Es ist ruhig geworden hier, zu ruhig... 152

...für mein Geschmack!

Ich komme in letzter Zeit nur noch sehr wenig zum shooten, habe aber die Leidenschaft und den Spaß nicht verloren. Vielleicht gibt es ja noch wen der gerne ein paar Bilder bearbeitet haben möchte, und der darf sich gerne bei mir melden.

Lg Sascha
6 years ago
JA ich muss dir leider recht geben, die MK schein wohl nicht mehr so der renner zu sein.

Viele Models waren schon sehr lange nicht mehr on, 2010, 2011, 2012,......2017, sind die meisten schon nicht mehr on gewesen.
6 years ago
Ich für meinen Teil habe mich nach mehreren Jahren Modeln dafür entschieden, die MK nur noch zur Kontaktpflege zu nutzen weil manche indiskutable Verhaltensweisen und Einstellungen mittlerweile nicht mehr Einzelfälle sind, sondern gehäuft auftreten. Ich hatte früher schon 5 Jahre einen Account und nie haben mich Fotografen dazu gebracht, aufzuhören. Jetzt schon.
[gone] User_546280
6 years ago
Mal ganz naiv gefragt, weil ich es mir kaum vorstellen kann: Was sind denn diese indiskutablen Verhaltensweisen und Einstellungen?
6 years ago
Hauptsächlich die Unzuverlässigkeit. Es ist ja bekannt, dass manche Models sehr unzuverlässig sein können und nun scheinen die Fotografen zurückzuschlagen und bestrafen leider auch die zuverlässigen Models. Ich hatte am letzten Wochenende Absagen, die 250 Euro Verdienstausfall zur Folge hatten. Am Vortag, versteht sich. Und das passiert öfters und Gesprächen mit Models ergaben, dass es auch anderen so geht. Geeiere wegen Termin, kurzfristige Absagen, einseitige Verkürzung des Shootings mit Honorarkürzung.

Das Nächste sind die Rivalitäten unter Fotografen, in die man uns Models versucht, reinzuziehen.

Die Anzüglichkeiten erspare ich Euch.

Ich stehe seit Juni 2012 vor der Kamera und habe mein Gewerbe seit März 2014. Ich habe 3-400 Shootings, Workshops und Events absolviert, mit bestimmt 200 Menschen problemlos zusammen gearbeitet. viele Fotografen haben mehrmals mit mir geshootet. Ich kann also ausschließen dass ein schlechter Ruf dahinter steckt. Ich bin auch sicher kein Model, dass das alles hinschmeißt wenn mal was nicht so läuft.Außerdem geht es auch anderen Models so.

Wir brauchen gar nicht diskutieren, welche Seite schlimmer ist, auf der Seite der Models wird ebenfalls viel Scheiße gebaut. Es sollte nur eine Erklärung für inaktive Models sein.
6 years ago
Offiziell existieren aktuell 52.344 SC mit weiblichen Models. Wenn ich in der Suche als einziges Kriterium wähle "eingeloggt innerhalb der letzten 6 Monate", bleiben 14.881 übrig. Also 37.463 "Karteileichen". Da wird es dann doch schon etwas ruhiger.
6 years ago
Wenn ich hier noch Modelle suche und das ist selten, dann wähle ich neben dem Radius um meinen Wohnort noch als Kriterium "online innerhalb der letzten 7 Tage" aus und dann bleiben mir keine 30 mehr zur Auswahl … schade. Aber ich suche ja eh kaum noch hier.
6 years ago
Nee, hier ist alles super. Nix schlecht. Erst recht kein Abwärtstrend. Alles nur Einbildung. Oder Lüge. Oder nur der Frust unkreativer oder unfähiger Fotografen. Und falls doch.... maximal eine Randerscheinung. Oder dem allgemeinen Sittenverfall geschuldet. Aber früher war eh alles besser. Und bei Instagram ist auch nicht alles toll. Ach, und in der Profiwelt läuft es natürlich ohnehin anders.


Zumindest lässt sich das so oder so ähnlich aus den vielen, oftmals abfällig als "Jammerthreads" bezeichneten Fäden entnehmen.

Verharmlosen, verleugnen, fatalistische Ergebenheit oder lächerlich machen - der typische Umgang mit (strukturellen) Problemen in der MK.

Ein einigermaßen konsensfähiges "hier laufen verschiedene Dinge systematisch verkehrt und dafür gibt es mehrere Ursachen" habe ich noch nirgends gelesen. Und so exotische Dinge wie Lösungsansätze haben im MK-Forum erst recht nicht verloren.

Naja, aber egal. Schließlich gibt es hier ja auch keine essentiellen Probleme, die gelöst werden müssten. Läuft doch alles super.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
also Sascha hat das hier in "Pump my Picture"...gepostet...von daher war die Frage nach Fotos zum bearbeiten vielleicht ernstgemeint ?
6 years ago
Was kann der Betreiber hier dafür, dass die Parteien vor als auch hinter der Kamera (angeblich) unzuverlässiger geworden sind?
Ist dies anderswo dann etwa nicht der Fall?

Einer sucht Models im Radius seines Bettvorlegers... Unglaublich.

