Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

Rainer Thomas
6 years ago
Endlich mal wieder ein Thema bei dem ich mich absolut nicht angesprochen fühle.
#21Report
6 years ago
...und ein Thema, welches eventuell spannend wäre, wenn nur wir Heinis mit den grünen Balken nicht wären.
#22Report
6 years ago
Auch wenn mich solche "Anfragen" auch interessieren würden:
Ich schaue mir das hier ja auch schon ne Weile im Forum an ... Gefühlt gibt es hier nur Fotografen und bis auf 3 oder 4 Models nutzen dieses Forum doch garnicht (Meine Beobachtung der letzten Monate)
... 1 Model hat schon einmal umschrieben um was es für Anfragen ging,
... 1 Model hat dies in einem anderen Topic getan
... 1 Model scheint nur bei den "Vorschreibern" unterwegs zu sein.
Also könnte noch ein Model derzeit seine Erfahrungen hier posten
vielleicht findet ja noch das eine oder andere Model hier her.
dann könnten 3 Beiträge hier erscheinen.
Okay dann aktiviert vielleicht ja noch ein Fotograf hier aus dem Forum mal eines seiner Models hier von Ihren/Seinen Anfragen zu berichten.
5 Beiträge ...
Der Content wird doch vermutlich der gleiche sein.
... ergo nach Adam Riese wird die erwünschte Resonanz zu diesem Fred hier ausbleiben.
Natürlich kann man als "Heini mit dem grünen Balken" das Thema einfach lassen und nichts zu dem Thema posten ... dann würde er aber früher oder später unbeachtet aus dem Sichtfeld rutschen.
Würde mich auch nicht wundern wenn demnächst noch Freds mit den Themen:
"Die unverschämtesten Absagen / Anfragen von Models - Lästerfred PART II (Nur für Fotografen)"
"Ich habe die unverschämtesten Anfragen - Mit Rangliste (Nur für Fotografen) "
^^ spart übrigens die Nachfrage von Foto300 nach PLZ oder Namen
"Ich bin der seriöseste Fotograf hier, weil ...."
usw.
Vorschläge sind gern gesehen.
Ich schaue mir das hier ja auch schon ne Weile im Forum an ... Gefühlt gibt es hier nur Fotografen und bis auf 3 oder 4 Models nutzen dieses Forum doch garnicht (Meine Beobachtung der letzten Monate)
... 1 Model hat schon einmal umschrieben um was es für Anfragen ging,
... 1 Model hat dies in einem anderen Topic getan
... 1 Model scheint nur bei den "Vorschreibern" unterwegs zu sein.
Also könnte noch ein Model derzeit seine Erfahrungen hier posten
vielleicht findet ja noch das eine oder andere Model hier her.
dann könnten 3 Beiträge hier erscheinen.
Okay dann aktiviert vielleicht ja noch ein Fotograf hier aus dem Forum mal eines seiner Models hier von Ihren/Seinen Anfragen zu berichten.
5 Beiträge ...
Der Content wird doch vermutlich der gleiche sein.
... ergo nach Adam Riese wird die erwünschte Resonanz zu diesem Fred hier ausbleiben.
Natürlich kann man als "Heini mit dem grünen Balken" das Thema einfach lassen und nichts zu dem Thema posten ... dann würde er aber früher oder später unbeachtet aus dem Sichtfeld rutschen.
Würde mich auch nicht wundern wenn demnächst noch Freds mit den Themen:
"Die unverschämtesten Absagen / Anfragen von Models - Lästerfred PART II (Nur für Fotografen)"
"Ich habe die unverschämtesten Anfragen - Mit Rangliste (Nur für Fotografen) "
^^ spart übrigens die Nachfrage von Foto300 nach PLZ oder Namen
"Ich bin der seriöseste Fotograf hier, weil ...."
usw.
Vorschläge sind gern gesehen.
#23Report
6 years ago
@lia faces:
Was bei mir so eingetrudelt ist:
- Anfragen nach Boy/Girl Akt mit dem Fotografen als Male-Model bis hin zu Hardcore
- Anfragen nach getragener Unterwäsche
- Anfragen nach "Zusatzleistungen"
- Anfragen nach Pay in Richtung Fotograf (hatte ich ausgeschlossen)
- Bewerbungen auf Jobs, aber keine Zeit zum ausgeschriebenen Termin
- Bewerbungen auf Jobs aus anderen Orten als ausgeschrieben
- Shootings, bei denen auf Übernachtung beim Fotografen gedrängt wurde
- Shootingreisen mit gemeinsamem Zimmer
- Anfragen, bei denen ich die ***Vorlage spielen sollte
- Anfragen nach Shootings, bei denen der Fotograf nackt sein wollte
Fairerweise muss ich aber dazu sagen dass die meisten Anfragen absolut in Ordnung waren und ich von 2012 bis jetzt gemodelt habe und sich die Kuriositäten auf diese Zeit verteilen.
