Sedcardbesucher 59

@ J Reber
Da ich (noch ?) nicht auf Instagram aktiv bin ... sind das dann tatsächlich Models, die Deine Bilder anschauen und liken, oder eben Frauen (auch wenn diese hübsch und fotogen sind ;-)

Soweit ich Shootings über Joyclub hatte, waren dies statusmäßig eben Frauen, aber keine Models (Accounts als Model bzw. Hobbymodel gibt es dort auch, deshalb würde mich der Vergleich zu Instagram interessieren)
6 years ago
der große einbruch kam mit diesem herzchen button.
6 years ago
"bei mir fast die Hälfte der Besucher auf der Sedcard Modelle. Logischerweise ergibt sich hierbei das ein-oder andere Shooting."

Ja ei der Daus Foto300, da lässt du uns ja alle blass aussehen. Da sollten wir doch gleich mal einen neuen Thread eröffnen, was hat Foto300 was wir nicht haben?
6 years ago
@Lichtermeer: Foto300 fesselt seine Models nicht an die Zimmerdecke, und peitscht sie nicht aus?
Da mich scheinbar viele Fotografen auf ignorieren haben, sind das naturgemäss wenige Fotografen als Besucher.
6 years ago
Ah verstehe, zugegebenermaßen hatte ich früher auch mehr Traffic von weiblichen Models, als ich noch unter gesprochenen Sprachen Englisch aktiviert hatte.
6 years ago
mein P/N Traffic besteht zu 99,9 Prozent aus Models!
6 years ago
Ich bin jetzt über 10 Jahre "bei diesem Verein".

Anfangs arbeitete ich daher ausschließlich mit Models von außerhalb der MK.
Zu der Zeit war das Verhältnis von Besuchern, Models zu Fotografen, ziemlich ausgeglichen. Ebenso hielten sich die Kommentare von Models und Fotografen ziemlich die Waage.

In den vergangenen 5 Jahren stieg der Anteil von hier registrierten Models bei meinen Shootings auf fast 80 Prozent. Der Anteil an Kommentatoren veränderte sich aber auch analog.

Ich könnte mir bei dieser Entwicklung auch vorstellen, dass Models hier in der MK untereinander "sich auch nicht immer grün sind".

Frauen mit denen sie aber nicht unmittelbar in Konkurrenz treten (müssen) sind da eben viel weiter weg. Da kann man dann auch mal einen Kommentar zu abgeben.

Ob darüber hinaus diese "Herzchen" Installation allzu vorteilhaft war , wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Passt natürlich zu unserer oberflächlichen (andere werden sagen "schnell lebenden") Gesellschaft. Nur nicht Zeit für etwas nehmen ist ja so "in"....

Und noch eines: Diskussionen wie diese Tag täglichen Threads, inhaltlich immer wieder "der gleiche Käse", dann die oftmals unter die Gürtellinie gehenden jeweiligen persönlichen Angriffe darin, das alles wollen Frauen in aller Regel schon mal gar nicht.
[gone] User_184280
6 years ago
Ich habe eine sehr aktlastige Sedcard, daher wundert es mich nicht, dass vor allem Fotografen draufschauen und ein Like hinterlassen. Aktuell 44 Besucher in den letzten Tagen und 6 Models darunter.
6 years ago
@pam: denkst du, ich hätte mehr besuch von models wenn ich diverse Fotos von Geldscheinen einstellen würde?
Meine Besucher sind auch 50:50 ggf ne leichte Tendenz zu den Modellen ...ABER once again ..die MK ist auf der Intensivstation mit Tendenz zur Null Linie.

Wenn Du früher 1x pro Stunden aktualisiert hast hattest Du im Großraum Köln 5 neue Modelle, 5 SC Besucher etc ..heute ändert sich manchmal 24h lang nichts :-)
Und, ganz unsubjektiv, die Zeilen NEUE FOTOS und DISKUSSION ..wenn man früher nach 10 min noch mal ein Bild sehen wollte war es schon auf Seite 6 oder 7 ...heute ist es noch auf der Startseite.

