6 years ago
die blockierfunktion hier in MK ist für die völlig verblödeten. Ich habe noch nicht bemerkt, daß es irgendeine sinnvolle Funktion erfüllt. total gaga.
#61Report
6 years ago
Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass Menschen, die sich hier ganz klar gegen "Negativ-Listen" aussprechen, bei Facebook Mitglied mindestens bei einer solchen schwarzen Liste sind - auch aktiv.
Ansonsten muss ich leider mal wieder dem "weissen" zustimmen. Jedes Tool wird missbraucht. Das sind nicht nur die Shootingbewertungen in der MK - das gibt es auch in den eBay-Bewertungen. Es ist aber keineswegs so, dass dort einfach eine Liste von Sedcards existiert, wo nach Belieben Modelle bzw. Fotografen (solche Listen gibt es nämlich auch) eingetragen werden. Es ist dort wie hier - d.h. es gibt dort Modellversteher, die sofort beginnen, dem jeweiligen Fotografen die Schuld zuschieben. Leider stimmt das manchmal auch.
Es ist klar, dass die Bewertungen, die direkt an der Sedcard hängen, weitaus verheerender wirken als wenn ein Fotomodell oder ein Fotograf auf den schwarzen Listen stehen. Insofern sollte es eine Überlegung sein, ob für die MK solche Listen nicht das kleinere Übel sind.
Ansonsten muss ich leider mal wieder dem "weissen" zustimmen. Jedes Tool wird missbraucht. Das sind nicht nur die Shootingbewertungen in der MK - das gibt es auch in den eBay-Bewertungen. Es ist aber keineswegs so, dass dort einfach eine Liste von Sedcards existiert, wo nach Belieben Modelle bzw. Fotografen (solche Listen gibt es nämlich auch) eingetragen werden. Es ist dort wie hier - d.h. es gibt dort Modellversteher, die sofort beginnen, dem jeweiligen Fotografen die Schuld zuschieben. Leider stimmt das manchmal auch.
Es ist klar, dass die Bewertungen, die direkt an der Sedcard hängen, weitaus verheerender wirken als wenn ein Fotomodell oder ein Fotograf auf den schwarzen Listen stehen. Insofern sollte es eine Überlegung sein, ob für die MK solche Listen nicht das kleinere Übel sind.
#62Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
jupp, das ist der simple Unterschied, der aber entscheidend ist. Und nein, da stimmt schon was Bates schrieb, seine Blacklist Gruppe ist nicht einfach eine Liste wie der TO sie gerne hätte...man kann kommentieren, Fragen stellen, dem ganzen auf den Zahn fühlen. Der TO will einfach nur ne Liste auf der nix steht ausser Namen. Das ist ein großer Unterschied.
#64Report
6 years ago
Vor knapp einem Monat:
Im hiesigen Thread:
Herrlich, vom Prangerbefürworter zum Bedenkenträger in 30 Tagen. Gibt's das irgendwo als Seminar zu buchen? Aber bestimmt alles überhaupt nicht vergleichbar.
Ich käme mir eher blöd vor.
Ach so, und selbstverständlich gehört dieses Gespamme auch angeprangert. Das hat nichts damit zu tun, ob man Model oder Fotograf ist. Oder Mann oder Frau. Es geht um schlechtes Verhalten. [...] Und ein Thread für besonders bescheuerte Kommentare wäre eigentlich auch geil. Aber dann kommt immer gleich wieder das 'Mimimi, man darf ja niemanden mit Namen anprangern oder fremde Bilder verlinken'.
Im hiesigen Thread:
Weil die zum Mißbrauch einlädt. Und weil niemand die Einträge ernsthaft überprüfen kann. Wir waren ja nicht dabei. Darum sind diese Listen hochgradig problematisch, auch wenn ein Nicht-Erscheinen ziemlich ärgerlich ist. [...] So eine Liste ist hochgradig problematisch. Da werden unter Garantie haufenweise Leute völlig grundlos drauf landen. Und dann haben die erstmal ihren Ruf weg...
Herrlich, vom Prangerbefürworter zum Bedenkenträger in 30 Tagen. Gibt's das irgendwo als Seminar zu buchen? Aber bestimmt alles überhaupt nicht vergleichbar.
Ich käme mir eher blöd vor.
#65Report
6 years ago
Aspan, was' los? Beitrag unter 20.000 Zeichen? Wie kann das denn?
Aber trotzdem genug Langeweile gehabt, um mal paar Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und ein bisschen zusammen zu schwurbeln, damit das mit den Äpfeln und Birnen nicht so auffällt?
Wahnsinn.
Und genau wegen solcher Verhaltensweisen wären solche Listen katastrophal. Da würde es genauso ablaufen.
Insofern: unfreiwillig doch direkt am Thema.
