Das Ende von TfP? 707
6 years ago
"Wenn ich deine letzten Bilder sehe, kann ich verstehen, dass sich da kaum ein Model auf TfP einlässt. Welches Modell ist schon an dieser Art Bildern interessiert? Die eigene SC werten die kaum auf."
War das an Udo B? Die Darstellung/Freizügigkeit mag Geschmackssache sein, meins nicht, aber handwerklich ist das alles auf hohem Niveau, jedenfalls weit über dem was ich hier als geschmacklose Wichsvorlage bezeichnen würde. Natürlich wird man Models dafür selten auf TfP finden, da muss man schon zeigen wollen. Trotzdem.
War das an Udo B? Die Darstellung/Freizügigkeit mag Geschmackssache sein, meins nicht, aber handwerklich ist das alles auf hohem Niveau, jedenfalls weit über dem was ich hier als geschmacklose Wichsvorlage bezeichnen würde. Natürlich wird man Models dafür selten auf TfP finden, da muss man schon zeigen wollen. Trotzdem.
#202Report
6 years ago
@pam
Das ist ja ok so. Das sind dann diejenigen, die eine Dienstleistung einkaufen, genau wissen, was sie haben wollen, und dafür bezahlen.
Das sind aber nicht die Personen, die mit dem jetzigen System ein Problem haben, rumjammern und hier im MK-Forum mimimi-Threads aufmachen, dass die bösen Modelle kein TFP mehr machen.
Genau, lieber Jochen, der eine sagt sich: ich habe keine Zeit zu verschenken für Experimente mit ungewissem Nutzen für mich, der zahlt vielleicht lieber was, um dann das Ergebnis besser kontrollieren zu können.
Das ist ja ok so. Das sind dann diejenigen, die eine Dienstleistung einkaufen, genau wissen, was sie haben wollen, und dafür bezahlen.
Das sind aber nicht die Personen, die mit dem jetzigen System ein Problem haben, rumjammern und hier im MK-Forum mimimi-Threads aufmachen, dass die bösen Modelle kein TFP mehr machen.
#203Report
6 years ago
@Charisma.
Falls Du mich meinst.....es geht nicht um MEINE Sedcard,..oder ob ich TFP Shoots bekomme....es geht um ALLGEMEIN. Ich bediene ein Nischenprodukt.....niemand muss da TFP machen.....
Ich könnte mich jetzt auch auf Deine Bilder beziehen...aber das schenke ich mir. Es ging um TFP an sich.
Der Fotograf bringt eine Leistung (in der Regel hoffentlich gute Bilder,...und das Modell bietet eine Leistung, Körper, Posing, was auch immer).
Heute geht es doch nur noch darum, Geld zu machen. Keine guten Bilder ...aber Honorar verlangen, Absprachen nicht einhalten etc. Und ich bin der Meinung da sind die Modelle eher beteiligt als die Fotografen. Für alles Geld verlangen...aber den eigenen Babybauch und die Hochzeit auf TFP haben wollen.
@Sangius...nenne mir einen Stil, den es nicht schon gibt,...zeige mir eine Pose, welche nicht schon gestellt wurde...etc. Schau Dir doch mal die neuen Autos an...irgendwie alle Gleich.
Kreativ will die Masse doch gar nicht mehr sehen....neues Modell mit nackten Tatsachen...hunderte von Likes...egal was die Qualität sagt. DAS ist doch die traurige Realität....Duckface...und alle machen es nach. Und dann noch Honorar verlangen.
Modelle haben Ihr Unkosten...sicherlich...und für gewisse Vorstellungen sollte/muss ein Fotograf auch zahlen.
Aber umgekehrt ist es genauso......
DA steht aber die Diskrepanz.....
Falls Du mich meinst.....es geht nicht um MEINE Sedcard,..oder ob ich TFP Shoots bekomme....es geht um ALLGEMEIN. Ich bediene ein Nischenprodukt.....niemand muss da TFP machen.....
Ich könnte mich jetzt auch auf Deine Bilder beziehen...aber das schenke ich mir. Es ging um TFP an sich.
