Unwissend oder unfähig??? 350

6 years ago
@T aus H: daß Fotografen nicht die hellsten sind, haben Nikon und Canon bereits vor 50 Jahren festgestellt, und Programmautomatik in die Kameras eingebaut.
#101Report
6 years ago
Deshalb wünsche ich mir manchmal auch einen "get adult!"-Button in der MK.

Du meinst "grow up!". Besser wäre noch "get a life!"

Nein. Ich meine "get adult!" Das ist die in den USA gängige Variante, "grow up!" habe ich da noch nie gehört.

"Get a life!" meint wiederum was völlig anderes - das meint "Lebe mal real, und beschäftige dich nicht immer nur mit Internet-Foren-Problemen!"
#102Report
6 years ago
schallkoerper fotografie:
Tom: Ja. Deshalb wünsche ich mir manchmal auch einen "get adult!"-Button in der MK.

tut mir leid Tom, auch diese Leute sind erwachsen, auch dieses Verhalten ist Teil davon, auch wenn man sich so gerne einreden möchte das es anders ist.

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von erwachsenem Verhalten...
#103Report
6 years ago
@Lichtermeer:
Ich denke man muss da zwischen den verschiedenen SC Typen unterscheiden. Ein Pay Model muss in der Tat nicht zeigen wie gut ihre Fotografen waren, es sei denn es ist ein Foto von einem prominenten Fotografen, wohl aber muss sie zeigen was der Fotograf bekommt wenn er sie bucht, dazu zählen auch Fotos in besonderen Outfits die sie ihr eigen nennt.. Für diesen Zweck reichen in der Tat Handy Fotos aus. Aufwändige Composings wirken auf einer Pay SC ehr abschreckend auf Fotografen die dieses Niveau nicht liefern können.

Ganz anders sieht es bei der SC von typischen TFP Models aus, die zeigen auf ihrer SC den Stil auf den sie stehen, typische Outfits die sie für ihre Projekte verwenden und meist auch aufwändig bearbeite Werke ihrer Fotografen, weil die Botschaft einer solchen SC an interessierte Fotografen ist, wenn du dieses Niveau erreichst darfst du bei mir gern nach TFP anfragen.

Der Ansatz gefällt mir.
Ergänzung: auch ein TfP-Model sollte immer ein paar Fotos auf der SC haben, die potentiellen Interessenten zeigen, wie das Model in "raw" aussieht. Es ist ja schön, wenn man aufwendig bearbeitete Bilder sieht, die zeigen, welches Qualitätsniveau das Model bei TfP gewohnt ist. Hilft aber gar nix, wenn ich nicht erkennen kann, wie das Model völlig unbearbeitet aussieht.
#104Report
6 years ago
<Nickname>+" will bezahlt werden" bzw. <Nickname>+" will bezahlen"

So stünde da in einer Jobausschreibung zB:

"Lichtermeer will bezahlt werden" bzw. "Lichtermeer will bezahlen"

Bei einer Jobausschreibung ist das sinnvoll. Aber ich bezweifle auch, daß es da viele Mißverständnisse gibt. Und wenn, dann gibt es sie, weil die Leute so unverständliches Deutsch schreiben, daß eh Hopfen und Malz verloren ist.

Für den User selbst macht es keinen Sinn, denn bei den meisten Leuten dürfte alles denkbar sein, je nach konkretem Einzelfall. Und man kann ja sowohl bereit sein, sein Gegenüber zu bezahlen, also auch gleichzeitig Interesse haben, bezahlt zu werden.
#105Report
6 years ago
@Foto 300
off topic: Nerven dich deine Monologe eigentlich überhaupt nicht selber?
#106Report
6 years ago
@martin Hartmann: nervig sind nur die Dialoge mit irgendwelchen Wichtigtuern die nichtmal wissen daß ein Monolog erst dann ein Monolog ist, wenn man nicht drauf antwortet.
#107Report
6 years ago
@ Martin H ,

Daumen hoch !

@ all, Die meisten scheinen zu vergessen das die überwiegende Mehrheit
hier keine Vollprofis sind sondern Hobbyfotografen und Hobbymodelle.
#108Report
6 years ago
Endlich wird die ewige Frage: "Pay<" und "Pay>" in diesem Thread ausführlich erklärt.
Die 3. Möglichkeit "TfP" fehlt in diesem Zusammenhang; hier ein Beispiel:

Ich bekomme öfters Anfragen von ausländischen Modellen, ob ich sie für viel Geld fotografieren würde. Die höchsten Angebote sind dabei "freizügiger Akt". Kein Wunder, muss man ja als Fotograf bei diesen Aufnahmen sehr oft eine Rücken schädigende, gebückte Haltung einnehmen. Diese erschwerten Arbeitsbedingungen werden von den anfragenden Modellen hoch honoriert.

Auf meiner SC steht eindeutig "nur TfP", trotzdem kommen immer wieder solche verlockende Geldangebote. Da ich nie antworte, erhöhen sie von Jahr zu Jahr ihre Stundensätze.