Aber trotzdem genug Langeweile gehabt, um mal paar Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und ein bisschen zusammen zu schwurbeln, damit das mit den Äpfeln und Birnen nicht so auffällt?
Wahnsinn.
Und genau wegen solcher Verhaltensweisen wären solche Listen katastrophal. Da würde es genauso ablaufen.
Insofern: unfreiwillig doch direkt am Thema.
#66Report
6 years ago
"Air Portraits
vor 10 Stunden
Und warum würde jemand außer dich etwas so machen? "
Weil er es kann. Dieser Thread motiviert mich zum Beispiel "Air Portraits" auf die Liste zu setzen.
Wir hatten ein Modelsharing ausgemacht und er ist nicht gekommen.
Andere haben viell. auch einfach Lust sich irgendeinen Quatsch auszudenken. Warum? Weil es möglich ist.
So eine Liste kann und würde exakt wie die jetzigen Rachebewertungen genutzt werden.
Dann läuft die Liste n paar Monate, Du guckst drauf und siehst 20 mal Deinen Namen. Dann weißt Du warum es für Dich auf einmal schlecht läuft in der MK. Wie sagt man so schön? Welcome, to the real world.
vor 10 Stunden
Und warum würde jemand außer dich etwas so machen? "
Weil er es kann. Dieser Thread motiviert mich zum Beispiel "Air Portraits" auf die Liste zu setzen.
Wir hatten ein Modelsharing ausgemacht und er ist nicht gekommen.
Andere haben viell. auch einfach Lust sich irgendeinen Quatsch auszudenken. Warum? Weil es möglich ist.
So eine Liste kann und würde exakt wie die jetzigen Rachebewertungen genutzt werden.
Dann läuft die Liste n paar Monate, Du guckst drauf und siehst 20 mal Deinen Namen. Dann weißt Du warum es für Dich auf einmal schlecht läuft in der MK. Wie sagt man so schön? Welcome, to the real world.
#68Report
[gone] User_429277
6 years ago
1. warum würde jemand so viel Energie etwas falsche zu schreiben?
2. hat so viele ängst das jemand ist „out to destroy their reputation?“
3. ist sehr einfach zu proffen: zeigt mir den Bescheid
4. falsche Posters soll gelöscht und die Leute nicht mehr zu posten erlaubt
Hat MK so viele Missbrauch und unzuverlässig Leute hier das alle kommt auf die List?
Komisch....
2. hat so viele ängst das jemand ist „out to destroy their reputation?“
3. ist sehr einfach zu proffen: zeigt mir den Bescheid
4. falsche Posters soll gelöscht und die Leute nicht mehr zu posten erlaubt
Hat MK so viele Missbrauch und unzuverlässig Leute hier das alle kommt auf die List?
Komisch....
#69Report
6 years ago
@Sanguis
Alles richtig, was Du schreibst, aber hier könnte "Air Portraits" sich auf der Liste sehen und dagegen vorgehen - z.B. indem er PNs von Dir, wo Du selbst das Sharing absagst, bei einem Moderator meldet. Oder er kann nachweisen, dass er niemals eine PN von Dir bekommen hat. Oder …
Wenn Du aber in eine Facebookgruppe ausweichst, weil es hier so eine Liste nicht gibt, dann sieht er nicht einmal, warum es plötzlich schlecht läuft.
Alles richtig, was Du schreibst, aber hier könnte "Air Portraits" sich auf der Liste sehen und dagegen vorgehen - z.B. indem er PNs von Dir, wo Du selbst das Sharing absagst, bei einem Moderator meldet. Oder er kann nachweisen, dass er niemals eine PN von Dir bekommen hat. Oder …
Wenn Du aber in eine Facebookgruppe ausweichst, weil es hier so eine Liste nicht gibt, dann sieht er nicht einmal, warum es plötzlich schlecht läuft.
#70Report
6 years ago
Wie wäre es mit etwas Networking?
Je mehr Fotografen miteinander networken, desto mehr Fotografen können sich untereinander von geplatzten Shootings berichten. Ist ganz witzig, wie sich das normale Leben im Bereich Fotografie umkehrt und plötzlich die Frauen networken und die Männer bitchfighten.
Get yourself some balls or get out of the game. Ich hab mich für out of the game entschieden. Muss jeder selber entscheiden.
Je mehr Fotografen miteinander networken, desto mehr Fotografen können sich untereinander von geplatzten Shootings berichten. Ist ganz witzig, wie sich das normale Leben im Bereich Fotografie umkehrt und plötzlich die Frauen networken und die Männer bitchfighten.
Get yourself some balls or get out of the game. Ich hab mich für out of the game entschieden. Muss jeder selber entscheiden.
#71Report
[gone] User_429277
6 years ago
Haben wir andere Ideen?
