Vergesst Akt 138

6 years ago
Mit dieser App dürfte sich nun auch das Fenster für Akt Pay Models weiter schließen, da die Mädels befürchten müssen in ihrem Bekannten und Freundeskreis sofort brüskiert zu werden sobald kompromittierende Bilder von ihnen irgendwo im Netz hochgeladen werden . Ganz zu schweigen von den Problemen die beim Wechsel zurück in das bürgerliche Berufsleben entstehen. Mit dieser App bleibt nichts unentdeckt denn jeder kann sich dieses Tool herunterladen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-App-Check-Find-Face-App-Gesichtserkennung-15738083.html
...weswegen es ja die DSGVO gibt, oder? Damit hat das Model ja dem zugestimmt. Das Bild allein ist eben ein Datum.
6 years ago
Fotograf 514108, "sofort brüskiert" , "Mit dieser App bleibt nichts unentdeckt", "jeder kann sich dieses Tool herunterladen" - ist jetzt etwas sensationsheischend. Ich würde zB bezweifeln dass das Ding auch mit Schwarzweiss-Bildern funktioniert, dass es legal ist, dass die App alle Bilder im Netz findet, dass Gesichter die 5 Jahre gealtert sind wiedererkannt werden, dass überhaupt Gesichter sich soweit unterscheiden dass man aus 8 Milliarden Gesichtern ein Foto einem Gesicht eindeutig zuordnen kann, die aus anderer als der Passperspektive aufgenommen sind - denn wenn die App das täte und mit Überlichtgeschwindigleit das gesamte Netz incl Facebook durchsucht, dann könnte Google sofort einpacken und wäre innerhalb drei Millisekunden bankrott.

Weiter scheint die App eher blos eine Machbarkeitsstudie zu sein, von einer Firma die vor "Big Brother" warnen möchte und gleichzeitig ihre Big-Brother-Software verkaufen möchte.
[gone] User_6449
6 years ago
Ein alter Hut ...

Facebook verwendet Gesichtserkennung schon seit Jahren.

Noch nicht unbedingt perfekt, aber durchaus brauchbar ...
6 years ago
Es ist nicht das Fenster für Akt-Pay-Modelle, welches sich schließt, sondern das für TFP-Modelle, die zu Recht nicht einsehen werden, dass sie sich für nix einer solchen Gefahr aussetzen. Eigentlich ist es nur deswegen eine Gefahr, weil Leute so schreiben wie: "Ganz zu schweigen von den Problemen die beim Wechsel zurück in das bürgerliche Berufsleben entstehen."

Abgesehen davon bezweifle ich auch, dass das mit Lowkeys usw. funktioniert.
6 years ago
Wieso brüskiert ?

Sollten nicht die Bekannten und Verwandten bei einem gelungenen
Aktbild ruhig ein wenig anerkennenden Beifall spenden ?

...und Mut machen mit den Worten: "Gut gemacht !"

Macht man das bei Katharina Witt, Shiva-Cosma Hagen und
Tanja Szewczenko & Regina Halmich bei den Playboybildern nicht auch ?

(und Giuliana Farfalla, Jessica Paszka, Nina Bott, Nicole Mieth,
Mimi Fiedler, Jenny Elvers, Cora Schumacher, Iris Mareike Steen,
Angelina Heger, Sara Kulka, Sarah Nowak, Janina Youssefians,
Janni Hönscheid, Sonja Kirchberger, Verena Kerth, Claudelle Deckert,
Isabell Horn, Sophia Thomalla, Simone Thomalla, Natalie Horler, Sila Sahin,
Monica Ivancan, Anni Friesinger, Giulia Siegel, Jessica Stockmann,
Michelle, Eva Padberg, usw.....)
6 years ago
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/findface-app-mit-gesichtserkennung-loest-hype-in-russland-aus-a-1092951.html

Mir hat ein Model erzählt das sie bereits von einem ihrer Facebook Kumpels wegen ihrer Akt Fotos erpresst wurde und ein bekanntes und sehr aktives Akt Pay Model hat kürzlich hier in der MK alle ihre Fotografen gebeten kompromittierende Bilder von ihr vom Netz zu nehmen oder wenigstens in die MK18 zu verschieben. Es geht also los.
6 years ago
Entgegen dem Anfertigen und Veröffentlichen von (eigenen) Aktfotos
ist Erpressung eine Straftat, die den jungen Kerl bis zu 5 Jahre
hinter Gittern bringen kann. § 253StGB

Also los !

