Wie oft darf ein Model einen Termin absagen bzw. verschieben 89
6 years ago
Beispiel aus einer Prioritätenliste eines möglichen TfP-Models:
1. Informieren, was liegt gerade im Trend, was ist aktuell, was sagen die Freundinnen ?
2. Wie sehe ich aus, was ziehe ich an, wie gefalle ich den anderen ?
3. Was muss ich tun, um bei meiner Clique mitzureden und anerkannt zu werden ?
4. Mit welchem SmartPhone kann ich die geilsten Bilder und Kurzvideos machen ?
5. Welche neuen Schuhe und Klamotten sind angesagt und wie bekomme ich die ?
5a. Welches SmartPhone ist das aktuelle "Must-Have" und welche App ?
6. Wie kommt genug Kohle ran, um "cool und angesagt" sein zu können ?
7. Party !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
8. Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit der angesagtesten Boys ?
9. Stalken, was mein letzter/aktueller/kommender Boy macht.
10. Haare waschen, stylen, schminken, Kleider austesten.
11. Selfie
12. Welche Party steigt heute abend und wie komme ich dort ohne Kohle hin ?
13. Shoppen
14. Sex
15. Essen
16. Trinken
17. Diätplan machen
18. ............
.
.
.
29. Was ist das Allernötigste, das ich für die Schule/Studium/Job machen muss ?
.
65. Das Allernötigste für Job/Studium/Schule tun.
.
.
188. Wann liegt mal nichts Spannendes an und ich lasse ein paar Profifotos machen,
um die mich dann alle beneiden und die mich in den Mittelpunkt stellen ?
In geiler Location: Bora Bora oder Singapur oder auf den Bahamas und in etwas
besserer Qualität als sie ja jeder von GNTM und aus Instagram kennt
.
.
.
.
.
.
1.024 TfP Shooting mit dem alten Stalker aus der MK
1. Informieren, was liegt gerade im Trend, was ist aktuell, was sagen die Freundinnen ?
2. Wie sehe ich aus, was ziehe ich an, wie gefalle ich den anderen ?
3. Was muss ich tun, um bei meiner Clique mitzureden und anerkannt zu werden ?
4. Mit welchem SmartPhone kann ich die geilsten Bilder und Kurzvideos machen ?
5. Welche neuen Schuhe und Klamotten sind angesagt und wie bekomme ich die ?
5a. Welches SmartPhone ist das aktuelle "Must-Have" und welche App ?
6. Wie kommt genug Kohle ran, um "cool und angesagt" sein zu können ?
7. Party !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
8. Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit der angesagtesten Boys ?
9. Stalken, was mein letzter/aktueller/kommender Boy macht.
10. Haare waschen, stylen, schminken, Kleider austesten.
11. Selfie
12. Welche Party steigt heute abend und wie komme ich dort ohne Kohle hin ?
13. Shoppen
14. Sex
15. Essen
16. Trinken
17. Diätplan machen
18. ............
.
.
.
29. Was ist das Allernötigste, das ich für die Schule/Studium/Job machen muss ?
.
65. Das Allernötigste für Job/Studium/Schule tun.
.
.
188. Wann liegt mal nichts Spannendes an und ich lasse ein paar Profifotos machen,
um die mich dann alle beneiden und die mich in den Mittelpunkt stellen ?
In geiler Location: Bora Bora oder Singapur oder auf den Bahamas und in etwas
besserer Qualität als sie ja jeder von GNTM und aus Instagram kennt
.
.
.
.
.
.
1.024 TfP Shooting mit dem alten Stalker aus der MK
#44Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Mist, nun muss ich erstmal die Kaffeespitzer wegputzen :D
#45Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
"Ehrlich, als hübsche junge Frau könnte ich mir auch Besseres vorstellen, als mich von einem Hobbyfotografen in den besten Jahren in seinem Kellerstudio, in einer alten, verstaubten Farbikshalle oder im Rapsfeld ablichten zu lassen. Und das nur für Fotos, mit denen ich nicht mal angeben könnte. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..."
Ahhh, jetzt erkenne ich das zunehmende Interesse an den Best-Agern :D
Ahhh, jetzt erkenne ich das zunehmende Interesse an den Best-Agern :D
#47Report
6 years ago
Frank du hast aber etwas völlig vergessen:
die "Hübsche" müsste erst mal so einen alten Trottel finden der sich entsprechend blenden lässt um anschließend dann noch mit ihr nach Bora-Bora zu fliegen...