Sorry, aber Du hast es falsch verstanden.
Dieser Thread ist nicht dazu da, zum 888.mal grob skizziert zu beschreiben, was alles manchmal schief läuft.
In diesem Thread sollen "bescheuerte Anfragen" und "bescheuerte Kommunikation"
WÖRTLICH
wiedergegeben werden.
Nicht allgemein, nicht abstrakt.
Dieser Thread ist für KONKRETE BEISPIELE. Und am besten vollständig, nicht nur auszugsweise, denn das verfälscht manchmal.
Und bitte anonymisiert, denn es soll kein "Einzel-Pranger" werden, sondern eine Übersichtswand.
#24Report
6 years ago
Ja. Dieser Thread ist in kürzester Zeit gescheitert.
Aber diesmal ist klar, woran. Völlig klar.
Nicht an "den Fotografen". Nicht an "den Models".
Sondern:
an der Lese- und Textverständnis-Schwäche.
Und ich sag's hier und jetzt mal ganz ehrlich und ganz brutal:
Ich vermute von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat stärker, daß es genau diese Lese- und Textverständnis-Schwäche ist, die die Ursache für mindestens 75 Prozent aller Probleme (hier und anderswo) ist.
Und ich ahne... nein, ich weiß, daß auch dieses Posting hier wieder an genau dieser Lese- und Textverständnis-Schwäche zerschellen wird.
Sorry, Leutz... aber das eigentliche Problem ist wohl, daß wir hier zu viele funktionale Analphabet*innen haben.
Das musste mal raus. :-(
Aber diesmal ist klar, woran. Völlig klar.
Nicht an "den Fotografen". Nicht an "den Models".
Sondern:
an der Lese- und Textverständnis-Schwäche.
Und ich sag's hier und jetzt mal ganz ehrlich und ganz brutal:
Ich vermute von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat stärker, daß es genau diese Lese- und Textverständnis-Schwäche ist, die die Ursache für mindestens 75 Prozent aller Probleme (hier und anderswo) ist.
Und ich ahne... nein, ich weiß, daß auch dieses Posting hier wieder an genau dieser Lese- und Textverständnis-Schwäche zerschellen wird.
Sorry, Leutz... aber das eigentliche Problem ist wohl, daß wir hier zu viele funktionale Analphabet*innen haben.
Das musste mal raus. :-(
#25Report
6 years ago
Lieber Tom,
auch wenn wir beide in diesem Thread ja nichts zu suchen haben, wie die anderen Idioten mit grünem Balken (inkl. Startbeitrag) ja meinen, so kann ich Dich hier nicht allein im Regen stehen lassen. Ich MUSS Dir mitteilen, dass Du zu 99% völlig recht hast - jedenfalls indirekt.
Der Thread musste in jedem Fall scheitern, denn das Phänomen scheint einerseits viel weniger dramatisch zu sein, als Pam das beschrieb. "Jeder 2. Mann" ist ja eine mehr als bösartige Unterstellung. Außerdem glauben ja die weißen Ritter, dass die Modelle, die unerwünschte Anfragen erhalten, sowieso entweder zu Salzsäulen erstarren oder die MK fluchtartig verlassen. Ergo KÖNNEN diese gar nicht in diesen Thread schreiben - selbst wenn sie es wollten.
auch wenn wir beide in diesem Thread ja nichts zu suchen haben, wie die anderen Idioten mit grünem Balken (inkl. Startbeitrag) ja meinen, so kann ich Dich hier nicht allein im Regen stehen lassen. Ich MUSS Dir mitteilen, dass Du zu 99% völlig recht hast - jedenfalls indirekt.
Der Thread musste in jedem Fall scheitern, denn das Phänomen scheint einerseits viel weniger dramatisch zu sein, als Pam das beschrieb. "Jeder 2. Mann" ist ja eine mehr als bösartige Unterstellung. Außerdem glauben ja die weißen Ritter, dass die Modelle, die unerwünschte Anfragen erhalten, sowieso entweder zu Salzsäulen erstarren oder die MK fluchtartig verlassen. Ergo KÖNNEN diese gar nicht in diesen Thread schreiben - selbst wenn sie es wollten.
