Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329
6 years ago
Da keine konkreten Namen genannt werden dürfen, einfach die Postleitzahl der Fotografen angeben!
#2Report
6 years ago
Lieber Foto300....warum willst Du eigentlich immer Namen oder Daten haben.....? Bist Du irgendwie auf der Jagd...?
#3Report
6 years ago
vermutlich nicht passend zu deinem Thema. aber hmmm, ist es unverschämt von mir, als Fotograf, auf eine Anfrage hinzuweisen, dass es Geld kostet, wenn ich meinen Job verrichte?
Rund 99 %, die sich über eine Anfrage freuen würde, antworten nicht auf meine Antwort.
Der restliche Prozent, jammert was von „hab kein Geld, bin Student“ oder, sagen, hey tfp ist kostenlos, davon gibts ganz viele Fotografen die das machen! Großes Fragezeichen dann bei mir und wenn ich dann sage, „geh zu denen!“ dann bekommt man gesagt; „ne, die machen ja nicht so gute Fotos wie du!“
Also dies passiert immer weniger in den Letzten Jahren. Aber ein witziges ding, „für mich“ ist, wenn unbekannte Leute mir anfragen mit Moods direkt schicken. Ich frage dann immer, warum diese Person nicht den Fotografen anfragt, der das Bild vom Mood gemacht hat?! Als Antwort bekommt man dann eigentlich immer, dass dieser Fotograf viel zu teuer wäre! Es ist selten bei mir, aber ich fragte zwei drei Anfragen zurück, woher sie wüsste das Der Fotograf kosten täte und ob sie Meine preise kennen würde!
sorry, nix zum Thema … ;-)
Rund 99 %, die sich über eine Anfrage freuen würde, antworten nicht auf meine Antwort.
Der restliche Prozent, jammert was von „hab kein Geld, bin Student“ oder, sagen, hey tfp ist kostenlos, davon gibts ganz viele Fotografen die das machen! Großes Fragezeichen dann bei mir und wenn ich dann sage, „geh zu denen!“ dann bekommt man gesagt; „ne, die machen ja nicht so gute Fotos wie du!“
Also dies passiert immer weniger in den Letzten Jahren. Aber ein witziges ding, „für mich“ ist, wenn unbekannte Leute mir anfragen mit Moods direkt schicken. Ich frage dann immer, warum diese Person nicht den Fotografen anfragt, der das Bild vom Mood gemacht hat?! Als Antwort bekommt man dann eigentlich immer, dass dieser Fotograf viel zu teuer wäre! Es ist selten bei mir, aber ich fragte zwei drei Anfragen zurück, woher sie wüsste das Der Fotograf kosten täte und ob sie Meine preise kennen würde!
sorry, nix zum Thema … ;-)
#4Report
6 years ago
@Udo B: hab schon alles vorbereitet, Knoblauch, Holzpflöcke, geweihte Silber-SD-Cards, etc.
#5Report
6 years ago
Thread gescheitert...
gekapert von Fotografen, die wieder jammern wollen oder sich in Selbstgefälligkeit überall mit dummem Gelaber in den Vordergrund schieben müssen.
Könnt ihr nicht mal eine Stunde Disziplin wahren... ??
Das Problem der Modelle in der MK sind scheinbar die Fotografen...
gekapert von Fotografen, die wieder jammern wollen oder sich in Selbstgefälligkeit überall mit dummem Gelaber in den Vordergrund schieben müssen.
Könnt ihr nicht mal eine Stunde Disziplin wahren... ??
Das Problem der Modelle in der MK sind scheinbar die Fotografen...
#6Report
6 years ago
*************************"Das Problem der Modelle in der MK sind scheinbar die Fotografen..."*************
genau das ist ja der Grund für diesen Thread,...... also jetzt mal alle stillsein, bis sich die Models aus dem Unterholz trauen.....
genau das ist ja der Grund für diesen Thread,...... also jetzt mal alle stillsein, bis sich die Models aus dem Unterholz trauen.....
#7Report
6 years ago
Mein Motto; Besser konträr als nichts sagen. Ansonsten würde ich sehr vielen hier empfehlen, dass sie lieber die Kamera in die Hand nehmen anstatt der Tastatur. Auch dir lieber Wolf. Es gibt doch nix bekloppteres, als einen Kommentar zu hinterlassen, der meint, dass gewisse Kommentare unnütz wären zum Thema. ;-)
#8Report
6 years ago
Alle Beiträge unter dem der TO sind gnadenlos offtopic, daher schließe ich mich Wolf van Crefeld ebenfalls an.
#10Report
6 years ago
Was bei mir so eingetrudelt ist:
- Anfragen nach Boy/Girl Akt mit dem Fotografen als Male-Model bis hin zu Hardcore
- Anfragen nach getragener Unterwäsche
- Anfragen nach "Zusatzleistungen"
- Anfragen nach Pay in Richtung Fotograf (hatte ich ausgeschlossen)
- Bewerbungen auf Jobs, aber keine Zeit zum ausgeschriebenen Termin
- Bewerbungen auf Jobs aus anderen Orten als ausgeschrieben
- Shootings, bei denen auf Übernachtung beim Fotografen gedrängt wurde
- Shootingreisen mit gemeinsamem Zimmer
- Anfragen, bei denen ich die ***Vorlage spielen sollte
- Anfragen nach Shootings, bei denen der Fotograf nackt sein wollte
Fairerweise muss ich aber dazu sagen dass die meisten Anfragen absolut in Ordnung waren und ich von 2012 bis jetzt gemodelt habe und sich die Kuriositäten auf diese Zeit verteilen.
