Rauch,Bengalos, Nebel und Co. 9
6 years ago
Gibt es einen Link zu eurem Shop?
#2Report
6 years ago
Welche Rauch Typen wären denn für Out Door Fotoshootings als Hintergrundeffekt geeignet? Mit den Rauchgranaten auf der ersten Seite kann man ja praktisch den gesamten Wald in Hintergrund verschwinden lassen oder wenn der Wind plötzlich dreht auch das Model. Interessant sind auch Angaben ob der Rauch beim versehentlichen einatmen die Atemwege sehr reizt.
#4Report
6 years ago
@Marco Bunterrauch
Interessanter Shop, schon gespeichert. Auch die Beschreibungen sind ausreichend, verstehe daher die vorhergehende Frage nicht.
Ich hätte aber trotzdem eine recht spezifische Frage: Welche Spannung und Stromstärke benötigen die Elektrozünder / Zündlitzen?
Hintergrund: Ich habe schon länger eine Bild-Idee die manuell kaum durchführbar ist. Also soll alles über eine Ereignissteuerung laufen inkl. Verschlußöffnung- und Schließung. Alle Ereignisse - also Kameraverschluß öffnen - mobiler Blitz - Flamme - Verschluß schließen - können praktisch beliebig verzögert gestartet und somit die jeweiligen systembedingten Verzögerungen berücksichtigt werden.
Einziger Haken, das Steuergerät verträgt nur 12V bis max 18V Spannung. Die Frage ist daher, ob ich idealerweise die Elektrozünder direkt ansteuern kann oder ob ich ein noch ein Relais (was leider auch wieder eine Verzögerung hat) zwischenschalten muß?
Gruß
Marco
Interessanter Shop, schon gespeichert. Auch die Beschreibungen sind ausreichend, verstehe daher die vorhergehende Frage nicht.
Ich hätte aber trotzdem eine recht spezifische Frage: Welche Spannung und Stromstärke benötigen die Elektrozünder / Zündlitzen?
Hintergrund: Ich habe schon länger eine Bild-Idee die manuell kaum durchführbar ist. Also soll alles über eine Ereignissteuerung laufen inkl. Verschlußöffnung- und Schließung. Alle Ereignisse - also Kameraverschluß öffnen - mobiler Blitz - Flamme - Verschluß schließen - können praktisch beliebig verzögert gestartet und somit die jeweiligen systembedingten Verzögerungen berücksichtigt werden.
Einziger Haken, das Steuergerät verträgt nur 12V bis max 18V Spannung. Die Frage ist daher, ob ich idealerweise die Elektrozünder direkt ansteuern kann oder ob ich ein noch ein Relais (was leider auch wieder eine Verzögerung hat) zwischenschalten muß?
Gruß
Marco
#5Report
6 years ago
Meine Frage zielt darauf ab was uns der TO für Fotoshootings empfehlen würde. Rauchgranaten sind ja offensichtlich für andere Zwecke gedacht und liefern viel zu viel des Guten. Günstig wäre auch etwas das man in der Hand behalten kann und das trotzdem gute Rauch Leistung aufweist. Auf You Tube habe ich da gerade Pyroweb Pyrorauch P80 gefunden, was diese Bedingungen erfüllen würde. Gibt es da bei euch etwas Gleichwertiges?
#6Report
6 years ago
Hallo @Wanderphotograph lieber Spät als Nie:-)
Du kannst mit unserne Brückenzünder (Ezünder) jeder manuelleRauchpatrone eigentlich auf Ezündung umbauen.
Zum Auslösen kannst du eine 9V Blockbatterie mit Klingeldraht verlängern und auslösen, oder du nimmst eine 200m 1kanal funkzündanlage
Du kannst mit unserne Brückenzünder (Ezünder) jeder manuelleRauchpatrone eigentlich auf Ezündung umbauen.
Zum Auslösen kannst du eine 9V Blockbatterie mit Klingeldraht verlängern und auslösen, oder du nimmst eine 200m 1kanal funkzündanlage
#7Report
6 years ago
@ Lichtermeer,ja haben wir,nur das du die Pyroweb P80 gemäss Anleitung nicht in der hand halten darfst:, unsere schon: https://www.feuerwerkshop.de/advanced_search_result.php?keywords=wirepull&x=0&y=0
#8Report
6 years ago
@Marco Bunterrauch
Nur 9V - cool, dann kann ich ohne Relais direkt auslösen. Das vereinfacht vieles. Ich glaube, ich habe demnächst ein wenig zu basteln.
Nur 9V - cool, dann kann ich ohne Relais direkt auslösen. Das vereinfacht vieles. Ich glaube, ich habe demnächst ein wenig zu basteln.
#9Report
Topic has been closed
Wir sind seit kurzem Mitglied und möchten Euch helfen wenn es um Indoor&Outdoor shootings mit Rauch geht!
Wir bieten in unserem Shop Rauchkörper und Bengalfackeln.
Als Hersteller und gelernte Pyrotechniker können wir Euch bestimmt weiterhelfen.
Stellt doch bitte Eure Fragen.