Der Fotograf bringt eine Leistung (in der Regel hoffentlich gute Bilder,...und das Modell bietet eine Leistung, Körper, Posing, was auch immer).
Heute geht es doch nur noch darum, Geld zu machen. Keine guten Bilder ...aber Honorar verlangen, Absprachen nicht einhalten etc. Und ich bin der Meinung da sind die Modelle eher beteiligt als die Fotografen. Für alles Geld verlangen...aber den eigenen Babybauch und die Hochzeit auf TFP haben wollen.
@Sangius...nenne mir einen Stil, den es nicht schon gibt,...zeige mir eine Pose, welche nicht schon gestellt wurde...etc. Schau Dir doch mal die neuen Autos an...irgendwie alle Gleich.
Kreativ will die Masse doch gar nicht mehr sehen....neues Modell mit nackten Tatsachen...hunderte von Likes...egal was die Qualität sagt. DAS ist doch die traurige Realität....Duckface...und alle machen es nach. Und dann noch Honorar verlangen.
Modelle haben Ihr Unkosten...sicherlich...und für gewisse Vorstellungen sollte/muss ein Fotograf auch zahlen.
Aber umgekehrt ist es genauso......
DA steht aber die Diskrepanz.....
#204Report
[gone] Felix_91
6 years ago
@Charisma1962 deinen Beitrag über Udo B. seine Sedcard finde ich schon sehr dreist und frech... Mein Geschmack treffen seine Bilder auch nicht aber sie sehen handwerklich gut gemacht aus. P.S du würdest bei mir auch kein Tfp bekommen weil einfach nicht die Altersklasse die ich suche - so und nun? Dafür gibt es genug andere die mit dir, mir oder Udo B Tfp machen. Nicht jedes Model passt zu jedem Fotografen.
#205Report
6 years ago
Liebe Leute...jetzt bitte auf Niemanden rumhacken...jeder darf seine Meinung habe.....ich nehme es sportlich.
Und somit zurück zum Thema TFP...
Warum soll das ein Modell noch machen? Machen wir uns nichts vor....Es wird doch hauptsächlich nur für nackte Tatsachen bezahlt. Und wenn selbst das "schlechteste" Modell für Titten noch ein paar Scheine bekommt...UND sogar noch bearbeitete Bilder dazu..... muss man sich nicht wundern. GNTM sei Dank...ALLE wollen groß raus kommen und Top verdienen...aber das dafür auch Leistung gebracht werden muss vergessen die meisten....
Termine werden nicht eingehalten, Sedcarddaten stimmen nicht mit der Wirklichkeit überein usw.
Und...ja...ich mache andere Bilder und hebe mich dadurch ab...(positiv oder negativ ist da ja Geschmacksache)....
Trotzdem ändert sich nichts.
Was wird denn verlangt...? Duckface, Socialmediabilder, Fashion.....und sonst?
Ich habe meine Muse mit der ich TFP bis zum geht nicht mehr machen kann.......bin also bestens versorgt.
Trotzdem finde ich das Gebahren vieler Modelle als unrealistisch, weltfremd, realitätsverloren und teilweise auch unverschämt.
Und somit zurück zum Thema TFP...
Warum soll das ein Modell noch machen? Machen wir uns nichts vor....Es wird doch hauptsächlich nur für nackte Tatsachen bezahlt. Und wenn selbst das "schlechteste" Modell für Titten noch ein paar Scheine bekommt...UND sogar noch bearbeitete Bilder dazu..... muss man sich nicht wundern. GNTM sei Dank...ALLE wollen groß raus kommen und Top verdienen...aber das dafür auch Leistung gebracht werden muss vergessen die meisten....
Termine werden nicht eingehalten, Sedcarddaten stimmen nicht mit der Wirklichkeit überein usw.
Und...ja...ich mache andere Bilder und hebe mich dadurch ab...(positiv oder negativ ist da ja Geschmacksache)....
Trotzdem ändert sich nichts.
Was wird denn verlangt...? Duckface, Socialmediabilder, Fashion.....und sonst?
Ich habe meine Muse mit der ich TFP bis zum geht nicht mehr machen kann.......bin also bestens versorgt.
