Das Ende von TfP? 707
6 years ago
Cowboy, wie oft hast Du Dich vor der Kamera ausgezogen, für öffentliche Nacktfotos? :)
#522Report
[gone] Shojo_chan
6 years ago
Also ich mache alles außer Akt ausschließlich auf TfP Basis. Es ist nun leider so, dass gerade die “Fotografen” besonders hartnäckig sind, die ausschließlich auf Akt Aufnahmen aus sind. Ich trete auch einen Großteil meiner Rechte im Zuge der Gagenzahlung ab und stelle keine Ansprüche an Erhalt und Qualität der Bilder und verlange kein Vermögen, Preis ist verhandelbar.
Wer unbedingt nackte Frauen fotografieren will, der kann ruhig auch einen Preis dafür bezahlen, wer nicht bereit ist dazu, der darf mich gern auf TfP in Dessous shooten.
Aber das ist nur meine persönliche Haltung dazu.
Wer unbedingt nackte Frauen fotografieren will, der kann ruhig auch einen Preis dafür bezahlen, wer nicht bereit ist dazu, der darf mich gern auf TfP in Dessous shooten.
Aber das ist nur meine persönliche Haltung dazu.
#523Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Akt reduziert sich genausowenig auf "nackt fotografiert werden" wie Fashion auf "besonders schick fotografiert werden" und Dessous auf "ich habe dann mal was an was meine Brüste und Scham verdeckt".
#525Report
[gone] User_440961
6 years ago
@Heinz
Ich habe das ganze bewusst überspitzt formuliert (fürs Verständnis wohl etwas zu allgemein) und nicht von "Profimodels" gesprochen. Der Thread dreht sich nun mal um Amateurmodelle, die Kohle in den Allerwertesten geschoben bekommen und sich als Profi ausgeben/fühlen.
Dass das in einer anderen Preisklasse etwas anders abläuft, ist mir durchaus bewusst. Aber dass Leute mit so einem Modell arbeiten, ist hier, wo die meisten das ganze als Hobby betreiben, wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Nur ein Pay-Model wird sich wohl oder übel nicht in dem Maße einbringen (Stichwort Kunde ist König).
Ich habe das ganze bewusst überspitzt formuliert (fürs Verständnis wohl etwas zu allgemein) und nicht von "Profimodels" gesprochen. Der Thread dreht sich nun mal um Amateurmodelle, die Kohle in den Allerwertesten geschoben bekommen und sich als Profi ausgeben/fühlen.
Dass das in einer anderen Preisklasse etwas anders abläuft, ist mir durchaus bewusst. Aber dass Leute mit so einem Modell arbeiten, ist hier, wo die meisten das ganze als Hobby betreiben, wohl eher die Ausnahme als die Regel.
#526Report
[gone] User_440961
6 years ago
Ich find die Tatsache eigentlich immer recht amüsant. Das ist nur immer so ein Gedanke, der in meinem Kopf schwirrt. Ob das in Wirklichkeit so ist, kann ich nur mutmaßen. Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das ok, ich möchte damit keinen persönlich angreifen.
Es wird immer wieder gefordert, Frauen nicht lediglich auf ihr Äußeres, nicht auf Geschlechtsteile oder andere ästhetische Teile des Körpers zu reduzieren.
Dann steht dem entgegen die Aussage: "Ich shoote alles auf TfP-Basis, nur nicht (Teil-) Akt, da gibts nur Pay." Das ist noch einigermaßen verständlich, wenn es sich dann auf guten Akt beschränkt. Wobei ich persönlich dann den Sinn hinter Pay nicht mehr verstehe, wenn es sich um guten, ästhetischen Akt handelt.
Aber wenn dann "Tittenknipser Herbert" kommt und ich auch mit dem shoote....Ist es dann nicht so, dass man sich selber dann doch wieder nur auf eben oben erwähntes reduziere? *Emanzipationsphilosophie aus*
Es wird immer wieder gefordert, Frauen nicht lediglich auf ihr Äußeres, nicht auf Geschlechtsteile oder andere ästhetische Teile des Körpers zu reduzieren.
Dann steht dem entgegen die Aussage: "Ich shoote alles auf TfP-Basis, nur nicht (Teil-) Akt, da gibts nur Pay." Das ist noch einigermaßen verständlich, wenn es sich dann auf guten Akt beschränkt. Wobei ich persönlich dann den Sinn hinter Pay nicht mehr verstehe, wenn es sich um guten, ästhetischen Akt handelt.
Aber wenn dann "Tittenknipser Herbert" kommt und ich auch mit dem shoote....Ist es dann nicht so, dass man sich selber dann doch wieder nur auf eben oben erwähntes reduziere? *Emanzipationsphilosophie aus*
#528Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Sebastian, du erkennst die Doppelmoral, die in jedem Menschen steckt, gut. Geht man strikt nur den "anständigen" Weg, wirkt es schnell so, als hätte man einen Stock im Allerwertesten stecken ;) Ich erlaube mir durchaus "Ausrutscher" (nicht unbedingt Richtung Herbert). Wichtig ist, dass ich dazu stehen kann.
