Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

6 years ago
In Japan gibt es angeblich öffentliche Automaten, aus denen man sich sowas ziehen kann.
MK ist evtl. der falsche Platz für sowas.
6 years ago
@lia_faces:

Bitte verstehe es nicht als "Gegenschlag" - aber was Unterwäschefetischisten angeht, so müsste hier schon einmal klargestellt werden, dass es Frauen gibt, die ihre Wäsche sehr gern verkaufen - und zwar so gern, dass sie Spam-Mails mit ihren Angeboten verschicken. Zugegeben: Es waren Mails und keine PNs in der MK. Aber selbst wenn es MK-PNs gewesen wären, so hätte ich mich nicht abgemeldet und ich hätte das "Erlebnis" nicht zum Anlass genommen, PNs von anderen Modellen nicht mehr zu beantworten.
6 years ago
@Tom und andere:
Ich denke, dass wir hier bezüglich des Zitierens von PNs eine "Rechtsunsicherheit" haben. Manchmal ist es verboten - manchmal erlaubt. Ich habe mal im Forum aus einer negativen Bewertung, die ein Modell verfasst hat zitiert - und dafür einen heftigen Rüffel kassiert. Dabei ist eine Bewertung ja ohnehin für jeden sichtbar.

Was wir in der MK brauchen ist eine klare sichtbare Linie, die erlaubtes von nicht erlaubten trennt.
6 years ago
ich finde, das zitat und die angabe der PLZ sollte reichen.
6 years ago
@Eckisfotos: nein, das verstehe ich nicht als Gegenschlag, alles gut :-) Für mich war das kein Problem, ich lache da nur drüber. Gemeldet habe ich die PN weil ich befürchte, dass da jüngere und unerfahrenen Models nicht so cool damit umgehen können und sie dadurch verschreckt werden. Strumpfhosen-und Wäschekauf sind auch nicht Thema der MK, ebenso finde ich unangemessen, Models ungefragt als Wichsvorlage zu betiteln. Dass kein Model davor sicher sein kann, dass seine Bilder "zweckentfremdet" werden ist klar, bindet man das dem Model aber in epischer Breite ungefragt auf die Nase, empfinde ich das als geschmack- und respektlos und so etwas hat hier nichts zu suchen.

Ich weiß nicht, wen du meinst mit nicht mehr auf Anfragen antworten oder sich abmelden. Für mich ist das kein Grund, mein Rückzug erfolgt aus Altersgründen und aufgrund häufiger Absagen in der Summe. Blöde Anfragen sind jedenfalls für mich kein Grund, das Handtuch zu werfen.
6 years ago
@lia_faces
Mir war nicht bewusst, dass Du Dich zurückziehen willst. Ich meine tatsächlich die jungen und unerfahrenen Modelle, die sich - laut vielfach vorgetragener Theorie einiger Kollegen hier - sofort wieder zurückziehen, sobald sie eine unpassende Anfrage gelesen haben. Und nur zur Sicherheit, damit nichts falsch verstanden wird (von anderen Mitlesern): Dass Du die "unseriösen" Anfragen als eher selten und unbedeutend einstufst, bestätigt meine Meinung, dass diese Anfragen nicht der Grund dafür sind, dass Modelle nicht antworten.
6 years ago
Was geändert werden sollte ist, dass man nur dann angeschrieben werden kann, wenn das Profil wie ein Profil aussieht und nicht wie eine leere, schwarze Seite.

Also, ich bin entschieden dafür, daß es nur Profile in der MK gibt, die wie Profile aussehen. Und nicht wie eine leere, schwarze Seite.
Ich wusste ehrlich gesagt aber auch nicht, daß es in der MK Profile gibt, die aussehen wie eine leere schwarze Seite.
Kann mir mal jemand ein solches verlinken?
6 years ago
"Du machst mich so heiß!! Deshalb wollte ich dich um einen Gefallen bitten:
Bitte würdest du mir regelmäßig getragene Strumpfhosen von dir schicken!? Ich will deinen süßen Duft!?
Bitte trage die Nylonstrumpfhose ein paar Tage für mich (ohne Unterwäsche und auch über Nacht), und bedufte sie intensiv für mich.
Ich will dich riechen und genießen während ich auf deine wunderschönen Bilder wichse. Du bist sooooo wundervoll!! BITTE!!?? Ich bin süchtig nach dir.....ich bin total hart und wichse jeden Abend ausgiebig auf deine Bilder!
Ich würde dir regelmäßig 25€ dafür geben. Ich brauche dich!!
Bitte, BITTE!!???"

