Unwissend oder unfähig??? 350

5 years ago
Nein, Du WILLST es nicht verstehen. Und gegen nicht WOLLEN, kann ich nichts ausrichten. Das wäre Zeitverschwendung.
Was genau will sie explizit Dir aus der Tasche ziehen, wie kommst Du darauf und wie tangiert es Dich?

Deine Frage liefert doch schon die Antworten.
1.
Was genau

Geld, darum geht es doch oder ignorierst Du einfach alles, was Dir nicht in Dein Weltbild paßt?
2.
explizit Dir

Nicht nur mir, darum geht es doch nicht, aber eben auch mir
3.
wie kommst Du darauf... ?

Also, es gibt hier ein gewisse Kommunikationsmittel, namens PN. Darüber bekommt man Nachrichten mit geschriebenen Texten von anderen Usern, wie z.B. Modellen. Diese kann man lesen - also wenn man Lust hat.
Dann gibt es auch die Möglichkeit sich auf Jobs zu bewerben und auch dort kann man Texte reinschreiben. Und auch diese kann man lesen, wenn man Lust hat.
Und in den Jobausschreibungen stehen klar Voraussetzungen, die das Modell erfüllen soll. z.B. athletische Erscheinung, vorhandene Referenzbilder aus den angegebenen Arbeitsbereichen usw. und natürlich auch die Arbeitsbereiche.
Du sagtest ja selbst in einem anderen Thread, daß die angekreuzten Arbeitsbereiche als festgesetzt zu gelten haben.
4.
... wie tangiert es Dich?

- Zeit für die Beantwortung (trotz Standardvorlage) unpassender Mails und Bewerbungen (z.B. falsche Arbeitsbereiche), auf 20 Mails/Bewerbungen kommt eine, wo es sich überhaupt lohnt, darüber nachzudenken - sowas nervt
- miese Stimmung in der MK (oder zumindest im Forum und auch auf den SCs vieler Modelle), das Pendel schlägt immer in beide Richtungen aus
- schwierige und langwierige Suche, da es immer schwerer wird gute Modelle zu finden, die gehen in dem Wust einfach unter
-> ergo viele schlechte Bilder, auch wenn sie manchmal in Hochglanzoptik verpackt sind

Reicht das?
Und nein, ich fange jetzt nicht an, jeden Punkt nochmal haarklein auseinanderzunehmen. Entweder Du raffst es oder eben nicht und verschließt die Augen weiter vor den Problemen.
Das Denken nehme ich Dir nicht ab.

@Shoshin
Wer fühlt sich hier angegriffen? Das behauptest nur Du.
#221Report
5 years ago
Charisma:
Wenn man Fisch will, will man kein Fleisch. Vor allem will man keine Zeit damit verplempern, dem Metzger zu erklären, warum man kein Fleisch will. Wenn dann am Ende auch noch der Metzger beleidigend wird, weil man sein gutes Fleisch verschmäht, dann fetzt es!

Ähh, ja. Also wenn ich Frauenrechtlerin Charisma richtig verstehe, meint sie mit "Fleisch" und "Fisch" die Pay- und die TFP-Modelle. Und der Kunde ("man") ist der Fotograf. Aber wer ist der Metzger? Die Modelkartei? Die Begleitperson des Pay-Models? Oder der Sedcardverwalter? Und wer ist denn dann der unerwähnte Fischhändler?

Ich bitte um Aufklärung. Werde das aber mit meinem Freund Verleihnix Ecki diskutieren, der meist verständiger ist als ich.
#222Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ivan, ich habe den Ruf als Männerversteherin :)

Und nein, es ging um die angegebenen Bereiche. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
#223Report
5 years ago
"Reicht das? "

Japp. Völlig am Thema vorbei, wie erwartet. Neumodelle mit schlechten Bildern aber Pay-Wunsch. Darum ging es. Und darum diese unnötigerweise zu belehren.
Was Du aufzählst finde ich auch nervig. Ich antworte Modellen einfach nicht, die sich auf einen Job melden aber klar nicht in die Vorgaben passen.
#224Report
5 years ago
Nö, nicht am Thema vorbei, sondern völlig korrekt.
Wie lange gilt denn für Dich ein Modell als Neumodell? Solange es im Radar steht, einen Monat oder etwa nur im Moment der Registrierung? Letzteres wäre albern.
#225Report
5 years ago
Die ersten Tage oder so.
Aber solange es sich nur anmeldet, schlechte Bilder hat, laut SC Pay möchte - aber Dich NICHT für etwas anschreibt das Du laut Deiner SC ausschließt, kann es Dir doch egal sein?
#226Report
5 years ago
Dann haben wir eine etwas andere Definition von Neumodell. Die erste Woche braucht man eh zu Orientierung. Ich setze da eher ein Vierteljahr, oder wenn jemand ganz fix ist, so Pi mal Daumen die ersten 5 Shootings an.

