Models bitte Klartext!!! 164

[gone] Generoso
6 years ago
Hallo, mal Klartext....

Ich weis ich habe wenige Bilder im Profil aber ich Film nur noch und mache keine Fotos mehr...

ich bekomme zurzeit nur 5% Antworte wenn überhaupt auch nach 1-2 Tagen warten oder mehr!!!

nun würde mich interessieren... WARUM ?? könnt ihr nicht einfach sagen sry kein Interesse weil...? denn ich meine es gibt ja Model die lesen und Antworten Später.. nun aber woher soll ich wissen das es sich eben um so ein Model handelt?

ich würde mich sehr freuen über hilfreiche Antworten.

wer von euch.. Antwortet denn nicht? oder hat Anstand und Sagt einem Fotografen ab?
Tach!

a) dir geht's wie allen anderen hier
b) warum hast du keinen eigenen Film hier hochgeladen/verlinkt? Du suchst für Film, zeigst aber nur Fotos.

Viele Grüße

euro
[gone] Generoso
6 years ago
weil ich bisher nur für unternehmen und Hochzeiten gefilmt habe und diese nicht wollen das ich damit werbe da ich die rechte verkauft habe...

ich war jung und brauchte das geld :D
6 years ago
ich denke, das "sichtotstellen" ist die sprache der Generation, die auch das sprechen in ein Telefon durch wahsatabb tippsen ersetzt hat. Zu meiner Zeit war das EXTREM unhöflich, und hatten nur vollidioten gemacht.
Heute ist es Mainstream.
[gone] Generoso
6 years ago
Wie gesagt einige Antworten wirklich weil sie kein. Interesse haben einige eben weil sie später antworten... sarumnistbdas halt schwer zu sagen
6 years ago
Hier keine Antwort bei Nichtinteresse zu erhalten ist die Regel geworden. Gib den Modellen zwei Tage Zeit und schreib das Modell dann ab, als jemand ohne Manieren und Interesse. Mehr als dir den Tipp zu geben es weiter zu versuchen kann ich nicht.
Es ist extrem ärgerlich und frustrierend, aber so läuft es hier - nach meiner Erfahrung nach. Andere behaupt bombenmäßige Rückmelde- und Shootingquoten zu haben. Vielleicht ist das so, vielleicht isses nur heiße Luft, um sich selbst besser darzustellen. Aber du bist nicht allein mit diesem Problem.
@ foto300 #4

100% Zustimmung

Und es treibt die kuriosesten Blüten

Model mit dem man schon mal gearbeitet hat
ich : Machen wir noch mal was ?
sie: Ja super gerne !
ich: Ok wann kannst du denn?
tot

:-)
Die Modelle hier wurden von übellaunigen Fotografen verdorben.
Probier's über Instagram.
[gone] Generoso
6 years ago
Instagram?? Versuch ich die lesen da die Nachrichten nichtmal xD
[gone] User_528261
6 years ago
Ich darf aber hier mal in den Raum werfen, dass es mir andersrum mit einigen Fotografen genauso geht. Dass ich auf Bewerbungen oder Anfragen keine Antworten bekomme, ist auch nicht allzu selten. Da geben sich wohl beide Seiten nichts.
Klar, Fotografen sind nicht besser - vor allem weil sie hier ja auch typischerweise übellaunig sind.

@TO: wenn Dir überall niemand antwortet, solltest Du vielleicht Deine Anfragen überdenken.
6 years ago
wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, keine Antwort zu erhalten.
Aber auch diese unzähligste Diskussion darüber wird die Situation nicht ändern.
Es ist einfach zwecklos
[gone] Generoso
6 years ago
@carsten weiss ich versuch es ja immer aber naja xD
Einfach einen Job ausschreiben und mal 2 Wochen warten wer sich melden und diese Models (die einem selbst zusagen) dann anschreiben.
da klappt es in der regel auch mit einer Antwort.
[gone] Generoso
6 years ago
eine die sich beworben war sogar eine die nicht mehr geantwortet hat xD
6 years ago
Ich kann deinen Ärger verstehen. Genauso ärgere ich mich auch jedesmal, wenn mir ein Fotograf keine Antwort schickt. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass es nichts damit zu tun hat, ob jemand Model oder Fotograf ist, es ist eine Einstellung und ein Zeichen von Zuverlässigkeit - in meinen Augen.

