Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329
6 years ago
Wobei ich jetzt nicht explizit von meinen Erfahrungen mit Models oder in der MK gesprochen habe , sondern von ganz normalen Lebens-Situationen .
#82Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Brauchst du noch das Ettikett "Aufregend!"?
#83Report
6 years ago
Das nicht unbedingt , aber als langweilig oder humorlos will Mann trotzdem nicht angesehen werden !
Was ich wohl auch nicht bin , wie Frau meiner Model-SC sicher entnehmen kann … ;-)
Was ich wohl auch nicht bin , wie Frau meiner Model-SC sicher entnehmen kann … ;-)
#84Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen und es wäre doch äußerst dämlich, diese immer wieder wiederholen zu wollen, oder?
Der Mensch ist vor allem die Summe seiner Vorurteile. Und davon haben junge Menschen meistens weniger als ältere.
Die Vorurteile resultieren aus den Erfahrungen. Auch wenn du jetzt sicher anführen wirst, dass es Menschen gibt, die Vorurteile ungeprüft von anderen übernehmen. Diese Schuhe darf sich dann jemand anderes anziehen.
#85Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Urgan, es zählt, wer du bist und nicht, als was dich andere ansehen. Das sollte gerade dem reifen Menschen doch nun wirklich schnurzpiepegal sein. Man erkennt den Menschen nicht an seinen Worten, sondern an seinen Taten. Wenn jemand nein sagt und ja meint, dann ist sein Tun nichts, worauf man bauen kann. Dieser Mensch erzählt dir bei nächsten Mal, dass er doch nein gesagt hat und DU da etwas falsch verstanden hast. Das kann ins Auge gehen.
#86Report
6 years ago
@Tom
Du stelltest mir die Frage, wieso die Anfrage an Charisma ein Regelverstoß ist. Ich bin tatsächlich sehr verblüfft, dass Du es nicht weißt. Kommunizierst Du nicht mit Modellen? Wenn eine Konversation begonnen wird, wird man auf die Regel hingewiesen, dass man sich an die Arbeitsbereiche des Empfängers der Nachricht zu halten hat. Andernfalls kann/soll eine PN gemeldet werden.
Gegen ein Gesetz verstößt man dabei allerdings nicht - es ist nur eine MK-Regel.
Wir sind uns einig, dass es bei höflichen Anfragen, wo dann auch ein "nein" akzeptiert wird, kein Handlungsbedarf besteht. Das soll aber die angeschriebene Person selbst entscheiden.
Du stelltest mir die Frage, wieso die Anfrage an Charisma ein Regelverstoß ist. Ich bin tatsächlich sehr verblüfft, dass Du es nicht weißt. Kommunizierst Du nicht mit Modellen? Wenn eine Konversation begonnen wird, wird man auf die Regel hingewiesen, dass man sich an die Arbeitsbereiche des Empfängers der Nachricht zu halten hat. Andernfalls kann/soll eine PN gemeldet werden.
Gegen ein Gesetz verstößt man dabei allerdings nicht - es ist nur eine MK-Regel.
Wir sind uns einig, dass es bei höflichen Anfragen, wo dann auch ein "nein" akzeptiert wird, kein Handlungsbedarf besteht. Das soll aber die angeschriebene Person selbst entscheiden.
#87Report
6 years ago
Wenn eine Frau schreibt "JA ich will unbedingt freizügig posieren" und 200 Frauen schreiben "nein" oder "vielleicht, aber nur wenn ..." dann werde ich genau diese eine Frau danach fragen. Die anderen 200 Frauen werde ich dazu nicht kontaktieren. Möglich bleibt natürlich, mit diesen dann das zu machen, wozu sie "JA" gesagt haben. VIELLEICHT ... ist was für jugendliche Unreife, damit kann man nämlich nichts anfangen, weder beim Bäcker noch in der Bank, und auch nicht vor dem Traualtar.
#88Report
6 years ago
1. Daß Akt auf "nein" steht wurde nicht erwähnt. Es wurde nur die Mail zitiert.
2. Unabhängig von jener MK-Regel halte ich es nicht für verwerflich, jemandem vorzuschlagen, seine Ansicht zu ändern.
Es ist nicht verwerflich, jemandem der sagt "Nur Pay!" ein TfP-Angebot zu machen. Ob es in den meisten Fällen abgelehnt wird oder nicht mal eine Antwort bekommt - egal. Vielleicht ist es ja aber genau das eine Angebot, das den Adressaten überzeugt, es mal anders zu machen. Es ist auch nicht verwerflich, jemandem der sagt "Shootings nur in Hamburg und 10km Umkreis" ein Angebot zu machen "Wenn Du ein Flugticket nach München und ein schönes Hotelzimmer und außerdem ein nettes Honorar bezahlt bekommst und es darum geht, XYZ zu fotografieren - würde Dich das verlocken, eine Ausnahme zu machen?"