Jeder kann immer Nein zu alle sagen....
Ich sage nur das mehr info über die sachlich Ehrlichkeit und Vertraulichkeit von Models und Fotografen suchen. Das bedeutet nicht etwas so schlimm - ein Person auf solche List kann immer über PN erklären warum.
Kein Thema!
Ich denke dieses Thema von so große Missbrauch ist ein bisschen extrem...
Jeder kann immer Nein zu alle sagen....
Ich sage nur das mehr info über die sachlich Ehrlichkeit und Vertraulichkeit von Models und Fotografen suchen. Das bedeutet nicht etwas so schlimm - ein Person auf solche List kann immer über PN erklären warum.
Kein Thema!
Ich denke dieses Thema von so große Missbrauch ist ein bisschen extrem...
#72Report
6 years ago
Ich stell' mir gerade vor, wie jeder Arzt in irgendeinem Forum so ein Fass aufmacht, nur weil ein Patient nicht zum angekündigten Termin kommt...
Oder ein Anwalt, oder ein Handwerker oder irgendweranderes als ein Fotograf....
Oder ein Anwalt, oder ein Handwerker oder irgendweranderes als ein Fotograf....
#73Report
[gone] User_429277
6 years ago
Nachmal mein Vorschlag:
Shoot date: 22.11 Air Portraits (F) Ilona (M) No-Show (M)
Oder
Shoot Date No Show Poster
22.11 Ilona (M) Air Portraits (F)
Die Namen darf oder darf nicht zur SCs.....
Das bedeutet nicht das ein No Show hat ein Grund oder keine....
Shoot date: 22.11 Air Portraits (F) Ilona (M) No-Show (M)
Oder
Shoot Date No Show Poster
22.11 Ilona (M) Air Portraits (F)
Die Namen darf oder darf nicht zur SCs.....
Das bedeutet nicht das ein No Show hat ein Grund oder keine....
#74Report
6 years ago
Also ich denke weniger daran, dass so eien Liste missbraucht werden koennte, was aber absolut möglich ist...ich halte es schlicht für unverhältnismässig. Ehe ich auch bei fb jemanden auf eine Blacklist stelle muss weit mehr passieren als das diese Person mal nicht erscheint.
Und weiterhin nein...in der Liste muss diese Person direkt kommentieren koennen...wobei sich ehrlich gesagt auch niemand rechtfertigen oder ausweisen muss. Das nutzen hier viele Leute als Hobby, da muss niemand irgendwas nachweisen wenn es der Person zu privat oder irgendwas ist.
Und weiterhin nein...in der Liste muss diese Person direkt kommentieren koennen...wobei sich ehrlich gesagt auch niemand rechtfertigen oder ausweisen muss. Das nutzen hier viele Leute als Hobby, da muss niemand irgendwas nachweisen wenn es der Person zu privat oder irgendwas ist.
#75Report
6 years ago
"1. warum würde jemand so viel Energie etwas falsche zu schreiben? "
- Weil er/sie es kann
"2. hat so viele ängst das jemand ist „out to destroy their reputation?“
- aus den gleichen Gründen der Rachebewertung die es jetzt oft in den Shootingbewertungen gibt
"3. ist sehr einfach zu proffen: zeigt mir den Bescheid "
- Welchen Bescheid? Wie soll ich zeigen das Du mündlich dem Modelsharing zugesagt hast? ;)
"4. falsche Posters soll gelöscht und die Leute nicht mehr zu posten erlaubt"
- Wer bestimmt wie ob ich, Du oder sonstwer falsch liegt?
@Ecki
Wenn ich auf eine Facebookgruppe ausweiche muss die Welt fast untergehen, die Hölle zugefroren sein und Gandalf Kanzler werden. Also eine FB Gruppe in der es ums denunzieren geht. Nein, ist bisher nicht passiert und wird auch nicht passieren. Sowas ist für mich Kindergarten.
Und wenn ich jemanden in der MK ärgern wollen WÜRDE, dann würde ich mich sicher nicht so dumm anstellen, das ein Mod mir die Lüge so einfach nachweisen kann ;)
Generell bleibt: Solche Listen sind bescheuert. Selbst meToo lief derart aus dem Ruder das Menschen (beiderlei Geschlechts) sich umgebracht haben. Nicht weil sie wirklich Mist gebaut haben sondern weil ihr Ruf grundlos geschädigt und das Leben zerstört wurde.
So viel Macht wird die MK nicht haben. Konstruktiv sind Pranger aber auf Dauer nie.