Was habt ihr für Erfahrungen, was kann man dagegen tun?
#109Report
6 years ago
++++++++++++++++Kaiser99:Was habt ihr für Erfahrungen, was kann man dagegen tun?++++++++++++++++++

Mir helfen immer Einreibungen mit "Allgäuer Latschenkiefer", und eine Heizdecke oder eine Wärmflasche.
Mobilat ist auch nicht schlecht, wenns schlimm weh tut 2 Tage Bettruhe dann sollte es wieder vorbei sein.
In jedem Fall sind solche Angebote für bezahlte Aktshootings nicht soooo häufig, und ich rate Dir, das in jedem Fall wahrzunehmen.
#110Report
6 years ago
Lieber Gott lass Hirn regnen .... mehr fällt mir dazu nicht ein. Fühle sich angesprochen wer will ....
#111Report
6 years ago
das mit dem Hirnregen kann schon auch bei Rückenschmerzen helfen, ist aber im Vergleich mit Mobilat eine ziemliche Sauerei (also zumindest wenn es frisches Schweinehirn ist).
#112Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: Burger-FCW ...

vor 3 Tagen
1. Mir fällt bei vielen Stcards von Modeln auf das diese einige Begriffe nicht kennen dürften. So manche dürften den sinn von: PAY und PAY nicht kennen.

2. Ebenfalls scheinen einige nicht den Begriff "erotische Fotos" zu kennen, da immer wieder als Antwort zurück kommt:"Ich mache keine Akt aufnahmen". Ich bin der Meinung, das Erotik nicht gleich Akt ist.

3. Ich bin schon etwas verwundert, das sich Models, soweit man jene als Models bezeichnen kann, da sie ein paar minderwertige Selfies auf der Setcard haben, ausschliesslich für PAY zur Verfügung stellen.

Wie denkt Ihr zu diesen Punkten, mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Da Dich meine Meinung interessiert:

Wenn Du Modellen nach Deinen Ausführungen von 1. bis 3. Unverständnis - oder sogar
Unfähigkeit - unterstellts, ist es kein Wunder, dass sie nicht mit Dir zusammenarbeiten
möchten. Das bringt Dich keinen Schritt weiter ...

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass unter Hobbyfotografen mittlerweile überwiegend
sogennante HONKS unterwegs sind, welche in all ihrer Einfalt auf die Angaben in einer
Sedcard beharren und zu sozialen Kontakten mit einer persönlichen Ansprache gar nicht
mehr fähig sind.

Einfach auf die Fehler von Modellen zu schimpfen bringt nichts, sondern man muss ganz
persönlich und individuell mit ihnen sprechen. Dann funktioniert das auch mit Fotos ...
#113Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Tom:
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Grow%20up

"Grow up" ist wesentlich üblicher in der Umgangssprache als "get adult", was eher an "coming of age" im Medizinischen erinnert.

Und "get a life" wäre dann nach meinem Dafürhalten die treffendere Aufforderung, weil es sich hier nicht um Riesenbabys, sondern um Erwachsene mit einem Hobby handelt, die sich hier zu oft rumlümmeln, wenn sie eigentlich ihrem Hobby nachgehen sollten.
#114Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: pam.meier ...

"Grow up" ist wesentlich üblicher in der Umgangssprache als "get adult", was eher an "coming of age" im Medizinischen erinnert.

Was beteutet "Grow up"?

Ich bin nicht so fit in Anglizismen und kenne nur:

"Blow up"

Hat es also etwas mit dem Film von 1966 zu tun?

https://media2.fdncms.com/chicago/imager/blowup/u/zoom/11467009/blowup.jpeg
#115Report
[gone] User_184280
6 years ago
Nein, das heißt schlicht: Werde erwachsen.
#116Report
6 years ago
Hat er nicht gesagt: "Stay Curious" oder sowas, von erwachsen war da nichts....
https://www.youtube.com/watch?v=aikElk3NgOY

stay hungry and stay foolish, das wars...also mit hungry hab ich ja keine probleme...
#117Report
6 years ago
@Tom:
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Grow%20up

Das "urban dictionary" schreibt häufig jede Menge Unfug.*
Ich bin des öfteren in den USA, und ich kommuniziere viel mit US-Amerikanern. Die sagen alle, wenn gemeint ist "Werd endlich erwachsen!", "get adult!"
Keiner würde sagen "grow up!", wenn er das in dieser Bedeutung meint.

"Grown up" bedeutet soviel wie: erwachsen geworden sein. "Grow up!" als Imperativ ist absolut ungewöhnlich.
(Auch wenn's sicherlich verstanden werden würde. Dann würde es aber eher als "werde erwachsener, werde älter" verstanden werden - der Endpunkt ist "adult", "being adult" = "erwachsen sein". Und deshalb eben auch "get adult!" Erreiche endlich das Erwachsensein.

"Grow up before you drink beer" - werde älter, bevor Du Bier trinkst. "You have to get adult to be allowed to buy whisky" - "Du musst erwachsen geworden sein, bevor Du Whisky kaufen darfst".)
*) Das "urban dictionary" erinnert immer ein bißchen an von Sprachforschern herausgegebene Sprachführer für "Jugendsprache". Bis es in die Eingang gefunden hat, ist es schon längst keine Jugendsprache mehr.
#118Report
6 years ago
zu mir sagen die Amerikaner immer nur "Get Lost!". Lost heisst wohl auch sowas wie "erwachsen"....
#119Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Tom:
Ich habe bei Amerikanern nachgefragt. Die würden nie „get adult“ sagen. Im Slang eher noch „act your shoe size“. Ich bin alle paar Jahre in New York, da habe ich Freunde und Bekannte.

Mein Lieblingsspruch: Don‘t grow up, it‘s a trap. :)
#120Report

Topic has been closed