Das Leben eines Models in der MK 346
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
kleiner Nachtrag Eckis...zum Thema...Dein #263 ...ich weiss nicht was sie umgestellt haben soll...als der Thread startete stand Akt und Teilakt bei ihr nicht auf Nein. Sie kann höchstens von Grün auf Orange umgestellt haben. Es gab auch einen ergänzenden Satz im SC Text, das sie nur verdeckt macht. Deshalb ist mir das speziell aufgefallen, das passte nämlich zusammen. Sie könnte natürlich hin und her geschaltet haben, was ich aber nicht wirklich glaube.
und Bates...nein, hast Du nicht verstanden...er macht hier nicht das erste mal ein kleines Fass auf und hält dieses Thema für wahnsinnig wichtig...dann mal Butter bei di Fische und konsequent einer Diskussion stellen, idealerweise sachlicher als in den Ausführungen oben.
und Bates...nein, hast Du nicht verstanden...er macht hier nicht das erste mal ein kleines Fass auf und hält dieses Thema für wahnsinnig wichtig...dann mal Butter bei di Fische und konsequent einer Diskussion stellen, idealerweise sachlicher als in den Ausführungen oben.
#282Report
6 years ago
@schalli
Verstehe gerade nicht, was Du mir mitteilen willst, aber Miss April (die TO) hat zumindest jetzt Akt auf "nein" - und als Fotograf1 bei ihr anfragte, hatte sie offenbar erst Akt auf "ja" oder "vielleicht" und dann auf "nein" geändert. Insofern kann sie sich nicht darüber beschweren, dass er nach Akt gefragt hat. Und wenn man genau liest, dann tut sie das auch gar nicht. Sie beschwert sich - zu Recht - darüber, dass er letztlich ihre Absage nicht akzeptiert.
Das habe ich nun gefühlte 1000mal geschrieben :-(
Und wenn es stimmt - ich glaube Dir ja - dass sie im Text doch irgendwo verdeckten Akt anbietet, dann ist das eben ein Beispiel für eine Sedcard, die nicht schlüssig ist.
Verstehe gerade nicht, was Du mir mitteilen willst, aber Miss April (die TO) hat zumindest jetzt Akt auf "nein" - und als Fotograf1 bei ihr anfragte, hatte sie offenbar erst Akt auf "ja" oder "vielleicht" und dann auf "nein" geändert. Insofern kann sie sich nicht darüber beschweren, dass er nach Akt gefragt hat. Und wenn man genau liest, dann tut sie das auch gar nicht. Sie beschwert sich - zu Recht - darüber, dass er letztlich ihre Absage nicht akzeptiert.
Das habe ich nun gefühlte 1000mal geschrieben :-(
Und wenn es stimmt - ich glaube Dir ja - dass sie im Text doch irgendwo verdeckten Akt anbietet, dann ist das eben ein Beispiel für eine Sedcard, die nicht schlüssig ist.
#283Report
6 years ago
"Das habe ich nun gefühlte 1000mal geschrieben :-( „
Tja, Du brauchst einfach zu viele Worte für zu wenig Inhalt.
Und das was Du dann auf den Weg gebracht hast fängst DU auch nicht mit noch mehr Worten ein.
Muss eine Art Tourette bei Dir sein.
Es geht um das akzeptieren eines NEIN, DANKE!
Nicht um scheinbar für Dich missverständliche Formulierungen.
Weil, NEIN DANKE! ist unmissverständlich.
Tja, Du brauchst einfach zu viele Worte für zu wenig Inhalt.
Und das was Du dann auf den Weg gebracht hast fängst DU auch nicht mit noch mehr Worten ein.
Muss eine Art Tourette bei Dir sein.
Es geht um das akzeptieren eines NEIN, DANKE!
Nicht um scheinbar für Dich missverständliche Formulierungen.
Weil, NEIN DANKE! ist unmissverständlich.
#284Report
6 years ago
Eckis...als dieser Thread startete standen diese Bereiche bei ihr nicht auf "Nein"...und es gab auf ihrer SC einen schriftlichen Zusatz das sie nur verdeckt macht.
Sie hat inzwischen beides entfernt, im Laufe dieses Threads.
Und genau, irgendwas hat sie laut dem Fotografen aus der Anfrage geändert...aber es ist etwas fraglich was genau.
Und nein, im Gegenteil, diesen Zusatz gab es, den hat sie konsequent entfernt als sie die Aufnahmebereiche geändert hat. Im Laufe dieses Threads. Von daher meine ich das war und ist durchaus schlüssig bei ihr.