- Weil er/sie es kann
"2. hat so viele ängst das jemand ist „out to destroy their reputation?“
- aus den gleichen Gründen der Rachebewertung die es jetzt oft in den Shootingbewertungen gibt
"3. ist sehr einfach zu proffen: zeigt mir den Bescheid "
- Welchen Bescheid? Wie soll ich zeigen das Du mündlich dem Modelsharing zugesagt hast? ;)
"4. falsche Posters soll gelöscht und die Leute nicht mehr zu posten erlaubt"
- Wer bestimmt wie ob ich, Du oder sonstwer falsch liegt?
@Ecki
Wenn ich auf eine Facebookgruppe ausweiche muss die Welt fast untergehen, die Hölle zugefroren sein und Gandalf Kanzler werden. Also eine FB Gruppe in der es ums denunzieren geht. Nein, ist bisher nicht passiert und wird auch nicht passieren. Sowas ist für mich Kindergarten.
Und wenn ich jemanden in der MK ärgern wollen WÜRDE, dann würde ich mich sicher nicht so dumm anstellen, das ein Mod mir die Lüge so einfach nachweisen kann ;)
Generell bleibt: Solche Listen sind bescheuert. Selbst meToo lief derart aus dem Ruder das Menschen (beiderlei Geschlechts) sich umgebracht haben. Nicht weil sie wirklich Mist gebaut haben sondern weil ihr Ruf grundlos geschädigt und das Leben zerstört wurde.
So viel Macht wird die MK nicht haben. Konstruktiv sind Pranger aber auf Dauer nie.
#76Report
6 years ago
warum würde jemand so viel Energie etwas falsche zu schreiben?
Das frage ich mich bei diesem Thread auch die ganze Zeit.
Aber offensichtlich tut es "jemand".
#77Report
6 years ago
Naja, es gab ja hier schon durchaus Threads, in denen ein Fernbleiben oder irgendwas anderes Störendes en Detail berichtet wurde - in der Regel dann auch gleich mit Namensnennung (die ja aber, dann immer recht flott gelöscht wird). Und in nicht wenigen tauchte dann irgendwann die andere Person auf und hat eine komplett andere Geschichte erzählt. Irgendwer hat dann demzufolge gelogen. Unehrlichkeit ist hier also durchaus ein häufiges Verhaltensmuster. Und so eine Liste wäre wieder ein prominenter Ort, genau so etwas zu tun.
(Was überhaupt nicht heißten soll, dass ich die Geschichte des TO in Zweifel ziehen würde. Um die geht es überhaupt nicht - nur um Mißverständnissen vorzubeugen :) )
(Was überhaupt nicht heißten soll, dass ich die Geschichte des TO in Zweifel ziehen würde. Um die geht es überhaupt nicht - nur um Mißverständnissen vorzubeugen :) )
#78Report
6 years ago
My2c:
So Gruppen sind panne.
Aus...mhhh....Studiengründen hab ich mich mal in einer angemeldet. ^^
Die lassen also jeden rein...sogar mich :-)
Tjoooo...ich war neugierig wer da so kreucht und fleucht und hab die Mitgliederliste durchgesehen.
Wurde nicht überrascht, sondern traf auf das was ich erwartet hatte.
.
Ich erkannte einige Fotografen aus dem MK-Forum , welche hier seit Jahr und Tag mit Postings "Modelle sind alle doof" auffallen.
Dann zwei Fotografen die es mit dem Bilder liefern nach einem Shoot nicht immer so genau nehmen....gleich vier Fotografen die aus der MK *ausgeladen* wurden.
Mein persönlicher Highlightfund war ein Ex-Model das nun zur Fotografin mutiert ist.
Als Model war sie öfter auffällig wegen No-Shows und auch ich war von dem Umstand persönlich betroffen.
Nun ist sie da und berichtet von bösen, bösen Modellen
:)
So Gruppen sind panne.
Aus...mhhh....Studiengründen hab ich mich mal in einer angemeldet. ^^
Die lassen also jeden rein...sogar mich :-)
Tjoooo...ich war neugierig wer da so kreucht und fleucht und hab die Mitgliederliste durchgesehen.
Wurde nicht überrascht, sondern traf auf das was ich erwartet hatte.
.
Ich erkannte einige Fotografen aus dem MK-Forum , welche hier seit Jahr und Tag mit Postings "Modelle sind alle doof" auffallen.
Dann zwei Fotografen die es mit dem Bilder liefern nach einem Shoot nicht immer so genau nehmen....gleich vier Fotografen die aus der MK *ausgeladen* wurden.
Mein persönlicher Highlightfund war ein Ex-Model das nun zur Fotografin mutiert ist.
Als Model war sie öfter auffällig wegen No-Shows und auch ich war von dem Umstand persönlich betroffen.
Nun ist sie da und berichtet von bösen, bösen Modellen
:)
#79Report
6 years ago
BS...wir haben dieselbe Gruppe besucht, Madame ist ne Perle :)
#80Report
Topic has been closed