...höchstens um sie dann dort wegen nachgewiesener Unfähigkeit vor der Kamera in der Südsee zu versenken...
die "Hübsche" müsste erst mal so einen alten Trottel finden der sich entsprechend blenden lässt um anschließend dann noch mit ihr nach Bora-Bora zu fliegen...
...höchstens um sie dann dort wegen nachgewiesener Unfähigkeit vor der Kamera in der Südsee zu versenken...
#48Report
6 years ago
Ich denke auch, wie oft sie absagt ist ihr Ding. Aber die Konsequenzen sollten halt klar sein. Man verliert Glaubwürdigkeit. Die andere Sache ist die, wie oft du ihr eine Chance geben möchtest. Wenn du zu gutmütig bist, wird das auch schnell ausgenutzt.
Wird wohl leider jeder mal erleben.
Ich hätte da aber an deiner Stelle gar nicht bewertet, also auch nicht neutral.
Wird wohl leider jeder mal erleben.
Ich hätte da aber an deiner Stelle gar nicht bewertet, also auch nicht neutral.
#49Report
6 years ago
@ Norbert:
Ich will das weder ausführen, beweisen oder Dich belehren.
Sie findet und kann dann noch aus 4 Angeboten wählen.
Schöne Wochenende !
PS: Die Girls sind übrigens fast alle draußen,
lassen sich bewundern, einladen, chauffieren,
bewirten, beflirten, machen Selfies usw.
....und Ihr ?
Ich für mein Teil fotografiere jetzt gleich mit
meinem 85mm/1.8 zwei Hunde.
Das ist die Realität. Wuff - ich habe gesprochen !
Ich will das weder ausführen, beweisen oder Dich belehren.
Sie findet und kann dann noch aus 4 Angeboten wählen.
Schöne Wochenende !
PS: Die Girls sind übrigens fast alle draußen,
lassen sich bewundern, einladen, chauffieren,
bewirten, beflirten, machen Selfies usw.
....und Ihr ?
Ich für mein Teil fotografiere jetzt gleich mit
meinem 85mm/1.8 zwei Hunde.
Das ist die Realität. Wuff - ich habe gesprochen !
#50Report
[gone] Christian.W
6 years ago
@videoart_sbg
Also ich persönlich würde das max.3 mal mitmachen. Danach würde ich dem Model nett mitteilen, dass für mich das Shooting sich erledigt hat. Auch eine Shootinganfrage würde ich "NIE" im Vorfeld annehmen hier in der MK.
Das mit der Bewertung. Ist ja hier in der MK immer so eine Sache. War ein Fehler von Dir gewesen, zuerst zu bewerten. Ich bewerte generell nicht mehr zuerst.
Also ich persönlich würde das max.3 mal mitmachen. Danach würde ich dem Model nett mitteilen, dass für mich das Shooting sich erledigt hat. Auch eine Shootinganfrage würde ich "NIE" im Vorfeld annehmen hier in der MK.
Das mit der Bewertung. Ist ja hier in der MK immer so eine Sache. War ein Fehler von Dir gewesen, zuerst zu bewerten. Ich bewerte generell nicht mehr zuerst.
#51Report
6 years ago
@ Fotocowboy
Wohl wahr ... ich habe jedenfalls schon mal 2 Bier kaltgestellt, da ich nun heute doch kein Shooting habe. Aber fotografieren könnte ich auch noch was, Wolkenkratzer zur blauen Stunde bei Offenblende ... und Dir viel Spaß mit dem 85er und den beiden Wauwaus !
Wohl wahr ... ich habe jedenfalls schon mal 2 Bier kaltgestellt, da ich nun heute doch kein Shooting habe. Aber fotografieren könnte ich auch noch was, Wolkenkratzer zur blauen Stunde bei Offenblende ... und Dir viel Spaß mit dem 85er und den beiden Wauwaus !
#52Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Lichtspieler:
"Modelle, die ihre Zusagen nicht einhalten verschwenden einfach meine kostbare Zeit ..."
Ja, aber das weißt Du erst, wenn Du jemanden angeschrieben hast und trotz des Zeitaufwands kein Termin zustandekam. Also ist eine Kontaktaufnahme mit einem gewissen Risiko verbunden.
Wer das nicht als ...spiel begreift und seinen Humor behält, nimmt sich selbst und das Hobby zu ernst.
"Modelle, die ihre Zusagen nicht einhalten verschwenden einfach meine kostbare Zeit ..."
Ja, aber das weißt Du erst, wenn Du jemanden angeschrieben hast und trotz des Zeitaufwands kein Termin zustandekam. Also ist eine Kontaktaufnahme mit einem gewissen Risiko verbunden.