#529Report
6 years ago
na so doppelmoralig ist das nicht, letztlich besagt es erstmal: Frau kann mit ihrem Körper anfangen, was sie will, zu ihren Bedingungen.
führt aber natürlich zu gewissen Problemen wenn man wahllos mit jedem was macht dann ist man eben käuflich. muss sich jede Person überlegen wie sie das selbst empfindet.
führt aber natürlich zu gewissen Problemen wenn man wahllos mit jedem was macht dann ist man eben käuflich. muss sich jede Person überlegen wie sie das selbst empfindet.
#530Report
6 years ago
ich höre hier in der Diskussion immer wieder, daß unzüchtige Dinge in Instagram nicht gezeigt werden (dürfen/sollen). Heisst das, die Pay-Models bei Instagram schliessen Akt und dergleichen von Anfang an aus?
#531Report
6 years ago
nein, bei Insta und Facebook werden z.b. die Brustwarzen leicht unkenntlich gemacht, es wird dort gar nichts ausgeschlossen.
#532Report
[gone] User_440961
6 years ago
Busen ohne Brustwarzen sind ok. Sternchen vorm Schambereich oder den Bereich durch Weichzeichnen unkenntlich zu machen ebenfalls.
Hautpsache es spielt kein amerikanisches Kind mit einem Überraschungsei. Sollte das zu sehen sein, wirst du in der Nacht mal kurz verschleppt und wachst in Guantanamo auf.
Hautpsache es spielt kein amerikanisches Kind mit einem Überraschungsei. Sollte das zu sehen sein, wirst du in der Nacht mal kurz verschleppt und wachst in Guantanamo auf.
#534Report
6 years ago
Gibt es einen Grund, warum man ästhetische Teil,- Akt,- Fotos erstellt, um sie dann freiwillig fürs posten zu zensieren nur weil ein US-Konzern das so verlangt?
Dann poste ich halt dort keine Fotos aus diesem Bereich, sondern lieber ein Foto voller Gewalt, am besten ein Teenager mit Waffen etc...
Dann poste ich halt dort keine Fotos aus diesem Bereich, sondern lieber ein Foto voller Gewalt, am besten ein Teenager mit Waffen etc...
#535Report
6 years ago
ja, wenn ich mal Fotos von Waffen mit Kindern mache, werde ich dort posten.
#536Report
[gone] User_440961
6 years ago
Gibt es einen Grund, warum man ästhetische Teil,- Akt,- Fotos erstellt, um sie dann freiwillig fürs posten zu zensieren nur weil ein US-Konzern das so verlangt?
Naja der ist sogar relativ einfach. Wenn ich in dem Bereich mein täglich Brot verdiene, dann kann ich über genau diese Medien eine riesige Masse meiner Zielgruppe erreichen und das noch ohne großen finanziellen oder technischen Aufwand. Auch sind immer mehr gewerbliche Nutzer und Magazine auf sozialen Netzwerken auf der Suche nach Geschäftspartnern, Kooperationen oder Ähnlichem.
Meist wird es dann so gehandhabt, dass auf andere Seiten verwiesen wird, auf denen dann das unzensierte Bild zu sehen ist.
#537Report
6 years ago
Die Aussage: "Also ich mache alles außer Akt ausschließlich auf TfP Basis." ist für mich schon fast Prostitution.
#538Report
6 years ago
@photoaffaire
Es hat einen Grund warum bestimmte Publikationen im Regal höher liegen und auch warum gewisse Ansinnen bezahlt werden sollen.
Für mich in erster Linie des Aussiebens willens.
Mit Prostitution hat das noch lange nichts zu tun.
Es hat einen Grund warum bestimmte Publikationen im Regal höher liegen und auch warum gewisse Ansinnen bezahlt werden sollen.
Für mich in erster Linie des Aussiebens willens.
Mit Prostitution hat das noch lange nichts zu tun.
#539Report
Topic has been closed
Wenn ich bezahle, erhält das Model keine Fotos von Shooting
54
l trotzdem FoWenn ich bezahle, erhält das Modetos vom Shooting
18
Ich bezahle Hobbymodellen unter 50 € pro Stunde Shooting
10
Ich bezahle Hobbymodellen über 50 € pro Stunde Shooting
10
92 Votes
Started by
- 707Posts
- 14,388Views
Ich wollte ja eigentlich nur aus tief sitzender Frustration
ein wenig stänkern und aus neidhaftem Zwang möglichst
viel negative Stimmung verbreiten und sie als Standard etablieren,
damit auch die restlichen, noch normalen Fotografen endlich aufhören
problemlos nette junge Frauen gratis zu fotografieren
um sich nach und nach zu MK Fotografen "weiterzuentwickeln"
die weder online noch im realen Umfeld in der Lage und willens sind
erfolgsversprechende Anfragen an vornehmlich weibliche Wesen zu richten.