Unwissend oder unfähig??? 350

[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
ich denke das hat er mit seinem Vermüllungsbeispiel schon getan, muss man halt auf die MK umschlagen und so sehen oder nicht so sehen.
#201Report
5 years ago
Eines der Probleme unserer Zeit ist, dass sich alles und jeder unglaublich schnell angegriffen fühlt, was wiederum daran liegt, dass viele vorschnell Dinge auf sich selbst beziehen, per Definition also zu selbstbezogen sind.

Sich alleine davon angegriffen zu fühlen, wenn Modelle mit schlechten Fotos trotzdem bezahlt werden wollen, ist schon eine besondere Leistung.

Ist doch gut, wenn die Menschen von vornherein auf ihre Sedcard schreiben, worum es Ihnen hauptsächlich geht. Die MK wäre viel einfacher, wenn Models, deren primäre Motivation Geld zu verdienen ist, einfacher als solche erkennbar wären - ebenso wie das für Fotografen gelten sollte, deren primäre Motivation eben nicht das Schaffen von halbwegs künstlerisch wertvollen Fotografien, sondern das Begaffen nackter Körper ist.
#202Report
5 years ago
Der TO hat im Eingang gesagt, dass einige Modelle den Unterschied zwischen Pay und Pay nicht (er)kennen (wollen). Es ging hier gar nicht darum das ein Modell NUR Pay anbietet.
Aber auch (bzw. gerade) die "Profimodelle" sollten die Angaben des Fotografen lesen...und ebenfalls RESPEKTIEREN.
Und wenn ein Fotograf Pay (User will bezahlt werden) im Profil stehen hat.....dann sollte das Modell verstehen, das ER bezahlt werden möchte. Leider wird das aber anscheinend von vielen "Profis" völlig ignoriert. Darum ging es...und nicht um das leidige Thema TFP / PAY.
Und wenn Ich hier sinngemäß lese.."...wenn es Dir als Fotograf nicht passt...klick doch weiter...anstatt Dich hier im Forum zu beschweren..". ...dann antworte ich mit einem.....wenn Ihr nur sinnlose Beiträge am Thema vorbei schreibt...klickt doch einfach weiter.....
Wieviel von den Beiträgen haben hier noch was mit dem Eingangsthema zu tun.....?
#203Report
5 years ago
Das Beispiel zieht nicht. Klar, für MICH gibt es hier viel Müll. Von allen Seiten.
Aber das ist eine rein subjektive Bewertung, solange es Bilder sind die nicht gegen die Regeln verstoßen.
Wer bin ich, andere ungefragt zu belehren? Das wäre respektlos und übergriffig. Weil hier (innerhalb der Regeln) jede(r) die MK nutzen darf wie er/sie möchte.

Nein, der Vergleich erklärt nicht wie ein Neumodell explizit ihm irgendetwas aus der Tasche ziehen möchte, was genau Pfusch sein soll und wie es zwangsweise ihn tangiert.
Letzteres doch nur wenn Sie ihn anschreibt (worauf er aber nicht antworten muss) oder eben er selbst aktiv wird und sie anschreibt.
#204Report
5 years ago

Weder körperlich, noch seelisch noch monetär richtet ne Neuanmeldung mit Handyselfies die Pay-Shoots sucht irgendeinen Schaden bei mir an.
Sie hilft mir nur nicht.

Völlige Zustimmung - wobei die Neuanmeldung mit Handyselfies anderen Leuten ja vielleicht sogar hilft. Wenn es jemandem reicht um zu sagen: die/den guck ich mir mal näher an! ... ist doch wunderbar.
Ich tolerier sowas, aber warum es bedeuteten sollte das ich meinen Maßstab dann in diese Richtung orientieren sollte versteh ich nicht ?
Warum meine Toleranz auf andere so einwirken sollte das diese das als Maßstab nehmen verstehe ich genauso wenig.

Du hast ja auch verstanden, was Toleranz bedeutet. Das kann man leider nicht von jedem sagen.
#205Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Sanguis...es zieht für Dich nicht. Für Ihn zieht es. Ich habe Zweifel das eine andere Wortwahl etwas daran ändern wird da Ihr das unterschiedlich betrachtet und denke ich in Euren Ansichten da wirklich weit auseinander liegt. trotzdem wäre es natürlich interessant es ohne Gleichung konkret auf die MK übertragen von ihm zu lesen. Weil...ich kann das nun auch nur grob interpretieren :)
#206Report
5 years ago
Er wird es nicht auf die MK übertragen können. Und dafür bestimmt herrlich logisch unlogische Ausreden haben.

Es ist wie Shoshin es schrieb:

"Sich alleine davon angegriffen zu fühlen, wenn Modelle mit schlechten Fotos trotzdem bezahlt werden wollen, ist schon eine besondere Leistung. "
#207Report
5 years ago
...naja....wenn sich Modelle angegriffen fühlen....nur weil man mal höflich nach einem möglichen Shooting außerhalb der angegebenen Bereiche fragt....,...dann sollte man das anderen auch zu gestehen....
#208Report
5 years ago
Du meinst... weil Models sich bei Anfragen außerhalb ihrer Bereiche angegriffen fühlen, darf ein Fotograf sich angegriffen fühlen wenn sie ein Model neu anmeldet und direkt im pay Bereich arbeiten möchte - mit dem Fotograf aber nix zu tun hat? *verwirrt*
#209Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Wenn man Fisch will, will man kein Fleisch. Vor allem will man keine Zeit damit verplempern, dem Metzger zu erklären, warum man kein Fleisch will. Wenn dann am Ende auch noch der Metzger beleidigend wird, weil man sein gutes Fleisch verschmäht, dann fetzt es!
#210Report
5 years ago
Es darf sich hier jeder nach seinen Vorstellungen angegriffen fühlen.....ob das der Rest teilt,...oder anders sieht ...
....muss jeder mit sich selbst ausmachen....aber stundenlang darüber schreiben....hmmmm fühlen sich da einige durch Äußerungen angegriffen...? *verwirrt* Ironie aus....

