Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

5 years ago
@Ecki und andere
FONDSMANAGEMENT ist umgangssprachlich meistens der Begriff für mehrere Organisationseinheiten des Unternehmens, das Fonds verwaltet.
Die Produktentwickler und Prozessmanager, Strukturierer die den Fond neu auflegen (emittieren) oder strukturell verändern, sowie die reinen Portfoliomanager (die hier wahrscheinlich alle als Fondsmanager bezeichnet werden) tragen oft keinen Anzug. Das kommt aber auf die Etikette , die Kleiderordnung im Unternehmen an. Manchmal ist es sogar der Fall, dass nur an Freitagen 'casual' (leger und auch das ist klar definiert....in den USA zB. Kaki Bundfaltenhose plus Hemd :-) erlaubt ist.
Dagegen tragen die Kolleginnen und Kollegen vom 'Vertrieb' (Sales, Key Account) immer Anzug und Krawatte, selbst an Freitagen. In der Regel gehen nur die Sales Leute raus zum Kunden, ausser es handelt sich um einen Pitch oder eine Roadshow / Produkteinführung/Listing. Da gehen dann mehrere Disziplinen gemeinsam zum Kunden. Bei vermögenden Privatkunden ist (fast) immer der Key-Account vor Ort, ggfs noch das Management (Global Head) aber seltenst der Portfolio-Manager.
Also wenn man besonders vorsichtig sein sollte, dann eher vor den Key Accountern, weil bei Ihnen auch meistens die abgeschlossenen Provisionen das Gehalt bestimmen.
#1321Report
5 years ago
shoshin:
Es lauert überall. Sogar unter Fotografen aus diesem Thread, wie ich kürzlich von einem Model erfahren durfte.

Die Frage ist ja was da lauert:
1. Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models?
2. ein Fotograf der abgefahrene Bilder mit dem iPhone hinbekommt?
3. LEO= Leicht elegbare Opfer?
4. Fondsmanager in casualer Kleidung?
5. ungepflegter bis heruntergekommen aussehenden Fondsmanager?
6. Fotografen?

Möchte mich nur gern vorbereiten was da auf mich zukommen könnte ...
#1322Report
5 years ago
@DG
Ich glaube Du hast das Modell in casualer Kleidung in Deiner Aufzählung vergessen (weil gegen nude ist ja nichts einzuwänden ;-)
#1323Report
5 years ago
@Mainpics
Wir befinden uns ja hier in der MK, und ein Model in casualer Kleidung?
Dachte hier ist nude das neue casual ... scheint zumindest alltagstauglich zu sein :D
#1324Report
5 years ago
Manchmal lauern hier auch Models in dem , was sie als Fashion bezeichnen ... ;-)
#1325Report
5 years ago
@shoshin:
Es lauert überall. Sogar unter Fotografen aus diesem Thread, wie ich kürzlich von einem Model erfahren durfte.
Mich erschüttert inzwischen gar nichts mehr in der Hinsicht.

Das Böse ist immer und überall!
#1326Report
5 years ago
Die Frage ist ja was da lauert:
1. Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models?
2. ein Fotograf der abgefahrene Bilder mit dem iPhone hinbekommt?
3. LEO= Leicht elegbare Opfer?
4. Fondsmanager in casualer Kleidung?
5. ungepflegter bis heruntergekommen aussehenden Fondsmanager?
6. Fotografen?

Möchte mich nur gern vorbereiten was da auf mich zukommen könnte ...

Alles dies lauert. Und noch viel mehr. VIEL mehr...!
#1327Report
5 years ago
ich trau mich ja gar nicht mehr vor die tür
oder ins forum
#1328Report

Topic has been closed