Das Ende von TfP? 707

6 years ago
"Weshalb habe ich hier bloß das Gefühl, hier schreiben Farbenblinde über Farben? Wer von den Diskutanten hat denn schon mit erstklassigen Profimodels gearbeitet?
[..]
Sorry, aber das musste jetzt mal sein ... :-)"

Ach Heinz... natürlich wissen wir alle das nur Du Farben siehst. Weil Du Profi darin bist ein Profi zu sein der ständig Profimodels in seiner Playboy Villa hat.
Hat "Profi" eigentlich was mit "Profilieren" zu tun? ;)
#501Report
6 years ago
Japp, ist es. Aber das es hier die MK ist, geht weniger um Profimodels und hier trifft man tatsächlich mehr Paymodels die nur Posen abspulen. Garantiert nicht alle aber viele.
#503Report
6 years ago
Nun ja...es gibt hier auch genug Fotografen die sich Profis nennen...und auch nicht mit "Qualität" überzeugen können...(NEIN, ich meine niemand bestimmten). Hier ist auf beiden Seiten viel heiße Luft....nur das diese Luft den Modells auch noch bezahlt wird.....
#505Report
6 years ago
Das merkt man Dir an. Die meisten Pay-Models in der MK sind halt keine Profi Models. Die gibts hier, keine Frage. Sind aber nicht die Mehrheit der Pay Models. So wie die Mehrheit der Fotografen keine Profis sind. Da fällst mir so spontan natürlich nur Du ein ^^.
Demnach stimmt es das viele Pay Models nur Posen abspulen. Vielen Fotografen wird das auch reichen.

Ich sehe nicht warum Du immer und immer wieder einbringen musst, wieviel besser erstklassige Fotomodels sind. Das kann sich vermutlich eh jeder denken. Was soll man mit der Information anfangen? Die MK verlassen und sich bei Agenturen als Hobbyfotograf bewerben?
#506Report
[gone] Felix_91
6 years ago
Udo B... auf den Punkt gebracht. Viel heiße Luft überall nur wir Fotografen sind teilweise so dumm für heiße Luft zu bezahlen.

@Foto300: Manchen Menschen sieht man ihr Alter durchaus an...

@Sanguis: Ich sehe es wie du. Es bringt nix wenn Heinz hier als von Profi-Models erzählt und wie toll seine Erfahrungen damit sind. Das geht an der Realität vorbei... Lena Gerke oder Heidi Klumm habe ich jedenfalls hier noch nicht gefunden ;), dafür aber jede Menge Wannabe Models die ganz gut und einfach Geld mit manchen Hobbyfotografen hier verdienen.

Ich frag mich auch, wenn Heinz doch so in der Szene drin ist und hier der Vollprofi ist, wieso er so viel Zeit hat hier zu kommentieren anstatt sich um seine Profi Modelle zu kümmern die bestimmt Schlange stehen. Naja egal :).
#507Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Die gebetsmühlenartigen Wiederholungen bringt nicht nur der Heinz. Aber man kann natürlich aus dem Karussell aussteigen ;)
#508Report
6 years ago
am Anfang hatte ich schon Angst, daß die Zahl in Charismas Namen das Tageshonorar in euro ist...
#509Report
6 years ago
am Anfang hatte ich schon Angst, daß die Zahl in Charismas Namen das Tageshonorar in euro ist...

Nein. Das wird, morgen oder übermorgen, für einen kurzen Moment die Anzahl ihrer Beiträge in den Vorschreiber-Foren sein. :-P
#510Report
6 years ago
Wer mit der MK (immer noch) so zufrieden ist, daß er meint, die Nutzung der MK würde sich "unter'm Strich" lohnen, der nutzt die MK (weiter).

-----
Ist halt die Frage wofür man die MK nutzt. Ich nutze z.B. fast ausschliesslich das Forum. Als Unterhaltungsmedium.
Ist so ähnlich wie Katastrophenvoyeurismus: schlimm, aber ich kann einfach nicht weg sehen.

Modelle? Ach, die finden sich doch woanders.
#511Report
6 years ago
Das sollte Mann doch alles nicht so verbissen sehen, oft ergeben sich schöne Shootings von ganz alleine. Und Deutschland ist so schön, da kann Mann auch mal ein paar schöne Landschaftsaufnahmen machen, das sieht auch ganz fein aus.
#513Report
6 years ago
und bei bäumen ist sowieso alles tfp....
wenn es obstbäume sind, ist es sogar ein Fotografen-Pay, auch Mundraub genannt.
#514Report
[gone] Felix_91
6 years ago
Der Sonnenuntergang heult auch nicht rum wenn die Fotos schlecht werden xD... hat alles Vor- und Nachteile.
#515Report
6 years ago
das machen osteuropäische Pay-models allerdings auch nicht....
#516Report
6 years ago
Aus meiner Sicht ist es ein Armutszeugnis, dass
Deutschland nicht nur im Profisegment sondern auch
im Amateurmarkt ein Model-Import-Land ist.

Es zeigt nicht nur, dass in unserer Gesellschaft
die Meinung vorherrscht, dass eine Tätigkeit vor der
Kamera eine minderwertige, fast prostitutionsähnliche
Sache ist, sondern vielmehr, dass eine lebensfrohe,
gefühlvolle Ausstrahlung misstrauisch beäugt und
negativ bewertet wird.

Echt mitleiderregend und alles andere als menschlich.
#517Report
6 years ago
@fotocowboy die Heidi-Klum-Shows sprechen da zwar eine andere Sprache, aber das ist evtl. einfach die TV-Fiktion. Wenn die Show vorüberist, werden die Kopftücher wieder rausgeholt, und kräftig die BigMäcs verkostet.
Die Import-Nationen kommen halt mit top-Aussehen, vor allem pefekte bodies, und ohne Zicken-Mentalität, und sind eigentlich ziemlich realistisch unterwegs. Auch die "guten" deutschen Models die ich vor der Linse hatte,
waren 80 Prozent mit "Migrationshintergrund aus typischen Model-Ländern".
#518Report
6 years ago
bis auf Heidi Klum, Schiffer und die aus Freiburg gibts ja in der Oberliga auch wenig deutsche Schönheiten.
#519Report
6 years ago
Uschi Obermeier und Nico mal aussen vorgelassen.
#520Report

Topic has been closed