Trotzdem finde ich das Gebahren vieler Modelle als unrealistisch, weltfremd, realitätsverloren und teilweise auch unverschämt.
#206Report
6 years ago
Ein Mann mit einer Kamera ist noch lange kein Fotograf.
Wenn man nur Titten und Ärsche in schlechter Qualität produziert
dann muss man auch rausreisen. Das ist das Prinzip in der MK.
Solche Typen haben die gesamte Fotolandschaft kaputt gemacht.
Das ist die schnellste und einfachste Art ein junges Mädel "kennen zu lernen".
Und wenn ein junges Mädchen für 2 Stunden 100 Eus bekommt,
scheißt sie auf gute Bilder. Hauptsache die Kohle stimmt.
Gesetz des Kapitalismus. Damit haben unsere Foto Kollegen den TfP Markt zerstört.
Im Zeitalter der billigen Digi Kameras war das aber absehbar.
Da geht's auch nicht um ein gutes Foto. Da geht's nur um nackte Tatsachen.
Was bedeutet dabei eine Bild Idee, ist doch völlig egal.
Bild schnitt und Bildaufbau, was ist das denn?
Passende Location, richtiges Outfit, vernünftiges Make Up/Haare, überbewertet.
Farben und Licht richtig einsetzen, warum das denn.
Scheiß drauf, Hauptsache Akt. Am Besten im Park nebenan,
im Hintergrund 2 Verkehrsschilder, ein Werbeplakat und ne Oma die Tauben füttert.
Egal, Scheiß auf Posing und Gesichtsausdruck, Hauptsache das Mädel ist nackt.
Und jetzt kommt der Klopper, die Bilder haben dann auch noch über 100 Likes.
Aber, so ist es eben, nicht aufregen und weiter machen.
LG. Ruhrpottcop
P.S.-
Ist aber nur meine Meinung. Muss natürlich nicht richtig sein.
Wie sagte mein Freund der Konsul immer:
Es liegt wie immer im Auge des Betrachters :-)
Wenn man nur Titten und Ärsche in schlechter Qualität produziert
dann muss man auch rausreisen. Das ist das Prinzip in der MK.
Solche Typen haben die gesamte Fotolandschaft kaputt gemacht.
Das ist die schnellste und einfachste Art ein junges Mädel "kennen zu lernen".
Und wenn ein junges Mädchen für 2 Stunden 100 Eus bekommt,
scheißt sie auf gute Bilder. Hauptsache die Kohle stimmt.
Gesetz des Kapitalismus. Damit haben unsere Foto Kollegen den TfP Markt zerstört.
Im Zeitalter der billigen Digi Kameras war das aber absehbar.
Da geht's auch nicht um ein gutes Foto. Da geht's nur um nackte Tatsachen.
Was bedeutet dabei eine Bild Idee, ist doch völlig egal.
Bild schnitt und Bildaufbau, was ist das denn?
Passende Location, richtiges Outfit, vernünftiges Make Up/Haare, überbewertet.
Farben und Licht richtig einsetzen, warum das denn.
Scheiß drauf, Hauptsache Akt. Am Besten im Park nebenan,
im Hintergrund 2 Verkehrsschilder, ein Werbeplakat und ne Oma die Tauben füttert.
Egal, Scheiß auf Posing und Gesichtsausdruck, Hauptsache das Mädel ist nackt.
Und jetzt kommt der Klopper, die Bilder haben dann auch noch über 100 Likes.
Aber, so ist es eben, nicht aufregen und weiter machen.
LG. Ruhrpottcop
P.S.-
Ist aber nur meine Meinung. Muss natürlich nicht richtig sein.
Wie sagte mein Freund der Konsul immer:
Es liegt wie immer im Auge des Betrachters :-)
#207Report
6 years ago
@ ruhrpottcop ... u.a.
