Sedcardbesucher 59

[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Maxim...habe ich irgendwie doch gesagt...machen und schauen wohin das geht...hat ja scheinbar funktioniert bei Dir :)
6 years ago
Konsequenterweise muss man dann auch endlich einmal anerkennen was die MK wirklich ist, nämlich eine Plattform auf der Fotografen für ihre Projekte Pay Models buchen können. Wer nur nach Gelegenheitsmodels auf TFP Basis sucht ist hier schlichtweg falsch. Also sollte man auch endlich mal aufhören hier immer wieder gegen die Pay Models zu schießen.
6 years ago
Wer nur nach Gelegenheitsmodels auf TFP Basis sucht ist hier schlichtweg falsch.

Blödsinn

Also sollte man auch endlich mal aufhören hier immer wieder gegen die Pay Models zu schießen.

ja, das stimmt natürlich. Solange die Pay-Models keine komischen Spiele spielen oder "sehr komische Vorstellungen" haben. Leider ist das nicht immer der Fall.
6 years ago
"Solange die Pay-Models keine komischen Spiele spielen oder "sehr komische Vorstellungen" haben. Leider ist das nicht immer der Fall."

Blödsinn, wer nicht fähig ist Preise zu vergleichen und zu verhandeln ist hier ebenfalls falsch, solche Sachen regelt der Markt.
6 years ago
Nein, Lichtermeer...das ist ein Aspekt der Seite und nicht entfernt der zentrale...entwickelt es sich dahin ist das Indiz für eine extreme Schieflage.

Und der Großteil Deiner PayModelle sind Gelegenheit- und Hobbymodelle...
[gone] User_553786
6 years ago
Nope, Lichtermeer, ist die MK nicht. Ansonsten bitte ich die Admins die TfP Auswahlmöglichkeiteit zu entfernen, verwirrt nämlich. Und sofern du mich mit dem schießen gemeint hast, auch da schießt keiner gegen das Pay-Prinzip als solches. Lasse mich auch ab und zu bezahlen.

Die MK ist etwas anderes geworden (oder war schon immer, wenn ich mit denjenigen darüber rede, die hier über Jahre sind), nach meiner Sicht. Aber auch die offensichtlichen Charakteristiken der "neuen/alten" MK wurden schon breit diskutiert.

@Schallkoerper - vielen Dank :)
6 years ago
ne Maxim ich habe hier in den 7 Jahren seit ich hier bin TFP Treffen im dreistelligen Bereich gemacht...das hier ist definitiv ne Seite wo alle was machen koennen sollten.
6 years ago
@schallkoerper fotografie und worin besteht deiner Meinung nach diese extreme Schieflage?
6 years ago
weil es ganz sicher nicht der Zweck dieser Seite ist und je war sich so einseitig zu entwickeln, ganz simpel. wenn es für Dich praktisch ist, super, für andere nicht. Die Konsequenz von der Du oben schreibst existiert nicht, Du beschreibst einen Nutzen der Seite der auch da ist...aber nicht entfernt den spezifischen Nutzen dieser Seite beschreibt. Wenn eine nicht spezialisierte Seite wie Instagram oder eben auch Facebook mehr Nutzen bringt als eine spezialisierte Seite hakt was und zwar erheblich. Menschen die TFP machen gibt es in Massen aber hält man sich in der MK auf denkt man das ist ne aussterbende Gattung...da halte ich Dir noch zugute das Du vielleicht eher abseits wohnst, ansonsten ist die Wahrnehmung man müsse da wilde Sachen machen schlicht nicht richtig.

Und das Schießen gegen Pay Modelle...gegen wen wird denn genau geschossen ?! In den entsprechenden Threads lese ich eigentlich immer das die professionellen zuverlässigen gut performenden Modelle...das diese gar nicht gemeint sind. Und das sind ja wohl die die Du auch für Fotografien bezahlst. Wo ist also das Problem für Dich ?
6 years ago
@schallkoerper fotografie Dir ist aber schon aufgefallen das ich von TFP Gelegenheitsmodels geschrieben hatte?
6 years ago
Konsequenterweise muss man dann auch endlich einmal anerkennen was die MK wirklich ist, nämlich eine Plattform auf der Fotografen für ihre Projekte Pay Models buchen können. Wer nur nach Gelegenheitsmodels auf TFP Basis sucht ist hier schlichtweg falsch. Also sollte man auch endlich mal aufhören hier immer wieder gegen die Pay Models zu schießen.

Deine Aussage.