In Deutschland wird nur noch alles schlecht gemacht. Wie in der Politik auch. Wenn ich da unsere "Probleme" so sehe...

Leute, offensichtlich geht es euch zu gut! Stänkern ist Volkssport Nummer 1. Wir leben einfach nur noch in einer unpersönlichen Neid Gesellschaft, in der keiner dem anderen etwas gönnt. Auch vor und hinter der Kamera nicht!
6 years ago
@Norbert
Super Kommentar!
6 years ago
@ Norbert Hess:

Der Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf!
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
also der TO hat nicht gestänkert, der hat nur nach Bildern zum bearbeiten gefragt...und was hat der Rest grad mit Neid zu tun, irgendwie am (Nicht-)Thema vorbei !?
#14
6 years ago
Doch...eigentlich schon. Und wie Schalli schon zweimal bemerkte, reden hier alle am Thema vorbei - oder war es eher ein Jobaufruf? ️
6 years ago
Werden dann doch immer die selben getriggert.

Ein im Ansatz "läuft nicht gut hier" reicht völlig.
Das der TO vermutlich nur seinen persönlichen Zeitüberschuss auch gerne mit ein paar Fremdbearbeitungen füllen könnte/möchte wird da einfach mal ignoriert.

Vermutlich würde ein vergleichbares „mir ist gerade langweilig und ich habe Zeit - jemand Lust auf Spazierengehen?" In der selben Diskussion enden.
6 years ago
Also ich fand jetzt den Beitrag von "Moments & Emotions" sehr gut, sofern er denn so ironisch gemeint war, wie ich ihn verstanden habe. Abgesehen davon hat Schalli natürlich recht und offenbart damit gleichzeitig das Hauptproblem der MK - nämlich das Forum.

Ich sollte dem TO ein paar Bilder zum Bearbeiten geben.
6 years ago
Ich gebe zu, dass ich im Umgang mit Modellen, die sich im semiprofessionellen-und Amateurbereich tummeln, inflationärer geworden bin. Das liegt nicht zuletzt auch am Boom, den diese "Branche" in den letzten Jahren erfahren hat. Wie in allen wachsenden Bereichen stagniert die Kurve auch mal wieder, was an einer gewissen Sättigung liegt. Es gibt zu viele Pixer, die in das Hamsterrad des monströsen Bilderkonsums (nicht Bildermarkt, das ist etwas anderes) eingestiegen sind, um die eigene Eitelkeit mit immer mehr und vemeindlich besseren Fotos zu befriedigen. Bis hin zur Erkenntnis, dass das bis auf ein paar likes, die man bei facebook und Instagram zur Not auch kaufen kann, nicht viel bringt, weil die Produzenten selber zu Bildkonsumenten werden und somit das Hamsterrad immer weiter antreiben. So ist eine Subkultur entstanden, die manchmal einer gewissen Komik nicht entbehrt, weil sie eine Traumkulisse suggeriert, die es defacto gar nicht gibt. Das alles führt dann dazu, dass ganz gewöhnliche Mädchen, Frauen und Hausfrauen als potentielle Modelle wahrgenommen und hofiert werden , weil der Treibstoff für das Hamsterrad ja irgendwo herkommen muss. Ist das nun besonders schlimm? Nein, keinesfalls, weil es ja eigentlich niemandem weh tut und Lebensträume ja grundsätzlich nicht verwerflich sind. Und wenn die Hausfrau merkt, dass die Kommerzialisierung, die möglicherweise zu Boomzeiten leidlich funktioniert hat, nicht mehr läuft, dann meldet sie ihr Gewerbe wieder ab und gut is. Einige besinnen sich eben schneller und einige nie, so ist das Leben.... Die Freundlichkeit und Menschlichkeit sollte man bei all dem aber nie vergessen. Ich kann einem Model, das sich dafür halt, absagen, das geht nett und arroganzfrei, dasselbe gilt auch andersrum, am Ende sind und bleiben es doch nur Fotos...;-)
6 years ago
@lia_faces:
Ist das auf anderen Plattformen besser? Funktioniert dort die Kontaktaufnahme mit Fotografen besser?
Oder ziehst Du Dich generell aus dem Modeln zurück und shootest nur noch mit Leuten, die Du eh schon kennst?
6 years ago
Politikvergleiche finde ich unpassend. Profilierung, rhetorische Machtkämpfe und Schuldfragen als Selbstzweck - nur bitte keine Lösungen. In der MK habe ich sowas glücklicherweise noch nicht erlebt. Hier wird mit Beiträgen wie "Stänkern ist Volkssport" und "Neidgesellschaft" unmittelbar konstruktiv auf's Thema eingegangen.

Schließlich haben wir hier auch keine Probleme - maximal zu viel "erste Welt Gejammer".

Und nach dem Veranstalter der Party zu fragen, macht nun überhaupt keinen Sinn. Viele Gäste sind hackedicht, grölen rum und pinkeln in die Badewanne - ist doch alles super. Gut... insb. weibliche Partygäste fühlen sich von sowas abgestoßen. Aber mal ehrlich - wer braucht schon Frauen?

Ich versteh die Diskussion nicht...

Topic has been closed