Meine schlechtesten ... und "trotzdem" hier gezeigten Bilder habe ich mit Frauen über 30 (oder jedenfalls über 25) gemacht ... und meine besten überwiegend ebenso ! Also keine jungen Mädels, sondern volljährige Frauen, die nicht erst seit vorgestern erwachsen sind und wohl auch bereits genug Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Richtige Frisur, perfektes Make-up und stimmige Kleidung sowie auch der Gesichtsausdruck ... wichtig, aber vom Model selbst mitzuverantworten ! Oder soll neuerdings der Fotograf zum Kajalstift greifen und dann vielleicht noch die Ohrringe ins Ohrläppchen des Models eindrehen ?
Meine schlechtesten ... und "trotzdem" hier gezeigten Bilder habe ich mit Frauen über 30 (oder jedenfalls über 25) gemacht ... und meine besten überwiegend ebenso ! Also keine jungen Mädels, sondern volljährige Frauen, die nicht erst seit vorgestern erwachsen sind und wohl auch bereits genug Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Richtige Frisur, perfektes Make-up und stimmige Kleidung sowie auch der Gesichtsausdruck ... wichtig, aber vom Model selbst mitzuverantworten ! Oder soll neuerdings der Fotograf zum Kajalstift greifen und dann vielleicht noch die Ohrringe ins Ohrläppchen des Models eindrehen ?
#208Report
[gone] Matthias Brassmann
6 years ago
Ein Mann mit einer Kamera ist noch lange kein Fotograf.
okay. dann gilt ebenso
Eine Frau, die sich fotografieren lässt ist noch lange kein Model.
okay. dann gilt ebenso
Eine Frau, die sich fotografieren lässt ist noch lange kein Model.
#209Report
6 years ago
Heute wird doch mehr denn je "TfP" fotografiert. Denkt doch nur mal an die vielen Gruppen-TFPs (die sog. Meet ups und Photo walks mit oder ohne Häppchen) , wo man bei einem Stadt oder Waldbummel nahezu unendlich viele Aufnahmen machen kann...
Die Anbahnung geschieht eben mittlerweile anders. Das ist der Unterschied. Eine MK wird dafür überhaupt nicht mehr benötigt.
Die interessierten Mädels haben neben dem selfie Stick für Ihr Smartphone so viele andere Möglichkeiten, Fotos von sich zu bekommen. Ob durch die Freundin oder den Bekannten, durch Kontakte auf den Social Media Plattformen, wo ihnen mit ehrlichen oder falschen Kommentaren geschmeichelt wird....
Und wer es dann ernsthafter angehen möchte, fokussiert gleich auf Agenturen.
Die MK hat sicher noch seinen Nutzen auch für die Anbahnung von TfP Shoots aber m.E. nicht mehr in der Bedeutung wie vor ein paar Jahren. Aber der Erotik-Knipser- Markt ist sicher von wachsender Bedeutung. Wachsendes Vermögen auf der einen und Sehnsucht nach Wohlstand und Vermögen auf der anderen Seite schaffen den Bedarf.
Die Anbahnung geschieht eben mittlerweile anders. Das ist der Unterschied. Eine MK wird dafür überhaupt nicht mehr benötigt.
Die interessierten Mädels haben neben dem selfie Stick für Ihr Smartphone so viele andere Möglichkeiten, Fotos von sich zu bekommen. Ob durch die Freundin oder den Bekannten, durch Kontakte auf den Social Media Plattformen, wo ihnen mit ehrlichen oder falschen Kommentaren geschmeichelt wird....
Und wer es dann ernsthafter angehen möchte, fokussiert gleich auf Agenturen.
Die MK hat sicher noch seinen Nutzen auch für die Anbahnung von TfP Shoots aber m.E. nicht mehr in der Bedeutung wie vor ein paar Jahren. Aber der Erotik-Knipser- Markt ist sicher von wachsender Bedeutung. Wachsendes Vermögen auf der einen und Sehnsucht nach Wohlstand und Vermögen auf der anderen Seite schaffen den Bedarf.
#210Report
6 years ago
Ich zahle auch lieber etwas Geld habe aber dafür die Kontrolle, wenn man sich auf Facebook die Storys diverser Model Blacklist Gruppen anschaut, fühlt man sich darin eigentlich bestätigt lieber etwas Geld hin zu legen. Man bekommt ja auch etwas dafür, ein großer TFP Freund war ich auch irgendwie noch nie, man hat am Ende nur Stress mit den Rechten, dann kommt noch der Freund und heult herum, am Ende muss man Bilder löschen usw.