Und die Anfrage war ja eben zweifellos nicht unhöflich.
#89Report
6 years ago
Wenn eine Frau schreibt "JA ich will unbedingt freizügig posieren" und 200 Frauen schreiben "nein" oder "vielleicht, aber nur wenn ..." dann werde ich genau diese eine Frau danach fragen.
Das werde ich genau immer dann machen, wenn ich denke "Verdammt - die wäre interessant dafür!"
Warum sollte man nicht Helene Fischer oder Stefanie Hertel fragen, ob sie Lust hat, mal einen Heavy-Metal-Punk-Song einzuspielen?
Das könnte nämlich spannender werden als eine Sängerin zu fragen, die immer genau das macht - Heavy-Metal-Punk.
Warum sollte man nicht Iron Maiden fragen, ob sie nicht Lust haben, mit Stefanie Hertel "Drei kleine Italiener" einzuspielen? Und zwar nicht "verpunkt", sondern Caterina-Valente-mäßig verkitscht.
Das könnte spannender werden als irgendweine Schlager-Combo zu fragen, die genau auf sowas abonniert ist.
1959 dreht der britische Regisseur Michael Powell einen Film, der Jahre später vom British Film Institute zur Nr.78 der besten jemals gedrehten britischen Filme gekürt wurde, und von einer Jury von 150 Schauspielern, Regisseuren, Autoren, Kritikern und Produzenten sogar zur Nr.27 der besten britischen Filme aller Zeiten gewählt wurde.
Der Film heißt "Peeping Tom", und der deutsche Schauspieler Karl-Heinz Böhm, bekannt aus "Sissi" und etlichen anderen Schnulzen, spielt darin einen Kameramann und Frauenmörder, der serienweise Frauen ermordet und die Tat dabei filmt.
Dieser Film, der heute als wegweisend für ein ganzes Genre anerkannt ist, entstand nicht, weil Karl-Heinz Böhm gesagt hat: "Hey! Ich veröffentliche mal in der 'Schauspieler-Kartei', daß ich gerne mal einen perversen Frauenmörder spielen möchte!" Der Film entstand, weil Powell Karl-Heinz Böhm, den er kannte und von dem jeder wusste, daß er bisher auf Schnulzen abonniert war, gefragt und Böhm ja gesagt hat.
Später sagte man, daß der Film Böhm die weitere Karriere vermasselt habe, weil er seiner Zeit einfach 50 Jahre voraus gewesen sei. Daß der Film seiner Zeit 50 Jahre voraus war ist zweifellos richtig, aber in 200 Jahren werden Filmhistoriker immer noch über "Peeping Tom" reden, während "Sissi" dann nicht mal mehr eine Fußnote ist.
Eines der genialsten Fotos von Helmut Newton zeigt einen hochkarätigen Kunsthändler aus Los Angeles, der neben einem Konzertflügel steht, auf dem splitternackt die Sekretärin des Kunsthändlers liegt. (Okay - splitternackt mit High Heels)
Ich gehe mal davon aus, daß Newton die Sekretärin gesehen und die Idee gehabt hat, und dann hat er sie halt gefragt. Ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob sie sich irgendwo als Akt-Model offeriert hat.
Worauf ich hinaus will: denkt doch einfach mal ein bißchen "Out-of-the-box". Und nicht immer nur in rot-grün-gelb-schwarz-weißen Kästchen... Jeder kann jederzeit nein sagen, und jeder kann jederzeit fragen.