#26Report
6 years ago
Hallo Jan,
Dein Statement zeigt mir, dass hier wirklich noch Moderatoren und/oder Admins mitlesen. mir ist bewusst, dass sich dieser Thread "vom eigentlichen Ansatz her" nicht besonders für einen offenen Brief an Dich/Euch eignet, aber andererseits hast Du auch genau hier etwas geschrieben, was ich für bedenklich halte - und Du hast nichts zu dem geschrieben, was ich für bedenklich halte.
Du antwortest hier mit einem "leider nein" auf die Frage, ob man Threads erstellen kann, wo nur Modelle schreiben können. Mit Verlaub, das ist zu kurz gedacht. Das mag hier auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen - im Grunde genommen ist es aber auch gefährlich und unfair. Ich möchte nicht gleich mit dem Schlagwort "Diskriminierung" kommen, aber ich finde es schon bedenklich, wenn die Kommunikation zwischen Modellen und Fotografen unnötig eingeschränkt wird. Ich muss zugeben, dass gleich die ersten 5 Beiträge eher "überflüssig" sind. Damit schließe ich den Startbeitrag ausdrücklich mit ein - nicht nur weil er von einem Menschen mit grünem Balken kommt, sondern auch, weil die TO als Frau keine Probleme damit hat, zu behaupten, dass sich jeder zweite Mann mit Kamera falsch verhält. Wäre ich Moderator, so wäre der Thread schon an dieser Stelle am Ende gewesen. Solche hohen Zahlen wie 50% haben ja zuletzt nicht einmal mehr die Hardliner unter den weißen Rittern genannt. Ich gehe davon aus, dass die MK unnötig "schlecht geredet" wird. Natürlich gäbe es noch einen sehr eleganten Weg der Klärung: Es wurde einmal versprochen, eine Statistik über gemeldete Anfragen und deren Konsequenzen zu veröffentlichen. Das Einlösen dieses Versprechens würde allen hier Klarheit verschaffen und möglicherweise die Diskussionskultur verbessern. Mir fällt übrigens auf (nicht einmal als erster), dass die Art der Moderation hier, sich doch sehr gewandelt hat. In Threads mit heftigen verbalen Attacken passiert nichts. Kürzlich wurde ein durchaus interessanter und relativ friedlich verlaufender Thread geschlossen, weil der TO sich dass einfach mal gewünscht hat.
Zuletzt noch eine Frage zu diesem Thread und möglicherweise ähnlichen, die noch kommen könnten: Hier wird aufgefordert, Nachrichten zu veröffentlichen. Ich finde das in Ordnung (solange der Name gelöscht wird). Auch das war aber vor kurzem noch verboten. Ist das jetzt Geschichte?
Gruß Ecki
Dein Statement zeigt mir, dass hier wirklich noch Moderatoren und/oder Admins mitlesen. mir ist bewusst, dass sich dieser Thread "vom eigentlichen Ansatz her" nicht besonders für einen offenen Brief an Dich/Euch eignet, aber andererseits hast Du auch genau hier etwas geschrieben, was ich für bedenklich halte - und Du hast nichts zu dem geschrieben, was ich für bedenklich halte.
Du antwortest hier mit einem "leider nein" auf die Frage, ob man Threads erstellen kann, wo nur Modelle schreiben können. Mit Verlaub, das ist zu kurz gedacht. Das mag hier auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen - im Grunde genommen ist es aber auch gefährlich und unfair. Ich möchte nicht gleich mit dem Schlagwort "Diskriminierung" kommen, aber ich finde es schon bedenklich, wenn die Kommunikation zwischen Modellen und Fotografen unnötig eingeschränkt wird. Ich muss zugeben, dass gleich die ersten 5 Beiträge eher "überflüssig" sind. Damit schließe ich den Startbeitrag ausdrücklich mit ein - nicht nur weil er von einem Menschen mit grünem Balken kommt, sondern auch, weil die TO als Frau keine Probleme damit hat, zu behaupten, dass sich jeder zweite Mann mit Kamera falsch verhält. Wäre ich Moderator, so wäre der Thread schon an dieser Stelle am Ende gewesen. Solche hohen Zahlen wie 50% haben ja zuletzt nicht einmal mehr die Hardliner unter den weißen Rittern genannt. Ich gehe davon aus, dass die MK unnötig "schlecht geredet" wird. Natürlich gäbe es noch einen sehr eleganten Weg der Klärung: Es wurde einmal versprochen, eine Statistik über gemeldete Anfragen und deren Konsequenzen zu veröffentlichen. Das Einlösen dieses Versprechens würde allen hier Klarheit verschaffen und möglicherweise die Diskussionskultur verbessern. Mir fällt übrigens auf (nicht einmal als erster), dass die Art der Moderation hier, sich doch sehr gewandelt hat. In Threads mit heftigen verbalen Attacken passiert nichts. Kürzlich wurde ein durchaus interessanter und relativ friedlich verlaufender Thread geschlossen, weil der TO sich dass einfach mal gewünscht hat.