Aber solange es sich nur anmeldet, schlechte Bilder hat, laut SC Pay möchte - aber Dich NICHT für etwas anschreibt das Du laut Deiner SC ausschließt, kann es Dir doch egal sein?

Dann würde ich es ja gar nicht erst mitbekommen, da ich Neumodelle nicht auf dem Schirm habe und selbst nicht anschreibe. Dem ist aber eben nicht so. Ich merke es dann nach einer Bewerbung an der Antwortwahrscheinlichkeit, die erst nach einer Woche erstellt wird.
#227Report
5 years ago
Naja auch bei anderen kann es Dir egal sein. Wenn Ihr beide unterschiedliche Vorstellungen habt, ist das eben so. Dann kommt man nicht zum gemeinsamen shooten und fertig.
#228Report
[gone] User_184280
5 years ago
War das nicht früher so, dass sich Models anfänglich mit Selfies anmelden konnten und dann später bessere Bilder nachliefern sollten/mussten?
#229Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Pam, so stand das auch noch bei meiner Anmeldung da. Konkret wurden meine Selfies, die z. T. heute noch auf meiner SC sind, als nicht ausreichend bewertet, so dass sich meine Anmeldung einige Monate verzögert hat, bis ich den Fotografen für meine Wunschbilder gefunden hatte. Auch umgedreht, als ich die SC als Fotografin angelegt habe, reichten mehrere Bilder von einem Shooting nicht aus. Es mussten verschiedene Modelle mit je mehreren Fotos hochgeladen werden.
#230Report
#231
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ich kann mich noch erinnern, dass die Meldungen sehr verwirrend waren. Da wurde immer an der Qualität rumgemeckert, also hinsichtlich Größe der Bilder. Zigmal habe ich verkleinert, anders zugeschnitten usw., aber wahrscheinlich wollte da ein junger Bildmod einfach nicht so 'ne olle Schachtel hier reinlassen ;)
#232Report
5 years ago
Warum ich nur noch auf Pay shooten mag?
Das ist einfach, die Fotografen die ich bisher kennengelernt habe hielten meist nicht ein was abgemacht war.
Finde es nicht schön, wenn ich als Model hinter den Bildern hinterher laufen muss, oder gar ignoriert werde.
Es geht auch nicht um ein paar Tage, oder eine Woche, wir reden hier von mittlerweile 2 Monaten.
Ich möchte dann wenigstens etwas für meine Zeit bekommen.
#233Report
5 years ago
...und der TO hat sich darüber mokiert...dass einige Modelle nicht den Unterschied Pay Pay kennen ......und einige deshalb falsch anfragen...da frag ich mich jetzt wo bei einigen das Problem ist....aber egal...
Es ist ja "normal" hier...das eine vernünftige Diskussion nicht statt findet....und jedes Posting spätestens nach der dritten Seite abschweift.
Eben noch Umweltschutz.....und dann wird über Lottozahlen geschwafelt....
#234Report
5 years ago
@Rubi.....Du bist bezahlt worden.....damit sind doch ALLE Rechte abgegolten.....oder steht in Deinen Verträgen drin...das der Fotograf Dir Bilder geben muss?
#235Report
5 years ago
@Rubi94
Und, funktioniert das mit dem Pay gut? Bekommst Du genug Pay-Anfragen, dass Du damit soviel modelst, wie Du gerne willst? Erreichst Du damit einen guten Nebenverdienst?
Machen Dir die Pay-Shoots Spaß?
#236Report
5 years ago
Udo B:
....Du bist bezahlt worden.....damit sind doch ALLE Rechte abgegolten....

