Ein "guter" geht... 398

6 years ago
@dietzinger: da haben wir aber alle Glück, daß Deine Bilder richtig in Aufnahmebereiche eingeordnet sind.
Passt auch zu Deinem Faible für die Fotos von Moments, alles ist zielgerichtet und ordentlich sinnvoll richtig
eingeordnet. Das ist das wichtigste. Unordnung ist störend, da fehlt der rote Faden.
ich will das ganze aber wirklich nicht werten.
#361Report
6 years ago
@Heinz

Ich kann dich verstehen. Aber ist die Aussage, dass eine Model-Kartei für jemanden bei der Model-Akquise keine so rechte Bedeutung für einen hat, nicht eine eher traurige? Ich fände es viel schöner, wenn du ehrlich sagen könntest, dass du einen Großteil deiner Modelle hier findest - weil deine Modelle hier ebenfalls vertreten sind.

@König & Sebastian

Mit dem Foto300 ist das wie früher mit Karl Klammer. Hat auch ständig an unpassender Stelle dazwischen gequakt und war so gut wie nie eine Hilfe. Und sogar die Lösungsstrategie ist ähnlich: einfach wegklicken! :-D
#362Report
6 years ago
das nennt man beratungsresistent.
#363Report
6 years ago
@heinz: macht dich die Tatsache, nicht zweimal jährlich einen Millionengewinn in der Lotterie zu haben, nicht eher traurig? Ich fände es viel schöner, wenn du ehrlich sagen könntest, daß du einen Grossteil deines Lebensunterhalts durch Lotteriegewinne finanzierst...
#364Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Moments...ich weiss nicht wie das bei Anderen ist, inzwischen verteilt sich das doch wie wo man auf Leute trifft, fb, Instagram, Model Mayhem (wo ich praktisch inaktiv bin aber dieses jahr drei Anfragen gekriegt habe), Straße oder in der U-Bahn...und machmal die MK...hm ja, theoretisch ist die MK im Vorteil, praktisch...siehste ja...
aber von daher sehe ich es nicht so dramtisch wenn man nicht alles an einem Fleck findet...nett wäre nur wenn ich hier z.b. nicht direkt auf fb oder Instagram zur Kommunikation umswitchen müsste weil ich nicht sicher sein kann wie lange jemand hier aktiv ist...
#365Report
6 years ago
Frage an Heinz Drstak:

Ich bin an Modellen, die Deinen Kriterien entsprechen, interessiert. Bezahlen tue ich ohnehin immer. Nur, bei Agenturen war ich nicht erfolgreich, weil die in der Regel zu teuer für mich sind. Auch wurde mir von zweien Agenturen in Zürich gesagt, sie würden keine Modelle an Fotografen wie mich vermitteln, da es sich nicht um kommerzielle Arbeiten handle. So würde mich tatsächlich mal interessieren, wie und wo ich vorallem freiberufliche Modelle ausserhalb der mk finden kann?
Die Modelle, die ich über die mk buche sind vorwiegend aus der Ukraine und gemäss vielfacher Meinung hier im Forum gar keine richtigen Modelle.

Freundliche Grüsse, stephan
#367Report
6 years ago
also in der Vorvorversion, der V3, konnte man sich ja noch nix individuell zusammenzimmern, da hat im Grunde jeder dasselbe gesehen, also hat auch jeder die Jobs gesehen und auch mal drauf reagiert...mit der V4 sind die Jobs im Grunde nutzlos geworden (ja kann ich mich irren, allerdings ich meine da gab es auch Threads zu).
#370Report
6 years ago
naja lesen können schon...wenn man sich die Jobs anzeigen lässt...ich vermute aber das tun viele nicht. und schauen dann da auch nie rein.

und das mit den Modellen die sich auf Facebook melden...ich denke halt, da sind die weitestgehend immer erreichbar und reagieren wenn was passiert, hier eben nicht.
#372Report
6 years ago
Ja, sogar die Modelle aus der Ukraine verlangen hier mehr pro Stunde als beispielsweise in Deutschland. Einige verlangen für Schweizer sogar in Kiew die gleichen Honorare, wie in der Schweiz. Nicht alle.

Bei meinen Anfragen bei den Modellagenturen wurde mir beschieden, dass sie keine Modelle für freie Projekte, mit nicht klar umrissenen Angaben für die Veröffentlichung, vermitteln. So habe ich nicht mehr weiter nachgefragt, obwohl es immer wieder sehr interessante Gesichter gibt, die ich für meine klassischen Portraits gerne fotografieren möchte.

Für meine Fotografien brauche ich zeitlich uneingeschränkte Veröffentlichungsrechte. Sonst macht das für mich keinen Sinn.

Naja, hierzulande wird vieles, was auf geschäftlicher Basis läuft überhaupt nicht locker angegangen. Sonstiges auch.

Model Mayhem war auch keine Alternative. Da wurde ich oftmals von den gleichen Modellen wie hier angeschrieben oder von Bildbearbeitern, die meine Fotos aufhübschen wollten. So habe ich dort meinen Account wieder gelöscht. Für Instagram kann ich mich nicht so sehr erwärmen. Das ist das gleiche wie Facebook. Da will ich nicht mitmachen.
#373Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber eure Meinungsmache ist unerträglich. Jobs werden angeschaut, definitiv. Und der Betreiber lacht sich wahrscheinlich kaputt über eure Aussagen, hat er doch technisch die Möglichkeit, all diese Funktionen auszuwerten.
#374Report
6 years ago
nein ist keine Meinungsmache, sorry, wenn Du schaust ist das ja okay, allgemein war das hier auch schon Thema was da passiert ist, aber inzwischen halt nicht mehr, weil das nun schon lange her ist. nebenbei gab es auch Probleme mit der Anzeige von Jobs in der mobilen Version, ob das noch so ist weiss ich nicht da ich die MK mobil nicht benutze. aber der Nutzen der Jobs hat sich ab der V4 drastisch eingeschränkt.
#376Report
6 years ago
Jobs werden in der MK angeschaut. Aber nur verdammt wenig. Nahezu überhaupt nicht. Das ist Fakt. Ich habe viele Jobs aktiv und sehe, wer ihn wann angeschaut hat.
#377Report
6 years ago
Foto-Junkie...hattest Du da mal vor Urzeiten n Thread zu eröffnet ?!
#378Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ich hatte und habe Jobs ausgeschrieben, die von weit über 120 Usern je Job angeschaut worden sind und mit ca. 3 % kam es zu Kontakt.

Nachtrag: Der aktuelle Job wurde von 196 Usern angeschaut und ich habe 3 Bewerbungen.

Vielleicht hat es etwas mit dem Ort zu tun? Heinz ist in Österreich, insofern nach seiner eigenen Aussage nicht repräsentativ.
#379Report
@ Heinz Drstak
Wenn die Models, die auf fb reagiert haben und Dich anschrieben ... aber Deine identische Ausschreibung hier in MK gar nicht angeschaut haben, obwohl sie auch hier eine SC haben ... dann ist fb mit dem "all-in-one" im Vorteil, obwohl MK eigentlich viel präziser wäre.
#380Report

Topic has been closed