Models bitte Klartext!!! 164
6 years ago
... du bist zehn Jahre tätig und hast keine Referenzen zum Verlinken ?
Und wenn du schreibst
"Mein Primäres Ziel wird es hier sein Models zu finden für Werbedrehs im in und Ausland."
wo kann man die Werbedrehs aus der Vergangenheit ansehen ?
Und wenn du schreibst
"Mein Primäres Ziel wird es hier sein Models zu finden für Werbedrehs im in und Ausland."
wo kann man die Werbedrehs aus der Vergangenheit ansehen ?
#22Report
[gone] Generoso
6 years ago
Habe dazu alles schon geschrieben als Filmer bin ich keine 10 Jahre tätig
#23Report
6 years ago
Elsi hat schon alles geschrieben. Lies dir das am besten nochmal (gerne öfters) durch. Wenn du das alles berücksichtigst werden dir mehr Models antworten. Auf den Rest kannst du eh verzichten.
#24Report
6 years ago
Elsi Spring trifft es ganz gut: Vielleicht waren die Angesprochenen auf einem anderen Kommunikationslevel als du. Miß- und Unverständnis sind die klassische Folge.
Oder die Angesprochene hat einfach noch weiter verkürzt als du, runter auf nix.
Oder die Angesprochene hat einfach noch weiter verkürzt als du, runter auf nix.
#26Report
6 years ago
So läuft das Werbebusiness. Ich antworte auch auf 99% Werbung nicht. Ist nichts aber auch gar nichts persönliches. Kein Fotograf, kein Model muß sich auf deutsch gesagt angepißt fühlen, wenn keine Antwort kommt. Lesson learned ;-)
Andres Thema sind die nicht eingehaltende Termine oder die Vertröstungen.
RickB
Andres Thema sind die nicht eingehaltende Termine oder die Vertröstungen.
RickB
#27Report
6 years ago
Ingo Müller schrieb:
"Und es treibt die kuriosesten Blüten
Model mit dem man schon mal gearbeitet hat
ich : Machen wir noch mal was ?
sie: Ja super gerne !
ich: Ok wann kannst du denn?
tot"
Das kann ich noch toppen:
Modell mit dem ich ein Shooting hatte fragt mich nach einem zweiten Shooting.
Ich antworte mit "Ja gern, wann?"
tot
"Und es treibt die kuriosesten Blüten
Model mit dem man schon mal gearbeitet hat
ich : Machen wir noch mal was ?
sie: Ja super gerne !
ich: Ok wann kannst du denn?
tot"
Das kann ich noch toppen:
Modell mit dem ich ein Shooting hatte fragt mich nach einem zweiten Shooting.
Ich antworte mit "Ja gern, wann?"
tot
#28Report
6 years ago
ich nach gefühlten 45 PNs : "lass uns das doch detailliert am Telefon besprechen"
Sie: "ja, wann passt es dir denn am besten?"
ich: "jetzt sitze ich gerade neben meinem Telefon, kannst anrufen"
tot
andere Variante, Rest gleich wie oben...….
dann Sie "kann gerade nicht, aber morgen kann ich dich anrufen"
ich: "ja dann halt morgen"
sie: "welche Uhrzeit passt dir?"
ich "Vierzehnuhrsiebenundzwanzig"
tot
Sie: "ja, wann passt es dir denn am besten?"
ich: "jetzt sitze ich gerade neben meinem Telefon, kannst anrufen"
tot
andere Variante, Rest gleich wie oben...….
dann Sie "kann gerade nicht, aber morgen kann ich dich anrufen"
ich: "ja dann halt morgen"
sie: "welche Uhrzeit passt dir?"