Zuletzt noch eine Frage zu diesem Thread und möglicherweise ähnlichen, die noch kommen könnten: Hier wird aufgefordert, Nachrichten zu veröffentlichen. Ich finde das in Ordnung (solange der Name gelöscht wird). Auch das war aber vor kurzem noch verboten. Ist das jetzt Geschichte?
Gruß Ecki
#27Report
6 years ago
@ Eckisfotos: Danke, dass das Posten von PNs verboten ist, hatte Tom wohl nicht auf dem Schirm. Ich schon ;-). Mal ganz abgesehen davon heben sicher nicht alle solche Nachrichten auf und selbst wenn, müsste man Vieles aus dem Zusammenhang reißen. Man müsste so weit kürzen und anonymisieren dass es die Nachricht verfälschen würde.
Es ist für mich nicht am Thema vorbei wenn man Erfahrungen grob zusammenfasst, es geht nicht um den Wortlaut, sondern um den Inhalt. Da gab es im Forum schon schlimmere Entgleisungen.
Vielmehr ist es für mich am Thema vorbei, wenn sich eine andere Personengruppe als die angesprochene den Thread schnappt, sich über die eigentlich angesprochene Zielgruppe auslässt, andere sich darüber echauffieren dass kein Model schreibt und wieder jemand anderes die Keule auspackt wenn ein Beitrag zum Thema kommt nur weil nicht EXAKT das erfüllt ist, was die TO geschrieben hatte. Da spielt jemand Polizei, der gar nicht angesprochen war. Lasst uns Models also bitte wenigstens die Threads in denen WIR angesprochen sind.
Im Übrigen schätze ich Pam, mit der ich auch schon geshootet habe, als so offen ein, dass ihr auch kurze Schilderungen willkommen sind.
Es ist für mich nicht am Thema vorbei wenn man Erfahrungen grob zusammenfasst, es geht nicht um den Wortlaut, sondern um den Inhalt. Da gab es im Forum schon schlimmere Entgleisungen.
Vielmehr ist es für mich am Thema vorbei, wenn sich eine andere Personengruppe als die angesprochene den Thread schnappt, sich über die eigentlich angesprochene Zielgruppe auslässt, andere sich darüber echauffieren dass kein Model schreibt und wieder jemand anderes die Keule auspackt wenn ein Beitrag zum Thema kommt nur weil nicht EXAKT das erfüllt ist, was die TO geschrieben hatte. Da spielt jemand Polizei, der gar nicht angesprochen war. Lasst uns Models also bitte wenigstens die Threads in denen WIR angesprochen sind.
Im Übrigen schätze ich Pam, mit der ich auch schon geshootet habe, als so offen ein, dass ihr auch kurze Schilderungen willkommen sind.
#28Report
6 years ago
Kleine Ergänzung: wenn schon jemand auf angebliche Themaverfehlungen hinweisen muss, sollte das doch Pam sein und niemand Anderes. Nur sie selbst weiß, welche Erwartungen sie an die Antworten hat.
#29Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Tom schrieb von anonymisiert...das ist offensichtlich nicht verboten, siehe den anderen Thread. ob das mal verboten war weiss ich nicht, denke ich allerdings eher nicht.
Der konkrete Wortlaut wäre halt relevanter, ich habe sowas auch schon gelesen, Konversationen die bei Absage in die Beleidigung mündeten...es ist was anderes ob man es grob umreisst oder konkret zeigt.
Aber Problem ist halt was Guenni schreibt und natürlich auch Tom...a) zu wenige der Angesprochenen schreiben hier (lesen vielleicht schon) und b) ich selber habe bewusst nix geschrieben in diesem Thread weil...war ja an andere Leute gerichtet...nützt aber nix weil...neben a)...ja, da existiert sowas wie ne Lese-/Verständnisschwäche.
Für mich aber noch extremer zu beobachten im "Leben eines Models"Thread und neulich im Pimp my Picture Forum...das war schon komplett bizarr.
