Frauenbild, MeToo und die medienverabeitende Zunft 732

6 years ago
"wie schnell aus einem Opfer ein Täter wird!" - "ich bin kein Opfer" ...
#601Report
Belege. Studien. Nicht hilflos rumreden.
#602Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Sanguis: Carsten würde zum Opfer.
#603Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Carsten, du weißt genau, dass es für meine Ebene der Betrachtung keine vergleichbaren Studien gibt.

Es scheint dir wichtig zu sein, Recht zu haben. Ich habe andere Prioritäten.
#604Report
6 years ago
Ich bezweifle stark das grade Carsten mal eben zum Opfer wird.
Schon gar nicht durch unbewiesene Äußerungen.

Viell. hast Du sogar recht, wenn Du vom dunkelfeld schreibst. Aber beim Hellfeld absolut nicht. Was natürlich nicht bedeutet, das die meisten Täter keine Vorgeschichte haben die sie zum Täter gemacht hat. Viell. fühlen sich auch viele als Opfer ohne es zu sein. Aber ich schätze das es Carsten nicht um gefühlte Realität geht.
#605Report
Ich habe andere Prioritäten.

Nee, hast Du nicht, sonst würdest Du nicht mehr schreiben.

Und mir geht es nicht darum, Recht zu haben. Sondern es geht mir darum, diesen unsäglichen Satz 'Täter waren Opfer' aus der Debatte zu kriegen, denn der ist eine absolute Unverschämtheit den Opfern gegenüber. Das hatte ich Dir bereits erklärt.
Aber Du trampelst immer noch auf den Opfern rum. Und das kann ich nicht durchgehen lassen.
#606Report
@Sanguis:
auch im 'Dunkelfeld' hat sich unrecht. 'Hellfeld', das sind vor allem die forensischen Stichproben, mitunter auch die klinischen.
Die tatsächlich repräsentativen Studien sind hauptsächlich Dunkelfeldanalysen. Das macht sie ja so schwierig. Aber es gibt ein paar und die stützen Charisma kein Stück. Hab ich ja erklärt.
#607Report
6 years ago
Aber im Dunkelfeld ist die Wahrscheinlichkeit zumindest ein kleines bisschen da, das gefühlte Realität zählen könnte :).
#608Report
Nein. Du meinst das Internet. *Da* gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, gefühlte und wirkliche Realität zu verwechseln :D
#609Report
6 years ago
Naja das Dunkelfeld heißt nicht umsonst so *g*.
#610Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Sanguis, Carsten hat sich hier schon als Opfer gezeigt in der Art, dass er sehr emotional reagiert.

Carsten:
Noch ein letztes Mal: Ich trampele nicht auf Opfern rum! Das ist deine Interpretation und es bleibt dir überlassen, warum du das so empfindest.
#611Report
Doch, machst Du. Und es ist beschämend, dass Du es nicht einsehen willst, sondern mir stattdessen irgendwelche Persönlichkeitsdefizite unterstellst.

Das echt unterste Schublade.
Aber mach nur.
#612Report
6 years ago
Charisma, wer bestimmt Deiner Meinung nach wer Opfer ist?
#613Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Charisma:
Meine Empfehlung, deine Zeit im Forum stark einschränken, war durchaus ernst gemeint.

@Carsten und Sanguis:
Danke für die Einschätzung.
#614Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ich habe nicht um Empfehlungen gebeten. Das ist anmaßend und übergriffig. Als erwachsene Frau kann ich durchaus selbst entscheiden, was ich tu und brauche keine "Mutti". Und nein, auch keinen "Vati".
#615Report
[gone] User_184280
6 years ago
Das Leben ist kein Wunschkonzert, liebe Charisma, man kriegt manchmal Empfehlungen, auch wenn man das nicht möchte. Manchmal ist es aber wert, darüber nachzudenken, fernab der Abwehrreflexe.
#616Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Und wieder anmaßend. Woher willst du wissen, dass ich nicht nachgedacht habe? Vor allem, da ich ja schon vor deiner Empfehlung selbst das Thema "Dosis" aufgegriffen habe?

Nein, bitte keine Antwort mehr, wenn du noch ein Fünkchen Respekt aufbringen kannst, danke. Beiß einfach in die Tischkante!
#617Report
[gone] User_184280
6 years ago
Hehe, ich beiße gar nicht in die Tischkante. Warum sollte ich?
Ich springe erst so richtig an bei solchen Aufforderungen. Denn es ist mir in den letzten Threads extrem aufgefallen, dass du wahrscheinlich unbewusst viele Diskussionen geradezu zerstört hast. Ich möchte das Wort "Troll" nicht in den Mund nehmen, aber die Auswirkungen sind leider da.

Deshalb meine Empfehlung, doch etwas mehr nachzudenken, bevor du hier schreibst.
#618Report
6 years ago
Mädels? Bitte nicht das Zicken-Klischee erfüllen, sonst gibt es eine Diskussion über das Bild zickender Frauen... oder so ^^.
#619Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Ach so, wenn jemand mit anderen Blickwinkeln kommt, dann zerstört er Diskussionen? Man könnte ja mal neugierig sein und einen kleinen Blick über den eigenen Tellerrand wagen, aber irgendwas scheint dagegen zu sprechen. Könnte man ja auch mal drüber nachdenken. Aber es ist ja viel einfacher, dies dem Störenfried des eigenen Seelenfriedens nahe zu legen.
#620Report

Topic has been closed