#90Report
6 years ago
@ Tom Rohwer
Stefanie Hertel spielt die Rolle von Nancy Spungen und Florian Silbereisen greift zur Gitarre von Sid Vicious ... beides nicht unmöglich, aber doch ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn Stefanie Hertel aber in ihrem Künstlerprofil ausdrücklich erklart, daß sie Drogen komplett ablehnt und auch eine scheinbare, gespielte Drogeneinnahme nicht darstellen will ... dann würde ich ihr diese Rolle eben erst gar nicht anbieten. Denn mindestens ein Dutzend andere Schauspielerinnen hätten keine Scheu und würden diese Rolle freudig übernehmen. Warum sollte ausgerechnet ich derjenige sein, der andere Leute auf neue Wege führt ...? Und das insbesondere dann, wenn diese genau Gegenteiliges bereits deutlich erklärt haben. Die Sekretärin des Kunsthändlers hat ja kein solches Statement abgegeben ... sie wurde eben spontan gefragt und willigte ein. Ob sie schon zuvor mal darüber nachdachte und vielleicht darauf hoffte, mal nackt zu posieren, wissen wir nicht. Daß ein Model eine gefestigte innere Meinung darüber hat, ob sie nur vegetarisch essen will ... kann einem Fotografen egal sein, denn er ist ja nicht für die Ernährung zuständig. Welche Meinung sie aber zum Shootingthema hat, ist wohl doch relevant.
Stefanie Hertel spielt die Rolle von Nancy Spungen und Florian Silbereisen greift zur Gitarre von Sid Vicious ... beides nicht unmöglich, aber doch ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn Stefanie Hertel aber in ihrem Künstlerprofil ausdrücklich erklart, daß sie Drogen komplett ablehnt und auch eine scheinbare, gespielte Drogeneinnahme nicht darstellen will ... dann würde ich ihr diese Rolle eben erst gar nicht anbieten. Denn mindestens ein Dutzend andere Schauspielerinnen hätten keine Scheu und würden diese Rolle freudig übernehmen. Warum sollte ausgerechnet ich derjenige sein, der andere Leute auf neue Wege führt ...? Und das insbesondere dann, wenn diese genau Gegenteiliges bereits deutlich erklärt haben. Die Sekretärin des Kunsthändlers hat ja kein solches Statement abgegeben ... sie wurde eben spontan gefragt und willigte ein. Ob sie schon zuvor mal darüber nachdachte und vielleicht darauf hoffte, mal nackt zu posieren, wissen wir nicht. Daß ein Model eine gefestigte innere Meinung darüber hat, ob sie nur vegetarisch essen will ... kann einem Fotografen egal sein, denn er ist ja nicht für die Ernährung zuständig. Welche Meinung sie aber zum Shootingthema hat, ist wohl doch relevant.
#91Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Menschen, die Spannung suchen, gehen automatisch an Grenzen anderer Menschen, verursachen damit emotionalen Aufruhr und spüren auf diese Art sich selbst. Mit einem normalen Emotionslevel können sie nichts anfangen, das finden sie langweilig. Wenn ausgerechnet sie es schaffen, andere für etwas, was denen vorher unmöglich erschien, zu überzeugen, dann pusht das deren Ego.
Sie tun viel dafür, vor allem wortreich. Und gerade wenn sie das auch noch galant und nonchalant tun, erwirken sie damit die Schuldumkehr. Wenn die Überredete sich später schlecht fühlt, die Bilder bereut und die Veröffentlichung nicht will, muss sie betteln und das Ego des Fotografen wird so wieder gepusht. Natürlich ist der Fotograf in den meisten Fällen gnädig, aber dass er sie so gesehen hat, damit muss die Frau leben. Schließlich ist sie selbst schuld.
Das Macht-Missbrauchs-Muster beginnt meist damit, die Frau abzuwerten:
Sie tun viel dafür, vor allem wortreich. Und gerade wenn sie das auch noch galant und nonchalant tun, erwirken sie damit die Schuldumkehr. Wenn die Überredete sich später schlecht fühlt, die Bilder bereut und die Veröffentlichung nicht will, muss sie betteln und das Ego des Fotografen wird so wieder gepusht. Natürlich ist der Fotograf in den meisten Fällen gnädig, aber dass er sie so gesehen hat, damit muss die Frau leben. Schließlich ist sie selbst schuld.
Das Macht-Missbrauchs-Muster beginnt meist damit, die Frau abzuwerten:
Zumal bei Frauen.
#92Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Daß Akt auf "nein" steht wurde nicht erwähnt.
Seltsam, dass es für alle anderen klar ist. Gerade in diesen threat.
Schuldumkehr-Versuch.
#93Report
6 years ago
@ Charisma
Andere Menschen in emotionale Aufruhr zu versetzen und somit gegen deren Willen in eine ungewollte, unsichere, gewagte Gefühlsebene zu bringen ... wenn diese die höhere Sicherheit und Gewißheit der Stetigkeit oder vielleicht auch Langeweile bevorzugen, ist doch eigentlich eine Zumutung .
