Die bösen Models machen lieber Selfies? ;) 201

6 years ago
Charisma1962:
[...] Blubb [...]

Jetzt hast du's denen aber echt gegeben!
#121Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: Charisma1962 ...

Ach so, hätte man mir ja auch gleich sagen können, dass hier keiner ernst genommen werden will. Meine Zeit ist mir zu kostbar.

Dann weißt Du es spätestens jetzt ...

Aber glaub mir:

Du wirst fleissig weiter schreiben ...
#122Report
[gone] User_184280
6 years ago
"Sanguis" schrieb: Leute... der Thread wird langsam echt merkwürdig. Ich glaube Ihr seht das alles viel zu verkrampft. Ihr Analysiert hier jede Kleinigkeit als ginge es um Herzchirugie und was warum klappt und was nicht.

Vielleicht ist das gerade der neuralgische Punkt unserer Diskussion. Wenn wir mit unseren Models reden würden und sie nach ihren Motivationen fragen, müssten wir nicht so viel spekulieren ;)
#123Report
6 years ago
Ach, was seid ihr doch für tolle Profis. *bewunder*
#126Report
6 years ago
Ich muss immer wieder schmunzeln.....
Man geht halt mit der Zeit ;)

Problem ist heutzutage ist alles schnelllebiger, also brauchst schnell Bilder... Selfie und die Community ist Happy.

So sieht es aus.

Und wenn man was besonderes möchte, dann schaut man sich eben nach Fotografen um;).
#127Report
6 years ago
" Wenn wir mit unseren Models reden würden und sie nach ihren Motivationen fragen, müssten wir nicht so viel spekulieren ;)"

Hab ich schon öfter gemacht. Antwort war immer etwas wie "Hatte bock drauf" oder "wollte solche Bilder"...
#128Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Ivanhoe:
Profi ist für mich aber sowas wie ein Schimpfwort ;)
#129Report
6 years ago
Schön zu hören das es noch Profis gibt bei denen es so gut läuft das sie sich hier die Lange Weile vertreiben können. Das macht Mut das es vielleicht doch nicht so schlimm ist wie er es behauptet:

https://www.youtube.com/watch?v=C1deZqb2vvo
#130Report
[gone] User_184280
6 years ago
Nix Neues, Fotografie ist tot, lernt was Anständiges. Sehe ich auch so.
#131Report
6 years ago
Was meinst du Pam, wollen wir die Styana mal fragen warum sie lieber Selfies statt die Fotos ihrer MK Fotografen hochlädt? Die schnelle Verfügbarkeit der Bilder kann es ja wohl nicht sein, denn bei ihr hat sich im laufe der Zeit sicher schon so einiges angesammelt.
Traust du dich oder soll ich?
#132Report
[gone] User_184280
6 years ago
Ich habe Styana noch nie fotografiert, somit weiß ich nicht, ob sie lieber Selfies als Bilder von mir posten würde. Also generell uninteressant ;)
#133Report
Fotografie ist tot .... ?? Es gibt doch soviele andere Bereiche der Fotografie, unbelastet von DSGVO, BDSG usw. Fotografie, bei der keine Menschen, keine Gesichter und keine sich sexy räkelnden Körper im Bild erscheinen ! Redet bitte von Shootings und Personenfotografie, wenn es um dieses Teilsegment der Fotografie geht. Wenn man hier liest "ich verkaufe meine Kamera gleich wieder, weil niemand auf tfp vor meine Linse kam" .... wie gut, daß mir noch 1000 andere schöne und sehenswerte Motive einfallen, die viel mehr von dem beinhalten, was Fotografie insgesamt bedeutet. Gestaltung, ohne Menschen zu dirigieren, nur weil diese gerade Motiv sind, oder diese vorher (Visa) und nachher (EBV) stundenlang zu verändern, bis deren Oma sie nicht mehr wiedererkannt. Das Selfie hat nämlich viel mehr von dem, was Dokumentarfotografie ausmacht - es zeigt aktuell und unverfälscht eine täglich neue Realität, weil Identität ohne Fremdeingriff, wie banal diese auch immer sein mag. Das Ziesel und in Zwiesel würde ich zwar auch möglichst gestaltend fotografieren, aber dazu bewege ich mich selber. Und zweifelsfrei ist das Gelingen dann auch ausschließlich der fotografierenden Person zuzuordnen. Wenn hier ein Bild gelobt wird, geht 3/4 des Lobs an die abgebildete Person. Auch wenn man noch nie in Zwiesel war und erst recht kein Ziesel sah, da wird das Bild dann doch ganz dem zugerechnet, der es fotografiert hat.
#134Report
6 years ago
Ich denke, dass die bösen Leute die "lieber Selfies machen" also eurer Meinung nach "potenzieller Models" gar nicht auf den Gedanken kommen zum Fotografen zu gehen und wissen auch nicht dass es sowas wie TFP gibt.

Ausserdem ist es auch eine Art von Hobby ... Erfahrung/Talent/Gewusst wie, Inszenierungen, Kreativität Nachbearbeitung ... nicht einfach nur Auslöser drücken .... kommt euch das bekannt vor?

Und falls ich als Model noch was anmerken darf: Fotografen sind genauso unzuverlässig wie ihr immer von den Models erzählt. Ich hätte diese Jahr c.a. 10Shootings gehabt ... da war alles dabei. Von einfach nicht mehr Antworten bis 2Tage nach dem geplanten Shooting mit einer fadenscheinigen Ausrede dahergekommen.
Ein(!) einziges hat tatsächlich stattgefunden.... Leider kann ich v.a. Outdoor nicht selbst machen, sonst wär ich hier schon längst weg und ein reines Selfie-"Model"

... aber ja, die bösen Models (die in Wirklichkeit keine sind ...)
#135Report
[gone] User_184280
6 years ago
@SEE:
Fotografie als Brotjob ist tot. Der verlinkte Youtube-Film zeigt den typischen EDVler, der sich mit Fotografie zuerst nebenbei, dann immer mehr was dazu verdient. Irgendwann stellt er fest, dass man mit den Dienstleistungen um die Fotografie herum noch punkten kann, der reine Fotografiemarkt ist praktisch kaputt.

Die Fotografie ist tot. Es lebe die Fotografie! ;)
#136Report
6 years ago
"Fotografie als Brotjob ist tot"
red nicht von Dingen wovon Du nix verstehst !
#137Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Robert Sattler:
ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. So ;)

(Manche brauchen halt noch 5-10 Jahre bis sie es begriffen haben).
#138Report
6 years ago
Wer sagt denn das ich lieber Selfies hochlade^^.
Wer meine instagram Seite kennt....
Sieht es eigentlich keine Selfies bisher.

Ich hab nur eine Antwort gegeben auf das Allgemeine;) .

Aber da ich nun bald eine Pause mache, hab ich eine Umfrage in instagram gestellt, was ich ab sofort zeigen soll da ich ja dann weniger professionelle Bilder zeigen kann aufgrund der Pause .
Das Ergebniss hat mich erstaunt.

Die meisten wollen professionelle Selfies sehen, anstatt alte Shooting Bilder.

Tja soviel dazu warum......
#139Report
[gone] User_184280
6 years ago
Das bringt mich auf eine neue Geschäftsidee: lebendiger Selfiestick für Models ;)
#140Report

Topic has been closed