- Anfragen nach Boy/Girl Akt mit dem Fotografen als Male-Model bis hin zu Hardcore
- Anfragen nach getragener Unterwäsche
- Anfragen nach "Zusatzleistungen"
- Anfragen nach Pay in Richtung Fotograf (hatte ich ausgeschlossen)
- Bewerbungen auf Jobs, aber keine Zeit zum ausgeschriebenen Termin
- Bewerbungen auf Jobs aus anderen Orten als ausgeschrieben
- Shootings, bei denen auf Übernachtung beim Fotografen gedrängt wurde
- Shootingreisen mit gemeinsamem Zimmer
- Anfragen, bei denen ich die ***Vorlage spielen sollte
- Anfragen nach Shootings, bei denen der Fotograf nackt sein wollte
Fairerweise muss ich aber dazu sagen dass die meisten Anfragen absolut in Ordnung waren und ich von 2012 bis jetzt gemodelt habe und sich die Kuriositäten auf diese Zeit verteilen.
#11Report
[gone] User_478068
6 years ago
"Fairerweise muss ich aber dazu sagen dass die meisten Anfragen absolut in Ordnung waren"
Na also, über wenn reden wir hier...1% der MK Fotografen oder noch weniger...?
Na also, über wenn reden wir hier...1% der MK Fotografen oder noch weniger...?
#12Report
6 years ago
ich tu mal so als wäre ich Model :-)
Was mir meine Modelle sehr oft berichten, egal ob MK , Fb Insta oder Joy (passiert da übrigens auch bei Date Anfragen):
Anfrage kommt ...Model lehnt höflich ab und dann kommt ein wirkliches Feuerwerk zurück
- hatte eh kein wirklich Interesse
- Du bist eh hässlich
- Du bist so hässlich das Du froh sein kannst wenn ich dich shooten will
- eingebildete __________ (Platzhalter)
- etc etc etc
Da wundert es mich nicht wenn Modelle erst gar nicht auf Anfragen antworten. Bitte, liebe Fotografen, wie peinlich kann man sein?
Was mir meine Modelle sehr oft berichten, egal ob MK , Fb Insta oder Joy (passiert da übrigens auch bei Date Anfragen):
Anfrage kommt ...Model lehnt höflich ab und dann kommt ein wirkliches Feuerwerk zurück
- hatte eh kein wirklich Interesse
- Du bist eh hässlich
- Du bist so hässlich das Du froh sein kannst wenn ich dich shooten will
- eingebildete __________ (Platzhalter)
- etc etc etc
Da wundert es mich nicht wenn Modelle erst gar nicht auf Anfragen antworten. Bitte, liebe Fotografen, wie peinlich kann man sein?
#13Report
6 years ago
@Phil: Ich kann da nur für mich sprechen, aber es hält sich echt in Grenzen, ich hatte die Probleme mit Fotografen eher auf anderen Gebieten.
Man muss aber auch bedenken dass ich doppelt so alt bin wie die normale "Zielgruppe" und sich die Fotografen bei Älteren evtl weniger trauen.
Man muss aber auch bedenken dass ich doppelt so alt bin wie die normale "Zielgruppe" und sich die Fotografen bei Älteren evtl weniger trauen.
#14Report
6 years ago
[Thread gescheitert...
gekapert von Fotografen]
Ist es eigentlich technisch machbar, einen Thread nur für die Spezies der Models "antwortbar" zu machen?
gekapert von Fotografen]
Ist es eigentlich technisch machbar, einen Thread nur für die Spezies der Models "antwortbar" zu machen?
#15Report
6 years ago
T aus H
[Thread gescheitert...
gekapert von Fotografen]
---
Leider Nein aber wer weiß vielleicht kommt noch was ;)
[Thread gescheitert...
gekapert von Fotografen]
---
Leider Nein aber wer weiß vielleicht kommt noch was ;)
#16Report
6 years ago
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es reicht doch wenn das Model auf seiner SC den Satz einfügt
"Bitte nur Anfragen von seriösen Fotografen"
;)
"Bitte nur Anfragen von seriösen Fotografen"
;)
#18Report
6 years ago
Da sehe ich schon ein Problem : Was ist ein seriöser Fotograf ? Und ist es unseriös Akt-Fotos zumachen ? Wo überhaupt ist die Grenze zwischen unseriös und seriös ? Und z.B. empfindet sich ein unseriöser Fotograf auch als ein solcher ? usw. usw.
#19Report
[gone] User_478068
6 years ago
Ist den ein seriöser Fotograf unseriös wenn er nach Akt fragt?
und wann ist man unverschämt?
Ich verstehe die Aufregung nicht... uns diesen Fred nicht
und wann ist man unverschämt?
Ich verstehe die Aufregung nicht... uns diesen Fred nicht
#20Report
Topic has been closed
Hier könnt ihr nach Herzenslust zitieren und drüber lästern, natürlich ohne Namensnennung.
Feuer frei!