Ich zum Beispiel antworte auf fast jede Nachricht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an zwei Händen abzählen kann, wann eine Nachricht von meiner Seite aus unbeantwortet geblieben ist. Ich kann mir vorstellen, dass ich mir die Mühe eine Antwort zu formulieren nicht gemacht habe, weil Fragen gestellt worden sind, die man sich anhand des Durchlesens meines Textes der Sedcard hätte beantworten können. Unzuverlässigkeit mag ich genauso wenig wie Schlampigkeit und so ärgert sich jeder über ganz andere Dinge.

Ich gebe dir also grundsätzlich Recht: Es ist nicht OK, Nachrichten einfach zu ignorieren. Allerdings ist es so, dass wir jetzt nur deine Seite kennen und wir uns nicht erklären können, warum sich so verhalten wird - bzw. sich nicht so verhalten wird, wie du es dir wünschst. Wenn ich hier zum Beispiel lese, dass du Modelle als "DIE" betitelst Zitat: "Instagram?? Versuch ich die lesen da die Nachrichten nichtmal ", dann lässt das deinerseits auf eine herablassende Verhaltensweise gegenüber Modellen schließen, die du vielleicht gar nicht beabsichtigst. Keiner ist jedenfalls "DIE"... Wir sind alles Menschen und keine Gegenstände.

Was ich damit ausdrücken möchte: Eventuell formulierst du deine Nachrichten nicht ganz so, wie sie verstanden werden soll. Mir ist beispielsweise eine gute Kommunikation sehr wichtig und wenn ich merke, dass jemand keine Anfrage vernünftig formulieren kann, wirkt das oft abschreckend. Deswegen schlage ich dir vor, suche dir jemanden, dem du deine Anfrage / Nachricht mal zum Drüberlesen schicken kannst und eventuell kann dir derjenige ja Tipps geben. Gern darfst du dich auch an mich wenden, wenn du das möchtest.
[gone] Generoso
6 years ago
@elsi Spring ich versteh dich ein model schrieb ich ganz klassisch an, hi.. hast du meine Jobausschreibung gesehen und hast du Interesse an dem job?
6 years ago
Naja seien wir mal ehrlich... eine Anfrage ist das nicht wirklich. Du fragst, ob das Model die Ausschreibung gesehen und sie Interesse hat. Ich käme mir da ziemlich überrumpelt vor, wenn du mich so anschreiben würdest. Vielleicht hat das Model die Ausschreibung gesehen, aber kein Interesse. Du kannst davon ausgehen, dass sich ein Model von selbst meldet, wenn sie Interesse an einem Job hat. Was soll sie also auf deine Nachricht antworten?

Warum formulierst du nicht, worum es genau geht, dass du dir die Sedcard angesehen hast und das Model interessant findest und du sie als passend erachtest? Schreibe ihr, um was es geht - auch wenn das bereits in der Ausschreibung steht. Ganz davon abgesehen: Deine "Model Video" Ausschreibung ist ziemlich nichtssagend, weil sie kaum Infos enthält.

Und ein Tipp: Lass die Smileys und Dreifachpunkte in deinen Texten weg und achte auf Rechtschreibung - wenigstens ein bisschen. Alles andere macht keinen besonders professionellen und eher unreifen Eindruck. Ganz ehrlich, auf so eine Ausschreibung würde ich mich nicht bewerben.

Mehr Tipps kann ich dir persönlich erst einmal nicht geben. Ich hoffe jedenfalls, dass du diese Kritik nicht persönlich nimmst. Man kann an den Dingen jedenfalls arbeiten.
[gone] Generoso
6 years ago
das war nur 1 anfrage die so war^^

Topic has been closed