Aus dem Bauch heraus möchte ich behaupten das die Traffic, Aktivität hier in den letzten 2 Jahren um 80% zurück gegangen ist
6 years ago
Gegen das abnehmende Interesse sich Bilder als Kunstwerke anzusehen wird man wohl nichts machen können. Bilder sind inzwischen zu einer Art neuzeitlicher Sprache geworden mit denen man sich das mitteilt was früher auf Postkarten oder Mails oder SMS stand. Bilder wie unsere erzählen aber keine Geschichte und wirken deshalb aus neuzeitlichem Blickwinkel wie schön geschriebene Sätze ohne Inhalt, vergleichbar mit dem aktuellen Politiker Neusprech. Man kann die immer wiederkehrenden Phrasen irgendwann einfach nicht mehr hören.
Ich denke genau in dieser Situation befindet sich auch die People Fotografie Szene.
6 years ago
Übrigens, hinter dem Politiker Neusprech verbirgt sich natürlich eine Absicht, denn würde man den Leuten sagen, wir machen Politik für Reiche und da man Geld nun einmal nicht zweimal verteilen kann müsst ihr dafür auf immer mehr verzichten, befände sich diese Partei vermutlich bei den nächsten Wahlen unter der 5% Hürde. Also redet man um den heißen Brei herum, deutet Dinge um, verschweigt oder beschönigt mit dem Ziel seine wahren Absichten dahinter zu verstecken.
Ähnlich würde ich die hier immer wieder kehrenden Diskussionen bewerten, wenn hier über Kunst, das eigene Talent und die hohe Kunst der Fotografie gesprochen wird.
Motivation für viele Fotografen dieses Hobby zu betreiben sind natürlich hübsche junge Damen die sich leicht bekleidet oder völlig nackt in trauter Zweisamkeit vor die Kamera des Fotografen stellen.
Um hier gleich Missverständnissen entgegen zu treten, ich meine das nicht abwertend denn diejenigen die aus solchen Motiven fotografieren sind die Glücklichen hier, richtig frustrierend wird es nämlich für diejenigen die sich ernsthaft die Frage stellen für wen mache ich das eigentlich alles und wer interessiert sich denn überhaupt für meine Bilder?
@ Lichtermeer
Also ich denke, man fotografiert immer noch erst mal für sich selbst. Die eigenen Werke in die Öffentlichkeit zu bringen, ohne daß Juroren, Galeristen, Redakteure usw. vorfilternd mitbestimmen, ist erst durch das Internet entstanden.
Bei Agenturen vorstellig zu werden, um ein Model zu buchen, wäre mir vor 20 Jahren schlicht unvorstellbar vorgekommen. Jetzt, nach 8 Jahren MK wäre das für mich nun deutlich denkbarer, und Ideen sowie Material für eine gedruckte Publikation hätte ich auch.
6 years ago
Eine leichte Statistik:
momentan hat die MK etwas über 52.000 Models angemeldet. Ich habe die Umkreissuche auf 500km gestellt. Ansonsten keine weiteren Einschränkungen in der Suche.
- in den letzten 6 Monaten waren in diesem Bereich zumindest ein Mal 14470 online (weniger als ein Drittel)
- in den letzten 30 Tagen nur noch 7200 (nur noch ca. 15%)
- aktiv, also wenigstens ein Upload in 30 Tagen waren nur noch 1768 - das entspricht dann noch ca. 3% aller Models!

und du wunderst dich noch?
[gone] User_6449
6 years ago
Besucher auf meiner Sedcard sind grob geschätzt:

70% Fotografen
20% Modelle
10% Visagisten, Bildbearbeiter und Sonstige

Insgesamt sind es mit 99.263 Besuchern in 13 Jahren auch nicht besonders viele.

Die meisten Besucher sind aus der Zeit in der es in der MK noch einigermaßen
gut lief, denn ich liege schon seit 3 Jahren kurz vor der 100.000 und da tut sich
nicht mehr viel.

Aber die schlechten Besucherzahlen könnten auch an mir liegen, da ich nur auf
TFP-Basis fotografiere und überwiegend auf schwarzweiss Portait-, Aktfotografie
usw. spezialisiert bin. Also kein Kunde für Modelle die nach Honoraraufträgen
suchen ...
6 years ago
@See

@ J Reber
Da ich (noch ?) nicht auf Instagram aktiv bin ... sind das dann tatsächlich Models, die Deine Bilder anschauen und liken, oder eben Frauen (auch wenn diese hübsch und fotogen sind ;-)

Was ist der Unterschied zwischen einer Frau, die hübsch und fotogen ist, sich fotografieren lässt und die Bilder für alle sichtbar ins Internet stellt -- und einem Model, wie Du es hier in der MK findest?
6 years ago
"Was ist der Unterschied zwischen einer Frau, die hübsch und fotogen ist, sich fotografieren lässt und die Bilder für alle sichtbar ins Internet stellt -- und einem Model, wie Du es hier in der MK findest?"

Auch wenn ich es ungern sage, es kommt in der Tat nicht darauf an ob ein Foto perfekt, die Pose professionell oder die Bildidee außergewöhnlich ist, sondern das es jemanden gefällt. Hier in der MK sieht man oft großartige arbeiten mit Likes im einstelligen Bereich. Das frustriert in der Tat.
[gone] User_553786
6 years ago
An aktiven Diskussionen sind wohl auch nur noch Fotografen beteiligt :D

Der Minderheit, der ich mich dazuzählen würde (männliches, durchschnittliches Hobby "Model" mit viel Spaß an Fotos und Projekten) kann ich inzwischen Instagram ans Herz legen - ganz andere Art und Menge an Feedback, Kooperationen kommen bestens zustande (habe eine einzige Anfrage unbeantwortet gehabt, in ca. 3-4 Monaten dort. Sah hier ganz anders aus). Und es geht nicht vorrangig um Akt (zu dem Thema habe ich mich oft genug geäußert, wäre daher eine Verschwendung von Bytes).

Hier bin ich nur noch ab und zu, um mir ein Paar Pay-Jobs anzuschauen.

Was sich die Mehrheit (weiblicher) (Pay) Models denkt, kann ich euch nicht sagen.
Meine Likes oder auch Kommentare bestehen derzeit zu 98% aus Fotografen (meistens männlich) oder männlichen Models. Ich gebe zu, dass dies an der Art meiner Bilder liegen mag. Generell höre ich aber von weiblichen Models, sobald wir in Kontakt treten, dass hier meine Bilder gefallen, was ja auch die Hauptintension meiner SC ist.
Ich sehe es eher als Showcase hier und manchmal (nee, öfter) als Gradmesser, wie Bilder eventuell ankommen. Manchmal auch mit Experimenten (Uhrzeit, Kommentaren etc.).
Es mag früher anders gewesen sein, aber inzwischen sehe ich die MK fast nur noch als Werkzeug. Klappt ganz gut für mich. Mögen andere anders sehen...
@ J Reber
Stimmt, kein Unterschied :-) was ich aber so auch vermutete. Danke !

Topic has been closed