Location Studio in Südbaden 2

6 years ago
Hallo liebe Fotografie-Begeisterten ausm Badischen,
während ich momentan meine Familie in der Freiburger Ecke besuche, fällt mir auf, dass es hier nicht ganz so viele Studios wie in meiner Heimat (Kölner Ecke) gibt. Bessonders Location Studios scheint es außer das großartige Studio von Tilo Koch nicht zu geben. Oder übersehe ich da ganz wundervolle Studios, die in der MK einfach nicht zu finden sind? Google war da auch nicht sehr gesprächig.

Wie seht ihr das, gibt es einen Mangel an schön eingerichteten Studios? Und würdet ihr euch mehr Möglichkeiten wünschen? In welche Stil-Richtung wäre es denn interessant für euch?
Models dürfen und sollen natürlich auch ihren Senf da lassen! ;)

Ich freue mich auf eure Antworten!
Meredith Marble
Daß interessante Locations ungleichmäßig verteilt sind ... das ist halt so, und für Studios spielt auch die ÖPNV-Verkehrsanbindung eine Rolle, denn es sollte möglichst auch ohne Auto gut erreichbar sein. Dank eines Fernsehberichts über die Berliner S-Bahn, in dem auch das sowjetische Denkmal in Schönholz erwähnt wurde, hätte ich da wieder eine Idee, doch aufgrund der Entfernung für Dich wohl ebenso wie für mich halt auch erst mal unerreichbar.
Rotteckring und Colombischlössle = Archäolog. Museum wäre vielleicht eine interessante Ecke, wobei nun in der Vorphase des Stadtjubiläums 2020 wohl allerlei Bauvorhaben bzgl. "sehenswürdiger" Locations existieren. An multifunktionale Freizeiträume wäre auch zu denken, z.B. Tanzschule, Werkraumtheater, ALU-Kollegienbau II o.ä. die sich u.U. "zeitfensterweise" für Shootings nutzen ließen ?

Topic has been closed