Was hat das mit der Eingangsfrage noch zu tun.....?
#211Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
... ebenso wie das für Fotografen gelten sollte, deren primäre Motivation eben nicht das Schaffen von halbwegs künstlerisch wertvollen Fotografien, sondern das Begaffen nackter Körper ist.


Wenn es nur darum ginge! Oft geht es aber um Macht. Die Macht, eine Frau dazu zu bringen, sich für diesen Fotografen auszuziehen, obwohl sie das nicht will. Gerade deshalb diese Wut auf Pay-Modelle, die sich für nackte Bilder anbieten.

Weil ganz hinten in der letzten Hirnwindung eine Schraube meldet, dass diese Machtgelüste eine alte Verletzung kompensieren, bahnt sich nicht selten die Doppelmoral ihren Weg.
#212Report
5 years ago
...puhhh....dannsind also wahrscheinlich mehr als die Hälfte ALLER Fotografen hier...machtgeil.....?
Die Wut geht doch eher gegen die utopischen Gagenforderungen hier.....

Jetzt schweife ich schon selber vom Thema ab...Charisma....Du hast Deine Macht ausgeübt.... :-)
#213Report
5 years ago
Was soll eigentlich dieses beharrliche Verweisen auf die Eingangsfrage? Machst Du das in persönlichen Gesprächen auch?
Diskussionen leben davon, daß sich der Diskurs entwickelt und natürlich spielt die Eingangsfrage irgendwann nur noch eine untergeordnete Rolle.

Wenn es immer nur um die Eingangsfrage ginge, würden Ankreuzkästchen statt Textfeldern ausreichen.
#214Report
5 years ago
"Die Wut geht doch eher gegen die utopischen Gagenforderungen hier....."

Und ich kapiere den Grund nicht. Wie kann man auf etwas wütend sein das man nicht beanspruchen muss?
#215Report
5 years ago
Wen Du nach etwas fragst...möchtest Du auch eine Ziel gerichtete Antwort...oder wie der TO, eine Meinung zu seinen Fragen...so sollte es sein. Und nicht alles zu einer Diskussion über Bienchen und Autos werden........
Aber um auf Deine Frage zu Antworten....nein, ich habe noch nicht alle meine Hausarbeiten erledigt...bitte jetzt hierüber weiter diskutieren
#216Report
5 years ago
Wenn man die emotionale Reife eines 3-Jährigen hat, dann ist man wütend wenn man nicht bekommt, was man möchte. Ich hab mich damals des öfteren mal schreiend auf den Boden des Supermarktes geworfen.
Nur legt man das Verhalten dann ja irgendwann eigentlich ab.

Wenn man per se davon ausgeht, daß einem in der MK die TFP Angebote an bildschönen Models nur so zufliegen, dann wird man zwangsläufig irgendwann frustriert und wütend sein, vor allem wenn man glaubt einen Anspruch darauf zu haben.

Wenn man hingegen den ganzen Prozess der Fotografie, von der Modelsuche über die Locationsuche und die Konzeptformulierung von Anfang an als das betrachtet, was es ist, nämlich etwas ähnliches wie Goldwaschen, etwas bei dem man auch durch eine ganze Menge Dreck muss um da hinzukommen, wo man hinmöchte, dann kann man ganz anders damit leben.
#217Report
5 years ago
@Sangius....wie können Modells auf Anfragen wütend sein...die man nicht beantworten muss...?
Gleiches recht für ALLE....
#218Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Eben war es noch die höfliche Anfrage außerhalb der angegebenen Bereiche.

Macht / Ohnmacht sind in jedem Menschen tief verankert und nur dann geheilt, wenn die Macht, die wir von anderen erleben, einzig zu unserem Schutz verübt wird. Leider haben die meisten Menschen in dieser Hinsicht nicht die individuell benötigte Dosierung erhalten und kompensieren so oft ihr Leben lang.

Ich denke, dass jeder Mensch damit täglich mehrfach konfrontiert wird, meist unbewusst.
#219Report
5 years ago
"wie können Modells auf Anfragen wütend sein...die man nicht beantworten muss...?
Gleiches recht für ALLE...."

Der Vergleich hinkt. Wenn man sie für Bereiche anfragt die sie ausgeschlossen haben und man das lesen kann, ist die Wut berechtigt.
Genauso wie wenn ein Fotograf für ein Shooting angefragt wird bei dem er zahlen müsste, auf seiner SC aber steht das er nichts zahlt. Da finde ich es auch berechtigt.

Aber alles andere ist mehr als albern. Ich finde die Preise für Apple Handys völlig überzogen. Trotzdem bringt Apple jedes Jahr ein teureres Handy raus. Soll ich deshalb wütend sein?
Nö, ich kaufe es einfach nicht, fertig.
#220Report

Topic has been closed