wie gefällt euch das Model meines GoT-Shootings ? 78
[gone] Fotoscout70
6 years ago
zum Glück helfen Ratschläge und Verbesserungsvorschläge mehr als nutzlose Kommentare...
#21Report
6 years ago
@ Fotoscout70
Das Problem ist halt, daß du dir mit GoT eine sehr große Vorlage ausgewählt hast und es mit den gesamten fotografischen Faktoren unheimlich schwierig ist, auch nur annähernd an diese Vorlage heranzukommen.
Selbst andere hochprof. Serienproduktionen haben Mühe und Not, sich gegenüber GoT zu behaupten. Nicht ohne Grund. ;-)
Ich selbst würde mich da erstmal an Projekten versuchen, die bedeutend kleiner und übersichtlicher sind.
Das Problem ist halt, daß du dir mit GoT eine sehr große Vorlage ausgewählt hast und es mit den gesamten fotografischen Faktoren unheimlich schwierig ist, auch nur annähernd an diese Vorlage heranzukommen.
Selbst andere hochprof. Serienproduktionen haben Mühe und Not, sich gegenüber GoT zu behaupten. Nicht ohne Grund. ;-)
Ich selbst würde mich da erstmal an Projekten versuchen, die bedeutend kleiner und übersichtlicher sind.
#23Report
[gone] Fotoscout70
6 years ago
“Wenn Du Dich von jedem Hund anbellen lässt, der Dir auf Deinem Weg begegnet, wirst Du nie ans Ziel kommen.”
(Arabisches Sprichwort) :-)
Man sollte sich stets höhere Ziele stecken, als man erreichen kann.. dann ist da immer ein Weg.
(Arabisches Sprichwort) :-)
Man sollte sich stets höhere Ziele stecken, als man erreichen kann.. dann ist da immer ein Weg.
#24Report
6 years ago
Das Model finde ich passend.
Mir ist auch die Visa aufgefallen, und der Ausdruck des Models ist durchwachsen.
GoT Stimmung kommt nicht so richtig auf, was aber auch daran liegt dass es meiner Meinung nach nur mit aufwändigen Composings klappt bei dem kein Pixel unberührt ist. (ist bei der Serie ja nicht anders...)
Ich sehe das ähnlich wie SEE Arts.
Da ich weiß, dass es mir genauso gehen würde, lass ich es lieber gleich bleiben.
das funktioniert meiner Meinung nach nur mit einem ganzen Team (Fotograf+Assi; Model; gute Visa; gute Kostüme und guter Bildbearbeiter), welches auch gut zusammenarbeitet.
Das und die Kosten unter einen Hut zu kriegen ist für den Hobbybereich zu ambitioniert...
Wenn du es als Weg siehst, kann man sich ja nun auf viele weitere GoT Bildserien freuen ;)
Mir ist auch die Visa aufgefallen, und der Ausdruck des Models ist durchwachsen.
GoT Stimmung kommt nicht so richtig auf, was aber auch daran liegt dass es meiner Meinung nach nur mit aufwändigen Composings klappt bei dem kein Pixel unberührt ist. (ist bei der Serie ja nicht anders...)
Ich sehe das ähnlich wie SEE Arts.
Da ich weiß, dass es mir genauso gehen würde, lass ich es lieber gleich bleiben.
das funktioniert meiner Meinung nach nur mit einem ganzen Team (Fotograf+Assi; Model; gute Visa; gute Kostüme und guter Bildbearbeiter), welches auch gut zusammenarbeitet.
Das und die Kosten unter einen Hut zu kriegen ist für den Hobbybereich zu ambitioniert...
Wenn du es als Weg siehst, kann man sich ja nun auf viele weitere GoT Bildserien freuen ;)
#25Report
6 years ago
@Fotoscout70
Es heißt ja immer, der Weg ist das Ziel,
aber dennoch muß man am Ziel nicht immer ankommen.
1500 Bilder, 20 Settings ?
Wie lange hast du geknipst ?
Dauerfeuer ?
Die Anzahl an Bildern hatte ich bei 8 Stunden, 6 Mädels und etlichen Sets.
