Unwissend oder unfähig??? 350
[gone] User_184280
6 years ago
Klar kann man induzieren oder interpretieren, es hilft aber ungemein, mal nachzufragen – nur als Hinweis gedacht ...
#301Report
6 years ago
Würde ich nie machen. Erfahrungsgemäß reagieren viele sehr gereizt selbst auf höfliche Nachfragen, die sich nicht auf Shootingbereiche beziehen. Ich kontaktiere dann einfach nicht.
Ich bilde mir auf Basis dessen, was auf der Sedcard lesbar ist ein Urteil und das entscheidet darüber, ob ich eine Kontaktaufnahme für sinnvoll halte oder nicht. Letzten Endes ist ja jeder selbst dafür verantwortlich, wenn er/ sie Shootinganfragen haben möchte, die Sedcard auch entsprechend darauf hin auszurichten.
Ich bilde mir auf Basis dessen, was auf der Sedcard lesbar ist ein Urteil und das entscheidet darüber, ob ich eine Kontaktaufnahme für sinnvoll halte oder nicht. Letzten Endes ist ja jeder selbst dafür verantwortlich, wenn er/ sie Shootinganfragen haben möchte, die Sedcard auch entsprechend darauf hin auszurichten.
#303Report
6 years ago
es hilft aber ungemein, mal nachzufragen
Ich hatte mal nachgefragt bei einer welche alle Naggischbereiche auf Rot hatte, aber zeitgleich mehrere Pay-Akt- Jobs online hatte (Das kommt übrigens öfter vor als man denkt)
Simple Frage ob da ein Sinn hinter steckt.
"Ja....dann werde ich über die Suche nicht gefunden"
Ach was ?
Frauenlogik muss man nicht immer verstehen ;-)
#304Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Es könnte der Arbeitgeber oder ein Kollege schnüffeln ...
#305Report
[gone] User_184280
6 years ago
Vielleicht suchen ja manche nach "naggisch"?
#306Report
6 years ago
Frauen sind jetzt allgemein nicht die Vorzeige-Logiker. Sie arbeiten Gefühlsorientiert, das bedeutet daß man bei allen Angaben zwischen den Beinähm,-....öhm...Zeilen lesen muss. Aus Zeitgründen pay bedeutet einfach, "hey ich bin mehr wert als eine die es für tfp-Bilder macht". Allerdings hat es unterschwellig auch einige negative Bedeutungen, wie bereits ausführlich diskutiert.
#307Report
6 years ago
Vielleicht suchen ja manche nach "naggisch"?
Korrekt ;-)
...deswegen wäre es ja logisch wenn man nach Payaufträgen in diesen Bereichen suchst sie dann auch freizuschalten aber nu...vieleicht denke ich da zu simpel ^^
#308Report
6 years ago
@BS
Wieso "Frauenlogik"? Schau doch mal, welche Arbeitsbereiche der Schallkörper anbietet - und auch er begründet das ebenfalls mit einem unerwünschten Erfolg der Suchfunktion.
Natürlich führen solche Fälle dazu, dass Arbeitsbereiche weniger ernst genommen werden. Es liegt an Euch Moderatoren/Admins, die Nutzer der MK zu motivieren, die Möglichkeiten der MK nicht ad absurdum zu führen.
Wieso "Frauenlogik"? Schau doch mal, welche Arbeitsbereiche der Schallkörper anbietet - und auch er begründet das ebenfalls mit einem unerwünschten Erfolg der Suchfunktion.
Natürlich führen solche Fälle dazu, dass Arbeitsbereiche weniger ernst genommen werden. Es liegt an Euch Moderatoren/Admins, die Nutzer der MK zu motivieren, die Möglichkeiten der MK nicht ad absurdum zu führen.
#309Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
...stimmt Eckis... mit "Frauenlogik" hat das nix zu tun, die Aufnahmebereiche relevant für die Suche und primär dafür zu sehen ist nun nicht so aufregend und schräg, also wenigstens für mich.
Viel problematischer ist allerdings das Aufnahmebereiche wenn man nicht massig unerwünschte Post haben will schlicht überhaupt nicht ehrlich angegeben werden können...da kenne ich genügend Leute hier die auf ihrer keine Andeutung haben das sie irgendwas Aktives machen, damit aber eigentlich kein Problem haben.
Und das führt dann wesentlich eher zum Effekt, das Aufnahmebereiche nicht ernstgenommen werden.
Viel problematischer ist allerdings das Aufnahmebereiche wenn man nicht massig unerwünschte Post haben will schlicht überhaupt nicht ehrlich angegeben werden können...da kenne ich genügend Leute hier die auf ihrer keine Andeutung haben das sie irgendwas Aktives machen, damit aber eigentlich kein Problem haben.
Und das führt dann wesentlich eher zum Effekt, das Aufnahmebereiche nicht ernstgenommen werden.
