Das Ende von TfP? 707
InesH.
6 years ago
Es liegt mir sowieso fern, irgend wem zu Munde zu reden. Ich fordere auch von niemandem Respekt ein. Warum auch? Ich muss nicht everybodys Darling sein. Aber etwas mehr Toleranz, leben und leben lassen...Ich musste mich auch schon (und das nicht nur einmal) auf's übelste beschimpfen lassen, warum ich denn kein TFP shooten will. Ich frag mich immer, wo ist denn das Problem? Es gibt hier so viele Models, für jeden Geschmack ist was da und sicher auch für jeden Bildzweck. Ich beschimpfe doch auch niemanden als geizig, nur weil er mich nicht als PayModel haben will. Und wie auch schon hier geschrieben wurde, was aus meiner Sich hässlich und abstoßend ist, kann für den Fotografen genial und große Kunst sein (siehe Muschi-Innereien Geknipse)
#301Report
6 years ago
Aber zurück zum Thema. Es geht ja hier darum, ob TFP keine Zukunft mehr hat ;-)
#302Report
6 years ago
wenn ich solche Sachen von dir hören, daß tfp-Fotografen unwillige trullas beschimpfen, und daß tfp-fotografen trullas auf tfp dazu missbrauchen, ihre Fototechnik zu testen und auszuprobieren, kann ich verstehen daß kein
model lust auf sowas hat. Die bleiben dann lieber der MK fern, und es ist schon bezeichnend mit welcher Arroganz die Fotografen hier unterwegs sind, die sich lieber an die eigene Nase fassen sollten.
model lust auf sowas hat. Die bleiben dann lieber der MK fern, und es ist schon bezeichnend mit welcher Arroganz die Fotografen hier unterwegs sind, die sich lieber an die eigene Nase fassen sollten.
#303Report
6 years ago
"etwas mehr Toleranz, leben und leben lassen..."
Hätte ich nicht schöner formulieren können. ;-)
Hätte ich nicht schöner formulieren können. ;-)
#305Report
6 years ago
""Möbelhaus" jetzt kapiert?"
Der vergleich hinkt trotzdem so sehr das er umfällt.
Bei tfp arbeiten BEIDE an einem GEMEINSAMEN Produkt welches dann (jetzt der wichtige Teil) BEIDE bekommen. Bekommt das Model NICHTS vom Produkt sondern etwas anderes, ist es pay. Nicht tfp. (übrigens finde ich pay in Ordnung. Ich mache es selten weil mir das Geld fehlt aber ich verurteile es nicht).
Oder gehst Du ins Möbelhaus, zimmerst am Schrank mit (gemeinsam erarbeitetes Produkt) und bekommst dann den Schrank - ohne Geld zu zahlen - und überlässt die Hälfte davon dem Möbelhaus?
Sollte man viell. mal probieren. Ich halte das aber nicht für alltags tauglich.
Bitte korrigiere mich wenn ich Deine überlegende Weisheit einfach nicht verstehe.
Der vergleich hinkt trotzdem so sehr das er umfällt.
Bei tfp arbeiten BEIDE an einem GEMEINSAMEN Produkt welches dann (jetzt der wichtige Teil) BEIDE bekommen. Bekommt das Model NICHTS vom Produkt sondern etwas anderes, ist es pay. Nicht tfp. (übrigens finde ich pay in Ordnung. Ich mache es selten weil mir das Geld fehlt aber ich verurteile es nicht).
Oder gehst Du ins Möbelhaus, zimmerst am Schrank mit (gemeinsam erarbeitetes Produkt) und bekommst dann den Schrank - ohne Geld zu zahlen - und überlässt die Hälfte davon dem Möbelhaus?
Sollte man viell. mal probieren. Ich halte das aber nicht für alltags tauglich.
Bitte korrigiere mich wenn ich Deine überlegende Weisheit einfach nicht verstehe.
#306Report
6 years ago
@Charisma1962
Wenn ich deine letzten Bilder sehe, kann ich verstehen, dass sich da kaum ein Model auf TfP einlässt. Welches Modell ist schon an dieser Art Bildern interessiert? Die eigene SC werten die kaum auf.