Abgesehen davon kann jeder halbwegs engagierte Bildbearbeiter
jedes Portrait dazu nutzen ein ganz individuelles, nie wirklich
fotografiertes Aktbild zu erstellen.
Mann, mann, mann.........
6 years ago
ich bin schwer beeindruckt und habe alle aktfotos von mir gelöscht
Früher waren es notgeile Typen, die stundenlang am PC hingen und so geheime Aktfotos gefunden haben. Jetzt können es halt Apps.

Und die Aktfotografie wird nicht von Apps plattgemacht sondern von Panik verbreitendem Halbwissen.

Und vor allem von der Gesellschaft, die es tatsächlich schafft, Frauen einzureden, dass es frauenfeindlich ist, ihre Sexualität darzustellen.

Halllooooooooo Aufwachen!
6 years ago
@ Cowboy

Mit anderen Worten, nehmt einfach eure alten Aktfotos und macht neue draus.
Für alle Anderen Akt Fotografen heißt es nun sich noch schnell einen dieser pink färbenden Tennisbälle zu sichern, solange der Vorrat reicht.

https://www.youtube.com/watch?v=iZAqaykiS70
6 years ago
@ Ben :
"die Aktfotografie wird nicht von Apps plattgemacht
sondern von Panik verbreitendem Halbwissen.

Und vor allem von der Gesellschaft, die es tatsächlich schafft,
Frauen einzureden, dass es frauenfeindlich ist, ihre Sexualität darzustellen.
"

So ist es !
Letztlich bedeutet es, sich einen weiteren Teil der (erkämpften ) Freiheit nehmen zu lassen.

Ich habe damit nur ausgedrückt, dass man nie und nimmer
verhindern kann, dass jemand anderes oder man selbst
verleumndet, verunglimpft, beschuldigt oder gemobbt wird.
Wenn Dir jemand irgend etwas Böses will, dann kann er das.

Egal ob Du immer brav warst oder Millionen Menschen betrogen
und dafür Millionen Boni kassiert hast.
6 years ago
"So ist es !
Letztlich bedeutet es, sich einen weiteren Teil der (erkämpften ) Freiheit nehmen zu lassen."

Ich bin da ja voll bei euch, jetzt heißt es also nur noch die Mädels von dieser Sichtweise zu überzeugen.
6 years ago
Dann wäre es sehr hilfreich nicht so hysterisch auf so eine
App-Nachricht zu reagieren, wie eine verbitterte 78-jährige Jungfer;
sondern die positiven Seiten der selbstbewussten, selbstbestimmten
und qualitativ hochwertigen Aktfotografie zu betonen.
6 years ago
Klappe halten bringt hier aber nichts, die Technik existiert und sie wird sich weiter entwickeln. Zudem dürfte es neben kommerziellen Interessenten auch mächtigen konservativen und kirchlichen Kreisen ganz gut gefallen das es nun so etwas gibt.
[gone] Charisma1962
6 years ago
Akt wird teuer werden. In einer Zeit, wo wir alle immer gläserner werden, muss ein intimer Gegenpol wachsen.

Genau davon nährt sich ja auch die Aktfotografie: Eine Frau zeigt ihr Intimstes und der Fotograf, der das bildlich festhalten darf, ist ja ein kleiner Held. Desto mehr Menschen aber Zugriff auf diese Bilder bekommen, desto weniger Wert bekommt die Intimität dieser Person, aber die "Likes" pushen das Ego. Und wenn ich die Liste da oben so anschaue, sind mir davon kaum Frauen mit besonderer Intelligenz oder persönlichem Format aufgefallen.
6 years ago
Also meine Modelle haben bisher schon unter ihrem Namen die Aktbilder veröffentlicht, die ich von ihnen gemacht habe. Wieso sollte sich das durch diese App ändern?

Anstatt den Modell-Typ "eigentlich schäme ich mich ja für die Bilder, die der Knipser von mir macht, und möchte nicht, dass die jemand sieht, aber ich bin jung und brauche das Geld" zu überreden, kann man sich einfach auf Modelle konzentrieren, die sagen "ich will diese Bilder, weil sie geil sind, und ich will sie anderen zeigen, weil ich mich darauf toll finde".

Dann klappt's auch mit der hübschen Nachbarin und dann schreckt auch keine App.
6 years ago
Macht halt Bilder derer man sich nicht schämen muss.
6 years ago
Habs befürchtet...die Aktivistin ist wieder aufgetaucht...

Topic has been closed