Ich glaube aber das unterscheidet den ambitionierten Fotografen vom Tittenknipser ,dass er sein Geld in seine Leidenschaft steckt, und das hat nix mit Dummheit zu tun, sondern mit Fairness und Würde dem Model gegenüber. man bekommt das für das man zahlt.
Generell würde ich aber sagen es gibt auf beiden Seiten genug Wannabes die werden sich auch immer finden - also das Ende von TFP herauf zu beschwören halte ich für übertrieben
Ich glaube aber das unterscheidet den ambitionierten Fotografen vom Tittenknipser ,dass er sein Geld in seine Leidenschaft steckt, und das hat nix mit Dummheit zu tun, sondern mit Fairness und Würde dem Model gegenüber. man bekommt das für das man zahlt.
Generell würde ich aber sagen es gibt auf beiden Seiten genug Wannabes die werden sich auch immer finden - also das Ende von TFP herauf zu beschwören halte ich für übertrieben
#211Report
[gone] User_184280
6 years ago
Wer sagt, dass es keine ambitionierten Tittenknipser gibt? Immer diese Verallgemeinerungen :)
Wer macht mit beim Trinkspiel: bei jedem "Scheiß" einen Korn auf ex ...?
Wer macht mit beim Trinkspiel: bei jedem "Scheiß" einen Korn auf ex ...?
#212Report
6 years ago
Ob Kameras je erfunden worden wären, wenn es keine titten geben würde...
#213Report
[gone] User_553786
6 years ago
Wechselt doch einfach Euren Fokus auf die Männermodels - eine vernünftige Boxershort ist meistens mehr wert als komplett nackte Tatsachen, kein "Rumgeheule" seitens der Freundinnen/Frauen, die freuen sich sogar über gute Bilder ihres Mannes, ich tippe auch auf Zuverlässigkeit, Experimentierfteudigkeit (im gesunden Rahmen, ihr wisst schon.. ) und sicherlich (nicht bei allen) keine exorbitante Summen, wenn überhaupt.
Oder sind Männer per Definition nicht so "schön"? :D
Einige meiner Vorredner haben es im Grunde schon ziemlich direkt auf den Punkt gebracht. Und für (es tut mir leid..) Schwänse ist der Markt einfach nicht so groß wie für die weiblichen Reize - der scheint erschreckend überdimensional zu sein. Ein "einfaches" Mädel, welches man in fast jedem Club locker finden und anquatschen könnte, kriegt das zehnfache an likes für nen Selfie, als ein gutaussehendes männliches Model mit Ausstrahlung, durchtrainierten Körper und sichtbar genug Modelerfahrung (NEIN, ich meine nicht mich, ich putze hier nur).
Oder sind Männer per Definition nicht so "schön"? :D
Einige meiner Vorredner haben es im Grunde schon ziemlich direkt auf den Punkt gebracht. Und für (es tut mir leid..) Schwänse ist der Markt einfach nicht so groß wie für die weiblichen Reize - der scheint erschreckend überdimensional zu sein. Ein "einfaches" Mädel, welches man in fast jedem Club locker finden und anquatschen könnte, kriegt das zehnfache an likes für nen Selfie, als ein gutaussehendes männliches Model mit Ausstrahlung, durchtrainierten Körper und sichtbar genug Modelerfahrung (NEIN, ich meine nicht mich, ich putze hier nur).
#214Report
6 years ago
Manchmal frage ich mich was mit Fairness und Würde gegenüber einem Modell gemeint ist? Wenn Model X eine "gewisse" überzogene Summe verlangt...und ich so blöde bin diese zu bezahlen.....wo bleibt die Fairness dem Fotografen gegenüber?
In diesem Augenblick, wo das Geld den Besitzer wechselt...da bezahle ich für eine Dienstleistung, WELCHE VOM MODELL angeboten wird. Und da kann ich sehr wohl Profesionalität etc. erwarten. Sie verkauft Ihren Körper gegen Honorar. Natürlich sollte Respekt und Anstand da sein...aber Würde für eine Dienstleistung...?