#310Report
6 years ago
Meine Antwort ist wie die vom Tim.
Hinzugefügt: Fotografen definieren erotische Fotos übelst unterschiedlich. ;)
Hinzugefügt: Fotografen definieren erotische Fotos übelst unterschiedlich. ;)
#312Report
6 years ago
Weil es so gut zum Thema Sedcard passt: Hat irgendeiner von euch ne Ahnung, was genau ein sog. "Sedcardverwalter" für eine Funktion hat? Scheinbar haben jetzt auch Neuangemeldete "Models" mit 5 Selfies einen Sedcardverwalter, der in ihrem Namen meine Shootinganfrage ablehnt. Dankenswerter Weise schickt er mir gleich eine Buchempfehlung mit Link mit, in dem ich "lernen" kann wie man eine tfp-anfrage an einen "Sedcardverwalter" richtig stellt. Bin ich im falschen Film?
#313Report
6 years ago
Von insgesamt über 52.000 Models hier haben aktuell 257 einen Sedcardverwalter. Das kann eine Agentur sein oder eben eine Vertrauensperson des Models, also vielleicht die Mutter oder der Partner.
Vielleicht liest das Model trotzdem ihre PNs doch selber ... aber dubiose Anfragen unterbleiben dann wohl auch eher. Somit ist SC-Verwaltung auch eine Möglichkeit zum "Welpenschutz" für Newcomerinnen. Wahrscheinlich gibt es auch deutlich mehr Sedcardverwalter als die angegebenen 257, weil diese Angabe übersehen wurde.
Detaillierte Suche - Sedcarddaten - bei Sedcardverwalter ja/nein/egal anklicken.
Vielleicht liest das Model trotzdem ihre PNs doch selber ... aber dubiose Anfragen unterbleiben dann wohl auch eher. Somit ist SC-Verwaltung auch eine Möglichkeit zum "Welpenschutz" für Newcomerinnen. Wahrscheinlich gibt es auch deutlich mehr Sedcardverwalter als die angegebenen 257, weil diese Angabe übersehen wurde.
Detaillierte Suche - Sedcarddaten - bei Sedcardverwalter ja/nein/egal anklicken.
#314Report
6 years ago
Modelle mit Sedcardverwalter kann man in der Suchfunktion abwählen lassen.
Da wohl viele Photographen das ebenso machen, wird häufig dann irgendwann die Angabe zum Sedcardverwalter einfach entfernt.
Es handelt sich also meist nicht um ein Versehen, wenn die Angabe fehlt.
Da ich Modelle mit Sedcardverwalter bei mir auf Silent Ignore setze, kümmert mich das nicht, sie werden mir weiterhin nicht angezeigt.
Eine Zusammenarbeit mit solchen Personen macht für mich einfach keinen Sinn. Und 2 sehr merkwürdige Mailwechsel bei denen ich von solchen Sedcardverwaltern angeschrieben wurde, bestätigen diese Einstellung. Und Deine Erfahrung bestätigt das abermals.
Da wohl viele Photographen das ebenso machen, wird häufig dann irgendwann die Angabe zum Sedcardverwalter einfach entfernt.
Es handelt sich also meist nicht um ein Versehen, wenn die Angabe fehlt.
Da ich Modelle mit Sedcardverwalter bei mir auf Silent Ignore setze, kümmert mich das nicht, sie werden mir weiterhin nicht angezeigt.
Eine Zusammenarbeit mit solchen Personen macht für mich einfach keinen Sinn. Und 2 sehr merkwürdige Mailwechsel bei denen ich von solchen Sedcardverwaltern angeschrieben wurde, bestätigen diese Einstellung. Und Deine Erfahrung bestätigt das abermals.
#315Report
6 years ago
manche sedcardverwalter machen das um das model besser ausnutzen zu können
#316Report
6 years ago
@ Wanderphotograph
Bis auf eine Situation, bei der sich ein SC-Verwalter nachträglich in die Vertragsgestaltung eines Sharings einmischte, hatte ich da nie Probleme.
In allen anderen Fällen war der Sedcardverwalter nützlich wegen sprachlichen Barrieren im Vorfeld und auch als Begleitperson hilfreich beim Shootingablauf, gerade auch draußen bei NiP-Szenen. Genau manches freizügige Outdoorshooting war so störungsfrei im Ablauf, weil die Begleitperson im öffentlichen Bereich Wachschutz vor herannahenden Passanten leistete.
Gerade den Newcomerinnen könnte man an dieser Stelle eine Sedcardverwaltung empfehlen, anstatt im Nachhinein hier mit großem Lamento aus dem Hörensagen heraus gegen unterirdische PN-Anfragen zu Felde zu ziehen.