Das war alles.
Sie hat inzwischen beides entfernt, im Laufe dieses Threads.
Und genau, irgendwas hat sie laut dem Fotografen aus der Anfrage geändert...aber es ist etwas fraglich was genau.
Und nein, im Gegenteil, diesen Zusatz gab es, den hat sie konsequent entfernt als sie die Aufnahmebereiche geändert hat. Im Laufe dieses Threads. Von daher meine ich das war und ist durchaus schlüssig bei ihr.
Das war alles.
#285Report
[gone] User_184280
6 years ago
Vielleicht schrecken unsere Beiträge im Forum die wenigen Models, die hier auftauchen, genauso ab wie die nach Akt anfragenden Fotografen ;)
#286Report
6 years ago
Könnt ihr bitte mal über Model-freundliche Themen reden, wie Berechnung des BMI, Fastenkuren, Cellulosecremes, Schönheits-OPs, gefälschte Hauptschulabschlüsse, etc. ...
#287Report
[gone] User_184280
6 years ago
Wenn ich mit anderen Fotografen Models share, sind es eigentlich die Herren/Damen der Schöpfung hinter der Kamera, die Tipps zu o.g. Themen bräuchten.
#288Report
[gone] User_184280
6 years ago
Bei uns ging es mehr um die Steuererklärung, die M-Klasse blieb uns gottseidank erspart ;)
#290Report
6 years ago
@lechiam
Ja, es geht der TO um das Akzeptieren eines NEIN, DANKE. Das war immer schon meine Meinung. Deine offenbar auch. Es hat nichts mit unverschämten Anfragen zu tun - und auch nicht mit "Akt". Aber am 23.10. gegen 22 Uhr ging das verloren, denn da machte Pam den ergänzenden Thread auf - und da ging es hauptsächlich um Akt.
Ja, es geht der TO um das Akzeptieren eines NEIN, DANKE. Das war immer schon meine Meinung. Deine offenbar auch. Es hat nichts mit unverschämten Anfragen zu tun - und auch nicht mit "Akt". Aber am 23.10. gegen 22 Uhr ging das verloren, denn da machte Pam den ergänzenden Thread auf - und da ging es hauptsächlich um Akt.
#291Report
[gone] User556317
6 years ago
@ Wanderphotograph; @ Heinz:
… exakt so sehe ich die Dinge hier so langsam auch, ist das "Model" gut, ist der Aufwand der ordentlichen Vorbereitung, des Shootings, der Nachbereitung.. kein Thema, das nehme ich gerne in Kauf, denn es kommt ein gutes Ergebnis heraus. Hierbei mache ich immer ein Vorgespräch - allerdings erst wenn "Kommunikation" stattfindet, klappt das nicht mal, wird es auch beim Shooting nix.
Agiert das "Model" "großkotzig" (das Wort trifft es wirklich..) ist die Kommunikation nach 3 Nachrichten auch meistens erledigt.
@ Foto300:
Angriffe und Polemik und .. wird hier auch so langsam bei manchen Tagesordnung.. daher.. les mal den Thread von UZfotografie. Melden an Moderatoren ist nett, bringt aber meist nichts, wenn man jemand zurechtweist, gehen die Klickraten runter.
… exakt so sehe ich die Dinge hier so langsam auch, ist das "Model" gut, ist der Aufwand der ordentlichen Vorbereitung, des Shootings, der Nachbereitung.. kein Thema, das nehme ich gerne in Kauf, denn es kommt ein gutes Ergebnis heraus. Hierbei mache ich immer ein Vorgespräch - allerdings erst wenn "Kommunikation" stattfindet, klappt das nicht mal, wird es auch beim Shooting nix.
Agiert das "Model" "großkotzig" (das Wort trifft es wirklich..) ist die Kommunikation nach 3 Nachrichten auch meistens erledigt.
@ Foto300:
Angriffe und Polemik und .. wird hier auch so langsam bei manchen Tagesordnung.. daher.. les mal den Thread von UZfotografie. Melden an Moderatoren ist nett, bringt aber meist nichts, wenn man jemand zurechtweist, gehen die Klickraten runter.
#292Report
6 years ago
@Tom Rohwer: mal abseits des TO-Themas, komme ich öfter mal im Forum auf deine Beiträge. Ist es dir nicht möglich deine Meinung hier in KURZER Form zu schreiben? Überall verfasst du dieses riesenellenlaaaaangen Kommentare und zitierst 1000Stellen... unfassbar! Das liesst doch keiner!? ... Gleichzeitig sehe ich auf deiner SC nur "relativ wenig" Bilder ... vlt. solltest du die Zeit die du hier mit mehrseitigen Texten verbringst, eher in das eigentliche Hobby, die "Fotografie" stecken! :-)
#293Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Verdrehte Sichtweisen bedürfen vieler Worte, um die Gehirne der Leser ebenso verdrehen zu können.
