Models bitte Klartext!!! 164

eckisfotos
6 years ago
Nun ja, da sind wir wieder voll im üblichen Thema (hab auch ein wenig selbst schuld). Ich fand das mit dem Klartext schon interessanter. Aber Klartext wird ja von den meisten hier nicht verstanden.
#161Report
6 years ago
@Pam:
Ja, es gibt (gab?) tatsächlich Frauen, die gerne schöne Aktbilder von sich haben wollen. Sie möchten aber dafür keinen teuren Berufsfotografen bezahlen und freuen sich daher, wenn ihnen ein "guter" Amateur ein entsprechendes TFP-Shooting anbietet und je nach Verhandlungsgeschick bzw. Interessenlage auch noch Portraits und Lifestyle drauflegt. Es macht ihnen angesichts der Preise des Berufsfotografen nichts aus, dass der Amateur Bilder ausstellt. Man hat diesen Frauen noch nicht erfolgreich eingeredet, dass die Veröffentlichung von Aktfotos nicht nur zum Bruch mit der Familie führt, sondern auch unweigerlich den Jobverlust zur Folge hat.
Ich halte das nicht für eine Regel und habe erhebliche Zweifel, wenn einige der üblichen Verdächtigen behaupten, dass sie niemals Modelle für Akt bezahlen - aber gelegentlich kommt es schon vor (also Akt auf TFP).
Ja, es gibt (gab?) tatsächlich Frauen, die gerne schöne Aktbilder von sich haben wollen. Sie möchten aber dafür keinen teuren Berufsfotografen bezahlen und freuen sich daher, wenn ihnen ein "guter" Amateur ein entsprechendes TFP-Shooting anbietet und je nach Verhandlungsgeschick bzw. Interessenlage auch noch Portraits und Lifestyle drauflegt. Es macht ihnen angesichts der Preise des Berufsfotografen nichts aus, dass der Amateur Bilder ausstellt. Man hat diesen Frauen noch nicht erfolgreich eingeredet, dass die Veröffentlichung von Aktfotos nicht nur zum Bruch mit der Familie führt, sondern auch unweigerlich den Jobverlust zur Folge hat.
Ich halte das nicht für eine Regel und habe erhebliche Zweifel, wenn einige der üblichen Verdächtigen behaupten, dass sie niemals Modelle für Akt bezahlen - aber gelegentlich kommt es schon vor (also Akt auf TFP).
#162Report
6 years ago
Wessen werden die üblichen Verdächtigen in diesem Zusammenhang denn eigentlich verdächtigt? Und wo trifft man die denn? Sind die gefährlich? Lauern die hinter Büschen? Die scheinen es Dir ja echt angetan zu haben. Da muss ja mal was ganz schlimmes vorgefallen sein. Ist immer traurig, so etwas zu lesen.
#163Report
6 years ago
Weil hier von #100 bis #140 wieder die Abgrenzung von Fashion einerseits und Akt andererseits diskutiert wurde .... ich habe heute Nachmittag in den neuen uploads ein ganz tolles Bild gesehen - das Model ist komplett bekleidet, und doch ist die Pose so sexy ! Ebenso gibt es einige Aktbilder, die keinerlei Erotik versprühen und ihre Ästhetik vorrangig durch den formalen Bildaufbau gewinnen und die Hauptperson eher entpersonalisiert und austauschbar erscheint. Von daher fände ich die Wertung "saubere Fashion, schmutziger Akt" ziemlich absurd.
#164Report
Topic has been closed