ich "Vierzehnuhrsiebenundzwanzig"
tot
#29Report
6 years ago
Für mich klingt das wie ein üblicher Jammerthread. Mir antworten 95% aller die ich anschreiben. Das "Wie" meines Anschreibens dürfte dabei aber wichtiger sein. Herausgenommen hab ich da mal die "Modelkarteileichen" - und davon gibt's hier massig. Jemandem der hier seit vielen Monaten nicht mehr Online war lohnt es kaum zu schreiben. Von diesen Leichen gibt's mehr als man glaubt. Also am besten vorher mal die Aktivität des betreffenden checken ;)
#30Report
6 years ago
Es ist legitim, dass Modelle in Threads wie diesen darauf hinweisen, dass Fotografen auch "oft" nicht antworten. Aber lassen wir mal die "Kirche im Dorf": Natürlich liegt es immer an den Anfragen selbst - aber nicht hauptsächlich wegen gekonnter Formulierungen, sondern an Angebot und Nachfrage. Generell sind Modelle besser gefragt als Fotografen. Deshalb erstaunt es nicht, dass ich nur wenige Fotografensedcards gesehen habe, wo etwas anderes steht als "eine Antwort ist ziemlich sicher". Bei Modellen ist hingegen "eine Antwort ist nicht zu erwarten" recht häufig. Nun sind Fotografen KEINE besseren Menschen, sondern es liegt schlicht daran, dass Fotografen meist bei Modellen anfragen - und nicht umgekehrt.
Und wenn es denn mal umgekehrt ist, dann sind es Modelle, die es aus verschiedenen Gründen "nötig" haben. Beispielsweise sehen sie nicht wie ein Modell aus. Oder sie wollen viel Geld verdienen. Nun sind es die Fotografen, die nicht immer antworten.
Und wenn es denn mal umgekehrt ist, dann sind es Modelle, die es aus verschiedenen Gründen "nötig" haben. Beispielsweise sehen sie nicht wie ein Modell aus. Oder sie wollen viel Geld verdienen. Nun sind es die Fotografen, die nicht immer antworten.
#31Report
6 years ago
Wenn auf einer SC steht "eine Antwort ist ziemlich sicher", schreibe ich sie nicht an. Ganz einfach.
Man muss schon ein wenig selektieren. Vor allem ob das Model dazu passt was man vor hat. Optisch sowie mit ihren Einstellungen. Wenn es nicht passt, sind Antworten halt selten.
Man muss schon ein wenig selektieren. Vor allem ob das Model dazu passt was man vor hat. Optisch sowie mit ihren Einstellungen. Wenn es nicht passt, sind Antworten halt selten.
#32Report
6 years ago
Solange wir hinter der Kamera den Ladies mittlerweile den Eindruck vermitteln müssen, wir holen sie mit dem Privatjet vom Elfenbeinturm über den Wolken ab, am besten noch mit nen Alukoffer grosser Scheine, also leichtes Gewicht, brauchen wir uns nicht zu wundern. Dann heißt es nämlich: Och ich guck alle paar Wochen, ob da wieder so einer von den hunderten Honks was geschrieben hat.
Leute, MK ist in erster Linie was fürs Hobby. Und das ist super gemacht. Vor paar Jahren waren das max drei-fünf zeitgleiche Nachrichten und zwei Telefonate, dann ging das super. Dann kamen Die Typen mit den dicken Geldborsen. Und die Damen wären ja dumm, wenn sie das nicht annähmen.
Also seid euch heute vielmehr bewußter, wer die Mediendaten macht, und laßt euch nicht veräppeln
Die wollen einfach nicht mehr, da völlig übersättigt
Leute, MK ist in erster Linie was fürs Hobby. Und das ist super gemacht. Vor paar Jahren waren das max drei-fünf zeitgleiche Nachrichten und zwei Telefonate, dann ging das super. Dann kamen Die Typen mit den dicken Geldborsen. Und die Damen wären ja dumm, wenn sie das nicht annähmen.
Also seid euch heute vielmehr bewußter, wer die Mediendaten macht, und laßt euch nicht veräppeln
Die wollen einfach nicht mehr, da völlig übersättigt
#33Report
6 years ago
Wir erleben gerade Prof. Henry Elsi Spring Higgins und Eliza Generosa Doolittle in einer Neuauflage von My Fair MK Lady...
#34Report
6 years ago
Ja, ich merke schon, Andreas... ich habe mir die Mühe wohl umsonst gemacht. Dabei wollte ich eigentlich nur helfen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es mit Dank aufgenommen worden ist. Dabei heißt es doch im Thread "Models, bitte Klartext!!!"... Besonders Schreibfreudig scheint er jedenfalls nicht zu sein und entsprechend werden auch die "Anfragen" aussehen.