Udo_B macht hervorragende Fotos, von deren handwerklich-technischer und inhaltlicher Qualität sich viele MK-User eine Scheibe abschneiden könnten.
Wenn sie es denn könnten...
#308Report
6 years ago
Machen wir uns nichts vor....Es wird doch hauptsächlich nur für nackte Tatsachen bezahlt. Und wenn selbst das "schlechteste" Modell für Titten noch ein paar Scheine bekommt...UND sogar noch bearbeitete Bilder dazu..... muss man sich nicht wundern. GNTM sei Dank...ALLE wollen groß raus kommen und Top verdienen...aber das dafür auch Leistung gebracht werden muss vergessen die meisten....
Die meisten MK-Models würden sich über die knallharten Vertragsbedingungen der GNTM-Produzenten wundern... Und über die miese Bezahlung auch.
#309Report
6 years ago
@InesH; vielen Dank für die Blumen, bitte korrigiere endlich die Altersangabe auf Deinem Sedcardprofil.
Die ist doch minimum 15 Jahre zu hoch angegeben, wenn man die Bilder sieht.
Die ist doch minimum 15 Jahre zu hoch angegeben, wenn man die Bilder sieht.
#310Report
6 years ago
richtig dekadent wäre es wohl, ein sehr attraktives pay-model für was weiß ich 300 Euro/h anzuheuern, um ihr dann eine Gasmaske aufzusetzen für das Shooting.
Andererseits schadet es nicht, für die hässlichen tfp-models immer eine gasmaske in Reichweite zu haben...
lach.
Andererseits schadet es nicht, für die hässlichen tfp-models immer eine gasmaske in Reichweite zu haben...
lach.
#311Report
6 years ago
Meine Muse ist mal auf eigene Kosten bis in den tiefsten Osten gefahren,..zu einem "guten" Fotografen. Sprit, Hotel...hat Sie alles aus eigener Tasche bezahlt....die Bilder waren auch gut..UND was bekommt SIE anschließend? Läppische 4 Bilder in der Auflösung einer Briefmarke...
Das übersieht, daß sie die Möglichkeit hatte, mit einem guten Fotografen zu arbeiten, dabei Erfahrungen zu sammeln, und last but not least kann "Dieses Model hat schon mit XYZ gearbeitet!" ein sehr, sehr gutes "Verkaufsargument" sein.
Es gibt so einige hervorragende Fotografen, wenn ein Model die in der Referenzen-Liste hat, dann werde ich hellhörig. Weil ich weiß oder zumindest unterstelle: dieser Fotograf kann sich's aussuchen, wer für ihn unbezahlt modeln darf. Der ist anspruchsvoll, und wenn dieser Fotograf mit diesem Model gearbeitet hat - dann macht das dieses Model interessant.
#312Report
6 years ago
daß es evtl. nicht sonderlich gefragt und imagefördernd ist, als tfp model ein gasmaskenshooting zu machen, ist selbstredend klar. Das erleichtert die suche nach einem geeigneten model nicht unbedingt, egal ob in MK oder in Instagram oder Facebook.
#313Report
6 years ago
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Ich würde eindeutig einen Schiffbauingenieur bevorzugen, statt einer sehnsüchtigen Truppe, die lausige Flöße zusammenkloppt, weil sie zwar viele Sehnsüchte, aber wenig Wissen von Schiffbau hat.
#314Report
6 years ago
daß man dem model dann erzählt, wie achso technisch und fotografisch perfekt und cool die Bilder sind, wird die sachlage kaum ändern.
#315Report
6 years ago
Seid der Titanic wissen wir, daß Ingenieure überbewertet sind. Ein lausiges Holzfloss hätte den Eisberg elegant umrundet...
#316Report
6 years ago
Lieber Heinz, zufällig arbeite ich mit Schauspielstudentinnen ;) Also die nehme ich mit Kusshand, ...
Glaube ich dir sofort, aber das sind eben keine Laienmodels, das sind selbst in der Anfangsphase der Ausbildung ausgebildete Leute. Die müssen schon echt viel lernen und üben. Gute Berufsmodelle haben in vielen Fällen aber auch gute schauspielerische Fähigkeiten.