Es heißt ja immer, der Weg ist das Ziel,
aber dennoch muß man am Ziel nicht immer ankommen.
1500 Bilder, 20 Settings ?
Dauerfeuer ?
Die Anzahl an Bildern hatte ich bei 8 Stunden, 6 Mädels und etlichen Sets.
#27Report
6 years ago
@ Fotoscout70
Höhere Lernziele sollten stets einer didaktisch sinnvollen Lernkurve folgen. Aber diese didaktische sinnvolle Lernkurve sehe ich hier nicht.
Für deine angedachten Bilder sind zu viele Faktoren notwendig, die du noch nicht beherrscht. Und so summieren sich die Schwächen in den Bildern einfach nur.
Höhere Lernziele sollten stets einer didaktisch sinnvollen Lernkurve folgen. Aber diese didaktische sinnvolle Lernkurve sehe ich hier nicht.
Für deine angedachten Bilder sind zu viele Faktoren notwendig, die du noch nicht beherrscht. Und so summieren sich die Schwächen in den Bildern einfach nur.
#28Report
[gone] User_483488
6 years ago
@Fotoscout70
Hast du irgendeine Beziehung zu GoT? Magst du die Serie, guckst du jede Folge?
Oder hast du das als Thema genommen, weil's gerade in ist?
Ich sehe da eher letzteres.
Und ich lasse mich nicht auf ein Thema ein, das mir nicht liegt.
Wenn ich z.B. GoT nicht kenne oder Fan davon bin, lasse ich mich darauf nicht ein.
Hast du dich vorher mal schlau gemacht zur Serie. Dir Bilder angeschaut, um Posingideen zu kriegen?
Die Backgrounds sind passend, aber 20 Sets? An wievielen Locations?
Sowas mache ich in einer Location mit 5-10 verschiedenen Backgrounds und am Ende habe ich dann rund 150 Bilder auf der Speicherkarte.
Das reicht meiner Meinung nach, daraus läßt sich nach meiner Erfahrung eine gute Auswahl von Bildern machen, die ich veröffentlichen möchte.
Bei 1500 Bildern verzettelst du dich nur ... machst du so viele Fotos bei jedem Shooting?
Das Model macht seine Sache gut, finde ich.
Sie hätte nur von dir mehr Motivation gebraucht, scheint es.
Hast du irgendeine Beziehung zu GoT? Magst du die Serie, guckst du jede Folge?
Oder hast du das als Thema genommen, weil's gerade in ist?
Ich sehe da eher letzteres.
Und ich lasse mich nicht auf ein Thema ein, das mir nicht liegt.
Wenn ich z.B. GoT nicht kenne oder Fan davon bin, lasse ich mich darauf nicht ein.
Hast du dich vorher mal schlau gemacht zur Serie. Dir Bilder angeschaut, um Posingideen zu kriegen?
Die Backgrounds sind passend, aber 20 Sets? An wievielen Locations?
Sowas mache ich in einer Location mit 5-10 verschiedenen Backgrounds und am Ende habe ich dann rund 150 Bilder auf der Speicherkarte.
Das reicht meiner Meinung nach, daraus läßt sich nach meiner Erfahrung eine gute Auswahl von Bildern machen, die ich veröffentlichen möchte.
Bei 1500 Bildern verzettelst du dich nur ... machst du so viele Fotos bei jedem Shooting?
Das Model macht seine Sache gut, finde ich.
Sie hätte nur von dir mehr Motivation gebraucht, scheint es.
#29Report
6 years ago
von oben herab ist hier nix ..und wenn du DIESE Bilder zeigst werden DIESE bewertet ...egal wieviele da auf deiner Festplatte liegen
#31Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ich persönlich finde deinen Kommentar unter dem einen Bild, dass du das Shooting nochmal mit einem anderen Model wiederholen willst, charakterlich einfach nur übel.
#32Report
6 years ago
Wenn jemand noch nicht ausreichend mit Licht schreiben kann, klassische Fototechnik und Lichtsetzung nicht beherrscht, Kompositions- und Farblehre noch nicht im Kopf verankert sind, ist es schwierig kreativ zu sein.