Der konkrete Wortlaut wäre halt relevanter, ich habe sowas auch schon gelesen, Konversationen die bei Absage in die Beleidigung mündeten...es ist was anderes ob man es grob umreisst oder konkret zeigt.
Aber Problem ist halt was Guenni schreibt und natürlich auch Tom...a) zu wenige der Angesprochenen schreiben hier (lesen vielleicht schon) und b) ich selber habe bewusst nix geschrieben in diesem Thread weil...war ja an andere Leute gerichtet...nützt aber nix weil...neben a)...ja, da existiert sowas wie ne Lese-/Verständnisschwäche.
Für mich aber noch extremer zu beobachten im "Leben eines Models"Thread und neulich im Pimp my Picture Forum...das war schon komplett bizarr.
#30Report
6 years ago
Leider auch "OFF-TOPIC" :
Auf diese immer deutlicher ( und damit auch langsam gefährlich ) werdende Verständnisschwäche trifft man inzwischen ja leider fast überall , worüber auch immer gerade diskutiert wird …
Nochmal "Entschuldigung" für s.o.
Auf diese immer deutlicher ( und damit auch langsam gefährlich ) werdende Verständnisschwäche trifft man inzwischen ja leider fast überall , worüber auch immer gerade diskutiert wird …
Nochmal "Entschuldigung" für s.o.
#31Report
6 years ago
@ Eckisfotos: Danke, dass das Posten von PNs verboten ist, hatte Tom wohl nicht auf dem Schirm. Ich schon ;-).
Dann hätte dieser Thread sofort wieder geschlossen werden müssen.
Denn der Zweck dieses Threads ist klar und eindeutig.
Im EP schreit die TE:
"Hi liebe Models. Ihr kennt das ja: Aufnahmebereiche exkludieren Akt, jeder zweite Mann mit Kamera fragt aber genau danach. Wir wissen, dass Models hier im Forum unterrepräsentiert sind und in Diskussionen leider oft Beschwerden über solche deplatzierte Anfragen von Fotografendeppen untergehen.
Hier könnt ihr nach Herzenslust zitieren und drüber lästern, natürlich ohne Namensnennung."
Ich finde das nicht schlecht. Ich finde auch, dafür sollte die Administration über ihren Schatten springen und das - anonymisierte! - Wiedergeben von PN zulassen.
Denn genau das ist doch der Knackpunkt, um den in unzähligen Threads immer wieder rumgeeiert wird:
"Die armen Models kriegen schweinische, unverschämte, unzumutbare Angebote von Fotografen." Und die kriegen sie logischerweise per PN, und wenn wir nun endlich mal wirklich gucken wollen: stimmt das? Wie sieht denn das ganz konkret aus? ... dann brauchen wir "Butter bei die Fische".
Dann brauchen wir endlich mal O-Ton.
Und wenn dann zwanzig, dreißig, vierzig Models mit solchem O-Ton kommen, und wenn man dann nach der Lektüre sagen kann "Okay - das sind jetzt nicht die überdrehten Beschwerden von drei Model-Mimosen, das ist wirklich ein Hammer!"...
... dann kann man sagen: "Houston, wir haben ein Problem."
Bis dahin bleibt es dabei, daß es zu 99 Prozent Fotografen sind, die vom Hörensagen erzählen, was sie von Models angeblich gehört haben. Und da fehlt mir ehrlich gesagt mittlerweile ein bisserl der Glaube, denn dazu bleibt das Thema einfach zu viel ein "Fotografen empören sich, was Models passiert sein soll!"-Thema und es gibt zu wenig Models, die eigenes dazu beitragen mögen.
#32Report
6 years ago
Was geändert werden sollte ist, dass man nur dann angeschrieben werden kann, wenn das Profil wie ein Profil aussieht und nicht wie eine leere, schwarze Seite.
Es ist mir schon drei mal passiert das mich Fotografen angeschrieben haben, mir unseriöse Angebote gemacht haben um das Profil nach einer Absage und des nicht meldens zu löschen.
Finde das sich die Admins da etwas zu wenig darum kümmern.
Es ist mir schon drei mal passiert das mich Fotografen angeschrieben haben, mir unseriöse Angebote gemacht haben um das Profil nach einer Absage und des nicht meldens zu löschen.
Finde das sich die Admins da etwas zu wenig darum kümmern.