Wer das nicht als ...spiel begreift und seinen Humor behält, nimmt sich selbst und das Hobby zu ernst.
#54Report
[gone] User_184280
6 years ago
Ja, die Wiener haben es gut ;) Auch die Berliner, die haben es vielleicht sogar noch besser. Kaum eine Stadt, wo es so viele interessante und gute TfP-Modelle gibt ...
#56Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
ach Norbert...nun komm mal von Deinem hohen Ross runter und lass echt mal die Fussballvergleiche...die meisten hier bewegen sich einfach weil Amateure im Bereich der Holzklasse und Du vermutlich auch ne Weile entfernt vom großen Fussball...es ist Dein Job, für andere ist es ein Hobby. Du musst Dich ausdrücklich auf jedes Model vorbereiten, selbst freie Arbeiten fallen bei Dir kaum unter das was ich TFP nennen würde...unterstelle ich jetzt einfach mal aber so irre wagemutig finde ich das nicht und dass Du noch nie jemanden hinterhergelaufen bist würde ich mal entspannt als "vermutlich Gedächtnisschwund" verbuchen und natürlich sind Deine Modelle wunderbar...trotzdem nicht weniger austauschbar als andere auch. also andere leben lassen, Dich lassen ja auch alle machen :)
Pam...in Hamburg und Umgebung ist es auch ganz okay :)
Heinz...hast Recht, gibt echt nicht zu wenige, das ist jetzt inzwischen so ein neuer Favorite von Dir, das zu betonen und das finde ich ganz gut. Die MK hat mir geholfen in die Spur zu kommen bei dem was ich mache, jetzt geht das alles so seinen Gang ohne das ich mich auf n bestimmten Ort konzentrieren möchte, sehr angenehm ist das.
Pam...in Hamburg und Umgebung ist es auch ganz okay :)
Heinz...hast Recht, gibt echt nicht zu wenige, das ist jetzt inzwischen so ein neuer Favorite von Dir, das zu betonen und das finde ich ganz gut. Die MK hat mir geholfen in die Spur zu kommen bei dem was ich mache, jetzt geht das alles so seinen Gang ohne das ich mich auf n bestimmten Ort konzentrieren möchte, sehr angenehm ist das.
#57Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Heinz, das ist ja auch okay, also Selbstbewusstsein...aber für mich ist Selbstbewusstsein nicht gleich Arroganz und ständig schiefe Vergleiche müssen dann auch nicht sein, sonst ist das alles okay.
Situationen wie die des TO sind tatsächlich Risiko im Hobbybereich und ein Problem das ich nun nicht zwingend beim TO sehe aber eher so pauschal allgemein ist dass tatsächlich etwas viele Frauen die sich vor die Kamera begeben allzu sehr von Hobbyisten hofiert werden...gab es hier ja schon als Thema, viele Fotograf*innen treffen auf weniger potentielle Modelle, sehe ich in Facebook-Gruppen genauso.
Ging es beim TO eigentlich um ne Paysache, steht das hier irgendwo ?
Situationen wie die des TO sind tatsächlich Risiko im Hobbybereich und ein Problem das ich nun nicht zwingend beim TO sehe aber eher so pauschal allgemein ist dass tatsächlich etwas viele Frauen die sich vor die Kamera begeben allzu sehr von Hobbyisten hofiert werden...gab es hier ja schon als Thema, viele Fotograf*innen treffen auf weniger potentielle Modelle, sehe ich in Facebook-Gruppen genauso.
Ging es beim TO eigentlich um ne Paysache, steht das hier irgendwo ?
#59Report
Topic has been closed
Kollegen die einen Plan B und C in der Tasche haben, falls ein "Model" aus welchen Gründen auch immer nicht erscheint.
Hallo wo sind wir denn?
Ich für meine Wenigkeit bereite jedes Shooting individuell auf mein jeweiliges Model vor. Das fängt mit der Wahl der passenden Location an, führt über die unterstützenden Accessoires, den zum Inhalt passenden Posen bis hin zur geeigneten Gestik und Mimik.
Ich arbeite doch nicht mit Schaufenster Puppen die man beliebig austauschen kann!
Der FC Bayern ist auch deshalb relativ erfolgreich weil er sich (selbst mit einer sogenannten B-Elf) ganz gezielt auf jeden Gegner vorbereitet.
Wobei wir beim Sport wären. Hat hier schon mal jemand gelesen dass der FC Kleingroßfeld kurzfristig gegen Barfuß Bagdad spielen mußte, weil Staubfrei Jerusalem mit Gegenwind über dem östlichen Mittelmeer umdrehen mußte?
Mann, Mann, Mann.