Liebe Fotografen, bei einer Anfrage... 271

[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
och nö, das hat nix mit Misstrauen zu tun finde ich...wie Pam sagt sind Aufnahmebereiche nicht in Stein gemeißelt ABER man sollte sie respektieren und nicht blind Anfragen raushauen.
#201Report
6 years ago
Übrigens gibt es auch Modelle, die Akt in den Arbeitsbereichen anbieten, um gefunden zu werden. Das heißt aber nicht, dass die vorhaben, Aktshootings zu machen.

Wie auch immer: man trifft häufig auf Modellsedcards, die Texte enthalten, die viel "schlimmer" als das Eingangsbeispiel sind.
#202Report
6 years ago
da es ja die "vielleicht" Stellung auch gibt, wäre es angebracht, daß diese Models das vielleicht benutzen.
Ich bin schwer enttäuscht, wenn nicht einmal die Aufnahmebereiche eine gewisse Verbindlichkeit haben.
#203Report
[gone] User_184280
6 years ago
Nur mal hypothetisch: ein atemberaubendes Model, 25, genialer SC-Text, hat Akt sogar auf grün und macht nur TfP – hat aber bei jeder Anfrage keine Zeit ;) Bringt auch nix.
#204Report
6 years ago
@pam also spricht eher dafür daß noch Optionen "habe immer Zeit für Dich" oder "hab eh nie zeit für dich"
eingebaut werden müssen.
Ich warte übrigens genau bei der, die du angesprochen hast schon über 6 Monate auf den Shootingtermin. Elendes Luder, das gibt ne megaschlechte Bewertung.
#205Report
[gone] User_184280
6 years ago
Also neuer Punkt: Habe Zeit – ja – nein – vielleicht ;)
#206Report
6 years ago
Ja, sofort! - Ja, morgen und Ja, übermorgen
#207Report
[gone] User_184280
6 years ago
Bei TfP: in 7 Monaten; bei Pay: übermorgen; bei Lindbergh: gestern ;)
#208Report
6 years ago
Foto300...versuche Dich in Frauen hineinzuversetzen die zwar Interesse haben bestimmte Bilder zu machen aber nicht zugeschüttet werden wollen, da bringt ein "Vielleicht" als Angabe nicht irre viel, wenn sich ein paar Leute für Halbgötter halten interpretieren diese das "Vielleicht" ganz sicher als "Ich auf alle Fälle"...das ist vielleicht unbefriedigend aber selbst wenn alle Anfragen sauber formuliert waren etc. nervt manche irgendwann einfach die Menge, andere wieder nicht, Menschen sind unterschiedlich. Nebenbei reagiert nicht jede Person positiv auf Absagen, manche pöbeln, manche diskutieren etc. weshalb es auch schwierig ist ne Erklärung zu kriegen, also jenseits von "Ich mag Deine Bilder nicht"...manchmal gibt es ja durchaus auch andere Gründe.
#209Report
6 years ago
Danke @ pam.meier und schallkoerper fotografie: genauso ist das nämlich!

Und ja , an und für sich könnte man jetzt alle Angaben anzweifeln, aber nein. Denn erstens macht das nicht jede und zweitens, freut es den Fotografen, der eben vielleicht auch gerne Akt shooten möchte umso mehr, wenn das Model dann auf ihn zukommt - denn wenn beide das Projekt wollen, entstehen meist bessere Bilder^^

@Foto300: Anfrage angekommen, aber leider abgelehtn, SORRY :)

Und mit /der Fotograf gefällt mir, meine ich natürlich sein Bilder auf der SC ;) Tut mir leid, da hilft Nase pudern leider nicht^^
#210Report
Im Prinzip könnte man sich die "vielleicht"-Markierung auch sparen, denn auch ein entsprechender grüner Haken verpflichtet nunmal zu nichts und deckt somit das "vielleicht" bereits hinreichend ab.

Daher ist eine vernünftige persönliche Kommunikation meiner Ansicht nach immer noch zielführend und unentbehrlich.
#211Report
6 years ago
Naja Heinz , gegen das Hofieren von Damen hast Du ja auch nix, oder ?! ;)
#213Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Heinz:
Bei mir ist es sogar noch ein bisschen komplizierter. Ich suche seit einigen Jahren(!) ein lifestyliges Kurzhaarmodel. Ich kann dir gerne Links schicken, wen ich konkret meine ;)

Alle Anwärterinnen haben gemeinsam, dass sie entweder großflächig tättowiert sind oder falls Reinhäuter, auch bereit sind, was Trashiges zu machen. Also gerade keine Agenturmodels mit üblichem Posing. Sie sollten nicht nur intelligent, sondern auch Persönlichkeiten sein, lieber Ende 20 als davor.

In den meisten Fällen haben die bereits ein Portfolio, bei dem es gar nicht so einfach ist, noch was zu machen, was sie nicht schon abgedeckt haben und wegen Studium oder Berufstätigkeit kommt kein Termin zustande. So habe ich mit einem anderen Model, das bereits auf den Gosee-Kaffee im Juni vorbeikam bis heute kein Shoot vereinbaren können, weil sie einfach im Stress ist (sie wohnt nur einen Kilometer vom Studio entfernt).
#214Report
6 years ago
Ich habe jetzt den Einstieg gelesen und nicht alle Post auf 13 Übersichtsseiten. Ich beziehe mich also auf den Einstieg:

Solche Models ignoriere ich. Ich möchte Spaß bei shooten habe und nicht Zicken bändigen
#216Report
6 years ago
@Alexander: Shooten kann ja jeder. Man muss Herausforderungen meistern :-)
#217Report
[gone] User_184280
6 years ago
"Heinz" schrieb: ist aber ein klarer Nachteil für Fotografen/-innen, die ihrerseits eine bestimmte Idee umsetzen wollen und dafür wiederum ein Model brauchen, das sich bedingungslos unterordnet.

Eine Schauspielerin suche ich nicht (da habe ich ja schon welche im Portfolio), ich suche nach einer Persönlichkeit, mit der ich ein Projekt gemeinsam entwickeln kann, etwas, in dem sie sich als Person wiederspiegelt und findet. Deshalb treffe ich mich auch mit einem möglichst lokalen TfP-Model zum Kaffeetrinken, bevor es vor die Kamera geht. Ich frage Interessensgebiete ab und lasse die Ausstrahlung auf mich wirken. Umgekehrt kann sich das Model auch entscheiden, ob ich ihr sympathisch bin und welche Art von Zusammenarbeit ihr vorschwebt. Es gibt durchaus Models, mit denen die Chemie nicht stimmt.

Wenn ich ein Pay-Model engagiere, ist das natürlich etwas anders. Aber auch da überlege ich mir, welche "Inszenierung" zum Typ passen würde und spreche in einem Vorgespräch meine Wünsche an.

Die Vorbereitung meiner Shoots nimmt mittlerweile einen größeren Zeitraum ein als das eigentliche Fotografieren.
#218Report
6 years ago
<<<<<<<<<<<<<<Die Vorbereitung meiner Shoots nimmt mittlerweile einen größeren Zeitraum ein als das eigentliche Fotografieren.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
das ist auch bei der Liebe ebenso.
#219Report
6 years ago
Hab ich grad bei einer Neuanmeldung gelesen:
«... das ich TFP - Anfragen nur annehme, wenn diese meine Sedcard bereichern und mich weiter bringen.»

Hört sich erstmal nicht so verwunderlich an. Allerdings—es sind nur 4 Bilder zu sehen.
Aber der Besucher wird aufgefordert, in die Tasten zu hauen.
#220Report

Topic has been closed