Die Denkweise habe ich noch nie nachvollziehen können. Bei mir endet ein Shooting damit, dass ich für mich 5-10 Fotos "fertigmache", d.h. in die für mich endgültige Form bringe (was pro Bild aber selten mehr als 5 Minuten benötigt). Das mache ich also in jedem Fall. Und diese Bilder auch dem Modell zur Verfügung zu stellen, kostet mich einen Kopierbefehl und eine Email. Und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, das Mädel ein weiteres Mal vor die Kamera zu bekommen. Nett sein hat sich bei mir bewährt. Naja - oder zumindest so zu tun. :)
#237Report
5 years ago
Wenn man Fisch will, will man kein Fleisch. Vor allem will man keine Zeit damit verplempern, dem Metzger zu erklären, warum man kein Fleisch will. Wenn dann am Ende auch noch der Metzger beleidigend wird, weil man sein gutes Fleisch verschmäht, dann fetzt es!

Wenn man in einer großen Markthalle einkaufen geht und Fisch will, wird man damit leben müssen, daß die Schlachter, an deren Ständen man vorbeikommt, einem Fleisch verkaufen wollen.

*Beleidigt sein* sollte niemand, wenn sein Angebot abgelehnt wird oder jemand nicht handeln will.

(Interessanter Versuch übrigens. Versucht mal, auf einem deutschen Wochenmarkt zu handeln. Außer in den letzten 15 Minuten bevor abgebaut wird - "Alles muss wech!" - stößt das auf völliges Unverständnis und nicht selten ziemlich beleidigte Marktleute. "Simmer auffem Basar?" Ja, eigentlich simmer genau das...

In einer Markthalle oder auf einem Wochenmarkt in Portugal, Spanien, Italien, Frankreich... strahlende Gesichter. Ist ja auch klar - wer zu handeln versucht ist schon mal ein potentieller Kunde mit echtem Interesse.

Wer dann den "zweiten Grad" versuchen will, der geht Sonnabendnachmittag gegen 18:30 zu EDEKA in die Obst- und Gemüseabteilung, sucht sich einen freundlichen Verkäufer und bietet an, bestimmtes Obst oder Gemüse, von dem man ahnt, daß es am Montag nicht mehr dort liegen wird, weil es dann nicht mehr frisch genug aussieht, für den halben Preis zu kaufen.

Erster Lernerfolg: in deutschen Supermärkten sind "Verkäufer" keine Verkäufer - denn ein Verkäufer ist jemand, der befugt ist, als Kaufmannsgehilfe die Waren des Kaufmanns möglichst optimal an die Leute zu bringen. Und dazu ist ein EDEKA-Mitarbeiter nun ja mal gar nicht befugt.
Zweiter Lernerfolg: es gibt EDEKA-Filialleiter, die dann selbständig entscheiden. "Ja", "... für dreifünfzig können Sie es mitnehmen!", "Nein"... Es gibt ebenso EDEKA-Filialleiter, die dafür erstmal in der Zentrale anrufen, was am Sonnabendnachmittag um 18:30 Uhr erwartbarerweise ins Nirwana führt...)
#238Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Deine Verdrehungen funktionieren nicht. In der MK gibt es SC's mit Angaben, die jeder Besucher lesen kann. Menschen in Markthallen laufen kaum mit umgehängten Schildern rum.

Fotografen, die Frauen zum Ausziehen überreden wollen, sind zwar durchaus potentielle Shooting-Partner, aber eben zu ihren Bedingungen.
#239Report
5 years ago
@Rubi.....Du bist bezahlt worden.....damit sind doch ALLE Rechte abgegolten.....oder steht in Deinen Verträgen drin...das der Fotograf Dir Bilder geben muss?

Wir wissen auch nicht, was in Rubis Verträgen im einzelnen drinsteht, und ob die überhaupt immer alle identisch sind.
Wir wissen nur, daß mit der Bezahlung mitnichten "alle Rechte" abgegolten sind. Sondern nur die, die halt mit der Bezahlung abgegolten werden sollen.

Wenn jemand Zeit hat, könnte er mal das Forum für die letzten 10 Jahre durchgucken, ggf. maschinell, und mal eine Statistik machen, wie oft in dieser Zeit in Forums-Diskussionen auf diesen Umstand hingewiesen worden ist...
#240Report

Topic has been closed