wie gefällt euch das Model meines GoT-Shootings ? 78

6 years ago
wie zitiert man hier ? .. hmm

Indem man das Zitat zwischen die entsprechenden BBCodes packt (siehe Wikipedia). Aus

[ q u o t e ]blah blah blah[ / q u o t e ]

(ohne die Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern) wird dann

blah blah blah
Um die im Titel gestellte Frage zu beantworten: Das Modell gefällt mir recht gut. Doch irgendwie schade drum, denn die Bilder kann man eher vergessen. Ingo hat das in #10 auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzu zu fügen.
[gone] Fotoscout70
6 years ago
Fotocowboy
"Schade, dass Du Dir, wie bei Deiner Forum-Fragestellung
auch beim Verlinken Deiner Galerie so wenig Mühe gegeben hast.
(klickbar)"

ist das nicht ein bisschen übertrieben ? Grundsätzlich ist das Forum von MK ja nicht sehr fortschrittlich, das merkt man schon daran dass der Thread unüberschaubar wird. Nicht jeder hat Lust sich hier mit HMTL-Tags zu verkünsteln.. das könnte MK als Editor anbieten.
[gone] Fotoscout70
6 years ago
Ivanhoe
Indem man das Zitat zwischen die entsprechenden BBCodes packt (siehe Wikipedia). Aus

Dankeschön :) - Du warst schneller als der Support .. :)
[gone] Fotoscout70
6 years ago
Ok . Die Mehrheit empfindet es ebenso wie ich bereits persönlich (und diese Erkenntnis tat mir schon ein bisschen leid, da ich ein GoT-Fan bin und mir viele Vorlagen angeschaut habe) : Das Shooting war ne Nummer zu hoch für meinen Anspruch.
Aber : Gemessen an dem Müll der hier oft veröffentlicht wird, fühle ich mich trotzdem gut. Würde ich den Titel der Galerie ändern, wäre es vermutlich ausreichend :) und keiner merkt den Aufwand (den einer hier sogar nichtmal erkennt) dahinter. Trotzdem lernte ich vieles aus dem Outdoor-Shooting, und wir hatten beide Spass. Das ist ja das wichtigste für Hobbyfans :)
Und natürlich bin ich es (auch) gewohnt dass 90% der Aufnahmen Ausschuss sind... Profis sind da eben geübter.

Danke für die vielen Antworten.
[gone] Fotoscout70
6 years ago
Charisma1962
"Ich persönlich finde deinen Kommentar unter dem einen Bild, dass du das Shooting nochmal mit einem anderen Model wiederholen willst, charakterlich einfach nur übel."

Verwunderlich wie man hier bloß gestellt wird, bezog sich mein Kommentar doch primär auf das fehlende Kleid und dem (nicht erwähnten) Wissen, dass das Model diesen weiten Weg nicht nochmal auf sich nehmen wird.
6 years ago
@Fotoscout70:
Gut, ein letztes Mal ich: Du wirst eben beurteilt nach dem, was du zeigst. Du zeigst halbfertige Fotos - fragst aber (angeblich) nach dem Modell, kommentierst deine Fotos seltsam (Shooting wiederholen, den Zusammenhang kennt der Leser aber nicht) und immer sind die anderen die Bösen - passt auch zu dem Kommentar von FotoCowboy von wegen "keine Mühe gegeben" und du gibst die Schuld der MK-Technik, mit der du dich nicht auseinandersetzen willst … Moment, heißt nicht auseinandersetzen wollen nicht so was Ähnliches wie "Keine Mühe geben"? - In diesem Sinne, dass bei dir eh nicht viel ankommt … verabschiede ich mich ;)
[gone] User_377870
6 years ago
Vielleicht hättest du dann ausdrücklich nach der GoT Stimmung fragen sollen und nicht, ob man das Model unpassend findet. Diese Frage NACH dem Shooting kommt halt so an, also ob du selber unzufrieden mit dem Model bist.
[gone] Fotoscout70
6 years ago
tastecup
Vielleicht hättest du dann ausdrücklich nach der GoT Stimmung fragen sollen und nicht, ob man das Model unpassend findet. Diese Frage NACH dem Shooting kommt halt so an, also ob du selber unzufrieden mit dem Model bist.

..definitiv nicht mit dem Model, aber mit meinem Ergebnis .. ja .
[gone] Fotoscout70
6 years ago
derMarc
In diesem Sinne, dass bei dir eh nicht viel ankommt … verabschiede ich mich ;)

ist vielleicht auch besser so, denn ich las die (hilfreichen/fairen) Antworten sehr aufmerksam.
[gone] Fotoscout70
6 years ago
Heinz Drstak
"..weshalb stellst du dann solche Fotos, mit denen du selbst nicht zufrieden bist"

Weil die Fotos ohne Bezug zu GoT sehr schön sind - Das Model wäre sehr entäuscht (auch wenn es ein Pay-Job war) wenn nichts-und-null dabei raus gekommen wäre...
[gone] User_377870
6 years ago
Ich weiß nicht, ob das jedem klar ist: Wenn ich nach Feedback frage, bekomme ich von jedem das, was er sieht, denkt und was im wichtig ist zu sagen. Wenn man dann anfängt das Feedback zu kritisieren wird es zum Schlagabtausch. Also: Das Feedback annehmen, bedanken und einsortieren. Nicht anfangen zu verteidigen. Oder nicht nach Feedback fragen.
So isses doch, oder?
[gone] Fotoscout70
6 years ago
agree :) - jetzt fehlt nur noch die "Thread-schließen"-Taste :)
6 years ago
Ich würde mir hier ehrlich gesagt mehr Fotokritik Threads wünschen, allerdings auch ein paar weniger von diesen arroganten Kommentaren.
[gone] Fotoscout70
6 years ago
ich stelle mal folgende langjährig-beobachtete globale Behauptung auf (Ausnahmen bestätigen die Regel) :

>> Je professioneller der Fotograf, desto arroganter der Mensch hinter der Kamera. <<

dies wurde auch von Models bestätigt.
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ok., so klingt das schon ganz anders, aber das weiß eben kein Model, was bei dir reinschaut.
[gone] User_377870
6 years ago
Das war jetzt kein Feeback nach dem Burger Prinzip, sondern die Bulette in die Fratz geworfen :-DDDD
edit: ich meinte #57

Topic has been closed