Ich werde übrigens immer am Elfenbeinturm hinter den Wolken mit einem Privatjet abgeholt und mit einem Geldkoffer bezahlt. Aber Alu ist nicht, echtes Silber ist das Mindeste! (Kleiner Scherz am Rande)
Ich werde übrigens immer am Elfenbeinturm hinter den Wolken mit einem Privatjet abgeholt und mit einem Geldkoffer bezahlt. Aber Alu ist nicht, echtes Silber ist das Mindeste! (Kleiner Scherz am Rande)
#35Report
6 years ago
@Elsi: ich fand deinen Beitrag gut geschrieben, hilfreich und freundlicher als meinen.
Ich finde es doof, wenn durch das übliche Modellbashing hier eines der wenigen aktiven Forenmodelle auch noch weggeätzt wird, anstatt dass sich einige Fotografen an ihre eigene Nase fassen.
Hier gibt's eh schon zu viel Fotografenmimimi.
Ich finde es doof, wenn durch das übliche Modellbashing hier eines der wenigen aktiven Forenmodelle auch noch weggeätzt wird, anstatt dass sich einige Fotografen an ihre eigene Nase fassen.
Hier gibt's eh schon zu viel Fotografenmimimi.
#36Report
6 years ago
Ich werfe übrigens auch die ganzen Werbeflyer der Paywandermodelle antwortlos in den Papierkorb.
Und fühle mich nicht schlecht dabei.
Und fühle mich nicht schlecht dabei.
#37Report
6 years ago
Heinz, der Bäcker kommt aber auch nicht zur Brezel...
Wem meine Art zu kommunizieren nicht zusagt, der/die hat eben gehabt.
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
Wem meine Art zu kommunizieren nicht zusagt, der/die hat eben gehabt.
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
#39Report
6 years ago
Ahoi!
@Heinz: Völlig richtig und in der Tat extrem verwunderlich, dass solche Entwicklungen hier scheinbar ignoriert werden. Wobei mein Resümee der letzten Monate durchaus ist, dass die "Kommunikationsanbahnung" zumindest für mich immer noch hier stattfindet, die Fortsetzung dann aber über Whatsapp o.ä. Aber warum auch nicht, klappt ja...
@TO: Ich schließe mich dem ein oder anderen Vorredner an, du suchst Models für Videodrehs, lässt in deinen Jobausschreibungen auch durchaus durchblicken, dass du dich in dem Bereich von anderen abhebst ("NEIN, es wird keine billige 0815 Produktion wie man es vom Deutschen Film kennt"), aber Referenzen? Fehlanzeige. Außerdem sind deine Texte an der ein oder anderen Stelle eher schwierig zu lesen (Rechtschreibung, Satzbauten, etc.). Das ist erstmal kein Vorwurf, da ich nicht weiß, woran das liegt. Sollte es allerdings reine Unlust sein, klar verständliche Texte zu verfassen und du diese auch auf deine direkten Anfragen überträgst, dann wundert mich nix... Ein Beispiel einer deiner Meinung nach "guten" Anfrage, die dann nicht beantwortet wurde, wäre mal interessant...
@Heinz: Völlig richtig und in der Tat extrem verwunderlich, dass solche Entwicklungen hier scheinbar ignoriert werden. Wobei mein Resümee der letzten Monate durchaus ist, dass die "Kommunikationsanbahnung" zumindest für mich immer noch hier stattfindet, die Fortsetzung dann aber über Whatsapp o.ä. Aber warum auch nicht, klappt ja...
@TO: Ich schließe mich dem ein oder anderen Vorredner an, du suchst Models für Videodrehs, lässt in deinen Jobausschreibungen auch durchaus durchblicken, dass du dich in dem Bereich von anderen abhebst ("NEIN, es wird keine billige 0815 Produktion wie man es vom Deutschen Film kennt"), aber Referenzen? Fehlanzeige. Außerdem sind deine Texte an der ein oder anderen Stelle eher schwierig zu lesen (Rechtschreibung, Satzbauten, etc.). Das ist erstmal kein Vorwurf, da ich nicht weiß, woran das liegt. Sollte es allerdings reine Unlust sein, klar verständliche Texte zu verfassen und du diese auch auf deine direkten Anfragen überträgst, dann wundert mich nix... Ein Beispiel einer deiner Meinung nach "guten" Anfrage, die dann nicht beantwortet wurde, wäre mal interessant...
#40Report
Topic has been closed
Schreib doch vernünftige Anfragen: was, wann, wo, Idee, Bereiche, Konditionen, freundlich, interessiert und korrekt. Und nicht einfach so hingerotzt.
Das erhöht zumindest die Chance auf eine Antwort.