Ob das Modeln eher zu den Tätigkeiten mit "spannender Abwechslung" gehört ... täglich neue Herausforderungen mit unkalkulierbaren (??) Risiken - ist im Profisport ja mindestens genauso, und in der Schauspielerei wohl auch. In Bolivien arbeiten Menschen in der Lithiumsalzförderung ... mit täglichem Überlebensrisiko, dennoch täglich dasselbe ohne ungeahnte Überraschungen
Andere Menschen in emotionale Aufruhr zu versetzen und somit gegen deren Willen in eine ungewollte, unsichere, gewagte Gefühlsebene zu bringen ... wenn diese die höhere Sicherheit und Gewißheit der Stetigkeit oder vielleicht auch Langeweile bevorzugen, ist doch eigentlich eine Zumutung .
Ob das Modeln eher zu den Tätigkeiten mit "spannender Abwechslung" gehört ... täglich neue Herausforderungen mit unkalkulierbaren (??) Risiken - ist im Profisport ja mindestens genauso, und in der Schauspielerei wohl auch. In Bolivien arbeiten Menschen in der Lithiumsalzförderung ... mit täglichem Überlebensrisiko, dennoch täglich dasselbe ohne ungeahnte Überraschungen
#94Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Tom...bist Du neu hier ? Nein, wenn eine SC was bestimmtes aussagt und eben nicht den Zickzack den wir hier neulich thematisiert haben, also Aufnahmebereiche entsprechend eingestellt und obendrauf nicht noch irgendwelche dem widersprechenden Bilder etc. drumrum...dann wird da gesagt: Kein Interesse.
Ja, kann durchaus trotzdem gewisse Anzeichen geben...aber wir sind ja erwachsen, da muss man nicht gleich alles fragen was einem in den Kopf kommt.
Das in der MK Leute durchaus absichtlich die Aufnahmebereiche nicht unbedingt ehrlich eintragen hat seinen Grund, weil dann sehr viele unerbetene Anfragen kommen. Die Logik "es könnte ja doch..."...nein, einfach sich selber mal im Griff haben, ist das echt so schwer ?! Man fragt nicht immer einfach alles weil man das ja kann.
Ich weiss, die Freiheit wird dabei radikal eingeschränkt...nicht. Vielleicht ändert jemand ja seine Meinung ist schlicht "ich will Dich aus den Klamotten labern"...klingt nur auf den ersten Blick freundlicher.
Das Leute ihre Meinung ändern können ist eh klar, das in der MK aber Leute genügend genervt davon sind dass sie mit Aktanfragen zugeschissen werden auch.
Da muss man nicht "Out-of-The-Box" denken...es geht um die MK, man sollte ausdrücklich innerhalb dieses Raums denken.
Und ja, das Akt auf Rot bei ihr stand war nun wirklich klar, man muss nicht alles ausbuchstabieren.
Ja, kann durchaus trotzdem gewisse Anzeichen geben...aber wir sind ja erwachsen, da muss man nicht gleich alles fragen was einem in den Kopf kommt.
Das in der MK Leute durchaus absichtlich die Aufnahmebereiche nicht unbedingt ehrlich eintragen hat seinen Grund, weil dann sehr viele unerbetene Anfragen kommen. Die Logik "es könnte ja doch..."...nein, einfach sich selber mal im Griff haben, ist das echt so schwer ?! Man fragt nicht immer einfach alles weil man das ja kann.
Ich weiss, die Freiheit wird dabei radikal eingeschränkt...nicht. Vielleicht ändert jemand ja seine Meinung ist schlicht "ich will Dich aus den Klamotten labern"...klingt nur auf den ersten Blick freundlicher.
Das Leute ihre Meinung ändern können ist eh klar, das in der MK aber Leute genügend genervt davon sind dass sie mit Aktanfragen zugeschissen werden auch.
Da muss man nicht "Out-of-The-Box" denken...es geht um die MK, man sollte ausdrücklich innerhalb dieses Raums denken.
Und ja, das Akt auf Rot bei ihr stand war nun wirklich klar, man muss nicht alles ausbuchstabieren.
#95Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ist besteht ein Unterschied zwischen dem Angriff auf das Leben und dem Angriff auf die Moral. Bei erfolgreichem Angriff ist Ersteres vorbei, während Letzteres einen langen Leidensweg nach sich ziehen KANN.