#33Report
6 years ago
Rubi:
wenn das Profil wie ein Profil aussieht und nicht wie eine leere, schwarze Seite
Das sind möglicherweise VIPs, d.h. Leute, die zahlen, [noch] keine Sedcard haben aber schon PNs schreiben dürfen. Jedenfalls ging das früher mal so und muss nicht per se schlecht sein.
Aber: Könntest du nicht, speziell für den ungläubigen Ecki, mal ein paar Beispiele zitieren? Ohne Namen, versteht sich. Das interessiert vor allem , weil wir was zu lachen aus sozialwissenschaftlichen Gründen.
:-)
#34Report
6 years ago
"Du machst mich so heiß!! Deshalb wollte ich dich um einen Gefallen bitten:
Bitte würdest du mir regelmäßig getragene Strumpfhosen von dir schicken!? Ich will deinen süßen Duft!?
Bitte trage die Nylonstrumpfhose ein paar Tage für mich (ohne Unterwäsche und auch über Nacht), und bedufte sie intensiv für mich.
Ich will dich riechen und genießen während ich auf deine wunderschönen Bilder wichse. Du bist sooooo wundervoll!! BITTE!!?? Ich bin süchtig nach dir.....ich bin total hart und wichse jeden Abend ausgiebig auf deine Bilder!
Ich würde dir regelmäßig 25€ dafür geben. Ich brauche dich!!
Bitte, BITTE!!???"
Bitte würdest du mir regelmäßig getragene Strumpfhosen von dir schicken!? Ich will deinen süßen Duft!?
Bitte trage die Nylonstrumpfhose ein paar Tage für mich (ohne Unterwäsche und auch über Nacht), und bedufte sie intensiv für mich.
Ich will dich riechen und genießen während ich auf deine wunderschönen Bilder wichse. Du bist sooooo wundervoll!! BITTE!!?? Ich bin süchtig nach dir.....ich bin total hart und wichse jeden Abend ausgiebig auf deine Bilder!
Ich würde dir regelmäßig 25€ dafür geben. Ich brauche dich!!
Bitte, BITTE!!???"
#35Report
6 years ago
Krass. Das ist jetzt Satire, oder? Aber wenn das eine PN in der MK war (von einer Fotografenseite?), dann befindet sich der Typ doch inzwischen hoffentlich in einer Mondumlaufbahn?
#36Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Ivanhoe...als VIP kann man auch seine SC löschen und weiter Nachrichten schreiben etc., Einschränkung ist dass man ohne Sedcard wie ein Besucher z.b keine markierten Aktbilder sieht, von daher bringt das zum Bilder gucken oder richtig stalken eigentlich nichts. Ein rechter Sinn wieso man aber noch Nachrichten schreiben kann ist mir nicht eingefallen, die Leute die Rubi beschreibt müssen aber zuviel Geld haben, weil sie für den Account ja bezahlt haben, den sie dann mal eben löschen.
#37Report
6 years ago
Hallo Kollegen, liebe Modelle und Kunstschaffende,
wir finden das Thema wichtig und es macht Sinn es öffentlich zu diskutieren. Wir fänden es falsch, wenn nur Modelle an der Diskussion teilnehmen könnten, denn an Fotografen ist es "adressiert". Für gute Bilder ist ein stabiles Vertrauensverhältnis zwischen Model und Fotografen elementar. Wenn man spürt, das Model möchte nicht weiter gehen, dann ist das genau gut und gut genug. Wir alle hier sollten uns mit Respekt und Anstand begegnen und die Kinderstube nicht vergessen.
Liebe Grüße
Elena & Klaus
wir finden das Thema wichtig und es macht Sinn es öffentlich zu diskutieren. Wir fänden es falsch, wenn nur Modelle an der Diskussion teilnehmen könnten, denn an Fotografen ist es "adressiert". Für gute Bilder ist ein stabiles Vertrauensverhältnis zwischen Model und Fotografen elementar. Wenn man spürt, das Model möchte nicht weiter gehen, dann ist das genau gut und gut genug. Wir alle hier sollten uns mit Respekt und Anstand begegnen und die Kinderstube nicht vergessen.
Liebe Grüße
Elena & Klaus
#38Report
6 years ago
@lia_faces
25 Euro nur? Ich hoffe sehr Du hast ihn raufgehandelt. 25 pro Zeh wäre eine gute Anfangsbasis! Hab ich gehört ^^
25 Euro nur? Ich hoffe sehr Du hast ihn raufgehandelt. 25 pro Zeh wäre eine gute Anfangsbasis! Hab ich gehört ^^
#39Report
Topic has been closed