@ jackinthegreen
Zuhälterähnliche Ausnutzung ... ja, ist leider auch denkbar. Aber soweit ich das erlebte, überwog das organisatorische Management zur praktischen Ermöglichung des Shootings von der zeitlichen Koordination der Shootingreise über die Buchung von Location und Übernachtung bis eben ggfs. auch der Hilfe beim Setaufbau und Absicherung des Shootings.
Ob und wieviel von ihrer Gage das Model dafür verliert ... ist absurd, wenn der Lebenspartner oder die Eltern als SC-Verwalter fungieren.
Bis auf eine Situation, bei der sich ein SC-Verwalter nachträglich in die Vertragsgestaltung eines Sharings einmischte, hatte ich da nie Probleme.
In allen anderen Fällen war der Sedcardverwalter nützlich wegen sprachlichen Barrieren im Vorfeld und auch als Begleitperson hilfreich beim Shootingablauf, gerade auch draußen bei NiP-Szenen. Genau manches freizügige Outdoorshooting war so störungsfrei im Ablauf, weil die Begleitperson im öffentlichen Bereich Wachschutz vor herannahenden Passanten leistete.
Gerade den Newcomerinnen könnte man an dieser Stelle eine Sedcardverwaltung empfehlen, anstatt im Nachhinein hier mit großem Lamento aus dem Hörensagen heraus gegen unterirdische PN-Anfragen zu Felde zu ziehen.
@ jackinthegreen
Zuhälterähnliche Ausnutzung ... ja, ist leider auch denkbar. Aber soweit ich das erlebte, überwog das organisatorische Management zur praktischen Ermöglichung des Shootings von der zeitlichen Koordination der Shootingreise über die Buchung von Location und Übernachtung bis eben ggfs. auch der Hilfe beim Setaufbau und Absicherung des Shootings.
Ob und wieviel von ihrer Gage das Model dafür verliert ... ist absurd, wenn der Lebenspartner oder die Eltern als SC-Verwalter fungieren.
#317Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Das Thema "Begleitung am Anfang für Neulinge" gab es hier schon...da müsste eine Person schon quasi "offiziell ernannt" sein, von MK Seite. Bei der Sc Verwaltung ist das völlig undurchsichtig was da jemand macht.
#318Report
6 years ago
Letztlich muß ein Model selber entscheiden, ob und von wem sie sich helfen lassen will. Was eben verwirrend sein kann, wenn das Model mit mehreren Organisatoren gleichzeitig kooperiert, die dann nichts voneinander wissen bzw. Verantwortungsbereiche nicht klar trennen können. Wenn mehrere Manager für dasselbe zuständig wären, dann kommt eben Wirrwarr dabei heraus.
Wenn ich als Fotograf in meinem Zeitfenster von sagen wir mal 3 Std. wie vereinbart agieren kann (egal ob mit oder ohne Anwesendheit eines Begleiters) dann ist mein Shooting somit "gebongt". Wie der sonstige Tagesablauf oder der gesamte Reiseverlauf des Models aussieht, geht mich nichts an. Irgendwelches investigative Palaver dazu ist auch völlig überflüssig . Quatschen statt posieren ... ist nämlich teils auch nur eine Methode, Defizite in Talent, Vorbereitung und Einsatzwille zu kaschieren.
Wenn ich als Fotograf in meinem Zeitfenster von sagen wir mal 3 Std. wie vereinbart agieren kann (egal ob mit oder ohne Anwesendheit eines Begleiters) dann ist mein Shooting somit "gebongt". Wie der sonstige Tagesablauf oder der gesamte Reiseverlauf des Models aussieht, geht mich nichts an. Irgendwelches investigative Palaver dazu ist auch völlig überflüssig . Quatschen statt posieren ... ist nämlich teils auch nur eine Methode, Defizite in Talent, Vorbereitung und Einsatzwille zu kaschieren.
#319Report
6 years ago
Ich habe aber auch Zweifel, ob ein eingetragener Sedcardverwalter immer wirklich vorhanden ist oder nur zur "Abschreckung" dient. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Frauen nicht dumm oder unfähig sind und ihre Sedcard durchaus selbst verwalten können sollten.
Dass hier gerne im Sinne des Sprichwortes die Böcke zu Gärtnern gemacht werden wollen - also Modellbetreuer - liegt auf der Hand. Da dürfte der eigene Vorteil eine Rolle spielen. Die Modelle brauchen mit Sicherheit keinen Berater, der für sie die Nichtbeantwortung "unterirdischer" Anfragen übernimmt. Nicht Antworten können die auch so ganz gut.
Dass hier gerne im Sinne des Sprichwortes die Böcke zu Gärtnern gemacht werden wollen - also Modellbetreuer - liegt auf der Hand. Da dürfte der eigene Vorteil eine Rolle spielen. Die Modelle brauchen mit Sicherheit keinen Berater, der für sie die Nichtbeantwortung "unterirdischer" Anfragen übernimmt. Nicht Antworten können die auch so ganz gut.
#320Report
Topic has been closed