Modeln ist durchaus spannend. Kennen sich die Parteien nicht, sind auf mehreren Ebenen gleichzeitig Brücken zu bauen. Für das Model bleibt Spannung bis zur Aushändigung der Ergebnisse, die nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen. Auf Hobby-Basis muss man als Model im Grunde Langeweile haben. Das ist im Moment mein Fazit. Dass ich es tu liegt einzig darin begründet, meine SC's bei den Agenturen abwechslungsreich zu gestalten und dieses Ziel habe ich erreicht.
Modeln ist durchaus spannend. Kennen sich die Parteien nicht, sind auf mehreren Ebenen gleichzeitig Brücken zu bauen. Für das Model bleibt Spannung bis zur Aushändigung der Ergebnisse, die nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen. Auf Hobby-Basis muss man als Model im Grunde Langeweile haben. Das ist im Moment mein Fazit. Dass ich es tu liegt einzig darin begründet, meine SC's bei den Agenturen abwechslungsreich zu gestalten und dieses Ziel habe ich erreicht.
#96Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Sorry, klingt wohl ein bisschen bitter. Das hängt aber mit der Beerdigung von gestern zusammen.
#97Report
6 years ago
Es ist nicht verwerflich, jemandem der sagt "Nur Pay!" ein TfP-Angebot zu machen. Ob es in den meisten Fällen abgelehnt wird oder nicht mal eine Antwort bekommt - egal.
Genau diese Einstellung ist ein Problem der MK: Leute, die einfach denken, sie könnten Modellen einfach mal ein Angebot machen, obwohl die Modelle explizit sagen, dass sie auf dieses Angebot keinen Bock haben.
Danke dafür, dass Du Deine Haltung so direkt auf den Punkt gebracht hast.
"Weil man ja eine Ausnahme ist", "weil es sich das Modell ja vielleicht anders überlegt", "weil, schadet ja nicht, und vielleicht klappt es ja doch"
Dann melden sich Modelle hier für Portrait und Fashion an, schwupps haben sie 100 Aktanfragen von solchen Deppen in der Mailbox und dann haben sie auch keine Lust mehr. Nicht auf die Fotografen, nicht auf die MK. Wieder ein Modell weniger.
Daneben halte ich es für rücksichtslos, die expliziten Angaben von anderen, was erwünscht ist und was nicht, zu ignorieren. Es zeigt einen Mangel an Respekt, und es verschwendet die Zeit derjenigen, die sich damit beschäftigen müssen, und zeigt, dass die Zeit der Angefragten gering geschätzt wird.
Die Anfrager haben damit kein Problem: Einfach viele Anfragen schicken, irgendwas wird schon treffen, irgend ein Mädel werde ich schon rum bekommen, wenn ich sie lange genug bequatsche. Dass danach 50 Mädels nur noch genervt sind und keinen Bock auf diese Kacke haben -- egal. Weil: "Ist ja nicht mein Problem".
Cold Call Werbeanrufe sind in Deutschland aus gutem Grund untersagt. Genauso das Verschicken von Newslettern, wenn man sich explizit abgemeldet hat. Da drohen empfindliche Strafen.
Würde hier durchgesetzt "wer so einen obigen Scheiß zu oft macht, fliegt", dann sähe die MK anders aus. Mehr Modelle, weniger Deppenfotografen, denen scheiß egal ist, was die Modelle eigentlich wollen.
#98Report
6 years ago
Also "Peeping Tom" ist keinesfalls wegen der darstellerischen Glanzleistung Karlheinz Böhms berühmt geworden, sondern vielmehr wegen der damals bahnbrechenden POV-Perspektive und Heino mit Rammstein ist scheisse.
Ferne sehe ich nicht, dass hier Künstler wie Newton vorhanden sind, geschweige denn deren Spannungen in einem Bild mit Models erzeugen können, die sie gerade aus den Klamotten gequatscht haben.
Ein Model buche ich hier nur für Akt, wenn Akt auf "ja" steht. Selbst ein "vielleicht" wäre mir zu viel Arbeit und in der Folge auch zu unsicher. Ich habe genug mit Technik zu tun und will auch Spaß am Set. Keine Diskussionen oder Unwägbahrkeiten.
Alles andere hat J.Reber schon sehr gut zum Ausdruck gebrachtund auch Charisma hat gute Argumente geliefert. Kurz, wenn ich einmal ein "Nein" irgendwo höre/lese/sehe dann halte ich mich daran, bis das Gegenüber etwas anderes bedeutet.