Das Modell (bzw. viele Möchtegernmodelle) sieht doch in mir auch nur den Kunden der bezahlt.....
Der eigentliche Zweck von TFP ist völlig verloren gegangen....
In diesem Augenblick, wo das Geld den Besitzer wechselt...da bezahle ich für eine Dienstleistung, WELCHE VOM MODELL angeboten wird. Und da kann ich sehr wohl Profesionalität etc. erwarten. Sie verkauft Ihren Körper gegen Honorar. Natürlich sollte Respekt und Anstand da sein...aber Würde für eine Dienstleistung...?
Das Modell (bzw. viele Möchtegernmodelle) sieht doch in mir auch nur den Kunden der bezahlt.....
Der eigentliche Zweck von TFP ist völlig verloren gegangen....
#215Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Maxim...den Mann frage ich dann auch ob er sich ganz auszieht, Boxershorts ist für mich dann eine wenig wie verstecken spielen...nackt finde ich ehrlicher :)
#216Report
[gone] User_553786
6 years ago
:D ok, dann lassen wir den Punkt mit den Boxershorts weg, aber zu den restlichen Aussagen stehe ich.
Klar geht es um Kunst, Professionalität die belohnt werden möchte, etc. etc.. Aber irgendwie, nach meiner Beobachtung, erscheint mir die "Kunst" hier viel zu einseitig. Und sehr leicht mit anderen Motiven zu verwechseln.
Klar geht es um Kunst, Professionalität die belohnt werden möchte, etc. etc.. Aber irgendwie, nach meiner Beobachtung, erscheint mir die "Kunst" hier viel zu einseitig. Und sehr leicht mit anderen Motiven zu verwechseln.
#217Report
6 years ago
@schallkoerper
...leider ist die Betrachtungsweise Frau=Muschi..und Mann=Schwanz doch sehr unterschiedlich (zumindest meiner Meinung nach). Egal wir die Frau aussieht...Kommentare ala toll, geil, heiß, möchte ich auch gerne.....sind bei der IHR garantiert.
"Schwanzbilder" hingegen (besonders wenn er hart ist) sind doch meistens verpönht (schreibt man das so?). Mag auch an der Wahrnehmung Mann contra Frau liegen
...leider ist die Betrachtungsweise Frau=Muschi..und Mann=Schwanz doch sehr unterschiedlich (zumindest meiner Meinung nach). Egal wir die Frau aussieht...Kommentare ala toll, geil, heiß, möchte ich auch gerne.....sind bei der IHR garantiert.
"Schwanzbilder" hingegen (besonders wenn er hart ist) sind doch meistens verpönht (schreibt man das so?). Mag auch an der Wahrnehmung Mann contra Frau liegen
#218Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Udo....total klar, ich habe nur geschrieben, das ich den Mann auch nackt fotografieren würde, grundsätzlich fotografiere ich aber weit mehr Frauen, finde ich wie viele andere Leute einfach interessanter und der Penis ist nun auch echt nicht so das tollste Fotomotiv, wobei manche Leute selbst das gut hinkriegen....es ist natürlich alles in ne bestimmte Richtung eingefahren, das ist mir total klar, ich ignoriere das hier inzwischen recht effektiv so das es mir ziemlich egal ist ob woanders was von "heiß!"" oder "geil!!!!111!" steht.
#219Report
Topic has been closed
Wenn ich bezahle, erhält das Model keine Fotos von Shooting
54
l trotzdem FoWenn ich bezahle, erhält das Modetos vom Shooting
18
Ich bezahle Hobbymodellen unter 50 € pro Stunde Shooting
10
Ich bezahle Hobbymodellen über 50 € pro Stunde Shooting
10
92 Votes
Started by
- 707Posts
- 14,372Views
Indem Du kreativ bist und nicht den gleichen Stil, die gleiche Idee umsetzen willst wie 5.000 andere hier. War auch früher schon so.
Und es sind bei weitem nicht alle Neuanmeldungen.