Mein Gott, Leute! Könnt ihr es nicht noch eine Spur höher aufhängen?
Wenn ich mir ansehe, was hier sonst manchmal für Fotos zu bewundern sind, muß ich die Serie als soliden Durchschnitt (bezogen auf die MK) einstufen.
Und das Model (danach hat er gefragt) gefällt mir gut. Insbesondere schaut die genau so grimmig wie diese blonde Else aus GoT. Allerdings hätte ich andere Fotos mit ihr gemacht. :-)
#35Report
[gone] Fotoscout70
6 years ago
wie zitiert man hier ? .. hmm
" Master R - The Only One
500 Bilder, 20 Settings ?
Dauerfeuer ? "
wir waren von 08:00 bis 13:00 auf einer verlassenen Burg
" Master R - The Only One
500 Bilder, 20 Settings ?
Dauerfeuer ? "
wir waren von 08:00 bis 13:00 auf einer verlassenen Burg
#36Report
[gone] Fotoscout70
6 years ago
(Charisma1962
vor 1 Stunde
Ich persönlich finde deinen Kommentar unter dem einen Bild, dass du das Shooting nochmal mit einem anderen Model wiederholen willst, charakterlich einfach nur übel.)
?! .. das bezog sich doch nur darauf dass ein 5. Kleid vergessen wurde .. was ist daran auszusetzen ? Ich weiß eben dass das Model diesen weiten Weg nicht nochmal auf sich nehmen wird..
vor 1 Stunde
Ich persönlich finde deinen Kommentar unter dem einen Bild, dass du das Shooting nochmal mit einem anderen Model wiederholen willst, charakterlich einfach nur übel.)
?! .. das bezog sich doch nur darauf dass ein 5. Kleid vergessen wurde .. was ist daran auszusetzen ? Ich weiß eben dass das Model diesen weiten Weg nicht nochmal auf sich nehmen wird..
#38Report
6 years ago
@Fotoscout70:
Ach, es ging ums Modell, nicht um die Bilder. Schönes Modell.
Achso: die 1.500 Bilder. Früher, so 2005/2006 habe ich auch pro Shooting (2 Stunden meist) so 300 Fotos gemacht, verwendet habe ich dann so fünf davon. Heute mache ich in zwei Stunden so um die 50 - 60 Fotos, verwende dann auch so fünf davon. Seit ich teilweise mit Mittelformat auf Stativ fotografiere (bisher kaum Bilder online), komme ich sogar auf 20 - 30 Fotos in zwei Stunden und verwende so ca. fünf davon. Merkst was? ;)
Ach, es ging ums Modell, nicht um die Bilder. Schönes Modell.
Achso: die 1.500 Bilder. Früher, so 2005/2006 habe ich auch pro Shooting (2 Stunden meist) so 300 Fotos gemacht, verwendet habe ich dann so fünf davon. Heute mache ich in zwei Stunden so um die 50 - 60 Fotos, verwende dann auch so fünf davon. Seit ich teilweise mit Mittelformat auf Stativ fotografiere (bisher kaum Bilder online), komme ich sogar auf 20 - 30 Fotos in zwei Stunden und verwende so ca. fünf davon. Merkst was? ;)
#39Report
6 years ago
Da das Deine einzige Frage war:
Das Model ist passend.
Schade, dass Du Dir, wie bei Deiner Forum-Fragestellung
auch beim Verlinken Deiner Galerie so wenig Mühe gegeben hast.
(klickbar)
Für das Herauskitzeln der maximalen, passenden Intensität, Emotionalität
und Ausstrahlung des Models bist Du als Fotograf (künstlerischer Leiter) verantwortlich !
Das Model ist passend.
Schade, dass Du Dir, wie bei Deiner Forum-Fragestellung
auch beim Verlinken Deiner Galerie so wenig Mühe gegeben hast.
(klickbar)
Für das Herauskitzeln der maximalen, passenden Intensität, Emotionalität
und Ausstrahlung des Models bist Du als Fotograf (künstlerischer Leiter) verantwortlich !
#40Report
Topic has been closed