Okay. Das ist mal "Butter bei die Fische". Danke dafür.

Wer das will, möge in den Joyclub gehen oder auf eine andere, dafür konzipierte Website. Nichts gegen das Ansinnen an sich - da wo es hingehört. In die MK gehört es definitiv nicht.
Ich hoffe, der betreffende User wurde gelöscht?
6 years ago
Gemeldet habe ich die PN weil ich befürchte, dass da jüngere und unerfahrenen Models nicht so cool damit umgehen können und sie dadurch verschreckt werden.

Es ist m.E. nicht die Frage, ob Models damit umgehen können. (Und daß "jüngere und unerfahrene Models" damit schlechter umgehen könnten als andere... ist eine Unterstellung.)
Der Punkt ist: es ist hier fehl am Platz.

Strumpfhosen-und Wäschekauf sind auch nicht Thema der MK

Ja.
, ebenso finde ich unangemessen, Models ungefragt als Wichsvorlage zu betiteln.

Das sie es sind - eine Baustelle. Sie sind es genauso wie im PLAYBOY oder sonst wo abgebildete Frauen (und/oder Männer). Masturbationsvorlagen kommen nun mal zum weitaus größten Teil aus Medien aller Art.
Finde ich auch nicht schlimm.

Dass kein Model davor sicher sein kann, dass seine Bilder "zweckentfremdet" werden ist klar, bindet man das dem Model aber in epischer Breite ungefragt auf die Nase, empfinde ich das als geschmack- und respektlos und so etwas hat hier nichts zu suchen.

Das ist die andere Baustelle. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Das grenzt ja schon an Fremdschämen... :-/
6 years ago
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Also, ich bin entschieden dafür, daß es nur Profile in der MK gibt, die wie Profile aussehen. Und nicht wie eine leere, schwarze Seite.
Ich wusste ehrlich gesagt aber auch nicht, daß es in der MK Profile gibt, die aussehen wie eine leere schwarze Seite.
Kann mir mal jemand ein solches verlinken?*************************
So eine Art fotografisches Dark-Net! Wow das klingt interessant ich will da auch einen Link haben.
6 years ago
@Tom: Auf jeden Fall war er am nächsten Morgen weg ;-)
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Foto300 ich tippe die Ansicht um die es geht hast Du wenn eine SC in der Reihe neuer SC`s auftaucht, also ganz frisch, da sieht man dann häufig noch nicht die SC sondern eben eine fast ganz schwarze Seite.

Tom ich finde es ist einfach Rücksicht an andere zu denken, die Unterstellung das jüngere unerfahrenere Menschen mit bestimmten Dingen nicht so entspannt umgehen ist an sich keine Unterstellung, ist einfach so. Letztlich ist es aber auch egal, wer das locker nimmt, ist Mist, muss man melden.
Diese "schwarzen Profile" sind nicht gelöscht (sonst stünde da "gone"), sondern quasi stillgelegt. Diese Stillegung kann auch über längere Zeit erfolgen, wohl auch jahrelang . Zu sehen sind dann nur noch 3 Buttons, ansonsten ist es dunkel bzw. leer.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Kann man auch "deaktivierte Sedcard" nennen :)

wie erwähnt...seit mal fix wenn ne neue SC angezeigt wird...am Anfang sieht es aus wie von SEE beschrieben ehe die ganz freigeschaltet ist. und wohl auch wenn deaktiviert/gelöscht wurde. Weil Sedcard löschen eben nicht heisst, den Account zu löschen.
[gone] Charisma1962
6 years ago
Gerade bekommen:

einen schönen guten morgen,
Hab deine tollen fotos bewundert und gesehen das du aus xxxxx kommst.
Ich wollte fragen ob du lust hättest auf ein shooting im bereich akt???

