Webseite - Meinungen gefragt - falls wer lange Weile hat oder so 26

Ganz ehrlich: nix wie weg! Völlig unübersichtlich und überladen, und wenn ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, dann lass ich es lieber gleich bleiben. Ladezeiten sind ok auf meinem Netbook und mit Firefox unter Linux.
6 years ago
Moin !

Also die Datenschutzerklärung darf neuerdings nicht mehr im Impressum stehen . Sie muß separat als Seite gestaltet werden und muß von jeder Seiter deutlich per Link erreichbar sein. Also den Link als Dauerlink mit Datenschutz oder Datenschutzerklärung in den Footer oder in ein Topmenü.

Du verwendest Wordpress. Wordpress setzt Cookies. Daher den Cookiehinweis beim Betreten der Seite einblenden. Wordpress hat dzu gute Plugins schau Dir mal "Cookie Notice" an.

Die zwei Punkte vielen mir beim ersten Besuch sofort auf.

Gruß
Nordic
Angesehen am Desktop
1 mal am 17" 4:3 Monitor mit Chrome
1 mal 23" 16:9 Monitor mit Firefox

Beim 16:9 Format an den Seiten sehr viel ungenutzter freier Platz, ergo nicht richtig Responsive!
Die ganze Seite wirkt überladen, man weiß garnicht wo man zuerst hinguggen soll. Wie schon erwähnt sind die Bilder zu groß.
Die vielen unterschiedlichen Schriften ( Größe, Farbe etc ) machen die Seite noch unruhiger. Teilweise sind die Texte kaum lesbar. ( Grau auf Grau )
Die Menüs sind sehr schlecht platziert und gehen teilweise durch andere Dinge auf der Seite unter.
Unterschiedliche Sprachen ....
Nach den Eintrag in den Newsletter bleibt man auf der weißen Infoseite gefangen...
Eine Umleitung zurück zu Home wäre schön und warum ist das Layout plötzlich weg????

Angesehen auf einem Samsung 11" Tablet
Um an wichtige Links ( Kontakt, Impressum, Vermietung etc ) zu gelangen scrollt man sich einen Wolf....

Alles in allem, Verbesserungswürdig aber wenn es dir reicht ist es auch OK.
6 years ago
- mit welchem Gerät habt ihr euch die Webseite angeschaut? (Handy/Tablet/PC)

Windows PC mit einem ziemlich alten Firefox auf einem 1280x1024 Display.
Funktioniert darstellungstechnisch ohne Probleme und ohne Makel. Nix zu meckern.

- wart ihr mit der Geschwindigkeit zufrieden?

Ja.
(1-10 1 = unbrauchbar, viel zu langsam; 10 = superschnell)

Für das, was alles geladen werden muss: so schnell, daß man nicht das Gefühl hat "Das hakt, das zockelt". Auch in der Hinsicht: nix zu meckern.
- Übersichtlichkeit (1-10; 1 miserabel; 10 hervorragend) Ihr dürft da aber auch gerne mit eigenen Worten beschreiben

Gut gemacht, auch da nix zu meckern. Angenehm.
- Verbesserungsvorschläge? Was fehlt? Was ist zu viel? oder was auch immer...

Bei "Momo Shootings 2015" bekomme ich im Text zum Bild Quelltext angezeigt. Bei den anderen Bildern der Diashow nicht. Da ist es korrekt.
6 years ago
Das Design ist sehr 80er...

Deshalb mag ich es wahrscheinlich so... *LOL*
(In den 80ern gab's übrigens noch kein Webdesign.)
6 years ago
Klar gab es das in den 80ern

Topic has been closed