#294Report
6 years ago
Tom antwortet auf einzelne Beiträge, es gibt also keinen Grund alles zu lesen, er schreibt gerne, unterhält sich gerne...wenn jemand angesprochen wird kann diese(r) sich angesprochen fühlen. und ne meist ist das nicht sonderlich verdreht, eher sehr pragmatisch. hat mich auch schon genervt, aber so langsam kennt man sich ja hier :)
#295Report
6 years ago
wenn jemand "gerne schreibt" , dann soll er doch zuhause die Wände beschriften, und muss ja nicht zwingend die Öffentlichkeit mit diesen umfangreichen geistigen Ergüssen beglücken. Tom Rohwers Forumposts sind tatsächlich die , die ich regelmässig nicht mehr lese. Zu lang, zu inhaltsleer, zu OT, zu ausschweifend. Das ist sehr spezielles Material, möglicherweise verkennen wir ja den hohen literarischen Wert.
#296Report
6 years ago
Ja, die Beiträge von Tom sind arg lang... und zumindest für mein Empfinden leider oft auch langatmig.
Verdrehtes kann ich darin hingegen kaum erkennen. Im Gegensatz zu SEHR vielen anderen hier im Forum scheint er kein Problem damit zu haben, dass Menschen unterschiedlich sind, unterschiedliche Intentionen und Geschmäcker haben usw. - was ich sehr gut finde! Von anderen kann man da leider oft wesentlich wortkargere, borniertere Beiträge lesen.
Hingegen: dass seine Texte in krassem Widerspruch zu seiner (erkennbaren) fotografischen Arbeit stehen, finde ich spannend. Darf jemand ständig wortreich über ein Thema referieren, welches er anscheinend kaum praktisch ausübt? Oder anders gefragt: sind seine Aussagen falsch, weil er sie nicht sichtbar mit eigenen Erfahrungen (sprich Bildern) belegt?
Verdrehtes kann ich darin hingegen kaum erkennen. Im Gegensatz zu SEHR vielen anderen hier im Forum scheint er kein Problem damit zu haben, dass Menschen unterschiedlich sind, unterschiedliche Intentionen und Geschmäcker haben usw. - was ich sehr gut finde! Von anderen kann man da leider oft wesentlich wortkargere, borniertere Beiträge lesen.
Hingegen: dass seine Texte in krassem Widerspruch zu seiner (erkennbaren) fotografischen Arbeit stehen, finde ich spannend. Darf jemand ständig wortreich über ein Thema referieren, welches er anscheinend kaum praktisch ausübt? Oder anders gefragt: sind seine Aussagen falsch, weil er sie nicht sichtbar mit eigenen Erfahrungen (sprich Bildern) belegt?
#297Report
6 years ago
@Foto300: Das seh ich genauso! Kann man Tom nicht einfach aus dem Forum aussperren? :-D .. Wer nichts "neues" oder "inhaltlich relevantes" dazu beitragen kann, könnte sich "aufs nötigste" (4-5 Sätze reichen meistens) reduzieren oder einfach "Klappe halten"! :-)
#298Report
6 years ago
vielleicht hat er so wenige Bilder, weil die Models schon vor dem Shooting totgequatscht wurden, und so kein shooting mehr möglich war?
#299Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Wer sich regelmäßig weigert, dass Empathie unnötig ist, indem er z. B. behauptet, dass es keine unverschämten Anfragen gibt, blendet an dieser Stelle vor allem auch aus, dass Modelle mit den angegebenen Bereichen bereits eine klare Ansage machen. Die aber schätzt er doch so sehr?
Natürlich sind nicht alle seine Posts verdreht, aber mit dieser Haltung steht und fällt für mich seine "Wichtigkeit". Da lese ich dann doch meistens drüber hinweg.
Natürlich sind nicht alle seine Posts verdreht, aber mit dieser Haltung steht und fällt für mich seine "Wichtigkeit". Da lese ich dann doch meistens drüber hinweg.
#300Report
Topic has been closed
Gut dass das erst hier im Endspurt passiert. Stellt Euch vor, sowas wäre auf den ersten Seiten geschehen - da wäre ja hier ein Aufstand ausgebrochen. Aber das ist uns ja erspart geblieben. Was für'n Glück.