Mmmhhh.... *grübel*
Also, nicht nur nach meinen Erfahrungen sind gute Models noch lange nicht auch gute Schauspieler, und gute Schauspieler sind nicht automatisch auch gute Models. Es gibt im Gegenteil einige schaurige Beispiele, bei denen renommierte, erstklassige Topmodels Filmrollen (in Hollywood und anderswo) übernommen haben, und hochgradig grauseliges dabei herauskam. (Und damit meine ich noch nicht mal Tatjana Patitz als Mordopfer in "Die Wiege der Sonne". Wirklich gut war sie aber nur in "Pret-a-porter" - und da stellt sie das da, was sie ist bzw. war, nämlich ein Profimodel.)
Und umgekehrt ist es zumindest eine deutliche Umstellung für einen Schauspieler, wenn er "modeln" soll. Denn das Darstellen einer Film- oder Theater-Szene ist ein völlig anderer Ablauf als für Standbilder zu modeln.
Warum "X-en" Models auf dem Laufsteg, und auch wenn sie beim Posen für Fotos gehen?
Weil es auf Fotos aussieht, als würden sie wie ein Trampeltier durch die Gegend latschen, wenn sie normal gehen.*
Würden aber Schauspieler über die Bühne oder durch die Filmszene "X-en", dann sähe es vollkommen albern aus.
*) "Gehen" ist ein Vorgang, der vom Auge/Gehirn als solcher wahrgenommen wird. Gehen besteht aus unzähligen Einzelbewegungen, die in der Gesamtheit gut aussehen (können), in die einzelnen Bewegungsabschnitte zerlegt und bildlich eingefroren aber vielfach völlig bescheuert ausgehen, oder so, als ob der Betreffende im nächsten Moment umfallen würde, oder eine völlig idiotische Beinhaltung hat, usw.
Das macht es ja auch nicht gerade leicht, einen gehenden Menschen so zu fotografieren, daß man a) sieht, daß er geht, b) sieht, wie er geht, und c) das ganze auch noch möglichst gut aussieht.
#318Report
6 years ago
lieber ein motiviertes hübsches Hobbyschickse als ein unmotivierten hässlichen Schiffbauingenieur!
#319Report
6 years ago
@Sanguis
DU möchtest dir eine neue Küche oder eine neue Polster Garnitur kaufen. Das Möbelhaus dessen Angebote dir offensichtlich am meisten zusagen könnte befindet sich aber etwa 50 km entfernt. Erwartest du da auch von diesem Anbieter, dass er sich an deinen Fahrtkosten beteiligt?
Ich kenne große Möbelhäuser, die für bestimmte Aktionstage kostenlose Bus-Shuttles anbieten.
In meiner Heimatstadt Neumünster gibt es ein großes Designer-Outlet-Center (DOC). Das bietet einen kostenlosen Bus-Shuttle von Hamburg (Bahnhof Dammtor) zum DOC und zurück an.
Die Fahrzeiten sind natürlich darauf getimt, morgens Kunden von Hamburg zu holen und abends zurückzubringen. Aber wenn die Zeiten passen, ist das perfekte kostenlose Fahrtmöglichkeit von bzw. nach Hamburg. Und das DOC liegt in der Stadt, 20 Minuten zu Fuß von der innersten City, oder man nimmt den Stadtbus.
Insofern: es gibt durchaus Anbieter, die sich an den Fahrtkosten ihrer potentiellen Kunden beteiligen oder sie sogar übernehmen. Andere erstatten z.B. nicht nur Parkgebühren, sondern auch Bustickets. Insbesondere natürlich die, die dort liegen, wo es einen gewissen Aufwand für potentielle Kunden verursacht, zu ihnen zu kommen.
#320Report
Topic has been closed
Wenn ich bezahle, erhält das Model keine Fotos von Shooting
54
l trotzdem FoWenn ich bezahle, erhält das Modetos vom Shooting
18
Ich bezahle Hobbymodellen unter 50 € pro Stunde Shooting
10
Ich bezahle Hobbymodellen über 50 € pro Stunde Shooting
10
92 Votes
Started by