Ferne sehe ich nicht, dass hier Künstler wie Newton vorhanden sind, geschweige denn deren Spannungen in einem Bild mit Models erzeugen können, die sie gerade aus den Klamotten gequatscht haben.
Ein Model buche ich hier nur für Akt, wenn Akt auf "ja" steht. Selbst ein "vielleicht" wäre mir zu viel Arbeit und in der Folge auch zu unsicher. Ich habe genug mit Technik zu tun und will auch Spaß am Set. Keine Diskussionen oder Unwägbahrkeiten.
Alles andere hat J.Reber schon sehr gut zum Ausdruck gebrachtund auch Charisma hat gute Argumente geliefert. Kurz, wenn ich einmal ein "Nein" irgendwo höre/lese/sehe dann halte ich mich daran, bis das Gegenüber etwas anderes bedeutet.
#99Report
[gone] User_184280
6 years ago
@SEE:
"Vielleicht" ist für mich die interessanteste Option. Wenn ich auf eine Model-SC stoße, die mich zu einem Thema inspiriert, bei dem mich Kleidung stören würde, dann kann ich ein kleines Mood-Board schicken, in dem die gewünschte Wirkung der Bilder angedeutet wird. Das Model kann dann entscheiden, ob sie sich darin wiederfindet.
Wenn wir uns dann z.B. auf ein verdecktes Aktshoot einigen, dann achte ich peinlich darauf, dass auch nichts zu sehen ist und kein "Blitzer" durchrutscht. Ich fühle mich meinem Versprechen verpflichtet.
Manchmal kommt es tatsächlich vor, dass in einem Shoot, bei dem Akt zuvor kein Thema war, sich die Meinung des Models ändert. Da bin ich dann zwiegespalten, weil ich improvisieren muss und nicht so recht weiß, in welche Richtung. Ich frage dann erst mal nach dem Zweck der Bilder, sollen sie für den Freund sein oder für das Model selber, sollen sie im Schlafzimmer aufgehängt werden oder nie das Licht des Tages erblicken.
Akt auf rot kann heißen, es darf nichts an die Öffentlichkeit geraten, was rufschädigend ist. Es kann aber auch heißen, dass man eine Rückenansicht zeigt bis zum oberen Poansatz oder Body Parts ohne Gesicht oder, oder ... Wenn ich ein interessantes Model finde, das Akt auf rot hat, hätte ich kein Problem, diese Varianten vorzuschlagen.
VIELLEICHT ... ist was für jugendliche Unreife, damit kann man nämlich nichts anfangen ...
"Vielleicht" ist für mich die interessanteste Option. Wenn ich auf eine Model-SC stoße, die mich zu einem Thema inspiriert, bei dem mich Kleidung stören würde, dann kann ich ein kleines Mood-Board schicken, in dem die gewünschte Wirkung der Bilder angedeutet wird. Das Model kann dann entscheiden, ob sie sich darin wiederfindet.
Wenn wir uns dann z.B. auf ein verdecktes Aktshoot einigen, dann achte ich peinlich darauf, dass auch nichts zu sehen ist und kein "Blitzer" durchrutscht. Ich fühle mich meinem Versprechen verpflichtet.
Manchmal kommt es tatsächlich vor, dass in einem Shoot, bei dem Akt zuvor kein Thema war, sich die Meinung des Models ändert. Da bin ich dann zwiegespalten, weil ich improvisieren muss und nicht so recht weiß, in welche Richtung. Ich frage dann erst mal nach dem Zweck der Bilder, sollen sie für den Freund sein oder für das Model selber, sollen sie im Schlafzimmer aufgehängt werden oder nie das Licht des Tages erblicken.
Akt auf rot kann heißen, es darf nichts an die Öffentlichkeit geraten, was rufschädigend ist. Es kann aber auch heißen, dass man eine Rückenansicht zeigt bis zum oberen Poansatz oder Body Parts ohne Gesicht oder, oder ... Wenn ich ein interessantes Model finde, das Akt auf rot hat, hätte ich kein Problem, diese Varianten vorzuschlagen.
#100Report
Topic has been closed
Oder in jedem Fall weit über 80 Prozent, blos ist es oftmals nicht zielführend. Wenn man das Thema gezielt vermeidet, und erst garnicht anspricht, fühlen sich viele Frauen nicht gebührend gewürdigt, und sehen das als Beleidigung an. natürlich kommt es zu Missverständnissen, wenn dann die eine unter 300 kommt, und sich über das ganze echauffiert.