Die fotos wären nur für mich.

Zwar "nett", aber wieder einer mehr auf der Blockliste.
Welche Frau hat schon Lust, Wichsvorlage zu sein?
6 years ago
@Charisma

Ich möchte weder Dir noch anderen Fotomodellen die Illusionen rauben, aber ein paar Beiträge vorher hat Tom dazu bereits etwas geschrieben, was ich nur unterstreichen kann. Dein Gedanke, dass der anfragende Fotograf, Dich als Wichsvorlage haben will, liegt sehr nahe - ist allerdings auch nicht zwingend. Ein Fotograf, der veröffentlichen will, hat fast sicher für sich selbst eine andere Motivation. Niemand kann aber sicher sein, dass veröffentlichte Fotos nur dazu genutzt werden, um "Likes" einzusammeln. Dies mag die Intention eines Amateurfotografen sein - er kann aber nicht sicher sein, dass sich "Endverbraucher" die Fotos nehmen und als Wichsvorlage verwenden.

Ohne Frage, ist auch diese "nette" Anfrage, die eigentlich weder unverschämt ist - noch sich zum Lästern eignet, ein klarer Regelverstoß, den Du melden kannst. Aber das weißt Du ja. Aber das mit der Blockliste ist eine gute pragmatische Idee.
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ecki,

leider mache nicht nur ich die Erfahrung, dass Frauen mit zunehmendem Alter von Männern immer wertloser behandelt werden. Es wirkt als denken Männer: "Die Alte ist als Partnerin nicht vorstellbar, aber zum Benutzen in welcher Form auch immer geht sie noch." Oder auch "Die Alte ist bedürftig, da habe ich leichtes Spiel." Manchmal mag es aber auch einfach nur "Wir sind ja im Internet, da kann ich mir das erlauben." sein. Psychologisch tun sich da Abgründe auf. Und genau drum trifft gerade eine so nett formulierte Anfrage manchmal noch mehr.

Es mag aber Frauen geben, die sich von solchen Anfragen geschmeichelt fühlen.

Ich persönlich habe da jetzt gerade mit diesem Fall kein Problem, denn - wie du richtig erkennst - ist die Sache für mich in 60 Sekunden abgehandelt und ich denke mir einfach nur, dass die Wissenschaftler völlig Recht damit haben, dass die Menschen bei allem Fortschritt leider immer dümmer (in diesem Fall nicht lesen können) werden.
6 years ago
@Charisma:
Meine Ausführungen sind altersunabhängig gemeint.
6 years ago
Ich bin einer von der Sorte der 90% seiner Aufnahmen nicht veröffentlicht und das unter Umständen auch so vor einem Shooting schreibt.

Mir erschließt sich jetzt nicht, warum das zwangsläufig bedeutet, daß ich Modelle als Wichsvorlage nutze, wenn ich Bilder lieber im A3 Format in Fotomappen zuhause habe, als briefmarkengroß auf Instagram. Ich brauche auch keine Likes um Spaß an meinem Hobby zu haben und Freude an gelungenen Bildern zu haben.

Und ganz davon abgesehen: Die Wahrscheinlichkeit, daß Bilder als Wichsvorlage herhalten müssen, ist bei veröffentlichen Aufnahmen 1000000000000000 mal so groß als bei denen, die nur eine Person in ihren Bildmappen hat ;-).
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ja, so kann man das natürlich auch sehen :D

Frau kann also froh sein, wenn nur einer ...

A bissle verdreht, oder?

Wenn Frau Akt auf "Rot" hat, dann ist das zu respektieren. Aber ich weiß, dass Fotografen gerne davon ausgehen, dass Frau das einfach mal so einstellt, aber für den Einen dann doch eine Ausnahme macht. Das muss so eine genetische Sache sein ;)

Leider gibt es aber diese Frauen wirklich. Das sind dann eben die, die allgemein Nein sagen, aber Ja meinen :( Zugegeben, eine schwierige Sache. Ich glaub, ich will im nächsten Leben doch kein Mann sein ;)

Topic has been closed