Ja, von Gelegenheitsmodels und TFP lese ich da. und ? Den Satz lese ich schlicht als "TFP gibt es woanders und wer hier danach sucht ist hier falsch". Dein Schwerpunkt liegt eindeutig auf der von Dir empfundenen Wirklichkeit...und die ist MK = Paymodelle und ihre Kunden. Wenn Du es anders meinst schreib es anders.
6 years ago
Auch die Sedcard Besucher Statistik macht dann Sinn wenn man unterstellt das sich die meisten Modelle hier wie Dienstleister verhalten, die natürlich auch nicht von Haus zu Haus ziehen um ihre Dienste anzupreisen, sondern warten bis ihnen jemand einen Auftrag erteilt.

Ja es gibt hier auch engagierte TFP Modelle, die haben aber ganz eigene Interessen und eigene Projekte und suchen dafür Fotografen die ihren Ideen den passenden Rahmen verpassen. Auch die sind in der MK gut aufgehoben, weil es hier sehr gute Fotografen gibt.
6 years ago
Okay, Du machst da noch einen Unterschied, der fehlte mir in dem Absatz.

Ja klar gibt es sehr engagierte Leute hier, aber pauschal zu sagen das es für die anders ist stimmt nicht, von denen kenne ich nämlich Einige und auch die schauen vermehrt ausserhalb der MK weil nicht viel nachkommt.

Die sind häufig AUCH in der MK aktiv, aber genauso oder mehr auf den anderen Plattformen.
6 years ago
Na ist doch klar, wenn es mehrere Plattformen gibt die den eigenen Zwecken dienen lohnt es sich auch dort präsent zu sein, das gilt für Models genau wie für Fotografen. Mir persönlich reicht allerdings die MK bereits aus.
6 years ago
@Lichtermeer

ich bastle meine Bildlooks mit verschiedenen Funktionen von Photoshop. Manchmal kombiniere ich auch verschiedene Stile. Derzeit steh ich total auf blau xD
6 years ago
Ist doch gut das Du hier zufrieden bist, ich konnte nur mit Deiner Aussage oben wenig anfangen.
[gone] User_326739
6 years ago
Als Bearbeiter hat man noch viel weniger Traffic. macht nichts. Kann die Community ja nicht zwingen. Liegt evtl. auch einfach daran, das ich nicht so viel hier hoch lade.

Fakt ist aber, wenn ein Foto außerordentlich gut ist und kommentiert wird, kommt automatisch auch der Traffic und zwar von allem was hier sch so verirrt. Models, Fotografen, Visas, Bearbeiter.
6 years ago
Ich guck überhaupt nicht, wer meine MK-SC besucht, ich wüsste auch nicht, warum es mich interessieren sollte.
Ich habe vor einigen Jahren mal diese Funktion überhaupt erst entdeckt. Dann guckte ich mal ein paar Wochen lang auf die Sedcards der User, die meine MK-SC besucht hatten.

Bei den Models darunter führte das dann zu einem lustigen Sedcard-Besuche-Pingpong... *LOL*

Ich finde Model Schnurzelpurzel auf der Besucherliste. War vor zwei Tagen da. Also gucke ich doch mal bei Model Schnurzelpurzel. Model Schnurzelpurzel findet mich zwei Tage später auf ihrer Besucherliste. Erinnert sich nicht, mich besucht zu haben, und besucht meine MK-SC. Zwei Tage später gucke ich in meine Besucherliste. Oh - ein Model Schnurzelpurzel war da. Da gucke ich doch mal bei Model Schnurzelpurzel...

Aus dem Bauch heraus geschätzt sag ich mal: sowohl die meisten Models als auch ich brauchen im Schnitt anscheinend 4,5 gegenseitige Besuche, bis man sich schon anhand des Namens erinnert: "Ach ja, da war ich doch letzte Woche gerade erst zu Besuch..."

Was ich auch noch festgestellt habe: kontroverse Diskussionen im MK-Forum führen regelmäßig dazu, daß andere MK-Fotografen, mit denen man kontrovers aneinandergeraten ist, garantiert mal vorbeischauen.

(Nur bevor jetzt der eine oder andere falsche Schlussfolgerungen zieht: da ist nicht RPT nicht der Grund dafür, daß ich gern kontrovers diskutiere. Wie gesagt: es geht mir irgendwie herzlich am Bobbes vorbei.)
6 years ago
Model Schnurzelpurzel hat mittlerweile wohl auch schockiert und frustriert die MK verlassen, Sedcard existiert garnichtmehr.

Topic has been closed